Daxbacher der richtige Trainer?

  • Tja wie schnell die Frage wieder aktuell werden kann.
    Letztes Jahr hat ihm ja ein run zum Ende der Saison gänzlich aus der Schusslinie genommen trotz frühem Cup aus.
    Heuer ist es erstmal keine EL Gruppenphase und wieder bedienen sich spieler schon zu Saisonbeginn bei uns oder plagen sich mit Wehwechen herum auch da muss man sich die Frage stellen warums bei uns so lang verletzt sind oder warums die Spieler so zwickt.
    Das das Potential durchaus vorhanden ist konnten wir ende letzter Saison und auch zu beginn der neuen sehen warums nicht konstant abgerufen werden kann bzw wie mans besser konstant abrufen kann dafür ist der Trainer verantwortlich

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Die Trainerfrage stellt sich nach den nächsten vier Partien ohnehin nicht mehr. Entweder Daxbacher zieht mit der Mannschaft den "Karren aus dem Sack" oder wir verlieren noch weiter an Boden und Parits wird vermutlich handeln.
    Ein Wunschkandidat wäre Schachner.

  • ja der Schinkels is eh bald wieder zu haben oder noch besser, der schoko sucht doch sicher auch einen verein.


    auch ich halte nichts von einer trainerdiskussion, aber wenn dies doch einmall aktuell sein sollte dann würde ich ohne viel überlegen einen schoko schachner nehmen, denn schon allein taktisch kann ihm in österreich kaum jemand "das wasser reichen".
    mfg

  • sich auf den trainer auszureden ist total falsch.. ich kann manche sachen auch nicht verstehen(stankovic,schumacher zb) aber okay,,,


    Der Trainer trägt sicher auch Mitschuld. Er muss seinen Kader so hinbringen das sie am WE im Spiel jeder eine Topleistung abliefern. Bei einem anderen Verein kommen Spieler aus der Versenkung zurück und bringen eine Leistung die vermutlich nichtmal ihr Trainer erwartet.

  • Ich persönlich halte eine Trainerdiskussion derzeit für unnötig weil Daxbacher gegen Ende der letzten Saison gezeigt hat das er das noch immer etwas "mehr" aus der Mannschaft holen "KANN".


    Sollte es wider erwarten doch dazu kommen - Einem Schachner kann man sein Können nicht absprechen, auch wenn er sich damals nach seiner Entlassung wie ein kleines Mädl verhalten hat. Jedoch waren diese Aktionen noch unter der Herrschaft des Herrn aus Kanada. Vom Fussballgott himself Schneckerl will ich gar nicht sprechen, abgesehen davon hat er ja schon bekundet nicht mehr ins Trainergeschäft zu wollen.


    Ist aber alles nur Hirnwi**erei - ich gehe davon aus das der aktuelle Trainer die Mannschaft wieder auf Fordermann bringt.

  • Denke auch ,dass Daxbacher noch unantastbar ist...aber WENN dann wäre ein Typ wie Kuhbauer oder Gregoritsch gefragt ,so Leidenschaftslos wie die violetten Herren auftreten...
    vielleicht doch das Duo Ogris/Rachimov :)

  • Wir brauchen keinen neuen Trainer. Daxbacher ist der beste Mann für diesen Job. Alleine die Anzahl an Spielern die er in den letzten Jahren Bundesligareif gemacht hat, ist beeindruckend. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.


    Dieses Spiel war ganz schwierig weil man gegen die Griechen zweimal eine Topleistung gezeigt hat die nicht belohnt wurde. Einerseits ist da irgendwann der Wurm drinnen weil man an sich selbst zweifelt wenn die Belohnung ausbleibt, andererseits kämpfen die hungrigen Tiroler ganz anders als zuletzt die abgeklärten Griechen.


    Wir haben gesehen. Ein Fehlen von Acimovic und Junuzovic kann diese Mannschaft auf Dauer nicht verkraften. Das sind einfach geniale Spieler die mit einer Einzelaktion die Entscheidung herbeiführen wenn es nicht läuft. Ein Jun könnte das auch aber er ist ja nicht ganz fit...


    Mein einziger Kritikpunkt richtet sich am Einsatz von Jun. Hat man aus Okoties verletzung nicht gelernt? Man muss ihn seine Verletzung auskurieren lassen. Nicht dass wieder was passiert weil einer unter Schmerzen spielt. Schumacher und Stankovic sind für mich die grossen Enttäuschungen der noch jungen Saison, aber dennoch riskier ich lieber einen Schumacher einzusetzen- schließlich kann er auch was- anstatt eine Verletzung von Jun...

  • Find cool das hier 99% meinen das der Daxi NOCH unantastbar ist, aber gleichzeitig ihre "Favoriten" bekanntgeben,.. 8)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Mein einziger Kritikpunkt richtet sich am Einsatz von Jun. Hat man aus Okoties verletzung nicht gelernt? Man muss ihn seine Verletzung auskurieren lassen. Nicht dass wieder was passiert weil einer unter Schmerzen spielt. Schumacher und Stankovic sind für mich die grossen Enttäuschungen der noch jungen Saison, aber dennoch riskier ich lieber einen Schumacher einzusetzen- schließlich kann er auch was- anstatt eine Verletzung von Jun...


    Bei Jun hast du zu 100% Recht. Warum man Jun nicht mal eine Pause gönnt und Tiffner nichtmal die Chance von Beginn an gibt bleibt mir auch ein Rätsel. Er hat mir bei seinen Kurzeinsätzen sehr gut gefallen und bei Schumacher habe ich immer das Gefühl das er lustlos wirkt.


  • Bei Jun hast du zu 100% Recht. Warum man Jun nicht mal eine Pause gönnt und Tiffner nichtmal die Chance von Beginn an gibt bleibt mir auch ein Rätsel. Er hat mir bei seinen Kurzeinsätzen sehr gut gefallen und bei Schumacher habe ich immer das Gefühl das er lustlos wirkt.


    Gehe davon aus, dass der Trainer mehr mit den Spielern zusammen ist als alle hier im Forum und somit möglicherweise ?( einen besseren Überblick hat.

  • Wie in einer Beziehung, solange die positiven Zeiten den negativen überwiegen (wir vergessen nur leider viel zu schnell) sollte Daxbacher nicht zur Diskussion stehen. Unsere sportmedizinische Abteilung sehr wohl, jedes Jahr daselbe und in einer einzigartigen Konzenteration. Das gehört endlich hinterfragt, das Training besser abgestimmt, was weiß ich. Aber normal ist das sicher nicht.

  • 2 Punkte:


    Dass Daxbacher hinterfragt wird, daran ist einzig und allein die Performance der letzten Spiele Schuld ... 1:1 FC Manga, 0:1 SV Ried im Horr (!!!), wieder mattes 1:1 in Kapfenberg, zum Drüberstreuen das aus in der Europa League und die Krönung ein 0:3 (!!!) im Horr (!!!) ... Naja, jetzt kommen die Wochen der Wahrheit, anstatt mit einem Polster in die Partien gegen die Grünen, Dosen und Sturm (mal 2) zu gehen, haben es die Veilchen richtig verkackt und stehen nun schon etwas mit dem Rücken zur Wand ... sollten sie die nächsten 4 Partien auch enttäuschen, hat der Karl dann wirklich ein Problem - das ist halt seine Galgenfrist ... Also in der Trainerfrage würd ich klassisch pro Haska voten ;)


    Punkt 2: Unsere Medizinische Abteilung beobachte ich schon seit längerem sehr kritisch ... Kann mich erinnern, dass Vachousek in einem Interview mal behauptet hat, dass ihm der Austria Doc fast seine Karriere zerstört hätte ... Jetzt haben wir mit Jun und Acimovic wieder 2 Dauerpatienten, die an den Folgen ähnlicher Knieverletzungen leiden ... Vielleicht sollte der Arzt lieber zum Hendl Huber gehen, glaub das ist a ziemlicher Pfuscher ...

  • Wenn ein Trainer in jeder Partie den Schumacher bringt, dann darf er doch wohl hinterfragt werden - das versteht doch keiner! Und ehrlich gesagt war die 1:0 Serie der letzten Saison zwar nett, aber spielerisch auch nicht das Gelbe vom Ei. Für mich wirkt der Daxbacher derzeit einfach hilflos - so ein lustloses Auftreten der Mannschaft ohne Herz finde ich eine Frechheit den Fans gegenüber!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!