Abo 2010 / 2011 die Infos:

  • mit diesen maßnahmen wird das versucht zu erreichen, wovon die s.g. hardcorefans immer geträumt haben. eine reine abo-fan-tribüne, wo die s.g. "wallfahrer" oder "touristen", die nur wegen der billigen karten auf der ost sind, nicht mehr als zielpubklikum fungieren. die ost für aktive fans, die durch den mmn lächerlichen preis (knapp über 8 euro pro heimspiel) sehr unterstützt werden (die tageskarte für nord und ost kostet gleich, aber das abo ist auf ost um 90 (!) euro billiger). jugendkarten gibt es ja schon länger nicht mehr, daher ist es für 14-18-jährige kein unterschied. wenn natürlich diese weiterhin mit kinderkarten ins stadion kamen, dann ist diese akton nur noch mehr gerechtfertigt.


    kinder haben auf der ost, wenn sie so voll ist wie beim derby oder zuletzt gegen ried, eh nichts verloren, meinem sohn würd ich das noch länger verbieten (auf die ost alleine sicher nicht bevor er 14 ist).


    was mich stört ist, dass die abos nicht mehr übertragbar sind, wenn mein sohn nicht konnte, hab ich zumeist ein anderes kind mit dem stadionbesuch "erfreuen" können. aber gut, das werd ich auch nächstes jahr so handhaben, auf der süd wird ja mittlerweile nicht einmal mehr kontrolliert ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • Anscheinend ist es schwer zu erkennen. Das "Problem" dürfte aber jetzt ohnehin gelöst sein.
    Jedenfalls wird es sicher wieder lustig bis zum Beginn der Meisterschaft. Die Nerven liegen angesichts der unglaublichen Preiserhöhung auf der Ost von Euro 1,00 pro Spiel (ErbsenzählerInnen werden sicher, bei Berücksichtigung der 6 "Topspiele", den genauen Betrag ausrechnen) - und der sonstigen Maßnahmen des FK Austria - blank. Ankündigungen wie nach dem Bilbao-Spiel "Ich komme sicher nicht mehr", kursieren bereits wieder - es kann daher fix mit einer Rekordzahl an verkauften Abos gerechnet werden. :rofl:


    du hast aber schon mitbekommen, daß die meisten leute nicht so sehr wegen der preiserhöhung erbost sind, sondern wegen der nicht-mehr-übertragbarkeit bzw. wegen der tatsache, daß man für seinen nachwuchs kein abo mehr für die ost bekommt bzw. nur mehr zum vollpreis. hier gehts übrigens nicht um 3 jährige, die weinend an des vaters bein hängen, sondern auch um z.b. 12 od. 13 jährige, die es lieben auf der ost zu sein und die zukunft der tribüne bilden!

    • Offizieller Beitrag


    Sicher soll das verhindert werden, nur soll mir bitte einmal einer erklären, was dabei so schwer zu kontrollieren ist. Erwachsene die mit Kinderkarten oder Abos versuchen ins Stadion zu gelangen, können doch nicht so schwer erkennbar sein, oder meinst du nicht?


    Korrigier mich wenn ich falsch lieg, aber beim Drehkreuz sieht man ja nur "grün, darf durch" und "rot, darf nicht durch". Welche Preiskategorie eine Karte hat erkennt man ja nur wenn man auf die Karte schaut. Und bei mir wurde in den letzten Jahren sicher kein einziges mal die Karte angeschaut...

    • Offizieller Beitrag

    Korrigier mich wenn ich falsch lieg, aber beim Drehkreuz sieht man ja nur "grün, darf durch" und "rot, darf nicht durch". Welche Preiskategorie eine Karte hat erkennt man ja nur wenn man auf die Karte schaut. Und bei mir wurde in den letzten Jahren sicher kein einziges mal die Karte angeschaut...


    Ich korrigier' dich :P


    Grün = Vollpreis
    Rot & Grün = Ermäßigt
    Rot = Kind


    So wäre mein Wissensstand... ergo durchaus kontrollierbar, sogar ohne auf die Karte zu blicken...

  • Auch beim Abo auf der Austria Live Card.....?


    also mir wär das noch nie aufgefallen ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    K.A.... die Info war irgendwann einmal Gegenstand einer Diskussion hier oder noch auf west.at... bei den Ermäßigten war es (West, Prater) tatsächlich so, dass beide Lampen aufleuchteten)... für Kind bleibt dann nur rot übrig... bei ungültig schätze ich, dass das Kreuz stehen bleibt und ev. ein anderer Ton...?

  • Völliger Blödsinn! :wall: Der Klub will einfach auf der Ost mehr einnehmen und aus der West eine Familientribüne neben dem Awaysektor machen. Echt heftige "Politik" für was das Thema "Sicherheit" dann immer als Pseudoargument herhalten muss. Als wäre die Ost ganz allgemein ein unsicherer Ort und dann tuns auch noch so scheinheilig als würd das an dieser angeblich permanenten Unsicherheit ernsthaft was ändern, wenn in der kommenden Saison von ca. ( ich schreib jetzt irgendwas) 1000 Leuten das Bild vom Vollpreisabo grinst. :D Diejenigen welche unbedingt stress machen wollen, kaufen sich dann einfach keine Abos mehr... falls sie überhaupt je eines hatten und fertig. "Problem" gelösst? Wird sicher ein Renner, das Familienabo für die West neben dem Awaysektor. Und da sind die Kinder und Familien dann sicherer vor verbalen Entgleisungen oder gar körperlicher Gewalt als auf der eigenen Fantribüne? Gleich nebenan die singenden und schimpfenden"Gegner", ein besonderes Erlebnis für die kleineren Kinder. Junges Fußballherz, was willst du mehr? Wie von einiges hier schon geschrieben wurde, ab einem gewissen Alter interessiert die Kinder/Jugendlichen eine Seitentribüne oder gar der Kindersektor neben dem Gegner schon gar nicht mehr. Da will man auf der Ost bei den Fans stehen. Nehm mal an einige "gesittetere" Familienväter und Mütter werden ihr West-Familienabo schon nach dem ersten Schimpfchor aus dem Awaysektor ein bissal bereuen. Der Rest ist Preiserhöhung. Frag mich schon was sie jetzt de facto auf der Ost damit bezwecken wollen oder es geht wirklich nur um mehr Kohle und die Familien-Gegner-Tribüne zu installieren. Aus Sicherheitsgründen... Bin selbst auch voll genervt. Wollten einen Fanklub auf der West aufbauen. Jetzt müss ma uns ein bissi gach überlegen wohin. MfG Gefoulter Elferschütze

  • Ich gebe dir vollkommen recht. Das ist nur eine Verarschung. Und das Thema Sicherheit muß dafür herhalten! Ich fahre seit 2 Jahren zu jeden Spiel unserer Veilchen auch Auswärts in unseren Sektor. Mein Kleiner 10 jähriger immer dabei. Und wir hatten nie Probleme.

  • Ich kann alle Argumente nachvollziehen, und alle haben ihre Berechtigung.
    Fakt ist aber einfach nur, die Massnahmen die jetzt gesetzt wurden, sind leider "hausgemacht"
    Mitgefangen = mitgehangen.
    Der Verein saugt sich nicht mutwillig aus Jux und Tollerei Aktionen aus den Fingern, um den schwarzen Peter zugeschoben zu bekommen.
    Wir waren DIE LETZTE Fantribüne (in Österreich) OHNE NETZ (spreche jetzt von den Grossklubs.
    Wir hatten ein vom Verein bereitgesteltes Fanzentrum.
    Es wurde für Auswärtsfahrten, Choreographien etc von Seiten des Vereins finanzielle Unterstützung angeboten.
    Jetzt hat der böse Verein alles (natürlich aus reiner Willkür) geändert.
    Wie kann er nur ??



    Das dem Verein das Fehlverhalten einiger weniger Fans hunderttausende Euro kostet, ist für viele vielleicht ein schwacher Trost, nachdem sie jetzt selbst einen Euro pro Spiel mehr hinblättern müssen.


    Ich gehe schon seit über 30 Jahren auf die Spiele der Veilchen, immer auf die Fantribüne, und habe immer ein Abo (plus Mitgliedschaft)
    Die Entwicklung der letzten Monate, hab ich aber so noch nie erlebt. Und bei allem Verständniss, dem Verein geb ich nicht als erster die Schuld.


    Wie gesagt, ich kann den Ärger natürlich gut nachvollziehen, nichtsdestotrotz befällt mich das seltsame Gefühl, das hier der falsche zum Sündenbock gemacht wird.


    lg Papa B.




    PS: Laut meiner Infos, gibts bei den Hinterpenzingern auf der West schon seit 2 Jahren nur noch Vollpreiskarten b.z.w. Abos. Weiss wer genaueres? Und wird dort auch so "diskutiert" über diese "Ungerechtigkeit" ???

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Völliger Blödsinn! :wall: Der Klub will einfach auf der Ost mehr einnehmen und aus der West eine Familientribüne neben dem Awaysektor machen. Echt heftige "Politik" für was das Thema "Sicherheit" dann immer als Pseudoargument herhalten muss. Als wäre die Ost ganz a

    Meinst Du das Ernst, oder ist das ne Verarsche ??


    Mehr einnehmen?? Bei geschätzten 2000 Abos auf der Ost wären das eben 2000 Euro (plus) pro Spiel.
    Und wegen dem gibts jetzt keine ermässigten, b.z.w. übertragbare Abos ??
    *lol*



    Und nicht zu vergessen. Bei nem Abo kann man die Verkehrsmittel gratis benutzen. Jetzt MIT FOTO wird das auch nicht mehr gehen (Strenggenommen) Oder ??

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:


  • Und nicht zu vergessen. Bei nem Abo kann man die Verkehrsmittel gratis benutzen. Jetzt MIT FOTO wird das auch nicht mehr gehen (Strenggenommen) Oder ??


    Diese Logik erschließt sich mir nicht! Was hat das Foto mit der Benützung der Öffentlichen zu tun? ?(


    Außerdem wird gerade das ja als einer der Vorteile des Abos angepriesen.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Und bei allem Verständniss, dem Verein geb ich nicht als erster die Schuld.


    Um es linde auszudrücken ich schon. Wer macht solche "Aktionen"? Wem fällt so ein Schwachsinn ein? Die Probleme mit den Leuten die sich Kindertickets gekauft haben hätte man anders lösen können, ja sogar müssen !!! Nur z.B. die Cops bekommen Geld für das sie vor dem Spiel im Auto sitzend lesen und - oder sich langweilen. Da stelle ich bei jedem Eingang als Unterstützung zu den Ordnern zwei dazu und dann schaue ich mir an ob noch ein Erwachsener mit Kinderkarten ins Stadion geht. Sollte jemand erwischt werden Anzeige und HV. Den eigenen Verein versuchen zu betrügen ist sowieso das LETZTE :cursing:

  • Diese Logik erschließt sich mir nicht! Was hat das Foto mit der Benützung der Öffentlichen zu tun? ?(


    Außerdem wird gerade das ja als einer der Vorteile des Abos angepriesen.

    Na jo, nachdem das Abo quasi "personalisiert" wird, MIT dem Foto, und Du zeigst es bei ner eventuellen Fahrscheinkontrolle her, und der Schwarzkappler kneisst, das Du nicht der auf dem Bild bist, wäre es interessant ob "für Dich" als "zweitbenutzer" des Abos dieses auch als Fahrschein gilt. Kapische ??

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Na jo, nachdem das Abo quasi "personalisiert" wird, MIT dem Foto, und Du zeigst es bei ner eventuellen Fahrscheinkontrolle her, und der Schwarzkappler kneisst, das Du nicht der auf dem Bild bist, wäre es interessant ob "für Dich" als "zweitbenutzer" des Abos dieses auch als Fahrschein gilt. Kapische ??


    naja, auf einem normalen Fahrschein steht ja auch der Name des Käufers nicht drauf... insofern glaub ich dass das Abo halt für denjenigen als "Fahrschein" gilt, der es bei einer Kontrolle herzeigt... ich glaub nicht dass die Personalisierung dabei eine Rolle spielt


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!