27.Runde: Austria Wien vs Wr. Neustadt

  • die neustädter haben heut gegen kapfenberg ziemlich gut kombiniert, die spielen richtig fußball. wird verdammt schwer werden am samstag, aber mit mile und junuzovic kommen auch zwei wichtige spieler zurück. aufpassen müß ma aber trotzdem gewaltig, würde klein und liendl aus der mannschaft nehmen für die beiden.


    hoffe auf einen wichtigen heimsieg, wird aber a enge gschicht :S

  • ich hoffe man verzichtet diesesmal auf einen nur halbwegs gesunden linz,
    ein wirklich fitter jun und linz kann uns ab magna auswärts für die letzten runden sehr helfen.
    damit meine ich den 2. oder 3. platz (und natürlich das heim derby als revanche).
    mehr wird bei unserem spielniveau und unserer "konstanz'" nicht möglich sein.

  • 2:1
    Tore: 34' Schumacher, 76' Ortlechner, 51' Aigner
    7.800


    ... aber wenn sie so spielen wie gestern in Ried, dann wird mein Ergebnistipp nicht aufgehen ... gegen Wr. Neustadt müssen sie schon an die Leistung wie gegen RB Sgb anknüpfen!
    Die Neustädter sind auf keinen Fall zu unterschätzen, sind vor allem jetzt unter dem geSCHÖTTELten Trainer richtig stark gestartet!


    Aber die wenn man international vertreten sein will, dann müssen gegen solche Gegner 3 Pkt her - Forza Viola

  • so wie in ried werden wir ja eh nicht spielen, weil junuzovic und acimovic ihre sperren abgesessen haben. würde mit folgender elf beginnen:


    lindner


    vorisek - dragovic - ortlechner - suttner


    sulimani - junuzovic - hattenberger - liendl - acimovic


    schumacher


    evtl. leovac für suttner und jun für liendl einwechseln

  • Linz hoffentlich wieder fit, dann könnte man sich den Antikicker aus BRA im Sturm ersparen.


    Heinzi
    Vorisek - Drago - Orti - Leovac/Suttner
    Suli - Hatte - Liendl - Mile
    Junu
    Linz

  • Denke, dass Acimovic eine 2-Spiel Pause auch mental ganz gut getan hat und wir einen "frischen" Milenko sehen werden.
    Schumacher muss in der Mannschaft bleiben, punkto Ball halten, Ball abdecken und weiterleiten ist er doch eine Bereicherung für die Mannschaft.


    Auf geht`s Jungs, 3 Punkte!

  • Mir würde unter Berücksichtigung der Rückkehrer folgende Variante gefallen (und ja wir spielen zu Hause also offensiv mit 2 Stürmern):

    Lindner


    Klein - Dragovic - Ortlechner - Leovac


    Hattenberger


    Sulimani - Junuzovic - Acimovic


    Schumacher - Jun


    Wenn Jun mit den Kräften am Ende ist ein jungen der Ama´s und Liendl als Back Up im MF & Baumgartlinger wieder um den Vorsprung über die Runden zu spielen ;(

  • Lindner
    Klein - Ortlechner - Dragovic - Suttner
    Baumgartlinger
    Junuzovic - Acimovic - Liendl
    Linz - Schumacher


    Wechsel: Jun statt Schumacher, Sulimani statt Liendl, Hattenberger für Baumgartlinger


    Erwarte ebenfalls eine knappe Partie. Sollte unsere Mannschaft eine gute Leistung abrufen können, werden wir weiterhin an Boden gewinnen gegenüber den Magnaten.


  • Zwei nominelle Stürmer sagen noch lange nix über eine offensive Spielgestaltung aus - durchaus möglich, dass die von Wilfried erwogene Aufstellung wesentlich offensiver sein kann - im Endeffekt sind bei beiden Varianten 5 Defensive und 5 Offensive Spieler

  • Meine Aufstellung:


    Lindner


    Klein - Dragovic - Bak - Suttner


    Sulimani - Hatti - Juno - Mile(c)


    Schumacher - Linz


    Bak deshalb, weil da Suli im Interview auf da HP gesagt hat das er in AIgner abmontieren wird, ansonsten würd ich in Ortlechner vorziehen.
    Hatti hat die letzten Spiele brav gespielt, eventuell wird dann Baumi statt ihm eingewechselt.
    Im Sturm wenn Fit Schumacher und Linz oder Jun, Diabang sollte ein paar Spiele bei den Ama´s bestreiten, vielleicht ist er dort eine Bereicherung, G. Markus würd ich ebenfalls wieder auf die Bank setzen und bei gutem Spielverlauf bringen.


  • gefällt mir sehr gut diese Variante: würde statt Klein aber Vorisek rechts hinten bringen. Als Ersatz könnten wir dann noch mit Sulimani, Leovac, Markus für Schwung sorgen. Diabang wäre glaub ich auch für die Amas eine Schwächung, der braucht jetzt mal eine Pause, war auch gestern wieder erschreckend. Warum Hattenberger gestern Kapitän war, naja das weiß auch nur der Daxi, dafür muß Baumgartlinger jetzt wieder in die Mannschaft, der ist ja spielerisch eine Klasse besser. Ich denke, dass man mit der Flügelzange Suttner/Liendl links und Vorisek/Junuzovic rechts unsere beiden Strafraumstürmer Linz + Schumi am besten ins Szene setzten könnte.


    Aber das wird es leider nicht spielen denn unser Ehepaar Daxi/Michorl setzt sicher wieder auf Klein, Hattenberger, Bak und das wäre das Ärgste Momo Diabang. Leider!


    Schau ma mal.

  • Also wenn ich eine Aufstellung mit einem Stürmer wählen müsste, wahrscheinlich diese hier:


    Lindner
    Vorisek - Dragovic - Ortlechner - Suttner
    Hattenberger - Baumgartlinger
    Sulimani - Junuzovic - Acimovic (c)
    Schumacher


    Ein Sieg ist zumindest Pflicht, egal ob es darum geht Rapid noch zu überholen oder "nur" Dritter zu werden.

  • Würde mir wünschen das statt Diabang der Dimic oder der Djokic von den Amas eine Chance bekommen.
    Vielleicht nicht von Beginn an, aber zumindest als Wechselspieler. Verdient hätten sie es sich und schlechter können sie auch nicht sein.
    Diabang soll sich dafür bei den Amas ein wenig Selbstvertrauen holen.

  • Würde mir wünschen das statt Diabang der Dimic oder der Djokic von den Amas eine Chance bekommen.
    Vielleicht nicht von Beginn an, aber zumindest als Wechselspieler. Verdient hätten sie es sich und schlechter können sie auch nicht sein.
    Diabang soll sich dafür bei den Amas ein wenig Selbstvertrauen holen.


    wofür soll er sich selbstvertrauen holen? für seinen neuen arbeitgeber?

  • Warum Hattenberger gestern Kapitän war, naja das weiß auch nur der Daxi, dafür muß Baumgartlinger jetzt wieder in die Mannschaft, der ist ja spielerisch eine Klasse besser.


    1.) acimovic gesperrt


    2.) bak verletzt


    3.) standfest verletzt


    somit dürfte hattenberger als kapitän eingeteilt sein, einer muß die truppe ja anführen und wer von den akteuren sollte es sonst tun deiner meinung nach????


    dimic und djokic sind heute im einsatz, weil wir sie bei den amas brauchen wohl auch über 90 min. der kader der kampfmannschaft ist noch ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!