Neues Lied für die OST

  • FK Austria Wien neunzehnhundertelf
    du bist der geilste Klub der ganzen Welt
    (...)


    recht selten der fall, aber das gefällt mir auf anhieb. da man da ordentlich stimmgewalt dahinter bringen kann und das lied richtig schreien kann und nicht singen muss


    wobei ich finde dass sich die zweite strophe so besser singen lässt


    Zitat

    Wir haben unser Herz nur an dich verlor'n
    drum singen wir und hüpfen wir durchs Stadion


    das viola im shalalala part is auch noch bisserl hatschert find ich, das muss zu sehr reingequetscht werden, da wär vielleicht FAK besser, aber egal, sorry für das herumdoktorn am text... mal sehen ob überhaupt was draus wird :huh:

  • ad 1) ja, genau das hab ich mir auch gedacht! Könnte im Stadion ziemlich laut werden, weil man den Text richtig brüllen kann!


    ad 2) nach mehrmaligem Vorsingen ( :D ) komm ich auch zum Entschluss, dass sich deine Variante besser anhört :)


    bezüglich des "Viola Alléz": Das sollte natürlich (wie bei Forza Viola Alléz) in einem ausgesprochen werden, also quasi "Violalléz", dann hört es sich überhaupt nicht mehr holprig an ;)

  • das lied is echt ein ohrwurm, und was mir noch gerade dazu einfällt, extrem geil wäre ein wechselgang zwischen nord und ost, jeder singt einmal durch, bringt sich auch viel schwung mit :)

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Persönlich würde ich es sehr toll finden,wenn sich die für die Stimmung Zuständigen einmal einen Ruck geben,über ihren Schatten springen und auch mal den Ein oder Anderen wirklich guten Vorschlag von hier herinnen (vielleicht sogar noch verbessert) übernehmen würden. Leider habe ich allerdings den Glauben daran schon verloren.


    Der Vorschlag von domi89 gefällt mir ebenfalls. :thumbup:

  • ad Schalke-Scheibe: Guter Vorschlag!


    Ich persönlich würde mir ja auch einen eigenen, kreativen "100 Jahre Chant" wünschen..
    Hab mir natürlich schon einige Gedanken gemacht, ein Vorschlag zum Beispiel:


    Zur Melodie von "Wir halten zusammen, wo immer wir spielen, wir lieben die Farben, usw.":


    Wir haben Legenden,
    Und zahlreiche Titel,
    Tradition wird geschrieben,
    Mit einem Team das wir lieben!


    Seit einem Jahrhundert,
    singen wir für die Veilchen,
    Du bist unser Verein,
    und wirst es immer sein!


    Austria Wien, Austria Wien
    100 Jahre Austria Wien,
    Austria Wien, Austria Wien,
    100 Jahre Lebenssinn.


    Ist natürlich ausbaufähig oder der ein oder andere Part auswechselbar. Geht nur um's Prinzip ein eigenes 100 Jahre Lied zu schaffen :)

  • Persönlich würde ich es sehr toll finden,wenn sich die für die Stimmung Zuständigen einmal einen Ruck geben,über ihren Schatten springen und auch mal den Ein oder Anderen wirklich guten Vorschlag von hier herinnen (vielleicht sogar noch verbessert) übernehmen würden. Leider habe ich allerdings den Glauben daran schon verloren.


    Der Vorschlag von domi89 gefällt mir ebenfalls. :thumbup:


    Wenn wir schon bei Kritik an der Szene sind:


    Früher zu WEST-Zeiten wurden noch - auch nach der Etablierung der Vorsänger/Megaphone - ein Großteil der Lieder von diversen Personen irgendwo auf der WEST angestimmt, die dabei selbstverständlich stimmkräftig von den Leuten um sie herum unterstützt wurden ... Auch der Marc hat die Lieder sofort aufgegriffen und mitgesungen ...


    Heute grenzt es fast schon an eine Ohnmacht, wenn manche irgendwelche "zum Spielverlauf passenden Lieder" anstimmen und die (meist jungen) Leute herum schweigen, weil sie es nur gewohnt sind, in Zombimanier, die Lieder des Vorsängers nachzutrallern, egal wie und was der singt ... Und die Vorsänger haben dann teilweise auch nichts besseres zu tun, als in bester Canon Art, das gleiche Lied anzustimmen und die anderen die es inszeniert haben abzuwürgen, was mMn an pure Arroganz grenzt, als wollten sie uns zeigen, dass ohne sie gar nichts ginge (hatten wir ja auch schon) ...


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich würd mir einfach in Zukunft wieder mehr ein miteiander wünschen, ein Zusammen-Alles-für-Austria-Wien ;)

  • will mit folgendem kommentar nicht das engagement der vorsänger beleidigen oder dergleichen, aber highlight früher auf der west war sowieso der mini!! der ist/war quasi eh in natura ein megaphon und es war meistens immer a ordentliche hetz :D

  • :thumbup: fänd ich klasse!




    Und beim/vorm einlaufen singt das ganze stadion:


    http://www.youtube.com/watch?v=uJ9wHtBd8KY





    :thumbup:

  • Was haltet ihr denn davon:


    zum Refrain von "Country Roads" (falls das irgendwer tatsächlich nicht kennt http://www.youtube.com/watch?v=OOAirwQXCpI ab 0:33):


    Austria Wien


    bringt sie heim


    an den Ort


    den sie gehört


    die Meisterschale


    in die Hauptstadt


    bringt sie heim


    Austria Wien




    Das wäre mal etwas anderes als "Wir werden M----r" (wo ich abergläubischer Hund nie mitschrei), sondern ein Ausdruck des Wunsches der Fans und eigentlich eh des ganzen Vereins, verbunden mit der unterschwelligen Aufforderung gscheit zu spielen, damit es was wird.


    Außerdem kennt die Melodie wohl jeder bzw. geht leicht ins Ohr.


    PS: Ich hoff es gibt noch nichts mit Country Roads, mir ist jedenfalls nix eingefallen...



  • 8o
    Gefällt sehr!
    Einzig die Zeile "den sie gehört" ist verbesserungswürdig..
    Möglichkeiten:
    deM sie gehört
    an den sie g'hört
    wohin sie g'hört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!