100 Jahre - es geht los!

  • Wenns Inter im Horr wird und Barca im Happel :thumbup:
    Überhaupt wenn wir so gut weiter spielen wie jetzt und weiterhin oben mitmischen wäre es für eine 100Jahr Feier doch angebracht
    1.Werbung für die Austria zu machen (bzw mehr oder neue Fans an zu locken)
    2.Die einnahmen wären sicher um einiges mehr (Happel)Kommt natürlich drauf an wie man das Jubiläums Spiel vorher Vermarktet(also gibt es ein Angebot,gute Werbung zuvor(Plakate etc),rechtzeitig bzw früg genug Tickets zu bestellen,Show:Ambros zum Schluss mitn Austria Song Live und Feuerwerk....
    Das Horr wäre zwar!sicher! Ausverkauft aber wie gesagt ein Hammer wäre natürlich eines dort und dort aber (wer soll das Bezahlen)haha
    Naja wie auch immer man sollte es sich halt genau überlegen.

  • "Geschrieben 23. November 2010 - 18:43
    In der Sportwoche stehen heute Barcelona, Manchester United und Inter Mailand als mögliche Jubiläumsgegner! Bekrittelt wurde, das man vor hat, im Horrstadion zu spielen. (...)

    Na, ja, wir sind halt nicht die Vorstadt-Figuren, die wegen jedem Schaßerl gleich mal ins Happel ausweichen müssen, um Geld zu bekommen, damit ihnen das Wasser finanziell nur bis zum Hals steht.

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Na bumm, den Bahöö hör ich jetzt schon wenn für Ost/West 35 Eier und für Nord Süd 50 verlangt werden. Nicht das ich es wahrscheinlich zahlen würden - alleine wengan 100er warats, aber ich kann mich an ein Spiel im EC gegen Barcelona in den 90 igern im Prater erinnern vor etwas mehr als 20.000 Zuschauern. Die Eintrittspreise damals keine Welt und auch hier ging es schon um die goldene Ananas. Ich bezweifel das der 0815 TV-Zuschauer bereit ist 500 ATS für einen "Stehplatz" bzw rund 700 für einen Sitzplatz auszugeben wenn es um nix geht. Freund von Praterstadion bin ich natürlich auch keiner, aber so ein Spiel sollte ein "Zuckerl" für die Fans zum 100er sein únd nicht zu solchen Preisen. Klar spielen die Vereine nicht um a Gulasch und a Seidl Bier, jedoch war doch mal die Rede das sich auch unser Ausrüster eventuell dafür "stark" macht um vielleicht einen Gegner ins Stadion zu bringen welcher den gleichen hat und da finaziell was beiträgt.
    Aber noch ist nix fixiert und man wir sehen was passiert.

  • Egal bei welchem Gegner: HORR STADION!


    Das ist jetzt unsere Heimat, sind wir froh eine zu haben. Braucht nicht jeder der eine der Mannschaften sehen will dabei sein. Das ist unsere Feier, für Veilchen und nicht für ein paar die nachher erzählen wollen das sie "dabei waren".
    Die Preise sollten etwas höher gestaltet werden, definitiv aber nicht überteuert. Für Mitglieder und Abonennten natürlich geschützen Vorverkauf und vielleicht auch noch einen kleinen Preisnachlass als Dankeschön.
    Für die Ost sollte eine Ausnahmegenehmigung für mehr Zuschauer, als Stehplatz angefragt werden damit sie wirklich bummvoll ist. Auf der West kann man ja auch die Sitze entfernen. Könnten so sicher auf 15.000 Zuseher kommen. Das wäre optimal für Stimmung usw.
    Als Gegner... schwer zu sagen. Mag Inter ja eigentlich nicht, ist jedoch der einzige Verein mit den uns auch wirklich etwas verbindet. Barca hamma auch gespielt, bei ManU müsst ich jetzt ehrlich sagen könnt ich mich an keine Begegnung erinnern.
    Und: Zum Jubiläum als kleine Geste des Vereins das Nest für das eine Spiel abbauen. Soll ein Fest werden, da braucht man sowas nicht. Und natürlich hoffe ich auf "nettere" Auswärtsfans als die der Bayern beim 90er...


    Abgesehen davon möchte ich schon jetzt festhalten das an diesem Tag ein "Dresscode" gelten sollte!!! Meinetwegen mit einer Aktion gekoppelt das wenn du ein Shirt trägst bekommst ein Freibier oder so. Aber gerade an solch einem Tag sollte das gesamte Stadion NUR in Violett und Weiß erstrahlen!!!!!!!

  • Also gegen barca ist bei vernuenftigen preisen dass happel sicher bzw fast voll,da kommen jedoch viele neutrale zuseher auch hin,aber so eine mannschaft lasst sich kein fussball fan entgehen...ab 40 000 waere es akzeptabel..peinliche waere es bei 25000 bis 30000.. Lg

    • Offizieller Beitrag

    Horr Stadion! Wurscht wer....


    Wer sagt überhaupt das dort dann "alle" hin dürfen?
    Ich würde Vorkaufsrecht für alle Abomenschen machen Abo + 1 Karte...


    Was brauchen wir Leute die nur wegen dem Gegner kommen?
    Hier sollten Leute dabei sein die auch sonst da sind.
    wäre ja noch schöner wenn da irgendwer 10 Karten kauft nur weil es z.b.: Barca ist und deswegen Veilchen keine Karten bekommen!?

  • Horr Stadion! Wurscht wer....


    Wer sagt überhaupt das dort dann "alle" hin dürfen?
    Ich würde Vorkaufsrecht für alle Abomenschen machen Abo + 1 Karte...


    Was brauchen wir Leute die nur wegen dem Gegner kommen?
    Hier sollten Leute dabei sein die auch sonst da sind.
    wäre ja noch schöner wenn da irgendwer 10 Karten kauft nur weil es z.b.: Barca ist und deswegen Veilchen keine Karten bekommen!?


    Happel. wenn wir mal die Nord usw. ausbauen wollen, dann die Einnahmen von dort, da scheiß ich an Krapfn aufs Horr, mir is lieber man nimmt den Veranstaltungsort der besser ist für die Zukunft des Vereins!


    Von mir aus 30000 Gloryhunter wovon vielleicht ein paar Stammgäste in der MS werden als die üblichen Verdächtigen im Horr!

  • für INTER und im HORR


    Diesen Drecksverein mit den unfairsten Fans der Welt will ich NIE WIEDER gegen meine Austria spielen sehen!!!


    Und wenn, dann:


    RACHE FÜR MAILAND ´83! - RACHE FÜR WANNINGER!


    da scheiß ich an Krapfn aufs Horr


    Und wir scheissen jeder einen Krapfen auf Dich!
    Welcher Haufen wird wohl größer sein?! ... :nana:


    Das restliche Geschreibsel bzgl Einnahmen ist ja nur noch wirr ...
    Was sollte es bei einem Freundschaftsspiel zu gloryhunten geben?!?


    Wenn wir im Horr spielen, dann würde ich folgende Kartenpreise vorschlagen: Ost und West 35 €, Süd und Nord 65 €.


    8| Willst Du vor 2000 spielen?!?!?


    @ von haßen Eislutschern träumende ...:


    Praterstadion für ein Friendly ist absolut weltfremd, egal gegen welchen Gegner.
    Außer man riskiert in einem mehr als halbleeren Stadion zu spielen ...
    Vor ein paar Jahren (2003) spielten wir gegen Arsenal in Schwechat, Eintritt ~ €10,-, wo waren damals die Massen?: 4200 ...
    In den ´90ern spielten wir in Linz gegen Manchester Utd, auch keine Massen, aber immerhin 12000 vor Ort, detto zwei mal im Prater.
    Einmal kamen sogar 55000 zu einem Freundschaftsspiel FAK gegen ManU!
    Allerdings IN Manchester! ...
    1979 20000 gegen Ajax, allerdings offensichtlich zum Okassionspreis, sonst wäre der Schüler Klein-Schwejk nicht vor Ort gewesen!
    Ein paar Tage später 2000 (!) im Prater gegen den BVB .
    1981 gegen Bayern so wenige, daß man die Anzahl gar nicht aufgezeichnet hat.
    1981 gegen Inter 10000.
    Edith: 1983 im EC (!!!) 13.000 gegen bastardi Inte trotz Heimspiel zuerst in Wien ...
    1982 keine Massen - ein paar Tausend - in Wien gegen 1.FC Köln, usw, usf.........

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Nachtrag:
    im Prater mußten schon vor Jahren 5000 VP-Karten MEHR als im Horr verkauft werden, um die höheren Kosten gegenüber dem Horr abzudecken.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Spielort Horr, Genehmigung beantragen, sitze von der ost weg, sitze von der west weg.
    pro abo eine karte, kartenpreise nicht zu teuer, feuerwerk zum schluss und schon vor dem spiel irgendwelche aktionen ;)
    -30% auf fanartikel, autogramme usw.


    im happel wäre es viel zu riskant , bei nichteinmal 25000 wäre es ja schon um ehrlich zu sein zu peinlich, aber irgendwie wäre ich mir sicher das im happel 45 000 da wären. 20000 von uns und 15000 grüne :wacko: und die anderen wären irgendwelche die wegen dem gegner da sind ;)


    wunschgegner barca

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Happel-Oval is genauso ein "No Go" wie Inter!


    Drecksbastarde haben in Wien nichts verloren, sollen bleiben wo sie sind, die kannst mit Rapid und Bilbao in eine Reihe stellen!


    Da halt ich's wie "Cock Sparrer":


    Take 'em all, take 'em all
    Put 'em up against a wall and shoot 'em
    Short and tall, watch 'em fall
    Come on boys take 'em all

  • barca wär mir am liebsten, aber bitte ned im happel ! mir wärs lieber ein nicht ganz so attraktiven gegner (barca fussballerisch mMn nicht zu toppen), dafür aber in einem richtigen fussballstadion.

  • Horr Stadion! Wurscht wer....


    Wer sagt überhaupt das dort dann "alle" hin dürfen?
    Ich würde Vorkaufsrecht für alle Abomenschen machen Abo + 1 Karte...


    Was brauchen wir Leute die nur wegen dem Gegner kommen?
    Hier sollten Leute dabei sein die auch sonst da sind.
    wäre ja noch schöner wenn da irgendwer 10 Karten kauft nur weil es z.b.: Barca ist und deswegen Veilchen keine Karten bekommen!?


    du hast mit deiner kernbotschaft, nämlich das du viel mehr zugehörigkeitsempfinden der fans möchtest, absolut recht.
    nur aber ist das ein sehr senisbles und zugleich wichtiges thema.


    sehr viele sympathisanten kann man mit solchen veranstaltungen zu mehr spiele bringen
    durch solche jubliäumsspiele kann man evtl. weitere fans für uns gewinnen, frei dem gloryhunter motto (unwort der letzten jahre!):
    "jö gemma austria schaun"
    --> und das gab es seit dem ich denken kann auch schon 2 oder 3x, u.a. deswegen hat der zuseherschnitt so zugenommen

    das mitglieder und fans mit abo bevorzugt behandelt werden, wie auch bei topspielen und ec wird nicht sonderlich großes thema sein, sondern ist quasi schon
    beschlossen.
    aber die anderen sollte man nicht "aussperren" sondern nach dem prinzip "zuerst kommen = im horr sein dürfen" behandeln.
    das für uns so allgegenwärtigte naivitätsprinzip "ich bin schon so lange zeit dabei, vergess' aber immer rechtzeitig karten zu checken" muss einfach ignoriert werden, sorry.
    das überraschungsei muss man auch abholen!


    im übrigen ist das horr unsere absolute heimspielstätte geworden.
    letzte zweifeln hat der umbau bzw. neubau der ost beseitigt.
    wir brauchen uns vor niemanden genieren oder verstecken, das horr ist unser ground und damit pasta!
    das hat auch sehr viel mit identität und tradition zu, und das sollte ja bald an oberster stelle stehen.


    inter, barca, oder wer auch immer.
    wir werden es nicht beeinflussen können.
    ich nehme jeden gegner, bzw. werde bei jedem gegner dabei sein!


    Snoop

    • Offizieller Beitrag

    Naja Snoop...
    Das wird dann "Ghupft wie ghatsch" sein...
    Wenn z.b.: Barca kommt und ein 3 Wöchiger geschützer Vorverkauf ist gehen genau Null Karten in den normalen Verkauf...
    Wenn ich das VOR der Saison Marketingtechnisch noch mit dem Aboverkauf verbinde kann man so sicher die Abozahlen mächtig steigern.
    Nach dem Motto "Zahle für ein Jahr und du bist auch da dabei...."

  • Naja Snoop...
    Das wird dann "Ghupft wie ghatsch" sein...
    Wenn z.b.: Barca kommt und ein 3 Wöchiger geschützer Vorverkauf ist gehen genau Null Karten in den normalen Verkauf...
    Wenn ich das VOR der Saison Marketingtechnisch noch mit dem Aboverkauf verbinde kann man so sicher die Abozahlen mächtig steigern.
    Nach dem Motto "Zahle für ein Jahr und du bist auch da dabei...."


    wenn sie das so handhaben, zünde ich das sekretariat an, trust on me....!
    nein, so kann das nicht funktionieren und einige herren im vorstand werden das auch kundtun.
    pro mann und nase gewisse anzahl und der rest geht in den freien verkauf.


    zukunftsorientierter weitblick ist gefragt! ;)

  • Naja ich sag ja...


    5000 Abos + je eine Karte = 10.000 Leute....
    bleiben 3.500 ca. über....
    Und wie wir die Austria kennen bekommen "der" noch eine dazu und "der" und "die"
    Na da bleiben dann genau geschätzt 1200 Karten über....


    1) die 5000 abo's will ich jetzt amtlich haben
    2) nicht jeder ein abo hat wird begleitperson mitnehmen
    3) gehe ich von ca. 1500-2500 karten im freien verkauf aus
    4) du hast die gäste vergessen... fuzzy fuzzy, weitblick ;)


    ps hab was wichtiges vergessen, nämlich das die ost weit mehr zuseherkapazität haben kann, wenn amtlicher segen dafür besteht (feasibility study - anfragen -vorkehrungen - begründen -erledigt)

  • Ich unterstütze die Idee von Fuzzy. Warum sollte man das Match nicht mit dem Aboverkauf koppeln? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Abo-Verkauf dadurch ein höherer wird und dass im Durchschnitt jeder Abonnent noch zusätzlich eine Karte dazu kauft. Gilt mMn für Barca und ManU, denn Inter ist hier nicht so populär. @ Schwejk Josef: Die Kartenpreise von € 65 bzw. 35 sind überhaupt nicht hoch für so eine Veranstaltung und entsprechen in etwa den durchschnittlichen Preisen in Deutschland, Italien, England usw. bei deren Ligaspielen. Das Horr wäre im nu ausverkauft. Unter diesen Preisen wäre ohnehin nichts zu machen. So ehrlich muss man sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!