Neues Lied für die OST

  • 6:51....ziemlich geiles lied, kann mich in wien erinnern wie sie das die ganze zeit nach dem tor......


    austria wien, austria wien , austria wien , schießts ein tor für uuuuunss.......ohooooooo ,austria wien, austria wien, austria wien, schießts ein tor für uuuuns ....


    und das ohne trommeln das ganze stadion :love:

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • ABSOLUT DEINER MEINUNG!

    Das ist einer der geilsten Supports! Wir versuchen es immer wieder einzustimmen, aber...

    Es sollten grundsätzlich mehr Gesänge & Choreos in diese Richtung gehen! Ruch Chorzow hat's uns vorgemacht & alle waren wir begeistert (auch die Spieler!) - warum machens wir dann nicht?!?! Und gerade mit zwei Rängen kann man sich da einiges einfallen lassen (1. Rang tanzt von links nach rechts, 2. Rang von rechts nach links; Wechselgesänge; 2. Rang Pogo quer über die Tribüne, 1. Rang hüpft; etc.)


    Das "FAK" wäre auch ein super Wechselgesang zwischen Ost und Nord/Süd!


    ad WECHSELGESANG im ganzen STADION:

    OST: "Wir schrei'n AUSTRIA ihr schreit WIEN"
    OST: "AUSTRIA"
    STADION: "WIEN"
    OST: "AUSTRIA"
    STADION: "WIEN"
    Dann nochmals wiederholen
    und anschließend ALLE: "Austria Wien Austria Wien Austria Wien..."
    Da wäre es auch so, dass alle mitmachen würden & v.a. für längere zeit (ist ja immer das problem, dass sobald ein Klatsch-Rhythmus-Wechsel kommt, nur mehr die Ost übrigbleibt, Nord&Süd kaum mehr mitmacht - sowohl mit singen, als auch mit klatschen)

  • das mit den wechselgesängen sollte wirklich unbedingt forciert werden, hab öfters mal kumpels aus dem ausland oder fans anderer mannschaften mitgenommen, die waren besonders von den wechselgesängen (zb jungs aus favoriten :thumbup: ) begeistert. auch finde ich die idee der zweiteilung der fans gut, egal ob jetzt rechts-links, oder erster und zweiter rang!

  • Es gab ja auch vor zwei Jahren das "Das ist Austria Wien" auch schon als Wechselgesang mit dem ersten UND zweiten Rang. Warum das nicht mehr so gemacht wird, ist mir ein Rätsel.

  • ich glaub ich versteht es nicht wie ich es meine odaa obere hüpf und kniet sich nieder wie beo ohoohohohhhoho schalala und dann ungegehrt udn wenn sie hüpfen dann die eine nach recht die anderen nach links vllt so besser vormoliert

  • Versteht das irgendwer? :wall:

    ------------------------Lindner--------------------------


    Klein-------Ortlechner-------Magreitter------ Leovac


    Stankovic-------Hlinka--------Junuzovic--------Liendl


    ------------------Barazite----------Linz------------------

  • oda unten hupfen sie dann hüpfen de oberen und wenn die oberen hüpfen machn sich die anderen klein unten halt udn dabei irg. was singen würde sicher urr geil ausschauen


    ich glaub ich versteht es nicht wie ich es meine odaa obere hüpf und kniet sich nieder wie beo ohoohohohhhoho schalala und dann ungegehrt udn wenn sie hüpfen dann die eine nach recht die anderen nach links vllt so besser vormoliert


    es kann sich da nur um Satire handeln --> genial, viola15 :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was will mann da zu noch sagen ausser hammer mega Geil ?
    Wenn das im stadion gesungen wird beebt alles das garantiere ich euch ! ;)

  • wenn du das klatschen wegläßt, könnte das bei uns evtl emotionen hervorrufen.


    normalerweise würde ich dir zustimmen, aber gerade bei diesem "Gesang" ist das Klatschen von essentieller Bedeutung... kann man bei uns aber ohnehin vergessen weil man das über 1. und 2. Rang niemals ordentlich koordinieren kann... klappt auch in Dresden nicht immer...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • normalerweise würde ich dir zustimmen, aber gerade bei diesem "Gesang" ist das Klatschen von essentieller Bedeutung... kann man bei uns aber ohnehin vergessen weil man das über 1. und 2. Rang niemals ordentlich koordinieren kann... klappt auch in Dresden nicht immer...

    Leichter zu koordinieren wäre es, das Klatschen auf einen offbeat aufzubauen, sprich erst auf den zweiten taktschlag --> das würde ich mir grundsätzlich wünschen (und nicht immer diese typisch mitteleurop. musikantenstadl-bierzelt-klatschamtmosphäre am ersten takt). Bringt nämlich viel viel mehr schwung in jeden gesang und jede melodie!!! Und außerdem wird man dann nicht so schnell schneller (was ja unser 'problem' ist und teilweise wirklich zu katastrophalen Rhythmen führt!).


    In dem fall:
    "F"
    klatsch
    "A"
    klatsch
    "K"
    klatsch


    e: Das kann man ganz langsam beginnen, immer schneller werden lassen, bis nur mehr ein schnelles klatschen übrig bleibt, welches in eines der klatsch-anfeuerungs-rhythmen endet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!