Horr-Stadion bald unter anderem Namen?

  • Ich hoffe, dass das der jahrlang in BWL ausgebildete M.K. nicht vergisst, dieses mal eine Bonitätsprüfung durchführen zu lassen und weiters evtl. eine Bankgarantie verlangt,
    damit die vermeintlichen Gelder auch tatsächlich fließen.


    Wir sind im intern. Vergleich ein sehr kleiner Verein mit geringen Mitteln und sollten daher jede nur erdenkliche Geldquelle prüfen.
    Finde ich gut!
    Ob das Horrstadion nun anders heisst ist mir (daher) momentan relativ egal, habe ich doch mit den Namen Horr als Austrianer keinen echten Bezug und gilt es vorrangig Sponsorengelder zu akquirieren, die eine ordentliche Zukunftsplanung gewährleisten.
    Wichtig wäre mir nur weiterhin, dass der Vereinsname nicht Thema wird!

  • Ich finds scheiße! Das Horr-Stadion wird für mich immer das Horr-Stadion bleiben, so eine Bixi-Baxi-Arena braucht in Favoriten niemand.
    Es ist ein Wahnsinn, was diesbezüglich mit den ganzen Stadien aufgeführt wird. Stadien mit langer Tradition heißen auf einmal "Signal Iduna Park" und was weiß ich noch alles. Und jetzt geht bei uns auch schon dieser Blödsinn los. Thanks, but no. ;)

  • na wusch, da könnens wieder protestieren auf der ost... schön.


    mir persönlich schnurz piep egal wie das stadion heißt. von mir aus könnens es "Lumpazivagabundus-Arena" oder "Coca Cola Zero Platz" nennen... is doch echt wurscht...


    Hauptsach die Austria gwinnt drinnen... jeder sponsor is mir willkommen...

  • Die Zeichen der Zeit klopfen am Verteilerkreis wohl wieder einmal an die Tür.


    Es war absehbar, dass es zu sowas kommen wird, fehlende bzw. nicht bezahlte Sponsorgelder, Geldstrafen nach Bilbao und die Nichtqualifikation für die heurige Europaleague, zwingen den Verein offenbar dazu, die Namensrechte für das Stadion zu verkaufen.


    Gefällt mir persönlich zwar überhaupt nicht, aber was gefällt einem normalen Fußballfan schon in der "heutigen" Zeit?


    Hoffentlich bleibt der Vereinsname wenigstens sponsorfrei.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • MMn Prädikat: An den Haaren herbeigezogen ... Das Stadion gehört doch der Stadt Wien, also würde im Falle, dass der Name verkauft wird, auch die Stadt Wien davon profitieren, nicht die Austria ...


    Das Wort Arena ist sowieso ein Synonym für den "Moderen Fußball" wie ihn keiner haben will ... Eine Entwicklung die den Fußball in seiner derzeitigen Form massiv gefährdet, weil Fußball nunmal eng mit Traditionen verbunden ist ...

  • MMn Prädikat: An den Haaren herbeigezogen ... Das Stadion gehört doch der Stadt Wien, also würde im Falle, dass der Name verkauft wird, auch die Stadt Wien davon profitieren, nicht die Austria ...


    Irrtum, die Austria hat das Stadion Seinerzeit auf 99 Jahre gepachtet, daher quasi Eigentümer, im Gegensatz zum Vogelhäusl und den Schimmligen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • selbst in Österreich braucht man für eine Profimannschaft Geld. Einzelsponsor, dem es egal ist, was er für sein Geld bekommt, gibt es in der Dimension leider nicht. Eintrittsgelder, Mitgleidsbeiträge, Gastro und Fanshops können sich nicht einmal selbst erhalten. Ergo muss man etwas "verkaufen", in dem Fall eben den Namen des Stadions. Am liebsten wäre mir ein Sindelarstadion, jede Tribüne nach einem Ehrenvollen Austrianer benannt, nur Austria Wien zu heißen, rein violette Leiberl ohne Sponsoraufdruck, keine Bandenwerbung usw.


    Hat jetzt wenig mit modernen Fussball zu tun, es galt immer schon: ohne Geld ka Musi

  • MMn Prädikat: An den Haaren herbeigezogen ... Das Stadion gehört doch der Stadt Wien, also würde im Falle, dass der Name verkauft wird, auch die Stadt Wien davon profitieren, nicht die Austria ...


    Das Wort Arena ist sowieso ein Synonym für den "Moderen Fußball" wie ihn keiner haben will ... Eine Entwicklung die den Fußball in seiner derzeitigen Form massiv gefährdet, weil Fußball nunmal eng mit Traditionen verbunden ist ...


    ...und ich hab geglaubt, dass es bereits im alten Rom den Begriff Arena gab... man lernt nie aus :keule:

  • Hat das Stadion Tradition oder sein Name? Und wenn der neue Name genug abwirft, warum nicht?
    Für uns wird es immer das Horr-Stadion bleiben, egal wie es heisst.


    Und wenn im Teletext mal steht:


    Austria Wien - Rapid Wien 5:0
    William-Hill Dome, 13.500, Linz (11., 22.); Stankovic (34.), Hofmann (ET 12., 69.)


    a wurscht oda? :D

  • mir ist der stadionname egal, solange unsere austria wien weiterhin austria wien heißt....
    in deutschland und england schon längst üblich, warum nicht auch bei uns, wenn es einiges an geld bringt, habe ich nichts dagegen

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • WIlliam-Hill DOME wie geil! :rofl:


    William Hill wird's lt. MK im "sportnet" eh ned.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!