Okotie wechselt zu Nürnberg !

  • ja bessa als die dosen aba wenn er meint dass er in nürnberg mehr erfolg hat als bei da Austria dann soll er gehn wir schaffens locker ohne ihn ich hätt ma gwunschen wenn er noch bei da austria bliebn währe aber egal


    Topsturm duo Linz und Jun


    Und als top Joker ham wir jetzt nen weißen Brasilianer statt nem schwarzen senegalesen^^

  • Hamma was gelernt?


    Hoffentlich überlegen es sich einige nun zweimal bevor sie einen verdienten Spieler von uns, beim Abschied auspfeifen und (indirekt) als Bullenschwein titulieren. Und das ganze nur aufgrund von märchenhaften Zeitungsberichten. Und bevor jetzt wieder das leidige Thema der Verletzung aufkommt- das ist im Fußball ganz normal. Rubin hätte sicherlich gerne gespielt das eine Jahr, dann wären wir auch Meister geworden. Und die Austria musste auch die Vertragsverhandlungen auch nicht erst so spät aufnehmen und sie hätte ihm auch dasselbe Gehalt wie dem Milenko anbieten können. Hätte, wäre ist aber nicht passiert und daher wurscht.


    Rubin ist 23, hat viel Talent und bewegt sich auch sehr viel im Gegensatz zu anderen Exportkickern aus Österreich. Daher hat er das Zeug fürs Ausland.


    Und wenn nicht, dann kann man nur hoffen dass er nicht nachtragend ist und das für ihn weiterhin gilt: "In Österreich nur die Austria."


  • 1.) hat er mit Red Bull verhandelt
    2.) hat er sich allgemein deppat angestellt
    3.) "es hat ja alles wirklich echt garnix mit Geld zu tun gehabt..."
    4.) Womit hat er sich das gleiche Gehalt wie unser Mittelfeldregisseur - der nebenbei der beste Spieler dieser Hundsliga ist - verdient?


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Hat er diese Ankündigung,über seine 'privaten Gründe für einen Wechsel' zu sprechen,jemals wahrgemacht .. nein,oder? ;)

    "Willst du wissen wie es ist wenn man bei jedem Scheisstor auf den Zaun klettert,tausend Hände ineinander klatschen bis es nur so scheppert? Ich sprech' von Gänsehaut und Emotionen,davon 90 Minuten die Stimme nicht zu schonen.Sowas erlebst du auf dem Sitzplatz nicht,du willst die Austria sein,du bist die Austria wenn du Ostblock bist,alles für die Mannschaft gibst,ihnen zeigst dass du da bist - singst,schreist zeigst dass sie dir nicht egal ist.Raus aus dem Körper,rein in das FHS,bunte Choreos statt grauem Alltagsstress.Du kannst das Spiel nicht bestimmen also gestalte den Rahmen - gute Stimmung lässt auch Niederlagen ertragen!"


  • 1.) hat er mit Red Bull verhandelt
    2.) hat er sich allgemein deppat angestellt
    3.) "es hat ja alles wirklich echt garnix mit Geld zu tun gehabt..."
    4.) Womit hat er sich das gleiche Gehalt wie unser Mittelfeldregisseur - der nebenbei der beste Spieler dieser Hundsliga ist - verdient?

    1. Kurierstory, keine ahnung ob es stimmt
    2. Er ist mit dem Hype um seine Person nicht gut zurechtgekommen. Da tut ihm das ausland sicher gut.
    3. Natürlich muss ein spieler schauen dass er in seiner kurzen Karriere auch finanziell aussorgt. Haben auch ein polster, Ogris, Ivanauskas oder Linz so gemacht oder zumindest probiert. Die meisten von denen kommen wieder und werden uns trotzdem eine Hilfe sein.
    4. Ansichtssache, aber er wäre für die Mannschaft genauso nützlich. Die wenigen Spiele die er gemacht in der Saison waren wirklich sehr stark. Bei Real haben einst die galaktischen Zidane, Figo, R. Carlos, Raul und Beckham auch das gleiche Gehalt verdient. Da hätte man auch sagen der eine ist vielleicht besser als der andere. aber ich finde das wäre ein richtiger Ansatz. Fakt ist Milenko, Okotie und Jun wären unsere Galaktischen :)


    Naja seis drumm, wenn einer für RBS aufläuft kann man ihn schon auspfeifen, aber bitte nicht dann wenn noch gar nichts klar ist. wir waren alle nicht anwesend bei den Verhandlungen. Ein Linz hat den Verein in einer viel schlimmeren Situation verlassen. Und? Er ist wieder da und der neue Held...


  • Und wenn nicht, dann kann man nur hoffen dass er nicht nachtragend ist und das für ihn weiterhin gilt: "In Österreich nur die Austria."


    Glaub ich ehrlich gesagt nicht, denn sonst hätte er sich nicht mitn Hörtnagl getroffen und über Unterwäsche werden schon nicht geredet haben. Abgesehen davon, wünsch ich ihm alles Gute und vor allem, dass sein Knie "hält" und er weiterhin kicken kann.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also ob das üblich ist oder nicht wenn er einwenig Anstand gehabt hätte,hätte er noch ein Jahr verlängert und währe dan im Winter für eine kleine Ablöse ins Ausland gegangen als Dankeschön für die acht Monate.(Hätte man sicher vertraglich festhalten können )
    Ich hab ihm auch ausgepfiffen und stehe dazu,aber nicht wegen RB sondern wegen der art und weise seines Abschiedes.
    PS.Hoffe das der NIEWIEDER kommt so einen Fetzenschädel brauchen wir wirklich nicht :rote:


  • Glaub ich ehrlich gesagt nicht, denn sonst hätte er sich nicht mitn Hörtnagl getroffen und über Unterwäsche werden schon nicht geredet haben. Abgesehen davon, wünsch ich ihm alles Gute und vor allem, dass sein Knie "hält" und er weiterhin kicken kann.


    Ich glaub kaum, dass die Gschissanen ein besseres Angebot vorgelegt haben, als Sir Parits. Alleine schon die Tatsache, dass er mit den Grünen verhandelt hat sagt uns, dass er zurecht am letzten Spieltag ausgepfiffen worden ist.


    Ich wünsche ihm, dass er auf der Bank versauert und bin schon ganz gespannt, wie ihn die UN empfangen werden.


  • Ich glaub kaum, dass die Gschissanen ein besseres Angebot vorgelegt haben, als Sir Parits. Alleine schon die Tatsache, dass er mit den Grünen verhandelt hat sagt uns, dass er zurecht am letzten Spieltag ausgepfiffen worden ist.


    Ich wünsche ihm, dass er auf der Bank versauert und bin schon ganz gespannt, wie ihn die UN empfangen werden.


    Steht wo genau?


    Ich liebe die Paranoia eininger hier im Forum, erhellt mir meine Montage enorm!


    Ich sehe und sah bis dato in Rubins verhalten gegenüber der Austria keinen Grund mich aufzuregen! Man konnte sich mit ihm nicht auf einen Vertrag einige, dann is das gute Recht beider Parteien zu sagen, dass eine weitere Zusammenarbeit keinen Sinn macht! Er hat über die Austria meines Wissen nie ein schlechtes Wort verloren und sich nie offen zu seiner Zukunft geäussert! Dafür wurde er dann - warum auch immer - ausgepfiffen!


    Ich wünsch ihm beim Glubb - @ _Austria_Wien_Fan_ denk amal a bissi nach - ALLES GUTE!

  • Also ich wünsche ihm so wie so ziemlich jedem Österreicher der den Sprung ins Ausland wagt alles Gute.
    Wäre er zu den Dosen gegangen, so hätt ich ihm jedoch die Pest an den Hals gewunschen.
    Interessant... was ich so gehört habe sollen ja die Dosen letztilich die Gespräche wegen überzogener Gehaltsforderungen eingestellt haben!
    Und auch bei Nürnberg soll es letztlich auch daran fast gescheitert sein.
    Was seine Einstellung betrifft.... da hab ich nur gelesen er freue sich schon derart auf das Trainingslager auf Ibiza.... wegen des Wetters... kein Wort wegen dem Klub.
    Schätze aber ehrlich gesagt wir werden früher als erwartet entweder von seinem Karriereende (wegen des Knorpelschadens) oder aber von einem Wechsel zu einem der österreichischen Kommerzklubs (RB,SCR,Magna,Admira...je nach Geld halt) lesen.


    Und was diese ganzen "Ultras Nürnberg" gschichtln betrifft... glaub denen wird es genauso am A**** vorbei gehen wie einst den Gate 13 Leutln der Wechsel vom Ivanschitz...


  • Wie Felly schon geschrieben hat, bei dem Treffen werdens schon ned über das schlechte Wetter geredet haben.


    Ich bleib dabei - wie so viele Junge (Hoffer, Harnik, etc.) wirds auch er ned packen, aber schau ma mal !


  • Wie Felly schon geschrieben hat, bei dem Treffen werdens schon ned über das schlechte Wetter geredet haben.


    Ich bleib dabei - wie so viele Junge (Hoffer, Harnik, etc.) wirds auch er ned packen, aber schau ma mal !


    Zwischen einem Treffen und verhandeln lieger aber imo Welten! Sich mit jemandem treffen uns sich anhören, was derjenige will heisst noch lange nicht, dass ich mit dem anderen auch darüber verhandle! Vielleicht wirst auch mal alt genug, um das zu verstehen!

  • Zwischen einem Treffen und verhandeln lieger aber imo Welten! Sich mit jemandem treffen uns sich anhören, was derjenige will heisst noch lange nicht, dass ich mit dem anderen auch darüber verhandle! Vielleicht wirst auch mal alt genug, um das zu verstehen!


    Ja, ist ja richtig was du sagst, für mich persönlich hört es sich und hat es sich so angehört, als hätten sie verhandelt. Aber, aus welchem Grund solltn sie sich sonst Treffen ?


  • Wie Felly schon geschrieben hat, bei dem Treffen werdens schon ned über das schlechte Wetter geredet haben.


    Ich bleib dabei - wie so viele Junge (Hoffer, Harnik, etc.) wirds auch er ned packen, aber schau ma mal !


    seh es genau so wie tiny, rubin hat in seiner zeit bei uns immer alles gegeben und hat wenn man es genau nimmt, für UNS seine gesundheit riskiert, als er uns, schon verletzt, in die el schoß. leider war dies sein letztes spiel für die austria. ich wünsche ihm menschlich, sportlich und finanziell (!) alles gute und bin ihm sicher nichts neidig. wenn er wieder nach ö kommt, würde ich mich freuen, wenn er zur austria zurückkehrt.


    btw: scheitern. also beim hoffer ist es noch nciht fix, aber harnik ist sicher nicht gescheitert, er hat bei bremen, einem DER topvereine in d, gespielt, jetzt in der 2 d. liga so gut dass ihn der nächste d topverein, stuttgart, verpflichtet hat. wenn man also bedenkt, dass bei uns wirklch gescheiterte d 2-liga-kicker zur weltstars hochgeschrieben werden, ist harnik über so ziemlich jeden kicker in ö zu stellen ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ned bös` sein, aber bei einem Sportler bzw. bei einem Fußballer zwickt immer etwas oder es tut dir etwas weh.
    Jetzt zu sagen, er hat seine Gesundheit riskiert ist falsch, denn wie schlimm seine Verletzung ist (war) wurde erst Tage(Wochen) nach seinem letzten Spiel bekannt. Und während dem Match wusste auch er nicht dass er operiert werden muss, nur weil sein Knie schmerzt ... deshalb hat er weitergemacht.


    Blöd aus der Krone und Sportwoche grinsen war halt seins, jetzt wo (M)Eierhofer (the Hoff) bankfurzer irgendwo in England ist ist Okotie nun unsere Paris Hilton des österr. Fußballs, oder besser gesagt war.


    Wie ich schon hinten geschrieben hab, er wechselt vom österr. Vizemeister und EL Teilnehmer zu einem der schlechtesten Vereine der 1. deutschen Liga, die nur dank Relegation sich oben gehalten haben , und was hört man da? Von der Austria ist er weg wegen zu hohem Gehalt, verhandelt mit Rapid und sein Wechsel zu Nürnberg scheiterte fast an überhöhten Geldforderungen, und dabei war der Okotie noch gratis, sodass wir dumm aus der Wäsche gucken und er seine gschissene Million im Jahr verdient.


    Soll er halt glücklich werden wenn das sein Wunschklub ist, und behauptet, dass der 1.FC Nürnberg immer auf junge spieler gesetzt hat und er deswegen wechselt. Zur Austria wollen alle namhaften österr. Talente aus dem Ausland wechseln, da spielen 10 junge "Ösis" in der Startformation und er sagt, er wechselt nach Deutschland weil dort junge spielen ..


    ihm gehts halt nur um die Kohle, ich meine, mich würds auch nicht stören wenn ich als 22-Jähriger irgendwo fast 100.000 Euro im Monat (!) verdiene und woanders weniger.


    Aber das ist nunmal der Fußball, Spieler mit Ehre und Stolz gab es früher, heute mit ihren ganzen depatten Beratern setzen eben auf die Knete ...


    ich habe fertig

    • Offizieller Beitrag

    Aber das ist nunmal der Fußball, Spieler mit Ehre und Stolz gab es früher, heute mit ihren ganzen depatten Beratern setzen eben auf die Knete


    Ich wiederhol mich, aber ich geb da weniger den Spielern, sondern viel mehr dem Herrn Bosman bzw dem Bosmanurteil die Schuld. Keine Ahnung ob vor 20 Jahren die Spieler nicht genauso gehandelt hätten wären sie am Ende des Vertrags kostenlos frei gewesen...

  • also mir is wurscht was alle sagen, ich steh weiter zum rubin. sein verhalten war sicher nicht top, aber immerhin weiß er was er will, und ich drück ihm die daumen dass er sich bei nürnberg durchsetzt und den sprung schafft. gemma rubin!

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!