100 Jahre Trikots 2010/11

  • weiß net welches du gesehen hast, aber das das ich gesehen hab ist sicher kein billiger fetzen! das ist schon ein richtig ordentliches atmungsaktives sportlertrikot und kein kopiertes plastikleiberl!

  • weiß net welches du gesehen hast, aber das das ich gesehen hab ist sicher kein billiger fetzen! das ist schon ein richtig ordentliches atmungsaktives sportlertrikot und kein kopiertes plastikleiberl!


    nachdem ich das gestern auch live gesehen habe, bestätigte sich meine meinung:
    da hätte man mehr machen müssen/können!
    wenn es leute kaufen ist das okay, ich werds für die sammlung kaufen, mehr aber nicht.
    einfach nur ein weisses dress wie tausend andere,


    meine meinung!

  • Kann mich der Meinung hier nur anschliessen... hätte mir auch etwas mehr Nostalgie gewünscht/erwartet.


    Ich wäre dafür ein Nostalgie-leiberl rauszubringen , so lobenswert unsere derzeitige Fankollektion auch ist ... (wirklich wenn ich mich an meine Kindheit erinnere mit 10 im Jahr 1998 ... da gabs fast nichts zu kaufen, war immer neidisch was es alles von den Grünen gab) Eine Sparte Nostalgie sollte schon noch rauskommen zum 100 jährigen .. wie eine art Leiberl dass dem dress der 30er Jahre nahe kommt, etc....

  • Ich muss das Thema "100 Jahre Trikot" nochmals aufgreifen, mich juckt die Geschichte schon ordentlich.... Ich verstehe nicht dass da nicht mehr gekommen ist als ...wie schon gesagt... ein dress wie jedes andere auch..


    Hätte mir persönlich ein Retro Trikot der 30er Jahre gewünscht mit allen Logos der Vereinsgeschichte oder so.... Irrgendetwas aussergewöhnliches eben.


    Aber ich glaube bei einer Sache sind wir uns alle einig (die zufriedenen als auch die unzufriedenen) ES HÄTTE VIOLETT SEIN SOLLEN , NOCH DAZU ZUM HUNDERJÄHRIGEN WO BIS JETZT AUSSCHLIESSLICH ALLE AUSTRIA TRIKOTS MEHR ODER WENIGER ALS HAUPTFARBE VIOLETT HATTEN!!!!!!!!!

  • Über Sachen die man nicht ändern kann sollte man sich nicht zuviele Gedanken machen.


    Die 100 Jahr Feier hat im Grunde ja erst begonnen, vielleicht kommen ja nächstes Jahr zum Jubiläumsspiel neue violette.


    Ich lass mich überraschen was noch so alles auf uns zu kommt :)

  • Ich muss das Thema "100 Jahre Trikot" nochmals aufgreifen, mich juckt die Geschichte schon ordentlich.... Ich verstehe nicht dass da nicht mehr gekommen ist als ...wie schon gesagt... ein dress wie jedes andere auch..


    Hätte mir persönlich ein Retro Trikot der 30er Jahre gewünscht mit allen Logos der Vereinsgeschichte oder so.... Irrgendetwas aussergewöhnliches eben.


    Aber ich glaube bei einer Sache sind wir uns alle einig (die zufriedenen als auch die unzufriedenen) ES HÄTTE VIOLETT SEIN SOLLEN , NOCH DAZU ZUM HUNDERJÄHRIGEN WO BIS JETZT AUSSCHLIESSLICH ALLE AUSTRIA TRIKOTS MEHR ODER WENIGER ALS HAUPTFARBE VIOLETT HATTEN!!!!!!!!!


    Wenns juckt, ich würds mit waschen probieren...!


    Nachdem bis dato einige Dinge rund um den 100er passiert sind, die im vorhinein nicht bekannt waren, vielleicht kommt auch auf diesem Sektor noch eine Überraschung! Jammern kannst nachher immer noch, mal abwarten, was da noch passiert!

  • Ich wollte am Samstag nach dem Spiel meinem 2 1/2 jährigen ein Jubiläumstrikot kaufen. Der Preis 55,- Europäer !!! Das sind in echtem Geld 756,- Schilling. Ich wollte dann auf etwas anderes ausweichen, aber die Preispalette bewegt sich überall in diesen Dimensionen. Na gut, haben wir uns gedacht, dann holen wir für meine Frau wenigstens eine Derbykarte.....10 min. angestellt, genau EINE (!) Kassa offen. Nach 10 min. sind wir noch immer am selben Fleck gestanden. Bin ich mal nach vor um zu schauen warum nix weitergeht. Hektisches Treiben in dem Glaskobel...es waren gezählte 5 Leute damit beschäftigt irgend ein Notebook zu installieren weil es wiedermal Probleme bei Druck der Tickets gab. Wir haben dann den Hut draufgehaut und sind unverrichteter Dinge abgezogen.
    Die Organisation bei diesem Verein ist unter aller Sau.


    Aber den Vogel hat ja vorm letzten Awayderby die Lady bei der Kassa abgeschossen. Ich schau an einem Freitag beim Training vorbei und denk mir, fragst gleich ob es schon Tickets gibt.
    Ich: Grüß Gott, gibts schon Derbykarten ?
    Sie: Für welches Spiel ?
    Ich: (etwas verwirrt) na fürs Derby....
    Sie: welches Spiel ist das ?
    Ich: R***d
    Sie: (ins Kammerl hinter sich rufend) Gibts Karten für das Spiel gegen R***d ?


    Kurz gesagt, es gab noch keine Karten und ich hab mich wieder einmal mehr gefragt, welche Leute für die Austria tätig sind.

  • Zu den ersten Beiträgen: Ja , okay ich werd auch mal dem Verein vertrauen, und mich überraschen lassen...


    Zum Beitrag vor mir: Jaa, genauso sehe ich die Dinge auch. Die Artikel sind ja alle schön und gut, bin ehrlich gesagt mehr oder weniger begeistert dass wir es geschafft haben eine so große Produktpalette für die Fans zu schaffen, habe mir dass als 10jähriger immer gewünscht.


    Aber wie gesagt, die Preise sind schon sehr saftig. Für ein Kindertrikot 55 Euro zu verlangen... grenzt schon fast an Diebstahl sorry... Ich würde (im teuersten Falle) 30 Euro verlangen... Aber selbst das sind schon fast 400 Schilling...


    Und im selben Spektrum bewegen sich die anderen Fanartikel.. ist euch schon aufgefallen dass manche Preise nicht wirklich Sinn ergeben? Bsp. ein Kinderdress für einen 2-3 jährigen 55 Euro , Schlüsselanhänger 10 Euro, ... Auf der anderen Seite Wimpel um 14 Euro, und Zierpolster um 15 Euro was wieder eher verträgliche Preise sind mMn.


    Genauso glaube ich dass der Trikot Druck (Spieler, Nummer, Sponsoren) vor 1 Jahr etwas billiger war... ich hab mir letztes Jahr ein Junuzovic dress gekauft (in der Angebotsphase) um etwa 45 mit Sponsoren..


    Genauso bin ich aus allen Wolken gefallen als ich mir den "FAK-Wien Wappen" Schlüsselanhänger gekauft habe... ein Minianhänger und dann sagt der Typ 10 Euro.... also das ist schon sehr sehr heftig wie ich finde...


  • .. Die Kinderdressen bestehen zumindest aus Trikot, Hose und Stutzen um 55€ und passen meinem 10jährigen auch noch! Wenn du vergleichsweise sagst ein Schlüsselanhänger für 10€ oder ein Wimpel für 15€ ist ok, dann verstehe ich deine Preisdiskussion aber nicht wirklich!
    Versuch mal Adidas, Puma oder Nike Dressen für eine Kindermannschaft zu kaufen, du wirst feststellen, nicht nur die Austria hat diese extremen Preise...
    Stinknormale Stutzen kosten ~6 Euro.....


    Mir wär´s auch lieber alles kostet € 2,50 ist aber eben nicht so....


  • Mir wär´s auch lieber alles kostet € 2,50 ist aber eben nicht so....


    Wenn sich darüber mehr Leute aufregen würden, dann wären die Preise nicht so, aber nachdem 90% der Leute bereits die "Krot" zu schlucken, wird sich nix ändern.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Wenn sich darüber mehr Leute aufregen würden, dann wären die Preise nicht so, aber nachdem 90% der Leute bereits die "Krot" zu schlucken, wird sich nix ändern.


    Glaubst wirklich? Ist wie überall, kaufen oder nicht kaufen. Musste heute wieder mal einkaufen - mitgehen, bei einen Fetzngschäft ist mir aufgefallen (eh nicht das erste mal), ein stinknormales T-Shirt € 45,-- ... wie vorher erwähnt, kaufen oder nicht kaufen bzw. was billigeres suchen.


  • Glaubst wirklich? Ist wie überall, kaufen oder nicht kaufen.


    Nicht kaufen, ist im Grunde ganz einfach, wenn sich das mehr Menschen zu eigen machen würden, profitieren alle davon.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Nicht kaufen, ist im Grunde ganz einfach, wenn sich das mehr Menschen zu eigen machen würden, profitieren alle davon.


    Ich gehe einmal davon aus, dass der Ausrüster den Preis vorgibt.
    Auch bei den Trikto für die Kleinen steht ja "Nike" drauf...
    Da wird kein Spielraum sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!