El 2010/2011

  • Europa-League-Qualifikation 2010/11


    (Austria, Rapid und Sturm)


    Mögliche Gegner der ÖFB-Clubs (Auswahl)


    2.Runde (15. bzw. 22.Juli):
    NK Sibenik (CRO), Siroki Brijeg (BIH), Dinamo Tiflis (GEO), Dnepr Mogilew (BLR), Skonto Riga (LAT), KR Reykjavik (ISL), Shamrock Rovers, Dundalk (beide IRL), FC Vaduz (LIE), Buducnost Podgorica (MNE)


    3.Runde (29.Juli bzw. 5.August):
    Kalmar FF, IFK Göteborg (beide SWE), FC Luzern, Lausanne Sports (beide SUI), Cercle Brügge (BEL), Slovan Bratislava (SVK), Hajduk Split (CRO), NK Maribor (SLO), Dinamo Minsk (BLR)


    4.Runde (19. bzw. 26.August):
    Austria: RS Belgrad (SRB), ANorthosis Famagusta (CAP), Aris Thessaloniki, PAOK Thessaloniki (bedie GRE), Bröndby IF (BEL), Trabzonspor (TUR), Maritimo Funchal (POR)


    Sturm, Rapid: Liverpool (ENG), FC Porto, Sporting Lissabon (beide POR), ZSKA Moskau (RUS), PSV Eindhoven (NED), Juventus Turin (ITA), VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen (beide GER)


    Quelle: sport.orf.at


  • bitte danke! :rolleyes: :thumbup:

  • also bröndby is in dänemark und ned in belgien...schreibs doch bitte nicht falsch ab.


    vaduz -> preßburg/marburg -> bröndby wär genial :)

  • bei unserm glück drohen eh wieder Mogilew, Reykjavik, Tiflis oder gar Novosibirsk..., als ob nicht Kostanay schon gereicht hätte... *g*


    die edit sagt noch: ich würd mir auch gern mal wünschen in den ersten 2 qualirunden 4 siege einzufahren und nicht ewig zittern und auswärts a X... muss ja drinn sein... ;-))) :D :D

  • Keine schlecht Ausgangsposition, vor allem die Setzung in der 4. Runde, ist nicht unbedingt von Nachteil.


    Meine Wahl wäre, Vaduz, Slovan Pressburg und Bröndby.


    Keinesfalls brauch ich die Türken, Serben oder die Pleitegriechen bzw. Funchal.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • in der 2.Runde wünsch ich mir, obwohl ich da auf urlaub bin, Vaduz. Wäre aber echt a lässige Fahrt gwesen und auch mit Sicherheit angenehmer zu spielen als irgendwo im entfernten Osten. Leider befürcht ich auch an Ost-Klub. Irland wär auch net schlecht.


    Dann würd ich mich net über Lausanne Sports beklagen. Brügge oder Split wären net unbedingt wünschenswert, aber mmN auf Augenhöhe. Maribor warad auch net schlecht und gar so weit hätt ichs auch net.


    Und in der 4.Runde will i bitte net Belgrad haben. Aber da is eh keiner dabei, den i ma wirklich wünschen würd, am ehesten noch Bröndby. Weiß net genau wie das funktioniert, aber könnten wir in Runde 4 auch einen Klub bekommen, der sich durch die vorigen Runden gekämpft hat?
    Angenommen da Fc Luzern kommt in die 4.Runde, werdens wohl auch a möglicher Gegner bleiben oder irre ich mich da?

  • seh ich auch so. scheiß auf attraktive gegner, machen wirs wie die deutschen und qualifizieren uns gegen die no names. attraktives darf ab der gruppenphase dabei sein, davor gehts mir eigentlich nur ums weiterkommen.

  • aber auch gegen die nonames haben wir uns letztes jahr verdammt schwer getan, speziell mannschaften vom balkan sind stärker als die papierform.


    ich hab eigentlich nur einen wunsch, in runde eins ned allzuweit weg - daher schätz ich wirds reykjavik werden, nicht?


    mein wunsch - ein gegner aus ungarn, dann molde (nor) und letzte runde irgendeinen schlagbaren gegner, vielleicht südlich, dann spielen die noch nicht lange meisterschaft.

  • ich habe eine generelle Frage zwecks UEFA.
    ich kann mich erinnern, dass wir vor ein paar Jahren 4 Internationale Quali Startplätze + Nationaler Cup als Startplatz hatten


    es ist doch so, dass dies mit der 5 Jahres Wertung zusammen hängt, glaub ich ?
    Aber wo sehe ich bzw. wo kann ich diese Wertung finden? Österreich war ja voriges Jahr mit 4 Vertretern in der Europa League - das muss doch Auswirkung auf diese 5 Jahres Wertung haben.
    Kann mir da wer einen Tip geben wo ich das finde?


    danke

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • ich habe eine generelle Frage zwecks UEFA.
    ich kann mich erinnern, dass wir vor ein paar Jahren 4 Internationale Quali Startplätze + Nationaler Cup als Startplatz hatten


    es ist doch so, dass dies mit der 5 Jahres Wertung zusammen hängt, glaub ich ?
    Aber wo sehe ich bzw. wo kann ich diese Wertung finden? Österreich war ja voriges Jahr mit 4 Vertretern in der Europa League - das muss doch Auswirkung auf diese 5 Jahres Wertung haben.
    Kann mir da wer einen Tip geben wo ich das finde?


    danke


    http://www.5-jahres-wertung.de…line/5-Jahres-Wertung.htm

  • Oder hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung


    So wie ich das lese, werden scheinbar für die Saison 2010/11 die Wertungen von 04/05 bis 08/09 herangezogen, also wäre die letzte (gute) Saison noch gar nicht dabei. Die würde uns aber auch nicht rausreißen, weil dann im Gegenzug unsere gute 04/05er-Saison rausfallen würde.

  • Schon klar, am Papier klingen die meisten Vereine leichter als sie in real sind... Doch bei unserer Qualität sollten Vereine wie Slovan Bratislava doch zu schaffen sein bin ich der Meinung...


    Mogilew, Reykjavik, Tiflis .... solche Vereine sind doch 3 bzw 4 Klassik in Europa und wir sind DEUTLICH drüber zu stellen.... bei aller Ehre doch wenn wir gegen Tiflis z.b verlieren... wärs für mich doch eine Blamage

  • naja, 9.375 Punkte aus dem letzten Jahr sind ein Traumwert! Da gibt es nur 6 Nationen, die mehr gepunktet haben!


    Problem ist aber, dass wir zu unkonstant sind! würden wir die nächsten Jahre kontinuierlich zwischen 6-8 Punkte machen, sind wir in 2-3 Jahren soweit dass wir 2 CL Plätze haben und irgendwann Richtung Fixplatz gehen.


    Dieses Jahr wird extrem wichtig, weil wir durch die mäßigen Leistungen aus 05/06 nur 3.25 punkte verlieren.. Israel hinter uns verliert zwar nur 1.5 , aber der Rest verliert viel mehr Punkte als wir.


    Daher, mein Wunsch, alle in die EL - Gruppenphase, bzw Salzburg in die CL... da geht es mir um Österreich und die Austria!


    Wir müssen ja profitieren, wenn wir Meister werden!! :rofl: :rofl:

  • Daher, mein Wunsch, alle in die EL - Gruppenphase, bzw Salzburg in die CL... da geht es mir um Österreich und die Austria!


    das ist eine echte win-win-win situation, wenn die anderen 3 teilnehmer international spielen, bei einem sieg freu ich mich über die punkte für die wertung bei einer niederlage :finger:


    und bei einer cl-quali von salzburg seh ma dann endlich nimmer 3 gruppenspiele der buyern......

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich das lese, werden scheinbar für die Saison 2010/11 die Wertungen von 04/05 bis 08/09 herangezogen, also wäre die letzte (gute) Saison noch gar nicht dabei. Die würde uns aber auch nicht rausreißen, weil dann im Gegenzug unsere gute 04/05er-Saison rausfallen würde.


    Ich glaub da gehts nur um die Startplätze, nicht um die Setzung.


    Startplätze ist klar: Es muß vor der Saison klar sein wieviele EC Starter ein Land hat, deshalb zählt das aktuelle Jahr klarerweise nicht dazu. Damit ist jetzt schon komplett klar wieviele EC Starter wir in einem Jahr haben werden. (Sonst könnts ja sein, dass sich erst nach der letzten Runde entscheidet ob der drittplatzierte jetzt einen EC Platz hat oder nicht.

  • Ich glaub da gehts nur um die Startplätze, nicht um die Setzung.


    Startplätze ist klar: Es muß vor der Saison klar sein wieviele EC Starter ein Land hat, deshalb zählt das aktuelle Jahr klarerweise nicht dazu. Damit ist jetzt schon komplett klar wieviele EC Starter wir in einem Jahr haben werden. (Sonst könnts ja sein, dass sich erst nach der letzten Runde entscheidet ob der drittplatzierte jetzt einen EC Platz hat oder nicht.

    Genauso ist es. Also selbst wenn wir (Österreich) 2010/11 noch so eine Saison spielen würden wir erst im der EC-Saison 2012/13 davon profitieren. Und für die Setzung zählt ja sowieso nur der Mannschaftswert des jeweiligen Vereins, der ist allerdings aktuell (also das sind die Ergebnisse von 09/10 dabei, dadurch ist ja unser (Austria) Wert von über 30 auf jetzt 16 gefallen, da die Saison 04/05 rausgefallen ist.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!