Daxbacher der richtige Trainer?

  • Rapid hat jedes Jahr ein höheres Budget, Sturm vermutlich auch (ich vermute, dass die nicht um soviel weniger hatten als wir, Stronach spielt dort jetzt auch mit, durch das CL Playoff kommt auch nochmal eine oder zwei Mille dazu...)


    bist du dir da sicher ?


    red bull ziemlich abgeschlagen mit über 30 mille


    wir und rapid ziemlich gleichauf ca. 15 mille


    sturm glaub ich bei 8 od. 9, zumid. sind das die zahlen die ich vom vorjahr im kopf hab.

    • Offizieller Beitrag


    Dass Rapid jedes Jahr mehr hat ja, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Ob Sturm mehr oder weniger hat weiß ich echt nicht, nur mich würds nicht wundern mit Stronach und zumindest der CL Playoff...

    • Offizieller Beitrag

    dazu wäre es interessant zu wissen, was denn Admira Wacker so für den Spielerkader zur Verfügung hat ...


    Stimmt, wär auch interessant. Wobei beim Trenkwalder es ja bekanntlich so ist, dass es nicht nur einen Vertrag gibt... :)


    Also, das was die als Budget angeben muß nicht zwangsläufig das sein was für die Mannschaft/den Verein ausgegeben wird...

  • Bild mir aber ein bei diversen Veröffentlichungen von Budgetzahlen, daß wir immer knapp mehr als die Grünen hatten, so knapp 1 Mille mehr.


    Budget bei der Admira ist lt. Trenkwalder 5,2 Mille (sein Anteil beträgt davon 1,6).

  • stimmt, wir waren immer knapp vor den grünen. da muss man natürlich auch schauen wieviel jeweils für die amas abfallen. als unser amas noch in der zweiten spielen war da natürlic ein bisschen teurer als in der rlo.


    trenkwalder hatte voriges jahr ein budget von 7 und wollte bei nichtaufstieg auf 2,7 reduzieren.

  • Ja, wir haben evtl. mehr Budget. Aber wie Fizz gesagt hat, wird bei uns nicht so viel Geld wie bei den Grünen für die Spielerkäufe in die Hand genommen. Viel Budget sagt nicht unbedingt so viel über das Ganze aus. Sturm hatte anfang dieser Saison 11 Millionen Euro, hatten aber alleine durch das CL-Playoff 2,8 Mille Einnahmen exkl. jetzige EL-Einnahmen u. Ticketeinnahmen. Glaube nicht, dass wir dieses Jahr einfach so einen Säumel und Dudic verpflichten können hätten.

  • Zitat

    "Trotz aller Warnungen von mir glaubt die Mannschaft, es fällt ihr irgendetwas in den Schoß. Dass wir in der Liga nicht wie im Europacup 100 Prozent geben, sondern 99 oder weniger, passiert jetzt schon öfter“, zeigt sich der Niederösterreicher verärgert.


    Zitat

    Meisterschaft, Cup, Europa League - die Violetten waren bisher vielbeschäftigt. Hinzu kommt auch noch, dass zahlreiche Austrianer im Nationalteam vertreten waren und sind. Dennoch hält Trainer Karl Daxbacher nichts von Rotation. Mit neun Spielern stand fast eine komplette Mannschaft zehn Mal oder öfter in der Startelf der Favoritner. Zudem hat der FAK in der Meisterschaft nicht nur die wenigsten Wechsel vorgenommen, sondern mit 19 Spielern auch die wenigsten eingesetzt. Von der neunten bis zur elften Runde lief sogar drei Mal en suite die idente Elf auf.


    beides von laola1.at


    Vor jedem Saisonstart wird den Fans vom Trainer oder dem Sportdirektor erzählt, dass jede Position doppelt besetzt ist und die Spieler erzählen auch immer wie groß nicht der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft ist. Anscheinend kanns den nicht geben wenn man sich die obrige Statistik bzw. Anmerkung ansieht. Hinsichtlich auch die Frage wann Daxbacher endlich mal reagiert und nicht nur über die Medien seine Floskeln rauswirft, sondern auch mal Spieler die des öfteren es nicht verstanden in solchen Partien zu überzeugen auf die Bank setzt. Es kann nicht sein, dass jeder Spieler nur in den Highlightspielen sein maximales Potential abruft. Davon gibts in der gesamten Saison vielleicht 15 Stück wenn man die EL Spiele hinzuzählt. Meiner Meinung nach muss der Trainer hinsichtlich des ersten Zitats ERSICHTLICH handeln und Spieler auf die Bank/Tribüne verbannen und neuen Spielern die Chance geben auch in schei** Partien Biss zu zeigen.

  • ich bin derselben meinung. mit leovac und koch hätten wir sicher nicht schlechter abgeschnitten. zudem hätte man suttner und klein noch vor der nationalteampause schonen können (nämlich auch geistig)


    warum wir gegen die innsbrucker gerade koch und mader nicht bringen wollen, leuchtet mir übrigens auch nicht ein!

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • beides von laola1.at


    Vor jedem Saisonstart wird den Fans vom Trainer oder dem Sportdirektor erzählt, dass jede Position doppelt besetzt ist und die Spieler erzählen auch immer wie groß nicht der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft ist. Anscheinend kanns den nicht geben wenn man sich die obrige Statistik bzw. Anmerkung ansieht. Hinsichtlich auch die Frage wann Daxbacher endlich mal reagiert und nicht nur über die Medien seine Floskeln rauswirft, sondern auch mal Spieler die des öfteren es nicht verstanden in solchen Partien zu überzeugen auf die Bank setzt. Es kann nicht sein, dass jeder Spieler nur in den Highlightspielen sein maximales Potential abruft. Davon gibts in der gesamten Saison vielleicht 15 Stück wenn man die EL Spiele hinzuzählt. Meiner Meinung nach muss der Trainer hinsichtlich des ersten Zitats ERSICHTLICH handeln und Spieler auf die Bank/Tribüne verbannen und neuen Spielern die Chance geben auch in schei** Partien Biss zu zeigen.


    Vielleicht solltest zu diesen Dingen auch anmerken, dass Vereine wie Real, Barca, ManU, Bayern (ist beliebig fortzusetzen) auch nicht rotieren, weil sie der eingespielten Mannschaft vertrauen. Und die haben noch eine ganz andere Bank...
    Außerdem sagen auch die Trainer der jeweiligen Mannschaft, dass man im Kopf müde sein kann, nach so vielen Spielen.
    Anscheinend machen es die CL-Sieger nicht besser.
    Diese Ahnungslosen.
    ;)

  • das mit der "gleichwertigen bank" stimmt nichtmal bei ManU oder Bayern. In Spanien bei Real oder Barca könnte man drüber streiten, ok

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

  • Mir leuchtet auch vieles nicht ein, aber ich bin ja auch nicht täglich beim Training. Rotiert wird da wo es eng ist und das ist der Sturm und das zentrale MIttefeld. Aber ansonsten ist unser Kader nicht stark genug besetzt um eine Rotation zu rechtfertigen. Koch und Leovac würde ich auch gerne öfter sehen aber mal ehrlich: Klein und Suttner haben sich seit Saisonbeginn sensationell gesteigert und wirken auch nie müde daher gibt es keinen Grund die auszutauschen. Genauso kannst einen Junuzovic und Barazite nicht draussen lassen. Das sind die jenigen die meist den Unterscheid ausmachen.


    Ausserdem haperts bei uns nicht mit der Müdigkeit sondern mit der Einstellung. Das Team ist fit wie lange nicht mehr, sonst würden wir nicht immer am Ende die Tore machen. Einzig die Siegermentalität - das ist etwas das wir bis 1993 hatten oder aber der FC Bayern und AC Milan etwa immer haben - hamma nicht. Vielleicht kann ja mal der Alaba ein Referat nachm training halten über das was sie den Bayern den Spielern so eingebläut haben...

  • Manchmal hat´s der Daxbacher echt nicht leicht. Rotiert er und z.B. Koch lässt sich komplett schwindlig spielen,sind vermutlich die ersten die Daxbacher kritisieren die,die hier eine Rotation fordern. ;)


    Wie so oft im Leben, wie ma´s mocht is verkehrt.


    Ich habe auch Daxbacher füt gewisse Sachen schon kritisiert, muss aber sagen ich bin mit der Leistung der Mannschaft über die letzten Jahre gesehen sehr zufrieden. Heuer passt die spielerische Leistung auch sehr gut, lediglich die Ergebnisse passen im Moment noch nicht. Glaube,wenn wir so weiterspielen und die Ergebnisse kommen auch noch wie erhofft, stehen wir heuer am Ende ganz,ganz oben und können gscheit feiern ( vorausgesetzt es gibt im Winter keine Abgänge bzw. langfristige Verletzungen).

  • ich schätze daxbacher immer mehr. wir stehen in jeglicher hinsicht wirklich gut da. in der meisterschaft sind die titelchancen intakt, im cup dabei, und in der el sind wir schon lange bei der kür. die mannschaft weiß, trotz zeitweise mangelnder konstanz, zu gefallen. spielerisch auf höherem niveau als in der stronach-ära, trotz weit weniger kohle.


    als person ist daxbacher für mich eine lichtfigur im österreichischen fussball: nicht eloquent aber fair und man merkt, dass er durch und durch eine absolut ehrliche haut und authentisch ist.
    für mich ein absoluter sympathieträger. wenn ich mir da ander trainer oder andere altaustrianer wie polster, zsak, ogris oder auch prohaska (der allerdings fachlich wirklich top ist) anschau, die immer den schlapfen offen haben müssen eine echte wohltat.

    • Offizieller Beitrag

    ich schätze daxbacher immer mehr. wir stehen in jeglicher hinsicht wirklich gut da. in der meisterschaft sind die titelchancen intakt, im cup dabei, und in der el sind wir schon lange bei der kür. die mannschaft weiß, trotz zeitweise mangelnder konstanz, zu gefallen. spielerisch auf höherem niveau als in der stronach-ära, trotz weit weniger kohle.


    als person ist daxbacher für mich eine lichtfigur im österreichischen fussball: nicht eloquent aber fair und man merkt, dass er durch und durch eine absolut ehrliche haut und authentisch ist.
    für mich ein absoluter sympathieträger. wenn ich mir da ander trainer oder andere altaustrianer wie polster, zsak, ogris oder auch prohaska (der allerdings fachlich wirklich top ist) anschau, die immer den schlapfen offen haben müssen eine echte wohltat.


    Bis auf den letzten Satz geb ich Dir voll uns ganz Recht...

  • barca rotiert net ? real und man u auch nicht?


    so a schwachsinn.....


    Nau, nau! Bevor du so etwas schreibst, kannst dich ja auch informieren. Bei Barca weißt du es besser, da kann ich nur in etwa beurteilen, bei Real wurde, abgesehen von Verletzungen und Sperren und von den ersten paar Spielen, nicht viel gewechselt. Kaka - Özil oder manchmal Benzema statt Higuain oder ein Einsatz von Khedira. Und das bei einer Bank, die in anderen Ländern um den Meister mit spielen würde. Morinhou hat ja auch bei Inter wenig gewechselt. Das war u.a. auch die Basis für ihren Erfolg. Vom Cup abgesehen. Aber das machen wir ja auch.

  • Für mich ist klar, dass man mit den aktuellen Vorgaben ("junge" Österreicher) nicht den Titel erreichen kann. Daxbacher holt für mich aus der Mannschaft heraus, was sie hergibt. Mehr ist da einfach nicht drin.
    .


    Falsch, wenn man gg. Rapid, Dosen, Sturm oder im EC alles geben kann und dann gg. Klubs wie Kapfenberg, Ibck, Mattersburg. Lustenau versagt und sich immer und immer wieder blamiert, ist das bezeichnend. Es ist sehr wohl mehr drin, nur wenn man, wie Daxbacher richtig sagte, endlich mal, die Einstellung mancher Spieler ned paßt, hat das nichts mit "mehr oder weniger drin" zu tun. Nur er ist als Trainer für die Einstellung des Teams verantwortlich, und seit er Trainer bei uns ist, ziehen sich diese aufreizenden Auftritte wie ein roter Faden durch. Die ach so starken Dosen san derzeit noch mehr im Arsch als wir, nur wir sind wieder mal zu blöd, das ausnutzen. Nur davon zu reden - spielerseits - , vor dem Match, daß man endlich Meister werden wolle, ist halt zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!