BL im Free TV oder Pay TV?

  • Zusammenfassung im Free TV ist halt vom Sendeplatz her sehr schwierig. Samstag-Spätabend würde natürlich passen und wohl quotenmäßig was bringen. Wenn aber wie heuer wir und die anderen drei "Großen" aufgrund der Europa League erst am Sonntag spielen und man dann Ried-Kapfenberg als einziges Spiel hat, ist es witzlos.

  • Zusammenfassung im Free TV ist halt vom Sendeplatz her sehr schwierig. Samstag-Spätabend würde natürlich passen und wohl quotenmäßig was bringen. Wenn aber wie heuer wir und die anderen drei "Großen" aufgrund der Europa League erst am Sonntag spielen und man dann Ried-Kapfenberg als einziges Spiel hat, ist es witzlos.


    aus sport am sonntag eine reine fussballsendung machen und sport am sonntag vorverlegen oder überhaupt streichen.

  • grundsätzlich finde ich die lösung mit sky nicht schlecht, nur sollte halt immer ein spiel pro spieltag unverschlüsselt sein, sollte sich ja einrichten lassen
    dann wäre meiner meinung nach das problem schon gelöst, muss ja nicht bei jedem spieltag das topspiel sein....


    lg

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Ich hätt gern eine Zusammenfassung wie es sie zumindest vor rund 6 Jahren am Sonntag Vormittag in Frankreich gegeben hat (téléfoot). Das war glaub ich immer von 10:00 - 12:00 und ich bin glücklicherweise recht früh draufgekommen dass s das gibt.


    Wie meine Vermieter dann gemeint haben ob ich ab und zu auch französisches Fernsehen schau, hab ich gmeint, ja jeden Sonntag Vormittag téléfoot und sie haben nur gelacht ;-).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Spiele über Pay-TV, dafür eine umfangreiche Zusammenfassung aller Spiele mit Interviews und Analyse per Free-TV.


    das wäre wohl der beste Kompromiss, bin dafür :thumbup:



    Bin ich froh das ich keinen Bauchweg Trainer will (was teuer erarbeitet wurde gibt man ned gern wieder her) und Knackarsch will ich auch keinen weil no schöner wär ja fast scho kitschig.


    da ist aber jemand ganz schön überzeugt von sich :D


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • wozu am späten samstag abend eine schwache orf-zusammenfassung anschauen, wenn ich bald nach dem spiel auf laola.tv die sky-zusammenfassung jedes spiels im netz frei verfügbar hab?


    dem orf gehört eine vor den latz geknallt, weil er von der qualität absolut nicht zeitgemäß ist und auch nicht die finanziellen ressourcen hat, dies zu ändern. wären sie kreativ, bräuchten sie eigentlich nicht mal die fernsehrechte bzw. die vollen fernsehrechte.

  • Da ich bei Heimspielen, sofern ich nicht im Ausland bin, immer im Horr, egal ob Meisterschaft, Cup (da gibt es ohnehin nur alle paar Jahre ein Heimspiel) oder International, anwesend bin, interessieren mich nur die Auswärtspartien. Die sehe ich mir auf SKY an, meistens in voller Länge. Ich habe noch den Premiere-Vertrag von UPC, d.h. der Spass kostet mich zusätzlich zu den UPC Gebühren Euro 20,00 monatlich (Sky Austria + Sky Sport).



    Beim ORF wird mir dagegen leider immer speiübel, dort kann ich nicht lange zusehen.



    Schweinderl Rudi ist jetzt leider nur mehr lächerlich. Er wäre jetzt wirklich schon sehr reif für einen Pensionsanstritt.

  • Alle Spiele auf SKY einzeln anwählbar (so wie Dt. Bundesliga, nicht nur ein Spiel und der Rest Konferenz), Scheiss-ORF soll sich brausen gehen


    Und an alle die jammern, dass Pay-TV oder Kabel so teuer ist: Die ORF Zwangsgebühren sind im Vergleich dazu viel höher

  • Bin auch für Sky. Dort sieht man immerhin noch Qualität was beim ORF nicht vorzufinden ist. Da zahl ich lieber auch ein wenig mehr als das ich mir von den Künigelbergern mein Geld für keinerlei Leistung aus der Tasche ziehen lasse. Danke nein - Forza Sky!!!

  • Das beste etwas von unserer Austria "mitzubekommen" ist sowieso live. Nicht Sky oder Orf sondern Stadion. Solange die Kohle für unseren Verein passt, ist es mir egal wer es übertragen wird.
    Statt Sky das Geld in den Hintern zu schieben,wäre es sinnvoll sich ein Abo zuzulegen und im Stadion live dabeizusein. Wäre vermutlich sogar billiger.

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch noch das alte Premiere Austria Abo von UPC (mit Sky gibt's ja noch immer keinen Vertrag, ergo kein Angebot) und bin, speziell seit dem sehr tendenziell zu unseren Lasten (einschließlich Choreo) kommentierten Derby stark am Schwanken... Sky hat mMn deutlich weniger Qualität als Premiere hatte, sowohl vom Bild als auch vom Kommentar her, statt sonstigem Programm die Spiele in Dauerschleife, und der Sky Austria dient scheinbar nur mehr als Teaser, damit man auf teurere Pakete umsteigt... einmal musste ich böse streiten mit ihnen, weil sie die Konferenz auf einen anderen Sportkanal verlegt hatten und UPC nicht gestatten wollten, für "Austria" Abonnenten freizuschalten (der Hinweis auf Widerspruch zur Werbung mit "alle BL-Spiele LIVE" scheint dann gewirkt zu haben, denn mit Anpfiff ging's dann plötzlich doch)


    Dennoch liegt man aber immer noch eine Klasse über dem nicht grad billigen "Free"-TV...


    Idealerweise sollte im Free-TV gesendet werden (gibt ja auch Leute, die zB krank sind, nicht mobil, beruflich verhindert, zeitgerecht ins Stadion zu kommen, sich das nicht leisten können, ...), allerdings bitte, bitte auf einem einigermaßen weniger genanten Niveau und von Leuten, die sich ein bissl mit der Materie auskennen und neutral sind...


    v.p.s.
    _pantera_

    • Offizieller Beitrag

    Heute um 13 Uhr findet die Präsidentenkonferenz statt. Bin gespannt was da rauskommt.


    Und zu Sky:
    Fast jedes Lokal hat mittlerweile Sky, auch jedes Wettbüro. Wenn ich ein Spiel sehen will, schnapp ich mir paar Freunde und ab in irgend ein Lokal.


    Oder ich geh ins Stadion. ;)


    Die TV Live Spiele sind find ich ein absolute Übel. Ich fänd eine 1 Stunden Zusammfassung aller Spiele pro Runde WESENTLICH interessanter als ein Live Spiel. Ich bin mir auch sicher dass den Sponsoren das taugert.

  • Rapid wehrte sich erfolgreich - Edlinger: "Gute Lösung"


    Die TV-Rechte für die österreichische Fußball-Bundesliga ab der Saison 2010/11 werden neu ausgeschrieben, wurde nach der außerordentlichen Liga-Hauptversammlung bekanntgegeben. Ursprünglich war geplant gewesen, dass die Club-Präsidenten der beiden höchsten Spielklassen für einen Vertrag mit dem Pay-TV-Sender Sky stimmen, der im Jahr kolportierte 8,5 Millionen Euro gebracht, aber nur zwölf Live-Spiele im Free-TV vorgesehen hätte.


    Dagegen wehrte sich vor allem Rapid, und tat das schließlich erfolgreich. "Es geht hier aber nicht um Sieg oder Niederlage. Ich halte das für eine gute Lösung", sagte der Hütteldorfer Clubchef Rudolf Edlinger, nach dessen Angaben die angedrohte Eigenvermarktung des Rekordmeisters nun vom Tisch ist. (APA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!