Beiträge von Brave

    Der einhellige Tenor war, dass wir unser Potential net mal zu 70% dort ausgeschöpft haben.....auch weil z.T. durcheinander gesungen wurde, die rechte Seite begonnen hat, wie linke aufgehört hat usw.....Alles Phänomene, die halt beim Fehlen der bösen, bösen Flüstertüte aufreten....


    Und ja, mir gehen 5 Minuten nix tun im Spiel der Spiele in der entscheidenden Phase auf die Eier....


    is aber ganz komisch, mir hat JEDER daheimgebliebene gesagt, daß man NUR uns gehört hat und wir die komplett aus dem stadion gesungen haben. ?(

    Da ist noch der Mählich objektiver.
    Scheiss OFR, die schimmeln alle


    Der Polzer hot an "Klescher" -- glücklicher Sieg unserer Veilchen meint er. Ist ja Wahnsinn, dass der eine Sportsendung moderieren darf. Ich kann mich an keine wirkliche Torchance der Tiroler erinnern.



    also sowohl orf.at als auch laola1.at sprechen von einem völlig verdienten sieg. schneckerlseiddank hab ich die interviews ned gesehen


    Zitat:
    Verdienter Auswärtserfolg
    Die Austria hat das Verfolgerduell zum Abschluss des 16. Spieltages der tipp3-Bundesliga für sich entschieden. Die Wiener setzten sich am Innsbrucker Tivoli gegen Aufsteiger Wacker völlig verdient mit 1:0 durch und liegen in der Tabelle damit drei Zähler vor den Hausherren bzw. nur mehr drei hinter Spitzenreiter Ried weiter auf dem dritten Platz. Für den entscheidenden Treffer nach torloser erster Halbzeit sorgte am Sonntag Zlatko Junuzovic.

    so und nicht anders!



    ... und WENN support unabhängig vom spielverlauf stattfindet, 90 min. ohne die geringste pause, 1 lied geht ins nächste über, dann wird er zwar dauerhaft sein, aber eben nur eine berieselung, eine austauschbare "hintergrundmusik", die man irgendwann überhört oder die nur noch nervt.
    support muß aus einer emotion entstehen, quasi explodieren. supporten sollte man nicht als arbeit empfinden oder ein schlechtes gefühl haben, wenns kurzzeitig mal ruhiger ist. support sollte aus dem bauch/eiern (sry an die damen ;) ) kommen, man sollte dabei was empfinden und sich ned denken "letztes lied ist aus ... jössas, was sing ma jetzt? 10 sek. stille ... peinlich ... uiui die mattersburger singen uns aus dem stadion".


    es ist NICHT peinlich, wenns mal ruhig ist, wenn die austria nicht gut spielt, oder hinten ist. wenn dann aber eine gute aktion kommt oder man merkt, daß die mannschaft unbedingt will, dann soll der support doppelt so laut werden (egal ob wir führen oder 0:3 hinten sind).
    das merkt dann auch die mannschaft.
    wenn die mannschaft gut spielt --> im hintergrund ein dauer-schalala
    wenn die mannschaft schlecht spielt --> im hintergrund ein dauer-schalalu


    das KANN nicht funktionieren, so bringt es auch der austria nix.

    @musik
    bist du gscheid, wie kann man sowas SO falsch interpretieren. das ist schon fast eine kunst.


    das ganze war natürlich meine sicht der dinge als ich 12 od. 13 jahre war. DAMALS wollte ich nur auf die fantribüne.
    DAMALS kam für mich die haupttribüne nicht in frage ,weil NUR die fantribüne cool ist. DA-MALS!
    mit ein bissl mehr mühe, hättest du das aber rauslesen können...


    ich bin heute 3x so alt und weiß nat., daß auf der nord/süd sehr viele treue fans sitzen/stehen. auch ich bin
    der meinung, daß viele "alten" viel mehr violettes blut in sich haben, als mach junger
    auf der ost, der meint, extrem wichtig zu sein.

    wie seid denn ihr austrianer geworden?`


    als ich war zuerst mit meinem papa hin und wieder mal dort auf der alten holztribüne.


    eingefleischter austrianer wurde ich im alter von 12. od. 13 jahren, als ich mit ein paar freunden
    mein spärliches geld gesammelt habe um mir eine
    karte auf der "coolen" fantribüne zu kaufen.


    die "alten" wurden bestaunt, langsam sind wir reingewachsen.


    nüchtern betrachtet würde ich HEUTE wohl kein richtiger austria fan mehr werden.
    mit - sagen wir mal 13 jahren - ein vollpreis abo oder eine vollpreis karte nehmen. geht unmöglich.
    in dem alter (mit massenhaft hummeln im hintern) auf die haupttribüne gehen? never! ich will auf die (coole) fantribüne, stehen, mitschreien...


    seht es mal von dieser warte. die ganze kinder und jugendlichen, die sich jetzt auf der ost tummeln sind die zukünftigen hardcore fans (im positiven sinne)


    a) zahlen
    b) Kinderkarten dort kaufen wo es welche zu kaufen gibt
    c) daheimbleiben
    das sind die Optionen - eine weitere Option ist derzeit nicht in Sicht - daran wird sich auch durch Beschimpfungen ("Vollpfosten)" anderer User nichts ändern


    a) klar kann man das, ich frage mich nur, ob es für die kinder dann sicherer ist, wenn man den vollpreis zahlt? und das war ja das argument vom verein, oder nicht?
    b) lesen üben! wir sind ein fanklub, stehen seit 20 jahren gemeinsam auf einer tribüne. nun sollen wir uns im stadion verteilen, nur weil es der verein aus (meiner meinung nach) fadenscheinigen gründen schwer macht?
    c) das ist KEINE opotion! ich/wir sind seit 30 jahren tief violett und mit sicherheit "überleben" wir so manchen herren vom verein. also werde ich einen dreck tun und mir die austria nicht mehr anschauen.

    finds ja schön, dass du deine meinung hier kundtust, und offensichtlich auch sehr engagiert mitliest, andere user zu beleidigen wird jedoch keinen der nicht deinen standpunkt vertritt, von deinem standpunkt überzeugen. umgekehrt passiert das nämlich auch nicht. :rote:


    ich lese seine meinungen schon sehr lange und IMMER, ich betone IMMER vertritt er einen zutiefst egoistischen standpunkt à la "mir gehts gut, mich betrifft es nicht, also is es mir wurscht". noch dazu kommt dann immer ein "scheissts euch nicht in die hosen" in richtung der betroffenen. ich kann diese lebenshaltung eben auf den tod nicht ausstehen und darum wird er von mir als vollpfosten tituliert.

    ehrlich gesagt regen sich jetzt einige künstlich auf. diejenigen die sich kein ostabo mehr leisten können, weil sie vllt 3 kinder und noch andere kinder haben und sich kein abo + mitgliedschaft leisten können ( sorry, so dämlich kann man ja nicht sein....mitgliedschaft und abo....und sich über geldmangel aufregen) und trotzig herumsudern das sie beleidigt sind und sich wie kleine kinder aufführen und drohen das sie kein abo mehr nehmen...sind einfach nur dumm. wenn man die austria sehen will und kein geld da ist, geht man halt auf die west. die west kann sehr fein sein, wenn sich dort einige leute hinbegeben würden...


    evtl fallen ein paar abos weg ( was ich ja nicht einmal glaube), spätestens wenn die austria wieder gut im titelrennen steht + erfolge und spannende ec-spiele im horr absolivert, die paar idioten die die stimmung auf der ost mit ihrer politischen meinung zerstören weg sind, spätestens dann rennt das geschäft wieder und die meisten kommen zurück....das ist so sicher, wie das es morgen wieder einmal regnen wird.


    ich nehme jetzt mal deinen betrag, aber es gibt noch einige, die den knackpunkt dabei ned sehen:


    bsp: unser fanklub, 10-15 leute, IMMER auf der fantribüne (so lang ma no kreun können). 3-4 leute hatten immer ihre buben mit.
    soll sich unser fanklub jetzt aufteilen (ost/west), sollen die väter für ihre knirpse vollpreisabos nehmen? (der eine mit 3 kindern kann schon mal einen neuen überziehungsrahmen bei der bank aushandeln). also, was ist zu tun?


    warum gibts immer leute wie diesen vollpfosten violetter, die NUR an sich denken. frei nach dem motto "betrifft mi ned, oiso is ma wurscht. aber wenigstens bled redn kann i...." ???


    Anscheinend ist es schwer zu erkennen. Das "Problem" dürfte aber jetzt ohnehin gelöst sein.
    Jedenfalls wird es sicher wieder lustig bis zum Beginn der Meisterschaft. Die Nerven liegen angesichts der unglaublichen Preiserhöhung auf der Ost von Euro 1,00 pro Spiel (ErbsenzählerInnen werden sicher, bei Berücksichtigung der 6 "Topspiele", den genauen Betrag ausrechnen) - und der sonstigen Maßnahmen des FK Austria - blank. Ankündigungen wie nach dem Bilbao-Spiel "Ich komme sicher nicht mehr", kursieren bereits wieder - es kann daher fix mit einer Rekordzahl an verkauften Abos gerechnet werden. :rofl:


    du hast aber schon mitbekommen, daß die meisten leute nicht so sehr wegen der preiserhöhung erbost sind, sondern wegen der nicht-mehr-übertragbarkeit bzw. wegen der tatsache, daß man für seinen nachwuchs kein abo mehr für die ost bekommt bzw. nur mehr zum vollpreis. hier gehts übrigens nicht um 3 jährige, die weinend an des vaters bein hängen, sondern auch um z.b. 12 od. 13 jährige, die es lieben auf der ost zu sein und die zukunft der tribüne bilden!

    Marke? oder sollen wir die Glaskugel befragen! ;)


    samsung jet s8000 ;)


    mercl
    hmmm, klingt in der tat einfach.
    ich bzw. mein letztes handy sind noch aus der generation, wo man aus einem für
    ein bestimmtes handy passendem angebot wählen und runterladen musste von
    diversen anbietern.


    ich werds mal versuchen! 8)

    ich bräuchte für mein neues handy ein fak-logo als hintergrundbild, hab jetzt eine zeit gesucht, aber nix gefunden.
    gibts da irgendwo was aktuelles zum runterladen?


    auf meinem alten handy hatte ich das austria wappen, aber hab keine ahnung mehr, wo ich das herhatte.


    danke für eure hilfe.

    bist du deppad .. und ich hab geglaubt ICH sudere manchmal zu viel.
    gegen einige hier stecke ich da ja quasi noch in suderantischen kinderschuhen.


    sicher kann man über eine scheinheiligkeit diskutieren, sicher kann man anders auch besser helfen, aber
    müssen wir uns wirklich über alles aufregen?
    prinzipiell für einen guten zweck, es ist nur für 1 match .. so what?


    wir haben ein wegweisendes spiel vor uns und haben derzeit sicher andere probleme.
    eventuell wird es ja mit fan support (?) und ohne überzogene einlasskontrollen ein überraschender sieg,
    obwohl ich befürchte, daß mile nicht zu ersetzen sein wird.
    ich glaube zwar, daß wir auch ohne ihn gut spiel KÖNNEN, aber juno und (hoffentlich) liendl sind es eben
    nicht gewohnt ... sprich sie werden mile suchen aber nicht finden :rolleyes:
    hoffentlich scheitern sie nicht an dieser aufgabe.

    vergesst die medienarbeit. wen interessiert das? außerdem geht das ganze am thema vorbei. das einzige das jetzt wichtig ist, ist verdammt nochmal das sich die fanclubs zusammenrotten und gemeinsam gegen die idioten die im stadion so nen scheiß fabrizieren, aktiv werden. jeder der wegschaut ist für die jetzige situation verantwortlich. wer glaubt uns denn das wir gegen diese personen sind, solange KEIN fanclub etwas dagegen macht?


    m., du kennst doch diese leute. du weisst auch, was passiert, wenn man sie zurecht weisen will - von "abmahnen" oder "fetzen vom zaun nehmen" rede ich gar nicht.
    wer soll das machen? ich würde leute mit schiefen nasen und mit ohne zähne vorschlagen, damit nicht ganz so viel kaputt werden kann. ;)

    es ist wohl wieder mal zeit für ein gepflegtes

    PUTA BILBAO!!!


    unglaublich was sich diese figuren leisten dürfen, hauptsache deren präsident redet sich wieder mal raus.


    auf DEN sturm der entrüstung wäre ich gespannt gewesen, wenn der Markusbitte oder der Präsident nach
    dem Platzstürmchen in Wien gesagt hätte "Die betrunkenen (Fans von Bilbao) Schiedsrichter sind schuld! Man hat sie den ganzen
    Tag trinkend in der Stadt gesehen!"


    :grml: