34.Runde: Austria Wien vs Rapid

  • ORF Schaltung im Stadion...


    Ich habe das Spiel aufgenommen und gestern noch die ersten 15 Minuten gesehen, der ORF war vor Spielbeginn gefühlte 10 Minuten auf der Rapid-Choreo drauf. Von uns wurde nur der erste Rang gezeigt - ein Wahnsinn.....

  • vor einigen jahren lief bei einem derby im horr- stadion auf der werbebande eine werbung für ein jahresabo des sk rapid wien..............m.k. konnte sich das nicht erklären, und gab der dafür zuständigen firma die schuld! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



    deutscher regisseur, dem die bundesliga so wurscht is wie deine unterhose. hab mich auch drüber geärgert, aber die schuld such ich eher bei sky..


    und zur rapid zahnbürste auf der sporteo werbebande:
    da müssts sporteo ein mail schreiben, denn die vermarkten leider wen sie auf der bande spielen und wen nicht :(



    sollt jetzt klar sein, warum der markus da nichts machen kann, ist genauso wie bei den ganzen sperren der bullen rund ums stadion, die austria wird als veranstalter ganz einfach nicht gefragt.


    aber wer schaut schon bei einem derby auf die werbebanden? überhaupt wenn wir gegen die schimmligen führen :P

  • Lustig, wie die Grenan jetzt jammern und mit der Statistik hausieren gehen, daß sie doch mehr Ecken und so gehabt hätten. Sollens es sich einrahmen und aufs Häusl hängen. :twisted:
    Kein Wort dazu, wieviel die Ungusteln von Fehlpfiffen profitiert haben. :nana: :finger:


  • Ich habe das Spiel aufgenommen und gestern noch die ersten 15 Minuten gesehen, der ORF war vor Spielbeginn gefühlte 10 Minuten auf der Rapid-Choreo drauf. Von uns wurde nur der erste Rang gezeigt - ein Wahnsinn.....


    und? für wen macht man denn die choreos? ist es das wichtigste, im gehassten medium gezeigt zu werden. warum? weil man teil des modernen fußballs sein will, gegen den man eigentlich immer auftritt?


    egal. ich will mich über genau nix aufregen. DERBYSIEG war einfach geil!

  • ein großes lob an schiedsrichter gangl.


    hab mit ihm im vip nach dem spiel geredet und gemeinsam mit ihm dass tor angeschaut. er hat sich echt darüber gefreut, dass er nicht das foul an klein (am leiberl gezogen, hat er eindeutig gesehen) sondern vorteil gegeben hat.


    eine ziemlich fehlerfreie partie und wie man sieht ziehen die grünen dann meist den kürzeren.


    wenn der schiedsrichter nicht auffällt ist er ein guter schiedsrichter...

    • Offizieller Beitrag

    Nicht weniger als 16 für ÖFB-Auswahlen einsatzberechtigte Spieler (darunter allein zehn auf Seiten der späteren Sieger) standen gestern bei Austria gegen Rapid in den Startformationen. Es hat schon schlechtere Voraussetzungen gegeben für einen Teamchef. Und schlechtere Wiener Derbys als das 293.


    Didi Constantini, der am Dienstag seinen Kader für das freundschaftliche Ländermatch gegen Kroatien verraten wird, saß ebenso im VIP-Bereich wie der im Moment oberste Austria-Sympathisant, Vizekanzler und Finanzminister Josef Pröll.


    Ein ehemaliger Finanzminister hingegen meidet das Favoritner Horr-Stadion, seit er dort einmal wegen seiner Rapid-Präsidentschaft (laut eigener Aussage sogar von roten Parteifreunden) beschimpft worden war.


    Gestern wird sich TV-Zuschauer Rudolf Edlinger aus sportlichen Gründen grün und blau geärgert haben. Im Gegensatz zu Rapid haben plötzlich seine violetten Feinde eine ernstzunehmende Titelchance.


    Wolfgang Winheim / kurier


  • zwei, drei gelbe in der 1. Halbzeit und ich wäre mit Gangl sehr zufrieden gewesen. Aber ja, war eine der besseren Schirileistungen.

  • was nur der guten ordnung halber erwähnt werden sollte:
    können wir uns in zukunft solche ankündigungen a`la "da werden die hälfte grüne sein im stadion, auswärtsspiel, buhu, mimimimi!" bitte sein lassen.


    auch gestern hat sich gezeigt: die horr derbies werden immer violetter.


    auf der nord (ost seite) hats die grünen mit der lupe suchen können und auch der rest der längstribünen war durch und durch violett dominiert. von der beeindruckenden wand, die die volle ost darstellt gar nicht zu reden.
    das horr ist inzwischen gegen JEDEN gegner einen violette festung und das ist auch gut so! :thumbup:

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien

  • ja das war gestern sehr schön anzusehen.
    war aber nicht immer so und das weisst du.


    andererseits aber frage ich mich WARUM in gottes namen die west so rammelvoll war?!
    wie war das noch schnell mit dem kartenkontigent für auswärtsteams?
    die werden jedes mal mehr und niemand dürfte das hinterfragen wo die alle daher kommen.
    bemerkenswert aber ist dennoch, das die depparten türkisenen keinen gescheiten support zusammen bringen, oder täuscht man sich von der ost?
    deine eindrücke von der seite?

  • Geiler Sieg, endlich wieder mal gegen die Grünen gewonnen :thumbup:
    Wir haben sehr gut begonnen aber leider wie immer nach einem erzielten Tor nicht nachgelegt. Das ist aber schon das Einzige was ich an dem gestrigen Tag zum Aussetzen habe.
    Tolle Stimmung, tolle Choreos ( für sowas gibt man gerne eine Spende her !!! ) und ein Derbysieg der uns noch vom Titel träumen lässt. Danken wir es der Mannschaft mit 2 bummvollen Awaysektoren im Bullenstadl und peitschen wir unsere Austria zum SIEG. Machen wir gemeinsam das Unmögliche noch Möglich!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!