Vertragsverhandlungen 2011

  • Der Onkel liefert seine Kicker jetzt nach Graz frei Haus, nehme mal an, daß Grünwald z.B. eher dort landen wird...

    http://www.laola1.at/429+M5b63868ba66.html
    Laut LAOLA1 sollen Wolf und Grünwald schon im Winter zu Sturm Graz wechseln.

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Eigentlich noch kaum dort und schon fährt er wieder seine Schlangenlinie ! War ned die Rede davon er unterstützt junge Talente bei Sturm ? Also Wolf würd für mich nimmer in die Kategorie fallen. Aber das ganze kommt ja jetzt nimmer wirklich überraschend nachdem ers ja jetzt schon beim 3. Verein macht. Die Grazer werden sich noch wundern was sie sich da angetan haben, wo sie doch jetzt auch so auf einem guten Weg sind.

  • junuzovic nach hannover??? (quelle österreich, so falsch liegen die oft gar nicht!)
    wenn er weiterhin so gut spielt, werden wir ihn kaum halten können

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • junuzovic nach hannover??? (quelle österreich, so falsch liegen die oft gar nicht!)
    wenn er weiterhin so gut spielt, werden wir ihn kaum halten können


    Steht auch im größten Kleinformat des Universums, dürfte also stimmen, wobei ich Hannover nicht unbedingt als ideales Team fürn Zladi einschätze.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • gefällt mir nicht. bitte junuzovic baldigst verlängern! ohne ihn ist unser mittelfeld um eine klasse schwächer!


    Gefällt sicher niemanden, nur wird das wohl ein Schicksal sein, dem sich die Fans und der Verein fügen müssen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 2 Mille und bei einem Weiterverkauf mitschneiden, so in der Art solltens wenn was aushandeln. Meine Schmerzgrenze wären ja 3 Mille, aber denke der Verein würde wohl schon ab rund 2 bei der Restlaufzeit was tun. Und 2 Mio. sind auch besser als gar keine oder kleine Ausbildungsentschädigung 2012. (Mim Verlängern haut des ja bei uns nie so wirklich hin, des wollen die Spieler ja meistens nicht....)

  • 2 Mille und bei einem Weiterverkauf mitschneiden, so in der Art solltens wenn was aushandeln. Meine Schmerzgrenze wären ja 3 Mille, aber denke der Verein würde wohl schon ab rund 2 bei der Restlaufzeit was tun. Und 2 Mio. sind auch besser als gar keine oder kleine Ausbildungsentschädigung 2012. (Mim Verlängern haut des ja bei uns nie so wirklich hin, des wollen die Spieler Manager ja meistens nicht....)

  • ohh man wär irgendwie sehr schade, kein wunder das sich der verein um andere bemüht.......
    finde es auch eigentlich keine so schlechte Idee das er geht, entscheidet sowieso er und der verein...
    klar wäre es ein herber verlust aber man kann eben nur abwarten :S
    dafür kommt dann halt simkovic und/oder Grünwald, und mit dem geld holt man sich dann halt noch den koch :|
    is eigentl. nicht so schlecht wie viele denken :thumbup:

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Also die Junuzovic gschicht gefällt mir absolut nicht...


    Der Kerl ist 1) MEGA SYMPHATISCH ein traumcharakter für jedes Team


    2) hat er ein enormes Potenzial, ein Verlust wäre kaum zu verkraften


    3) hat er sich in gewisser Hinsicht zu einem Führungsspieler entwickelt, (man siehe nur wenn er verletzt ist, wies dann aussieht... :( )


    Ich glaube aber irrgendwie garnicht dass der Juno gehn möchte.. ich glaube der fühlt sich bei uns ungemein wohl , würde mit ihm verlängern (sein Gehalt erhöhen) und drauf hoffen dass wir nächstes Jahr International vorhanden sind und selbst etwas "wachsen" als Verein und team und nicht immer gute Spieler und talente an "größere Vereine" zu verlieren, denn so werden wir nieeee als Verein wachsen und international an größe gewinnen wenn wir stets unsere topleute und Leistungsträger an andere verlieren...

  • Ich glaub schon, dass uns der Junu bei einem guten Verein bzw. Angebot verlassen wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Junu noch einmal verlängern wird. Klar, ihm gefällts bei uns, aber trotzdem wird Austria Wien garantiert nicht sein Traumklub sein.


    Allerdings bin ich mir sicher, dass sein Abgang, der irgendwann kommen wird, viel besser ablaufen wird als z.B. bei Okotie oder Schiemer.

  • Ich glaube aber irrgendwie garnicht dass der Juno gehn möchte.. ich glaube der fühlt sich bei uns ungemein wohl , würde mit ihm verlängern (sein Gehalt erhöhen) und drauf hoffen dass wir nächstes Jahr International vorhanden sind und selbst etwas "wachsen" als Verein und team und nicht immer gute Spieler und talente an "größere Vereine" zu verlieren, denn so werden wir nieeee als Verein wachsen und international an größe gewinnen wenn wir stets unsere topleute und Leistungsträger an andere verlieren...


    Stimm ich dir grundsätzlich zu, nur WIE sollen wir als Verein wachsen? Da kannst dich noch so bemühen, gerade international wird man kaum an Ansehen und Größe gewinnen, da ja die UEFA der deklarierte Feind der kleinen Klubs/Länder ist und meines Erachtens alles Menschenmögliche tut, um deren Weiterentwicklung zu verhindern.
    Abgesehen davon bin ich eigentlich recht gern Fan eines kleinen, aber feinen Vereins. Sicher ist es manchmal bitter, gerade wenn Spieler ins Ausland zu größeren Klubs gehen, aber andererseits bleibt alles überschaubar und man kann es wirklich als etwas Besonderes ansehen, Austrianer zu sein. :)

  • Es war ja wohl jedem klar, dass eines Tages Interessenten für diverse Spieler von uns auftauchen werden. Eigentlich haben wir finanziell eh kaum eine andere Chance, als Spieler selbst zu entwickeln (Dragovic, Suttner, Leovac, Okotie, Lintner usw.) oder sie (wie eben Junuzovic, Baumgartlinger, Stankovic, Margreiter etc.) billig zu verpflichten und dann gewinnbringend weiter zu verkaufen. Spieler wissen, dass sie sich bei der Austria nicht nur gut entwickeln können, sondern dass sie auch eine Chance auf das Nationalteam haben und daher in der Auslage stehen werden. Das wiederum macht die Austria interessant für neue, junge und interessante Spieler und wenn Spieler von uns in die großen Ligen wechseln, dann erhöht das gleichzeitig den Marktwert der anderen.
    Um ein hohes Level aufrecht erhalten zu können, wird es auch in Zukunft nicht anders sein. Ansonsten könnte sich ja eine Akademie nie rechnen.
    Klar ist es traurig, wenn solche Spieler, die sich inzwischen in die Herzen der Fans gespielt haben, wieder weg gehen.
    Aber das war bei Prohaska, Gasselich, Parits, Wollfarth, Polster und wie sie alle hießen, nicht anders.
    Nur gab es da kein Internet und man war stolz darauf, dass sich große Vereine um unsere Spieler bemühten. Überhaupt zu einer Zeit, wo nur wenige Legionäre pro Mannschaft spielen konnten.
    Ich hoffe, wir realisieren tatsächlich 2-3 Millionen, was schon auf Grund der (kurzen) noch verbleibenden Vertragslaufzeit, viel Geld wäre.

  • Naja die Prohaska Zeit der frühen 80er ist nicht gerade mit der heutigen Zeit zu vergleichen, der Schneckerl war ein Topstar und international bekannt, selbst die Austria war (auf der spielerischen Ebene) doch ein bis zwei Klassen über heute zu stellen (damit mein ich wenn man sich die Fussballbühne im Überblick hernimmt)-


    Außerdem spielten viele Akteure JAHRELANG für uns... ich erinnere nur die Mannschaft von 1980 - 1984-85 war beinahe identisch bis auf 2-3 Wechsel, aus diesem Grund waren sie auch zusammengespielt , nicht so wie heute in der man somanche Mannschaften von einem ins andere Jahr nichtmer wiedererkennt, weil fast die gesamte Mannschaft ausgetauscht wurde.

  • ......und man war stolz darauf, dass sich große Vereine um unsere Spieler bemühten. Überhaupt zu einer Zeit, wo nur wenige Legionäre pro Mannschaft spielen konnten.....


    Ja, hier sieht man auch wie sehr sich die Zeiten geändert haben. Unter "GROSSEN" Vereinen sehe ich Teams wie Barca, Milan, ManU und wie sie alle heißen mögen. Eine Hannover wäre zu einer Zeit von Prohaska uns Co. vermutlich nicht einmal ansatzweise interessant gewesen. Sportliche Perspektiven? Null. Mit viiiiel Glück schafft man es vielleicht einmal in die Europa League. Aber die Chance ist größer gegen den Abstieg zu spielen.
    Nur: Dort casht der Spieler das x-fache seines Vertrages den er bei der Austria bekommen kann. Und somit versucht sich jeder noch so kleine Kaderspieler irgendwie ins Ausland zu vertschüssen. Sehr schade und auch ein großes Indiz für den Stellenwert des Fussballs in AT. Leider gibt es hier einen zu kleinen Markt der große Sponsoren (bzw. Mäzen) anziehen könnte.
    Durch die Einführung dieser ganzen "Auffangbecken für Große", namentlich CL und EL, wird sich daran aber auch in Zukunft nichts ändern. Im Gegenteil. Die Kluft wird denke ich immer größer werden. Und wir werden höchstwahrscheinlich nicht gerade zu den Nutznießern gehören.

  • Ja, hier sieht man auch wie sehr sich die Zeiten geändert haben. Unter "GROSSEN" Vereinen sehe ich Teams wie Barca, Milan, ManU und wie sie alle heißen mögen. Eine Hannover wäre zu einer Zeit von Prohaska uns Co. vermutlich nicht einmal ansatzweise interessant gewesen. Sportliche Perspektiven? Null. Mit viiiiel Glück schafft man es vielleicht einmal in die Europa League. Aber die Chance ist größer gegen den Abstieg zu spielen.
    Nur: Dort casht der Spieler das x-fache seines Vertrages den er bei der Austria bekommen kann. Und somit versucht sich jeder noch so kleine Kaderspieler irgendwie ins Ausland zu vertschüssen. Sehr schade und auch ein großes Indiz für den Stellenwert des Fussballs in AT. Leider gibt es hier einen zu kleinen Markt der große Sponsoren (bzw. Mäzen) anziehen könnte.
    Durch die Einführung dieser ganzen "Auffangbecken für Große", namentlich CL und EL, wird sich daran aber auch in Zukunft nichts ändern. Im Gegenteil. Die Kluft wird denke ich immer größer werden. Und wir werden höchstwahrscheinlich nicht gerade zu den Nutznießern gehören.


    Klar hat sich das sehr verändert. Aber wer, wie Krankl und Prohaska, nicht zu den großen Vereinen wechseln konnte, der ging zu Stuttgart oder Bremen (damals noch "klein"), MSV Duisburg, Fortuna Köln oder Fankfurt bzw. (wie Schachner) in die B-Liga (Cesena).
    Das alles kam aber nur, weil die Nationalmannschaft so erfolgreich in Argentinien auftrat und hatte mit Vereinen wie Austria, Rapid oder Innsbruck zwar auch, aber weniger zu tun. Die Namen waren Pezzey, Hattenberger, Hickersberger und andere. Aber auch Parits, Edtmayer, Starek, Pumm, Schilcher und so weiter.
    Der österreichische Fußball hatte noch Ansehen und die Konkurrenz aus dem Osten war praktisch nicht vorhanden. Das darf man auch nicht übersehen.
    Die kam eine Generation später und dann ab 1992 und mit Bosman ganz dick.

  • Cesena war damals in der Serie A.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!