100-Jahr-Feierlichkeiten

  • Und so wie ich unsere Fans und Sympathisanten (die eh immer mehr werden) einschätz wirst Normalpreis im Prater fast benötigen dasst das Stadion voll kriegst.


    Und so wie ich sie einschätz, wird es bei sehr hohen Preisen auch schwierig werden das Horrstadion zu füllen. Persönlich wäre mir eine Feier im Horr auch lieber, immerhin geht es ja nicht um Barca oder Chelsea, sondern um den 100 Geburtstag unseres Vereins.
    Von der Wirtschaftlichkeit würde ich meinen das sich das Happel besser anbieten würde.

  • stimmungsmässig und fankultur sind bei st. pauli aber top, das muss man neidlos anerkennen....................und was sind barcelona oder inter mailand gegen einen weltpokalsiegerbezwinger!!!! :D :D :D

  • stimmungsmässig und fankultur sind bei st. pauli aber top, das muss man neidlos anerkennen....................und was sind barcelona oder inter mailand gegen einen weltpokalsiegerbezwinger!!!! :D :D :D


    die bierflaschenwerfer von bilbao solln daham bleiben, die brauch i ned :rote:


    real mit trainer mourinho hätt scho was :D

    • Offizieller Beitrag

    Und so wie ich sie einschätz, wird es bei sehr hohen Preisen auch schwierig werden das Horrstadion zu füllen. Persönlich wäre mir eine Feier im Horr auch lieber, immerhin geht es ja nicht um Barca oder Chelsea, sondern um den 100 Geburtstag unseres Vereins.
    Von der Wirtschaftlichkeit würde ich meinen das sich das Happel besser anbieten würde.


    Die Wünsche ans Christkind richten sich bei einem Kind auch nicht nach wirtschaftlichkeit! :)


    Ich wünsch mir das Horr. Ich wünschert mir, dass es einen Einzelsponsor für das Match gibt, der das ganze Match finanziert, die Karten zum Normalpreis vergeben werden. Die Wirtschaftlichkeit müssen sowieso andere berechnen, meine Wünsche richten sich aber nach der Feier und nicht nach der Wirtschaftlichkeit... ;)

  • Ich wünsch mir das Horr. Ich wünschert mir, dass es einen Einzelsponsor für das Match gibt, der das ganze Match finanziert, die Karten zum Normalpreis vergeben werden. Die Wirtschaftlichkeit müssen sowieso andere berechnen, meine Wünsche richten sich aber nach der Feier und nicht nach der Wirtschaftlichkeit... ;)


    Wenn ich mir deine Wünsche so durchlese, meine ich du glaubst noch ans Christkind :D

  • Welche Mannschaft es auch immer werden wird, hoffentlich spielen die dann tatsächlich mit der Einser-Garnitur (und nicht wie zu Beginn der Saison Liverpool mit der Reserve gegen Schütteldorf) - das sollte vertraglich abgestimmt werden.

  • Die Austria sollte überhaupt niemanden "einladen", den man dafür bezahlen muss und vielleicht auch dann noch vertraglich an irgendwas binden, was diese Mannschaft vielleicht gar nicht will.


    Legendenmannschaft mit Schneck, Ogerl, Pfeffer, Schmidl, Sara etc, ehemaligen Mannschaft mit Libor, Sigurd, Joey, Dhedene und und und. Vielleicht Anderlecht wegen dem EC Finale. Wer waren eigentlich unsere Mitrocupgegner.


    Diesen grünen Scheiß mit den supisuperen Mannschaften könnens sie sich in die Haare schmiern, lieber was erziges und ehrliches, eben was der Austria würdiges.


    Und das ganze im Horr denn dort samma zaus!

  • Inter wird zwar jetzt ein bisserl schwer, aber mit Sparta hätten wir doch einen netten attraktiven Gegner und ein paar Auswärtsleut wären da auch dabei.



    Geh gar ned, für 16 Mille kannst sogar deren Trainer haben ;)


    Es scheinen die Meinungen wirklich allgemein auseinander zugehen. DIe einen wünschen sich einen attraktiven Gegner welcher derzeit zur Welt-Elite gehört, die anderen eher auf nostaligisch. Sei es Mitro-Cup oder der EC gegen Anderlecht.
    Ehrlich gesagt denk ich glaub ich schon an die 12 Jahre über einen eventuellen Gegner zur 100er Feier nach, bin aber bis heute noch immer nicht auf meinen Wunschkanditaten gekommen. Wobei man dann eh nehmen muss was kommt 8|


  • Diesen grünen Scheiß mit den supisuperen Mannschaften könnens sie sich in die Haare schmiern, lieber was erziges und ehrliches, eben was der Austria würdiges.


    *doublefacepalm*
    na weil die ja freundschaftsspiele erfunden haben! wie krank muss man den sein, wenn man hinter allem gleich etwas grünes erkennt?


    egal, wer kommt, es werden sicher nie alle glücklich werden. denn die einen wollen eine tricksermannschaft, die anderen eine traditionsreiche, eine dritte gruppe jemanden violettes etc.


    gibt leider nicht viele mannschaften, zu denen die austria wirklich einen engen bezug hat UND die auch heute noch ein sehr attraktiver gegner ist. die großen zeiten der budapester und prager klubs sind vorbei. die sind bestenfalls für die erlebnisorientierten interessant (obwohl zumindest sparta das feine ballgeschiebe noch drauf hat)


    arsenal fällt ja leider flach, denn das war die mannschaft auf die unsere mitropacup-helden aufgeschaut haben, chapmans wm-system usw

  • Legendenmannschaft gegen aktuelle Auswahl hätt eigentlich auch mehr Charme als irgendwelche Topteams zum Joggen einladen. Verlieren ist dann unnötig bitter und gewinnen ist wegen dem mangelnden Wettbewerbscharakter auch nichts besonderes. Da freu ich mich mehr einen Didulica, einen Rushfeld oder einen Sionko wieder in Aktion zu sehen...


    vielleicht auch einen Djalminha, einen Franzi Wohfahrt, einen Rashid, einen Julius Simon oder einen Andi Ogris falls die sich noch bewegen können :)

    • Offizieller Beitrag

    Julius Simon


    Nix gegen ihn, ich mag ihn auch total! Aber es ist faszinierend wer heutzutage aller als Legende gilt...


    Djalminha hat eine dreiviertel(?) Saison bei uns gespielt, Simon einenhalb... Manfred Schmid spielt über 20 Jahre bei uns und kein Mensch kommt auf die Idee ihn in eine Legendenpartie zu holen! Wenn schon Austria-Legenden, dann echte!!! Rachid oder Ogerl gehören natürlich zweifellos dazu...


    Zum Legendenspiel: Ja, hat wirklich Charme sowas zu machen, nur ist das was, was man eigentlich jedes Jahr veranstalten könnte, insofern nichts besonderes. Ich bin sogar sicher dass man zum 100-er einen Schneck, einen Polster, einen Daxbacher, etc dazu überreden könnte das Vorspiel gegen eine Fanauswahl zu machen. Allerdings bin ich schon der Meinung dass zum 100-er etwas spezielles passieren sollt, eine Mannschaft, die man garantiert nicht jedes Jahr hier sieht.

  • Die Spieler, die sich den Status 'Legende' wirklich verdient haben, sind welche, die vermutlich körperlich gar nicht mehr in der LAge sind, ein Spiel über 90 Minuten zu bestreiten!


    Und ausserdem muss ich Fizz recht geben, was da an 'Legenden' betitelt wird find ich schon ziemlich witzig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!