• Da das Fanzentrum in dieser Form nicht mehr geöffnet werden wird, bitte ich all jene, die bis dato noch nicht ihre Sachen aus dem Lagerraum geräumt haben, dies bis spätestens Freitag, den 18. Dezember 2009 zu tun. Wir haben kommende Woche noch einmal von Montag - Freitag von 13 - 19 Uhr geöffnet. Anschließend wird der Rest abgeholt und entsorgt.


    Das Fanzentrum geht dann in den Winterurlaub und öffnet dann als FANBÜRO ( das ist jener Bereich wo Maureen und ich sitzen) ab 7. Jänner 2010 wieder. Durch die gegebenen Umstände lauten dann die Öffnungszeiten wie folgt: Montag - Freitag von 9.30 - 12.30 und 13 - 17 Uhr. Weiters haben wir bei Heimspielen der Kampfmannschaft am Spieltag 3 Stunden vor Spielbeginn geöffnet (also z.B. Samstag um 18 Uhr Spielbeginn öffnen wir um 15 Uhr, Sonntag geschlossen).


    Mit der Bitte um Kenntnisnahme,
    liebe Grüße


    Martin

  • Grandiose Leistung aller Bilbaoidioten, danke für den Rückschritt in der Fanarbeit, vielen Dank.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • äußerst schade! fanarbeit in verbindung mit sozialarbeit (die in meinen augen einzige wirklich 100% sinnvolle fanarbeit) funktioniert nicht als "halbe sache". entweder ganz oder gar nicht. leider verstehen das einige im verein nicht. sehr traurig!


    was passiert eigentlich mit dem förderverein fanzentrum?

  • Mich würden halt die Gründe für diesen Rückschritt interessieren...


    War es "nur" das Bilbao-Spiel? Das wäre dann eine recht impulsive Entscheidung von Vereinsseite. Vor allem ist zu hinterfragen welche Rolle das Fanzentrum gespielt hat um es soweit kommen zu lassen. Wurden die Transparente im Fanzentrum gemalt?
    Ich befürchte das hier zu voreilig geurteilt wurde und nicht alle Umstände ordnungsgemäß in die Entscheidungsfindung miteinbezogen wurden. Auf der anderen Seite ist das ein Ausdruck dessen, wie halbherzig das Fanzentrum von den Entscheidungsträgern im Verein gesehen wurde/gesehen wird.
    Entweder man steht dahinter, dann schockt auch Bilbao nicht, oder man sucht einen Grund, es zuzudrehen um dann scheinheilig zu sagen "wir haben´s ja probiert, es hat halt nicht funktioniert".


    Wenn die angesprochenen Entscheidungsträger glauben, dass es durch diese Entscheidung besser wird, dann fürchte ich sind sie am Holzweg...

  • Mich würden halt die Gründe für diesen Rückschritt interessieren...


    War es "nur" das Bilbao-Spiel? Das wäre dann eine recht impulsive Entscheidung von Vereinsseite. Vor allem ist zu hinterfragen welche Rolle das Fanzentrum gespielt hat um es soweit kommen zu lassen. Wurden die Transparente im Fanzentrum gemalt?
    Ich befürchte das hier zu voreilig geurteilt wurde und nicht alle Umstände ordnungsgemäß in die Entscheidungsfindung miteinbezogen wurden. Auf der anderen Seite ist das ein Ausdruck dessen, wie halbherzig das Fanzentrum von den Entscheidungsträgern im Verein gesehen wurde/gesehen wird.
    Entweder man steht dahinter, dann schockt auch Bilbao nicht, oder man sucht einen Grund, es zuzudrehen um dann scheinheilig zu sagen "wir haben´s ja probiert, es hat halt nicht funktioniert".


    Wenn die angesprochenen Entscheidungsträger glauben, dass es durch diese Entscheidung besser wird, dann fürchte ich sind sie am Holzweg...


    warum sollte der verein nachdem überall stolz nach aussen getragen wurde wir bekommen ein fanzentrum jetzt einen grund suchen es zu schliessen ?


    ich geh mal davon aus das sich das ganze schon über längere zeit aufbaut (protest gegen sv etc..) das jetzt hat dem ganzen sicher die krone aufgesetzt.


    eigentlich sollte von allen leuten die sich beim bilbaomatch EXTREM daneben benommmen haben bilder auf der tribühne aufgehängt werden damit auch jeder an plan davon hat bei


    wem man sich bedanken darf.


    WIXER sind das

  • Wixer sind Junks, ich glaub du meinst Wichser wenn scho...die Fotoscheisse is wohl das blödeste was ich je gehört hab...


    1 auf netlog gefunden.. ;P haut ihm eine rein wenn ihr ihn seht..

    Herst was geht mit dir??
    Was soll das überhaupt mit Fotos??Sind da a paar lustig??
    Mach ma gleich an Redwatch mit name und adresse auf austriafans.at..... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • @ mercl


    wixer oder wichser is ja komplett wurscht weil eh jedem einleuchtet was gemeint is.


    die sache mit den bildern war natürlich a bissal überzogen aber den vollidioten die einen verein mit fast 100jähriger geschichte so in den dreck ziehen und damit auch tausende von leute in ein negatives bild rücken, denen würd ichs vergönne.


    letztens fragt mich meine freundin was eigenlich los is mit der austria, weil alle in der kankenschwesternschule (wohlgemerkt 80% frauen) drüber reden wies bei uns nicht zugeht.




    ps: wie alt bist du 15 ?


  • das ist doch völlig kontraproduktiv - in dieser Situation braucht es MEHR Fanarbeit und nicht weniger!


    Natürlich is das kontraproduktiv, aber was hast du erwartet, dass ma so weitermacht wie bisher, offenbar haben die meisten ja den Sinn und Zweck dieses Fanzentrums völlig falsch interpretiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Alt genug um zu wissen was Gemeinschaft und Loyalität bedeutet... :keule: pn

  • Alt genug um zu wissen was Gemeinschaft und Loyalität bedeutet... :keule: pn


    gemeinschaft schön und gut aber nicht bei solchen vollidioten...


    Naja ihr seid noch intelligenter als ich, nachdem ihr sagt ich solls editen(hab ich gmacht) aber ihr habt es gequotet..

  • Zuallererst möcht ich einmal sagen, das es ein Wahnsinn war was da aufgehängt wurde, und ist nicht zu entschuldigen.
    Aber jetzt das Fanzentrum zu schließen, finde ich kurzsichtig und übertrieben.
    Vielmehr sollte die Kontrolle vom Verein stattfinden, was da gebastelt und geschrieben wird.
    So könnte man einen Großteil eventuell verhindern.
    Das nächste ist ein massives Versagen des Ordnerdienstes, der laut BuLiStatuten verpflichtet ist, alles zu kontrollieren,
    was ins Stadion mitgenommen wird-Doppelhalter und Spruchbänder.
    Ich weis, das das ein sehr großer Aufwand ist, aber das funktioniert anderswo schon sehr gut.
    Auch könnte man die Kontolle der Ordner umgehen, und Spruchbänder usw. vorher "Abnehmen" lassen, sie im FZ bunkern, und von dort
    ins Stadion bringen. Und nur das was vorher kontrolliert wurde.
    Jetzt werden wieder einige sagen blauäugig usw., aber besser ordentliche Kontrolle als kein FZ.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Wenn ich mich recht entsinne wurde vor dem Werder-Match jedoch kontrolliert,wenn ich die Gesprächsfetzen im Vorbeigehen richtig interpretiert habe ... ?

    "Willst du wissen wie es ist wenn man bei jedem Scheisstor auf den Zaun klettert,tausend Hände ineinander klatschen bis es nur so scheppert? Ich sprech' von Gänsehaut und Emotionen,davon 90 Minuten die Stimme nicht zu schonen.Sowas erlebst du auf dem Sitzplatz nicht,du willst die Austria sein,du bist die Austria wenn du Ostblock bist,alles für die Mannschaft gibst,ihnen zeigst dass du da bist - singst,schreist zeigst dass sie dir nicht egal ist.Raus aus dem Körper,rein in das FHS,bunte Choreos statt grauem Alltagsstress.Du kannst das Spiel nicht bestimmen also gestalte den Rahmen - gute Stimmung lässt auch Niederlagen ertragen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!