12. Runde: Austria Wien gegen LASK


  • Es gibt dazu auch unzählige Vorgeschichten, eine wäre da zum Beispiel die Jade-Geschichte im März, wo es genau umgekehrt war. Wenn man nur die halbe Geschichte kennt, sollte man am besten schweigen. Mehr gibts zu dem Thema nicht mehr zu sagen, außer dass es in Zukunft anders ablaufen wird.

    Ganz ehrlich. Glaubst du ernsthaft, dass die "Vorgeschichten" zu der Fetzerei irgendjemanden (außer die direkt Beteiligten) interessieren? Macht's euch das auf der Blutwiesn (oder noch besser bei ein paar Bier und friedlich) aus, und nicht im Stadion. Dass dort Kameras sind dürfte ja mittlerweile bekannt sein und diesmal war's so schlau gemacht, dass man's sogar auf youtube bewundern kann, weil einfach die ORF-Kamera draufhielt.


    Gratulation! Das wird die Sponsorsuche viel einfacher machen. Und wenn's dann dafür HV / SV gibt kommt wieder das große Heulen und Zähneklappern, dass es ja niemand war / die anderen Schuld sind / irgendeiner der gar nicht dabei war zum Handkuss gekommen ist, etc., etc.


    Glaubst du denn wirklich, dass ihr auch nur irgendwie noch Solidarität von der restlichen Ost erwarten könnt, bei solchen saudummen Aktionen?


    Ergo: Wenn ihr euch schon in die Goschn haun müsst's, dann macht's das bitte nächstes mal wo anders.
    Danke!

  • Bisher habe ich nur im offiziellen Forum gepostet, aber anscheinend dürfte es hier mehr Insider der Szene geben. Ich bin jedenfalls bei jedem Spiel auf der OST und habe bisher die OST auch immer gegenüber anderen Verteidigt, ich bin zwar kein Fan von Ust., aber ehrlich gesagt hatte ich noch nie negative Erfahrungen mit denen und somit war/ist mir eigentlich Ust. auch egal. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Vienna-Fans und ich kann mir von denen immer anhören wie toll bei denen die Stimmung ist, der Zusammenhalt trotz der scheiß Ergebnisse.


    Ich fand es bisher auch immer toll das wir viele kleinere Fanclubs haben und somit vielleicht etwas individueller sind und halt auch Fanclublose Fans wie ich einer bin auf die OST können. Ich bin selber eigentlich immer im 1. Rang der OST und habe im offiziellen Forum eigentlich auch immer die Burschen dort sehr gelobt für den tollen Support und die Stimmung, vor allem die Jungs in der Mitte des 1. Ranges - keine Ahnung wer dort steht - machen einen super Job. Aber am Samstag ging mir ehrlich gesagt alles am Arsch der Ost. Zuerst fangen Leute paar Meter vor mir an sich gegenseitig in die Goschn zu hauen, danach bin ich auf der rechten Seite der OST gestanden, auch im 1. Rang und anstatt das man dort bei so einem Spiel gemeinsam die Mannschaft anfeuert konnte ich mir die ganze Zeit anhören "was für eine warme S** unser Kapitän ist". Ich habe kein Problem damit wenn der Gegner beschimpft wird, wir sind immerhin am Fußballplatz, aber einen eigenen Spieler (!) :wall: ununterbrochen als warme S** zu beschimpfen, sorry das ist echt tief.


    Irgendwie war die ganze Stimmung nur zum scheißen am Samstag, wann kommt endlich ein Konzept von der Vereinsseite wie man die Fan-Tribüne in Zukunft gestalten soll. Oder - und diese Frage richtet sich an Insider - gibt es nicht ein oder zwei FC's oder führende Personen in den FC's die genügend "Macht" haben um mal für Ordnung zu sorgen? Dafür zu sorgen das es ein GEMEINSAM gibt? Verteilt mal Flugzetteln auf der OST mit so einer Art Verhaltenskodex oder was weiß ich.


    Am Ende möchte ich trotzdem noch mal erwähnen das vor allem die jungen Burschen im 1. Rang Mitte bisher immer einen super Job machten, vielleicht haben ja gerade die ganz jungen die Möglichkeit was zu ändern mit positiven Support und weniger negativen Dingen.

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst fangen Leute paar Meter vor mir an sich gegenseitig in die Goschn zu hauen, danach bin ich auf der rechten Seite der OST gestanden, auch im 1. Rang und anstatt das man dort bei so einem Spiel gemeinsam die Mannschaft anfeuert konnte ich mir die ganze Zeit anhören "was für eine warme S** unser Kapitän ist". Ich habe kein Problem damit wenn der Gegner beschimpft wird, wir sind immerhin am Fußballplatz, aber einen eigenen Spieler (!) ununterbrochen als warme S** zu beschimpfen, sorry das ist echt tief.


    Naja... Ich mein, das ist die Austria, das ist Wien... Ich geh seit ~23 Jahre auf die Fußballplätze, glaub mir, ich hab auch schon erlebt wie beim Stand von 4:0 für uns der Schneck (Als Spieler) und die Mannschaft aufs ärgste geschimpft worden ist. Das ist halt so, so traurig ich das find...

  • also auf der fantribüne (nord) war es wie immer lässig.


    ich bereue den tribünenwechsel (von ost auf nord) keineswegs!! eigentlich schade, die jahre davor westabo gehabt bis zur saison west/ost. danach gings mmn stetig den bach runter und div vorkommnisse haben mich und noch paar freunde zum wechsel veranlasst...


    edit zum eigentlichen topic:
    dieser austria macht es derzeit echt spaß zuzuschauen und man geht gerne ins stadion, weil man endlich wieder mal attraktiven fussball geboten bekommt :)

  • Ich möchte hier gerne zum Beitrag von Tifoso Bezug nehmen.
    Tifoso, ich möchte dir in sehr vielen Punkten absolut Recht geben, zugleich aber noch etwas tiefer in Ursachenforschung und Wirkung blicken.


    Ursache:
    Die Gründe der gezwungenen Verjüngerung der Mannschaft sind sehr ähnlich zu damals.
    Auch damals hat man aus Kostengründen (Restruktiuerung des sportlichen Bereiches unseres Vereins) relativ unbekannte und sehr junge Spieler in die Mannschaft einbauen müssen. Auch ein Schneckerl war damals ein gewisses "Risiko".
    Was daraus geworden ist, konnten viele selbst bestaunen, jüngere in den Archiven nachlesen bzw. aus Erzählungen hören.


    Besonders die Transferpolitik bzw. Personalpolitik der sportlichen Sparte muss man, wenn es auch immer wieder Wünsche nach mehr oder gar Verbesserungsvorschläge gibt,
    im Besonderen loben.
    Auch diese ist signifikant ähnlich der damaligen Zeit.
    Und in diesem Punkt, einer der wichtigsten für unseren Verein, ist deutlich die Mentalität und Philosophie des Joschi Walters zu merken, wenngleich es natürlich in den Persönlichkeiten Unteschiede gibt.
    Die damalige Zusammenarbeit mit J. Walter und vor allem auch die damalige Stimmung und Vorgehensprinzipien haben Sir Partis sehr geprägt.
    Jetzt wäre es nur wichtig, einen beruflichen Ziehsohn für Parits und unseren Verein zu installieren, immerhin - so mein pers. Wunsch - sollte unser Verein nicht personenspezifisch agieren, sondern diese Philosophie auf eine breite Basis stellen.
    Eine solche Philosophie sollten alle Beteiligten (vor-)leben, von der Kassa bis zum Präsidenten.
    Meiner Meinung nach, haben wir bereits sehr viele kluge und feine Persönlichkeiten in unserem Verein.


    Wirkung:
    Der jugentliche Spaßfussball Austria Wien ist in der Tat herzerfrischend, ehrlich und sehr oft erfolgreich.
    Spotliche Rückschläge bedauert ein jeder Fan, das gehört zur Entwicklung unserer Fussballküken.
    Man spürt die Harmonie und die gegenseitige Akzeptanz aller Akteure am Platz sowie die der Ersatzbank.
    Teamgeist ist nicht mehr nur ein Wort in unserem Verein der groß auf einem Leitbild steht, sondern wird von bereits sehr vielen gelebt.
    Ganz prima den Burschen bei der "Arbeit" zu zusehen.


    Wir haben endlich eine fixe Heimat, es wurden Unsummen in die Infrastruktur gesteckt, wir sind ein Verein mit Zukunft.
    Das merken auch Fans, Zuseher = zukünftige Fans, Sponsoren und mehr.
    Man geht wieder sehr gerne zur Austria Wien, man identifiziert sich mit Farbe, Stadion, Präsidium und vor allem der Mannschaft.
    Wie sehr nur hätten wir solche Zuseherzahlen (wenn auch Mitgliederaktionen etc.) noch vor 5,6 oder gar 11 Jahren erhofft.


    Es wurde eine Symbiose geschaffen die fast perfekt ist.....


    Nur weiter so Austria Wien - So macht das alles wirlich Spass!
    In alle Ewigkeit Austria Wien.




    PS
    Kritikpunkte habe auch ich, aber das will ich pers. nicht jeden Tag durchkauen (müssen)

  • .


    Irgendwie war die ganze Stimmung nur zum scheißen am Samstag, wann kommt endlich ein Konzept von der Vereinsseite wie man die Fan-Tribüne in Zukunft gestalten soll. Oder - und diese Frage richtet sich an Insider - gibt es nicht ein oder zwei FC's oder führende Personen in den FC's die genügend "Macht" haben um mal für Ordnung zu sorgen? Dafür zu sorgen das es ein GEMEINSAM gibt? Verteilt mal Flugzetteln auf der OST mit so einer Art Verhaltenskodex oder was weiß ich.


    Also den Verhaltenskodex von Vereinsseite gibt es schon, aber der wird den meisten Schnurz sein. Ich finde ihn sehr gut aber es bleibt jedem selbst überlassen ob er sich damit identifiziert. Mehr kann der Verein auch nicht machen. Wenn Gesetze soweit gebrochen werden dass empfindliche Strafen und negative Konsequenzen für den Verein drohen, muss man natürlich eingreifen, wie wir es in der Vergangenheit erlebt haben, aber solange sich die jünglinge ned jede Woche die Goschn im Fernsehen einhauen muss man sich keine Sorgen machen. Sonst fängt wieder das "Willkürliche- Stadionverbote- Gejammer" an, und das sollte man nur in äußersten Fällen in kauf nehmen. Der Verein kann wenig machen hat aber mit der Stoke- Geschichte toll reagiert.


    Naja und was die Fanclubs machen können, weiss ich nicht. Aber von einigen FC`s wird ja Gewaltverherrlichung betrieben. Vor allem bei die halbwüchsigen steht mehr ACAB als FAK. So viele Polizisten können die in ihrem Leben gar nicht gesehen haben, dass sie sich da so reinsteigern müssen. Daher braucht man sich nicht wundern wenns mal vor der TV Kamera kracht. Mit so einer Lebenseinstellung.


  • Der Verein kann wenig machen hat aber mit der Stoke- Geschichte toll reagiert.


    Was daran toll sein soll, wenn der Verein behauptet das die Schlägerei etwas mit ausländischen Besuchern zu tun hat, was NICHT STIMMT und damit GELOGEN ist muss man mir mal erklären,.. das ist genauso UNWÜRDIG wie die Fetzerei von den Buben im 1.Rang,.. :wall:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Was daran toll sein soll, wenn der Verein behauptet das die Schlägerei etwas mit ausländischen Besuchern zu tun hat, was NICHT STIMMT und damit GELOGEN ist muss man mir mal erklären,.. das ist genauso UNWÜRDIG wie die Fetzerei von den Buben im 1.Rang,.. :wall:


    Sagt der Verein was gegen die eigenen Fans passt´s nicht, wälzt er es auf ein paar Fans´s eines anderen Verein´s passt´s auch nicht. Welcome Austria Wien!

  • Zitat

    gummibärenbande ?? hast wohl nicht gesehn wer den kampf gewonnen hat ??


    Die Austria soweit ich mich ned irre und das auch recht ansehnlich mit 4:1.


    Alles andere is an Peinlichkeit und Idiotie eh nicht mehr zu überbieten. Wenn ein Fc nicht mehr ein Mittel zu Unterstützung der Austria sondern ein Grund zum prügeln is, sollt ma sich ganz flott überlegen ob man mit dem teilweise noch recht jungen Leben was anfangen möchte oder ob man wirklich beschränkt genug is, ned zu überzuckern das es noch a bissl mehr als den Fussball gibt bzw. das diese Aktion der Austria als Verein und der Tribüne nur Hohn, Spott und Lächerlichkeit einbringt.
    Wichtiger wäre sich mal dem lahmenden Support anzunehmen anstatt zu markieren wer die führende Gruppe is. Bewunderung is dem ersten bei der Essensausgabe im Altersheim auch keine sicher, obwohl der wohl mehr Stimmung zusammenbringt als so manche führende Gruppe auf unserer Tribüne

  • Was daran toll sein soll, wenn der Verein behauptet das die Schlägerei etwas mit ausländischen Besuchern zu tun hat, was NICHT STIMMT und damit GELOGEN ist muss man mir mal erklären,.. das ist genauso UNWÜRDIG wie die Fetzerei von den Buben im 1.Rang,.. :wall:



    Gewisse Dinge sollte man intern Regeln. Wenn Spieler A einem Spieler B in die Goschn haut weil er was mit seiner Frau hatte, ist es auch besser in den Medien zu sagen das Veilchen stammt von einem Zweikampf als man rückt mit Wahrheit raus. Unabhängig davon kann man dagegen auch aktiv was tun (Stichwort: Sozialarbeit). Aber da wissen andere wohl besser bescheid inwiefern das etwas bringt in dieser konkreten Situation. Jedenfalls muss man sich nicht regelmäßig selber in den Medien zum Problemfall herbeistilisieren. Wenn die Sache öfter vorkommt dann kommen die Medien diesbezüglich eh von selber. Dann kann man mit der Wahrheit rausrücken. Aber so wäre es unnötig gewesen den Mainstream Sonntags- Nachmittags- Zuseher mit solchen Dingen zu konfrontieren. Nächste Woche ist es eh vergessen und 90% aller Fußballgucker denken es war ein Einzelfall der nicht mehr vorkommt. Und so wird es auch hoffentlich sein...

  • Wenn Spieler A einem Spieler B in die Goschn


    Soweit SOLLTE es bei den Spieler UND auch innerhalb der Fanszene NIEMALS kommen. Echt schade das unser ohnehin nicht gerade gutes Image immer wieder auf´s Neue von irgenwelchen Deppen zerstört wird.
    Können sich die Meisten Leute nicht einfach benehmen wie ein "normaler Mensch"???


  • Soweit SOLLTE es bei den Spieler UND auch innerhalb der Fanszene NIEMALS kommen. Echt schade das unser ohnehin nicht gerade gutes Image immer wieder auf´s Neue von irgenwelchen Deppen zerstört wird.
    Können sich die Meisten Leute nicht einfach benehmen wie ein "normaler Mensch"???


    !NUR GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • @ Kurier-Schmieranskis & ORF-Nasenbohrer:


    We hate Nottingham Forrest!
    We hate Everton, too!
    We hate ManUnited,
    but STOKE CITY WE LOVE YOU!


    :P

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!