Austria Wien vs LASK

  • was für eine orschpartie.....nächste woche kann es nur besser werden! sowas von ideenlos waren wir heute!
    die ein- bzw. auswechslungen waren ebenfalls eine katastrophe....aber wir wissen eh dass das nicht dem karli seine stärk ist, langsam glaube ich wirklich das er ahnungslos ist. :wall:

  • War heute wirklich eine sch. Partie!


    Mannschaft hat heute alles andere als einen Siegeswillen gezeigt, aber mMn hat das schlechte Wetter zu 50% an der Heimpleite beigetragen, die Sache mit dem Rasen war eine WAHNSINNS FRECHHEIT! im Grunde war kein Kurzpassspiel möglich


    hat aber lustigerweise den lask nicht davon abgehalten ein funktionierendes passpiel aufzuziehen, die waren uns in dem punkt überlegen. was auch den rest des spielen anbelangt, der lask hat sich wesentlich besser auf die bodenverhältnisse eingestellt und hat leider verdient gewonnen. interessanterweise war es unser brasilianer, der mit den verhältnissen am besten zurecht kam. zum schluß des spieles hat er sich aber zu weit zurückfallen lassen.


    die leistung vom mile war heut arbeitsverweigerung, den hätt ich schon zur pause rausgenommen. junuzovic hat zwar auch nicht viel gezeigt, aber wenigstens ist er viel gelaufen und hat kämpferisch dagegengehalten. im mittelfeld war bei uns heute zeitweise ein riesenloch, die raumaufteilung hat da überhaupt nicht funktioniert, der klein ist ja heut auch wieder ziemlich oft in der mitte herumgelaufen. so brauch ma in paar tagen im cup gar ned nach linz fahren.


    guad nocht.......

  • Was immer diese Diskussion zu den FCs soll ??? Die wollen halt nicht im Moment und aus...kann ja keiner gezwungen werden, Stimmung zu machen.....sind ja noch tausende andere Leute im Stadion
    Und die Stimmung war heute wirklich nicht schuld...eher die unterirdische DEF Leistung und teilweise der Boden

  • So eine Oaschpartie.


    Wenigstens kann uns keiner vorwerfen wir wären Egoisten. Einziger Sieg für Kärnten, einziger Auswärtssieg fürn LASK. Alles unser Verdienst.


    Also ich hatte von Beginn an wieder nicht das Gefühl dass wir wirklich gewinnen wollen. Von Souveränität oder Selbstvertrauen keine Spur. Dann noch das inzwischen obligatorische Gegentor bekommen und diesmal wars dann soweit dass es nicht mehr gereicht hat nur die letzte halbe Stunde probieren engagiert nach vorne zu spielen. Dass wir dann zu potschert waren auszugleichen stört mich weniger, als dass wir uns erst wieder in diese Situation haben drängen lassen.
    Selten gesehen dass wir so oft erst Zweiter am Ball waren. Der letzte Pass ist nie angekommen (wie oft ist Mile von der Seite in den 16er rein, 5, 6 Mal?), keinen einzigen Kopfball gewonnen in der Nähe vom gegnerischen Tor. Wir zu blöd um Chancen rauszuspielen und der LASK nach dem 0:1 gut gestanden, gut verteidigt. Unsere Schüsse aus der zweiten Reihe waren peinlich schlecht und teilweise aus Positionen, bei denen schon vor dem Schuss klar ist, dass daraus überhaupt nichts werden kann.
    Die Besten heute meiner Meinung nach noch Schumacher und Baumgartlinger (obwohl er den Ball manchmal zu lange hält), aber was können wir uns davon schon kaufen...


    Spätestens jetzt habe ich überhaupt keine Erwartungen ans Derby. Vollkommen egal wie Rapid in Kapfenberg spielt.


    Was war eigentlich mit Almer?

  • Ok die Niederlage war bitter heute und Stimmung nicht vorhanden, aber alles nur schwarz zu malen, macht gar keinen Sinn.


    aja?
    was war denn heute positiv? dass man alle Schals anbringen konnte? geh komm...


    Zitat von unpocoloco


    Und was hält verdammt jeden einzelnen davon ab, von sich aus lautstark die Austria anzufeuern, auch ohne Megaphon und Massensteuerung


    nix, warum?


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Sehe ich nicht so, Baumgartlinger muss überall sein, muss alles abfangen und ausbügeln was unsere desaströse Abwehr versaut....und das ist sehr viel....


    Da hast schon Recht ... die Note ist mein subjektives Urteil ... Erste Halbzeit hat er mir eh mitunter am besten gefallen ... Zweite HZ waren halt tödliche Fehlpässe dabei, die sich in der Vorwärtsbewegung halt oft (vor allem international) bitter rächen ...

    Ok die Niederlage war bitter heute und Stimmung nicht vorhanden, aber alles nur schwarz zu malen, macht gar keinen Sinn.
    Und was hält verdammt jeden einzelnen davon ab, von sich aus lautstark die Austria anzufeuern, auch ohne Megaphon und Massensteuerung


    Wir haben die Geister gerufen, also müssen wir mit ihnen Leben ... Von heute auf morgen wirst nicht so leicht etwas ändern, wenn Du nicht auch irgendwie organisiert auftrittst ...

    Heute hat man erst wirklich gesehen weshalb die Tribüne gegen Ried damals gesperrt wurde. Hättet mich nicht gewundert wenn es auf der Ost heute ein paar gebrochene Haxen gegeben hätte...
    Oaschpartie!


    Ein bisschen Salz bzw. ein bisschen Streu hätte die Situation sicher entschärfen können ... Aber bei uns denkt ja viel zu oft keiner an irgendetwas ...

    hat aber lustigerweise den lask nicht davon abgehalten ein funktionierendes passpiel aufzuziehen, die waren uns in dem punkt überlegen. was auch den rest des spielen anbelangt, der lask hat sich wesentlich besser auf die bodenverhältnisse eingestellt und hat leider verdient gewonnen. interessanterweise war es unser brasilianer, der mit den verhältnissen am besten zurecht kam. zum schluß des spieles hat er sich aber zu weit zurückfallen lassen.


    die leistung vom mile war heut arbeitsverweigerung, den hätt ich schon zur pause rausgenommen. junuzovic hat zwar auch nicht viel gezeigt, aber wenigstens ist er viel gelaufen und hat kämpferisch dagegengehalten. im mittelfeld war bei uns heute zeitweise ein riesenloch, die raumaufteilung hat da überhaupt nicht funktioniert, der klein ist ja heut auch wieder ziemlich oft in der mitte herumgelaufen. so brauch ma in paar tagen im cup gar ned nach linz fahren.


    guad nocht.......


    Stimmt, alles faule Ausreden ... Wieder einmal hat uns der Vorletzte unsere Grenzen bzw. eher Unvermögen aufgezeigt ...

  • Da sieht man wie notwendig die Fans sind.Die negative Stimmung hat sich auf die Mannschaft übertragen.Danke an Krätschi für diese tolle Fanarbeit,die tolle Schalparade und die gebrochene Heimserie.Der Meistertitel war nach dem 1.Frühjahrsspiel schon vergeben.Ohne Fans keine Austria!



    Ps: Super Interview im Austria-Live ,Krätschi?

  • Da sieht man wie notwendig die Fans sind.Die negative Stimmung hat sich auf die Mannschaft übertragen.


    Wichtig sind Fans bzw. eine gute Stimmung mit Sicherheit, ABER die Spieler bekommen Kohle und da nichtmal zu wenig und MÜSSEN auch um 3 Punkte KÄMPFEN wenn sie vor 0 Zuschauer spielen würden. Das was die Mannschaft gestern fast im Kolletkiv gemacht hat, war meiner Meinung nach (wie hier schon gepostet wurde) Abeitsverweigerung. Ohne Kampf und Leidenschaft gewinnt man auch gegen die Linzer nichts.
    Die Abweht hat im Moment Tag der Offenen Tür, warum wir auch gegen nicht so starke Gegner schwimmen ist mir ein Rätsel. Unsere Standarts waren immer eigentlich eine Stärke von uns, aber auch sie sind im Moment unter aller Sau. Dazu kommt noch das unser Trainer es immer zusammen bringt die größten Versager (Standfest) durchspielen zu lassen bzw. einen neuen Einzuwechseln (Diabang).Der Schneeboden war für die Linzer sicher ein kleiner Vorteil, aber warum sie für Ihre Verhältnisse phasenweise ein gutes Kurzpasspiel aufziehen konnten und bei unserer Mannschaft nicht nur zum Schluss die Bälle wie in England vor 20 Jahren nach vorne getroschen wurden ist mir schon wieder ein Rätsel.
    Gegen Kapfenberg und Kärnten hat in Wahrheit die Leistung schon nicht gepasst, aber wenigstens noch das Ergebnis.
    Ich hoffe es ist so wie immer bei der Austria und es folgt auf den Schatten wieder überraschender Weise wieder mal viel Licht.
    Aufstieg im Cup ist Pflicht, im Weststadion nicht verlieren und ein Heimsieg gegen die Bullen. Um die Pflicht zu erfüllen, muss aber die Einstellung mancher Spieler sich um 100% verbessern. Wenn man den Linzern,Grünen und den Bullen soviel Platz gibt und den Zweikampf nicht sucht so wie gestern, werden wir bald hoffen können das die Grazer oder die Grünen den Cup gewinnen um nächstes Jahr International babeisein zu können.


    Die Schalchoreo war wirklich der Hammer. Da sieht man wirklich um was es geht. Nicht um die Stimmung sondern um so viele Schals als möglich an den Mann (die Frau) zu bringen.

  • wird endlich zeit, dass die fanatics wieder ihren dienst antreten, so kanns doch bitte ned weitergehen und die leute die immer sagen "wir brauchen keine vorsänger etc." haben heute den besten beweis live miterlebt, dass es ohne vorsänger, trommler etc. einfach nicht geht und eine kurve davon lebt. bin zwar auch nicht der größte fan der anlage, aber so ehrlich muss man sein das sie doch sehr stimmungsfördernd ist.


    naja. wenn es einen koordinierten stimmungsboykott fast aller großen fanclubs gibt, ist es irgendwie logisch, dass keine stimmung aufkommt. die fanclubs braucht man natürlich für eine gute stimmung, weil die halt die emotionalsten sind. das hat aber jetzt nicht großartig was mit der form des supports zu tun.
    insgesamt ist die situation ein wahnsinn. denke aber nicht, dass ich nächster zeit irgendwas seitens des vereins kommen wird, was die hv-problematik betrifft.

  • Zitat

    „Wir hätten anders agieren müssen. Taktisch waren wir extrem schlecht
    eingestellt, sind zu weit vom Gegner weg gestanden und haben dadurch
    keine Zweikämpfe gewonnen“, war auch Linz unzufrieden.

    (c) laola1.at


    auch wenn der linz gestern sehr oasch war, positiv dass er ausspricht wie es ist. immer mit der selben taktik spielen funktioniert halt auch net, ob wir führen oder hinter liegen, an unserer spielweise ändert sich nix!

  • naja. wenn es einen koordinierten stimmungsboykott fast aller großen fanclubs gibt, ist es irgendwie logisch, dass keine stimmung aufkommt. die fanclubs braucht man natürlich für eine gute stimmung, weil die halt die emotionalsten sind. das hat aber jetzt nicht großartig was mit der form des supports zu tun.
    insgesamt ist die situation ein wahnsinn. denke aber nicht, dass ich nächster zeit irgendwas seitens des vereins kommen wird, was die hv-problematik betrifft.


    Vor allem, für Außenstehende sieht es so als, als würde es uns FCs Spaß machen, dass wir derzeit die Stimmung boykottieren. Uns tut die Situation mehr als weh, keiner weiß wies weitergehen soll und ich glaube, so etwas was derzeit passiert, hat selten jemand schon mal erlebt. Ich kann nur von mir sprechen: Ich sah das letzte Heimspiel gegen Kärnten in einem nahegelegenen Lokal beim Stadion und es tat weh, nicht im Stadion zu stehen und meine Mannschaft anzufeuern. Aber, wenn etliche Freunde Hausverbot bekommen haben bzw. Leute, mit den man Auswärts schon in jedem Stadion war und für positiven gesorgt hat, dann muss man natürlich ein Zeichen setzen. Und nein, die Leute die am Feld waren, wissen größtenteils dass sie dem Verein imens geschadet haben. Nichts desto trotz bleiben die meisten trotzdem Freunde, auch wenns Scheiße gebaut haben.


    Und die willkührlichen und grundlosen HV ghören sowieso so rasch wie möglich aufgehoben.

  • Wichtig sind Fans bzw. eine gute Stimmung mit Sicherheit, ABER die Spieler bekommen Kohle und da nichtmal zu wenig und MÜSSEN auch um 3 Punkte KÄMPFEN wenn sie vor 0 Zuschauer spielen würden. Das was die Mannschaft gestern fast im Kolletkiv gemacht hat, war meiner Meinung nach (wie hier schon gepostet wurde) Abeitsverweigerung. Ohne Kampf und Leidenschaft gewinnt man auch gegen die Linzer nichts.
    Die Abweht hat im Moment Tag der Offenen Tür, warum wir auch gegen nicht so starke Gegner schwimmen ist mir ein Rätsel. Unsere Standarts waren immer eigentlich eine Stärke von uns, aber auch sie sind im Moment unter aller Sau. Dazu kommt noch das unser Trainer es immer zusammen bringt die größten Versager (Standfest) durchspielen zu lassen bzw. einen neuen Einzuwechseln (Diabang).Der Schneeboden war für die Linzer sicher ein kleiner Vorteil, aber warum sie für Ihre Verhältnisse phasenweise ein gutes Kurzpasspiel aufziehen konnten und bei unserer Mannschaft nicht nur zum Schluss die Bälle wie in England vor 20 Jahren nach vorne getroschen wurden ist mir schon wieder ein Rätsel.
    Gegen Kapfenberg und Kärnten hat in Wahrheit die Leistung schon nicht gepasst, aber wenigstens noch das Ergebnis.
    Ich hoffe es ist so wie immer bei der Austria und es folgt auf den Schatten wieder überraschender Weise wieder mal viel Licht.
    Aufstieg im Cup ist Pflicht, im Weststadion nicht verlieren und ein Heimsieg gegen die Bullen. Um die Pflicht zu erfüllen, muss aber die Einstellung mancher Spieler sich um 100% verbessern. Wenn man den Linzern,Grünen und den Bullen soviel Platz gibt und den Zweikampf nicht sucht so wie gestern, werden wir bald hoffen können das die Grazer oder die Grünen den Cup gewinnen um nächstes Jahr International babeisein zu können.


    Die Schalchoreo war wirklich der Hammer. Da sieht man wirklich um was es geht. Nicht um die Stimmung sondern um so viele Schals als möglich an den Mann (die Frau) zu bringen.

    100 % agree. Leider sehr wahr.

  • Das der schlechte Boden dem Auswärtsteam eher entgegenkommt ist euch aber schon klar, die Austria muss das Spiel machen, muss den LASK spierlerisch aufmachen, der steht nur drinnen und wartet auf Fehler...dann nudelt Aufhauser ein Zufallstor rein, das er vom Arsch von prager aufgelegt bekommt....also ganz os ist das mit den Ausreden wieder nicht....die Mannschaft, die das SPiel machen muss ist da klar im Nachteil.


    Das deckt allerdings nicht unsere Schwächen zu....und rechtfertigt auch nicht, nur 7 Punkte statt 12 gegen die letzten 4 geholt zu haben...


    Wie viele haben wir insgesamt da schon liegengelassen ????


  • .... Ich kann nur von mir sprechen: Ich sah das letzte Heimspiel gegen Kärnten in einem nahegelegenen Lokal beim Stadion und es tat weh, nicht im Stadion zu stehen und meine Mannschaft anzufeuern. Aber, wenn etliche Freunde Hausverbot bekommen haben bzw. Leute, mit den man Auswärts schon in jedem Stadion war und für positiven gesorgt hat, dann muss man natürlich ein Zeichen setzen. Und nein, die Leute die am Feld waren, wissen größtenteils dass sie dem Verein imens geschadet haben. Nichts desto trotz bleiben die meisten trotzdem Freunde, auch wenns Scheiße gebaut haben.


    Und die willkührlichen und grundlosen HV ghören sowieso so rasch wie möglich aufgehoben.


    Versteh ich deinen Beitrag jetzt richtig? Du bleibst aufgrund gerechtfertigter HV, die einige deiner Freunde aufgebrummt bekommen haben, auch dem Stadion fern, weil du ein Zeichen setzen möchtest? Die Leute, die am Feld waren, sollten eigentlich ALLE wissen, welchen Schaden sie beim Verein und insbesondere beim Austria-Anhang angerichtet haben. Ich würde meine Haberer auch nicht aufgeben, wenn sie ein HV hätten. Aber warum sollte ich selbst nicht ins Stadion gehen?

  • Da sieht man wie notwendig die Fans sind.Die negative Stimmung hat sich auf die Mannschaft übertragen.Danke an Krätschi für diese tolle Fanarbeit,die tolle Schalparade und die gebrochene Heimserie.Der Meistertitel war nach dem 1.Frühjahrsspiel schon vergeben.Ohne Fans keine Austria!



    Ps: Super Interview im Austria-Live ,Krätschi?


    ihr ganzen schüler gehts ma scho so am oasch..
    a jeder sudert nur wie blöd und böse da mk is..
    hast schon mal nachgedacht warum die ganze fansszene im oasch is??
    sicha nicht wegen dem verein..sondern wegen unseren ganzen hirnlosen die kinder wie dich mithinein ziehen in den ganzen idiotenhaufen..

  • ihr ganzen schüler gehts ma scho so am oasch..
    a jeder sudert nur wie blöd und böse da mk is..
    hast schon mal nachgedacht warum die ganze fansszene im oasch is??
    sicha nicht wegen dem verein..sondern wegen unseren ganzen hirnlosen die kinder wie dich mithinein ziehen in den ganzen idiotenhaufen..



    der Geraldo hat nur Schüler stehen, weil das Automatisch so ist. und ein Kind ist er definitiv auch nicht mehr.


  • Versteh ich deinen Beitrag jetzt richtig? Du bleibst aufgrund gerechtfertigter HV, die einige deiner Freunde aufgebrummt bekommen haben, auch dem Stadion fern, weil du ein Zeichen setzen möchtest? Die Leute, die am Feld waren, sollten eigentlich ALLE wissen, welchen Schaden sie beim Verein und insbesondere beim Austria-Anhang angerichtet haben. Ich würde meine Haberer auch nicht aufgeben, wenn sie ein HV hätten. Aber warum sollte ich selbst nicht ins Stadion gehen?


    Echt wie gründlich liest du eigentlich die Postings anderer durch? Er ist dem Stadion aufgrund der ungerechtfertigten Hausverbote ferngeblieben, ist das so schwer zu verstehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!