25.Runde: Austria Wien vs R.B Salzburg

  • Zitat

    schön, wenn der schumacher ein zwei schöne aktionen hat, aber seine aufgabe ist es für tore zu sorgen. wenn er aus paar metern ned trifft, dann bringt das schönste dribbling im nirgendwo nix. gab schon etliche bessere stürmer, die abgegeben wurden.

    danke, danke, danke. ich kann es nicht nachvollziehen was an Schumis Leistung gestern "so stark" gewesen sein soll. Sein Anforderungsprofil is das eines Stürmers, und wenn er in 90 Minuten 1x den Ball Richtung Tor befördert ist es ein einfaches "Nicht Genügend". Freut mich, dass er 20sec den Ball abdecken kann, wenn er danach mal wieder den Ball verliert oder einen Pass zurück bzw. einem Gegenspieler abliefert bringt das alles nichts.

    • Offizieller Beitrag

    danke, danke, danke. ich kann es nicht nachvollziehen was an Schumis Leistung gestern "so stark" gewesen sein soll. Sein Anforderungsprofil is das eines Stürmers, und wenn er in 90 Minuten 1x den Ball Richtung Tor befördert ist es ein einfaches "Nicht Genügend". Freut mich, dass er 20sec den Ball abdecken kann, wenn er danach mal wieder den Ball verliert oder einen Pass zurück bzw. einem Gegenspieler abliefert bringt das alles nichts.


    Ach, das ist doch normal bei der Austria. Wir machen uns ein Vorurteil, und selbst wenn es schon lang wiederlegt worden ist bleiben wir für immer dabei! Schumacher ist technisch schwach, verliert den Ball pausenlos, bringt nix. Jaja, genau! Ich hab verstanden...

  • Schumi hat gestern sehr viele hohe Bälle erreicht. gut angenommen und auch gut weiter verteilt. er hat das gemacht was nicht viele machen, und zwar Zweikämpfe gesucht und auch gewonnen. Hat das direkt Dribbling versucht und oft geschafft. War ständig ein unruhe Herd für die Bullen Verteidigung.
    Für mich war er gestern einer der Besten im "roten" Dress.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • das momo-bashing wird öde, die chance hat er sich sensationell erarbeitet.


    Sei mir bitte nicht böse, aber das ist kein "Momo-Bashing" sondern einfach die Wahrheit. Sicher hat er sich die Chance erarbeitet, ABER wenn er den Ball mannschaftsdienlich in die Mitte zum eingewechselten Jun abgibt, könnten wir uns über einen Heimsieg über die Bullen freuen und JEDER würde auch sicher Momo über die Aktion bzw. die Vorlage loben. Das kritisieren seiner Person sehe ich nicht als "Bashing" sondern einfach als Kritik an einem leider sehr schwachen Spieler.Persönlich kann der Kerl vielleicht sogar extrem leiwand sein, aber ein guter Fussballer wird er keiner mehr.

  • Ich bin immer extrem großer Fan von Standbildern die eine Aktion beweisen sollen!


    Ich weiß, in der Aktion hätt er - grad im Nachhinein betrachtet - nach innen spielen sollen. NUR der Verteidiger hat GENAU darauf gewartet, und war schon am Weg in die Bahn des vermeindlichen Passes. Diabang hat das gesehn und eigentlich sogar fast richtigerweise den hacken gemacht, und war allein vorm Tormann. Dann hat er sogar ganz gut geschossen.


    Diabang war gestern wirklich schwach, der hält kaum einen Ball, der gefällt mir immer weniger. Aber bei der Aktion mach ich ihm kaum einen Vorwurf.


    Meiner Ansicht falsch - denn erst nach dem Haken am Weg zum Goalie MUSS er zur Mitte abspielen - fast gleiche Spielsituation im Frühjahr gegen Kapfenberg und da hat Roli (und der ist sicher noch eigensinniger und Torgeiler als Momo) optimal für Klein aufgespielt.
    Und Schumi?? Da war gestern der Vergleich deutlich da. Linz bringt spielerisch nichts - aber wenn er die Chance bekommt haut er die Kugel rein. (Wovon der Oberschenkel beim Elfer überbelastet war lassen wir mal dahingestellt...) - Schumi sehr sehr gefällig - aber zwei Großchancen null Tore.

  • Es gibt zwei Spieler in dieser Liga, die gegen die Austria immer doppelt bis dreifach motiviert sind, und an denen wir immer wieder scheitern: Bezeichnenderweise 2 Pief... Entschuldigung Deutsche. Die reißen die Spiele immer herum, einer im grünen und einer im Bullen Dress.

  • Ach, das ist doch normal bei der Austria. Wir machen uns ein Vorurteil, und selbst wenn es schon lang wiederlegt worden ist bleiben wir für immer dabei! Schumacher ist technisch schwach, verliert den Ball pausenlos, bringt nix. Jaja, genau! Ich hab verstanden...


    er führt den ball sehr eng, wenn er ihn mal hat, umspielt vielleicht den einen oder anderen gegner. nur ist das alles kokolores, wenn nix weitergeht. ein unruheherd, kannst schnell sein für die gegnerische abwehr. dazu reicht oft nur die anwesenheit am rasen.
    aber zählbares schaut ned raus.

  • Es gibt zwei Spieler in dieser Liga, die gegen die Austria immer doppelt bis dreifach motiviert sind, und an denen wir immer wieder scheitern: Bezeichnenderweise 2 Pief... Entschuldigung Deutsche. Die reißen die Spiele immer herum, einer im grünen und einer im Bullen Dress.


    du wirst dich wundern, die sind auch gegen andere mannschaften motiviert. sowas nennt man professionelle einstellung. zumindest der hofmann hätte nicht so einen status in der liga, wenn er nur gegen uns motiviert wäre. beim zickler geht die karriere bald zu ende, aber vernachlässigen darfst den wahrscheinlich auch mit 45 nicht. der nutzt seine chancen.

  • habe mir bei der einwechslung schon gedacht dass er als joker stechen könnte


    weder trainer, noch innenverteidiger selbst haben offensichtlich eine zuteilung getroffen. sowohl drago als auch ortlechner haben zickler einfach nicht gedeckt! ärglich sowas, denn das is taktische cleverness die fehlt halt!
    der mann hat seine qualitäten (championsleague sieger) jedoch kann man ihn unterbinden

  • Ich bin immer extrem großer Fan von Standbildern die eine Aktion beweisen sollen!


    Ich weiß, in der Aktion hätt er - grad im Nachhinein betrachtet - nach innen spielen sollen. NUR der Verteidiger hat GENAU darauf gewartet, und war schon am Weg in die Bahn des vermeindlichen Passes. Diabang hat das gesehn und eigentlich sogar fast richtigerweise den hacken gemacht, und war allein vorm Tormann. Dann hat er sogar ganz gut geschossen.


    Diabang war gestern wirklich schwach, der hält kaum einen Ball, der gefällt mir immer weniger. Aber bei der Aktion mach ich ihm kaum einen Vorwurf.


    bitte schau dir das laola1.at video an klick mich, da schauts für mich so aus, daß er auf jun abspielen kann, der verteidiger (vor ihm) ist nämlich picken geblieben. wahrscheinlich auch, weil er mit einem paß gerechnet hat und diabang den haken macht. allerdings nach dem haken kann er unmöglich den ball zu jun bringen und schießt ans außennetz. und genau das ist es was ich ihm ankreide, nicht der schuß, den muß er in der situation einfach probieren, er trifft aus kürzester distanz schon wieder nicht das tor. wenn der goalie dann hält -> ok kann man nichts machen, aber wenn der ball nicht aufs tor geht wird er einfach kein tor schießen. da kann er dem afolabi noch 10x den ball abnehmen, einen abpraller könnte jun dann noch verwerten, wenn der tormann den schuß abwehrt.

  • bitte schau dir das laola1.at video an klick mich, da schauts für mich so aus, daß er auf jun abspielen kann, der verteidiger (vor ihm) ist nämlich picken geblieben. wahrscheinlich auch, weil er mit einem paß gerechnet hat und diabang den haken macht. allerdings nach dem haken kann er unmöglich den ball zu jun bringen und schießt ans außennetz. und genau das ist es was ich ihm ankreide, nicht der schuß, den muß er in der situation einfach probieren, er trifft aus kürzester distanz schon wieder nicht das tor. wenn der goalie dann hält -> ok kann man nichts machen, aber wenn der ball nicht aufs tor geht wird er einfach kein tor schießen. da kann er dem afolabi noch 10x den ball abnehmen, einen abpraller könnte jun dann noch verwerten, wenn der tormann den schuß abwehrt.



    deswegen ging es mit einem Eckball weiter. Der Schuß hat schon gepasst, halbhoch aufs kurze, nur war leider Gustafson (oder wie der Bullengoalie auch immer heißt) zur Stelle und hat zur Ecke abgewehrt.

  • Wie man den nach den letzten 2 Wochen noch immer verteidigen kann is mir ein Rätsel,.. :thumbdown:


    Er ist eine Kuh und bleibt eine Kuh,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

    • Offizieller Beitrag

    Wie man den nach den letzten 2 Wochen noch immer verteidigen kann is mir ein Rätsel,.. :thumbdown:
    Er ist eine Kuh und bleibt eine Kuh,..


    Und genau das ist es was MICH ankotzt!


    Ich hab kein Problem damit zu sagen, dass er der technisch schwächste im Kader ist. Dass er keinen Torriecher hat. Dass er weggehört... Ja, soll sein.
    Mich kotzen genau solche Posts an: Er wird sogar aufgrund der fixen Meinung sogar Aktionen, die ansich gut waren, angefäult! Großartig!


  • Hindern dich/uns diese Touristen etwa daran, gute Stimmung zu machen? Ob sie jetzt bei uns stehen oder auf der Nord sitzen, ist auch schon egal...vielleicht wollen/können sie sich auch andere Tribünen nicht leisten, auf die West könnten sie sowieso nicht mehr ausweichen...was sich der Verein alles einfallen lässt...

  • Und genau das ist es was MICH ankotzt!


    Ich hab kein Problem damit zu sagen, dass er der technisch schwächste im Kader ist. Dass er keinen Torriecher hat. Dass er weggehört... Ja, soll sein.
    Mich kotzen genau solche Posts an: Er wird sogar aufgrund der fixen Meinung sogar Aktionen, die ansich gut waren, angefäult! Großartig!



    Mag sein, ABER den MUSS er spielen, daher war an der Szene NICHTS gut, ausser das er es einmal geschafft hat einem Spieler den Ball abzunehmen,.. beeindruckend,.. und das Bashing,.. hmm,.. tja das ist so wenn der TRAINER einen Spieler der es in ~ 2 Saisonen nicht geschafft hat zu mehr als 2 spielentscheidenden Toren und einer wohl unterirdischen Quote Minuten/Tore immer und immer wieder Einsatzminuten zu geben in denen er dann wieder und wieder beweist das er NICHT BL tauglich ist und der Trainer es in der ganzen Zeit (Verletzungen hin oder her) verabsäumt einem Nachwuchsspieler die Chance zu geben mindestens eine gleichschlechte Leistung zu bringen,.. welche aber einem 18 Jährigen Eigenbauspieler SICHER eher verziehen wird als einem Legionär,.. einem schlechten,..


    Viel geschreibsel für eine kurze Aussage,.. es gibt nur 3 Personen die an dem Bashing Verantwortung tragen,.. 1. Diabang selbst für die unterirdischen Leistungen , 2. Der Trainer fürs Aufstellen, und die Person der den Spieler geholt hat,.. wobei das der bis jetzt meiner Meinung nach einzige Fehler vom Sir Thomas Parits ist und das daher KEIN Kritikpunkt ist,...

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Nett fand ich gestern das sich die Mannschaft vor Spielbeginn im Kreis aufstellte und sich motivierte.. gabs schon lange nicht mehr..


    Basierend auf eine Idee von einem Ex-Austrianer, der diese Woche(n) zu Gast war (möchte keine Namen nennen) - wird es absofort immer geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!