Daxbacher der richtige Trainer?

  • Ein Blick auf die Tabelle, bzw. auf die Performance der Schießbude der Liga beantwortet die Frage und das mehr als unmissverständlich!


    Ich sehe zwar nur einen Satz aber gleich vier missverständnisse...


    Denn dafür dass die Austria die meisten Tore von allen Teams in der Liga geschossen hat, dafür kann der Trainer aber nichts, oder wie? Wenn man die erhaltenen Tore falsch zitiert um daraus Schlüsse zu ziehen, sollte man nicht zumindest der Vollständigkeit halber die erzielten Tore auch erwähnen?


    Wenn die Tabellensituation als Grund zur Ablöse eines Trainers genügen würde dann, müsste man Moniz und Foda ebenso entlassen.

  • Nicht nach 2 schlechten Monaten, nach einem schlechten Jahr, schon das Frühjahr letzte Saison war grausam, was heisst das Frühjahr, wir haben ja schon im Sommer gg Ried und Tirol zu hause abgebissen, beide Heimderbys verloren, gg Aris zu Hause verbockt. Dann das Frühjahr mit pleiten gg Mattersburg und Lustenau etc...das war alles letzte Saison.
    Diese Saison das selbe Bild...wieder Pleiten und Remis gg "Kleine" daheim ,dazu jetzt Debakel gg schwindlige Grazer, 1:8 in 2 Spielen an Toren, eine erbärmliche Punktausbeute im zweiten MS Viertel...und ein (und DAS ist der Punkt) ratloser Trainer, der schon letzte Saison nicht wusste, warum seine "Haberer" nicht gut spielen...der keinen Plan gg defensive MAnnschaften hat, der nicht aus einem Tief herausfindet und offenbar mit der Situation überfordert ist.
    "Die Spieler haben nicht das gemacht ,was ich ihnen gesagt habe " hat er nach dem peinlichen Spiel in Graz gesagt...na da müssen die Alarmglocken läuten, wenn die Spieler nicht das machen ,was er sagt, dann spielts Granada !!
    Ich mag den Karl, er ist ein netter Kerl soll auch beim Verein bleiben, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er wirklich weiss, was er (zB taktisch) machen bzw den Spielern mitgeben soll...


    Und das Schlimmste : Die unfähige Hundstruppe aus Purkersdorf, die im August nicht gewusst hat, wo vorne und hinten ist, steht mit 4 Punkten vorsprung auf uns auf Platz 1 !! Unglaublich eigentlich


    Die Antwort gilt durchaus für beide zitierten Beiträge.


    ad snoopy: Wieso sollte Daxbacher, dem Du ja unter anderem mangelnde Ahnung von Taktik vorwirfst, im Nachwuchs besser aufgehoben sein? Braucht man dort keine Taktik?


    ad QPR: Wir haben beide Auswärtsderbys gewonnen, ja in einem davon innerhalb weniger Minuten deklassiert, international Brijeg hinausgeworfen, Chorzow deklassiert gegen Aris (In der Gruppephase 2x Sieger gegen Atletico Madrid, und im 1/16 Finale) nur wegen der Auswärtstorregel ausgeschieden.


    Viele Siege gegen die "großen", schweren Gegner in unserer Liga, am Meistertitel knapp vorbeigeschrammt.


    Diese Saison das gleiche Bild, Kapfenberg 5:0 abgeschossen, im Derby wieder einmal auswärts gesiegt (0:3 abgeschossen), Trainer, der in der Halbsaison das Spielsystem schon 2x umgestellt hat, die meisten Tore in der Liga geschossen. Von den internationalen Spielen ganz zu schweigen.


    Faszinierend: Du und ich schreiben über den genau gleichen Zeitraum.


    Ich finde bei weitem nicht alles gut, was der Karli macht. Vielleicht ist aber doch nicht alles nur schwarz oder nur weiß, sondern violett.

  • Parits schließt in der Krone eine Trainerdiskussion aus. War ja auch nicht anders zu erwarten. Offensichtlich braucht es noch einige Debakel, bis unser Nochtrainer endlich des Amtes enthoben wird.


    Für was soll man dem Herrn Daxbacher eigentlich dankbar sein? Für die letztjährige Häuselheimbilanz und die historischen Blamagen gg. AL und Mburg? Für jetzt erneut mehr als 2 Monate mit einem einzigen Sieg und der 2.schlechtesten Tordifferenz? Für das Märchen von der Spielkultur? Für die Orschkicks ohne Ende daheim? Für Stagnation und Rückschritt? Glaubt echt wer, daß der Typ zurücktritt, wenn er das nicht mal nach dem 0:4 gg. AL für nötig hielt und sich selbst noch Fehlerlosigkeit zusprach??


    Keine Umbauten am Verteilerkreis


    Wesentlich beschaulicher wird es im Winter bei der Austria zugehen.


    Mit Ab- und Zugängen ist nicht wirklich zu rechnen, obwohl den Wienern frische Kräfte nicht schaden würden.


    Der Kader ist in der Breite zu unausgeglichen, die Personaldecke bei Verletzungen sehr dünn.


    „Unser Auftrag nach Frank Stronach ist ja, junge Spieler an die Mannschaft heranzuführen. Da muss man dann in der Kaderplanung Abstriche machen. Finanziell sind wir nicht so aufgestellt, dass wir nachbessern können“, gibt FAK-Coach Karl Daxbacher zu verstehen.


    aha - aber die euro league gruppenquali als ziel ausgeben um neuverpflichtungen zu realisieren...



    http://www.laola1.at/de/fussba…page/13990-32-48-48-.html

  • FAK hat 12 spiele europacup in den beinen, genauso wie der heutige gegner, cup, genauso wie der heutige gegner.
    daxbacher hätte halt rotieren müssen!


    Na ja, er hat ja eh rotiert. Zumindest die letzten 2 Runden wurde -zwangsweise- rotiert, die eingesetzten Ergänzungsspieler waren wirklich sensationell gut. Hat nur mehr Tadic im Sturm gefehlt.

  • Das heißt wenn wir an einem Donnerstag Europa league spielen können wir von "Profis" nicht erwarten das sie am Sonntag wieder fit sind und spielen? das sind knappe 4 tage pause. So verausgabt ham sie sich auch nicht gegen Malmö!?

    Alles was ich poste unterliegt meiner Meinung und nicht der einer Gruppe!!

  • wenn wir an einem Donnerstag Europa league spielen können wir von "Profis" nicht erwarten das sie am Sonntag wieder fit sind und spielen? das sind knappe 4 tage pause


    Die Spieler spielen so gut wie Du rechnen kannst ;) :
    Do und So Match = 2 Tage Pause, nämlich Fr und Sa ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Na ja, er hat ja eh rotiert. Zumindest die letzten 2 Runden wurde -zwangsweise- rotiert, die eingesetzten Ergänzungsspieler waren wirklich sensationell gut. Hat nur mehr Tadic im Sturm gefehlt.


    die "ergänzungsspieler", "zweite garnitur" hat deswegen so enttäuscht weil sie ohne selbstvertrauen und matchpraxis gespielt hat.
    hlinka... nach der weihnachtsfeier... ohne selbstvertrauen.... als IV, im auswärtsspiel in der euroa league..... was für ein patzer....... wallner, erstes spiel von beginn an in der buli....... graz auswärts......... patzer!


    klingelts?

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)


  • die "ergänzungsspieler", "zweite garnitur" hat deswegen so enttäuscht weil sie ohne selbstvertrauen und matchpraxis gespielt hat.
    hlinka... nach der weihnachtsfeier... ohne selbstvertrauen.... als IV, im auswärtsspiel in der euroa league..... was für ein patzer....... wallner, erstes spiel von beginn an in der buli....... graz auswärts......... patzer!


    klingelts?


    Das Spiel in Graz war nicht Wallners erstes Spiel von Beginn an. Das hatte er schon vorletzten Sommer gegen Innsbruck (0:3). Dennoch hat er natürlich immer noch wenig Erfahrung, was angesichts der wenigen Einsätze verständlich ist. Allerdings muss man auch sagen, dass es nie wirklich einen Grund gab, ihn von Beginn an zu bringen, wenn einmal keiner verletzt war.

  • Ich sehe zwar nur einen Satz aber gleich vier missverständnisse...


    Denn dafür dass die Austria die meisten Tore von allen Teams in der Liga geschossen hat, dafür kann der Trainer aber nichts, oder wie? Wenn man die erhaltenen Tore falsch zitiert um daraus Schlüsse zu ziehen, sollte man nicht zumindest der Vollständigkeit halber die erzielten Tore auch erwähnen?


    Wenn die Tabellensituation als Grund zur Ablöse eines Trainers genügen würde dann, müsste man Moniz und Foda ebenso entlassen.


    Hm?! Das einfachste im Fußball ist es doch defensiv halbwegs zu stehen, das zeigen krasse Außenseiter wie Liechtenstein doch immer wieder. Kauf dir was drum, dass wir die meisten Tore geschossen haben, die Bilanz bleibt trotzdem ernüchternd. Die Festung Horr ist schon lange gefallen, seit 2 Jahren dümpeln wir irgendwo im Mittelfeld der Heimbilanz, da braucht man sich dann auch nicht wundern, warum nicht mehr Zuschauer anlockt.


    Es ist jetzt nicht so, dass wir von einer kleinen Serie sprechen, sondern von einem Zeitraum von über 1 Jahr. Wer wenn nicht Daxbacher kann was dafür? Der Mensch strahlt einfach keine Siegermentalität aus, kein Wunder, dass die Mannschaft sich lethargisch ihrem Schicksal ergibt, wenn es mal nicht läuft. Ich will keinen "Freund" als Trainer, ich will einen Schleifer, der das letzte aus den Jungs herausholt, dann werden wir am Ende auch ganz oben stehen oder besser gesagt, hätten wir letztes Jahr schon den Teller in die Luft gestemmt.


    Also frage ich dich noch einmal: Welche Berechtigung hat der Daxbacher, dass er noch länger Lokführer des Schlafwagens sein darf?! Wollen wir noch mehr Meistertitel verspielen, weil er ja dafür ein verdienstvoller Spieler war?! Ja, seine aktive Karriere in Ehren, Trainer ist er - zu mindest im Fußball - kein besonders guter Vertreter seiner Zunft!

  • Die Festung Horr ist schon lange gefallen


    Dir ist schon bewusst, dass von der "Festung Horr" unter einem Trainer namens Karl Daxbacher gesprochen wurde.


    Wieso ist es nicht möglich einerseits Verdienste zu würdigen und andererseits Problemfelder anzusprechen?


    Aber im Draufdreschen waren wir immer schon ganz groß. Für alle Verschwörungstheoretiker: Die Festung fiel übrigens ungefähr, als Roland Linz zu uns kam.

  • Das heißt wenn wir an einem Donnerstag Europa league spielen können wir von "Profis" nicht erwarten das sie am Sonntag wieder fit sind und spielen? das sind knappe 4 tage pause. So verausgabt ham sie sich auch nicht gegen Malmö!?


    nix für ungut, aber ich denke jeder, der viel sport betreibt wird bestätigen können, dass man es sehr wohl spürt, wenn der körper über einen längeren zeitraum ans limit gehen muss. davor ist auch ein profi nicht gefeit. die spritzigkeit geht verloren, die ausdauer und sogar die konzentration wird bei körperlichen verschleißerscheinungen schlechter. kleine wehwehchen können nur unzureichend auskuriert werden und nach paar monaten summiert sich das eben.


    den ausgeglichenen 25 mann kader kann sich die austria nicht leisten. mit ihm zu planen kann dir bei nicht-qualifikation für die gruppenphase auf den schädl fallen. du kannst regenerativ trainieren und trotzdem irgendwie rotieren - da kommt der trainer ins spiel. ob ausreichend regenerativ trainiert wurde, lass ich dahingestellt - zahlreiche überlastungsverletzungen in unserem kader lassen nicht drauf schließen. rotation gibts beim daxbacher nur kaum, das darf man ihm vorwerfen.


    aber wenn ich mich auf unserer tribüne umschau, dann seh ich folgende dinge: jugendliche fettleibigkeit, jahrelanger bzw. jahrzehntelanger konsum von alkohol, tabak und sonstigen drogen, einsatz von verbotenen substanzen, um den eigenen körper aufzublähen. genau solche leute wissen am besten, was man von einem profisportler erwarten kann. die tatatn das leben eines profisportlers ned amal ein monat durchhalten.


  • Und weil man sowas in der Öffentlichkeit sagt, wirds auch 1:1 stimmen! Dann glaub dran.


    Ich kann dir sagen, dass das so nicht stimmt und sehr wohl was passieren könnte!

  • Ich muss sagen, dass ich emotional ein großes Problem damit habe, wenn wir 3 oder mehr Tore in einem Spiel bekommen. Ich mein, wir sind Austria Wien und nicht irgendwer. Meiner Meinung nach, gab es von diesen Debakeln in den 3,5 Jahren Daxbacher viel zu viele, hab mir deshalb die Mühe gemacht und die Spiele rausgeschrieben, wo wir 3 oder mehr Tore in einem Spiel bekommen haben:


    Red Bull 0:3
    Sturm 0:5
    Kharkiv 1:4
    Red Bull 2:4
    Wr. Neustadt 2:4
    Lustenau 0:4
    Kapfenberg 3:3
    Sturm 2:3
    Innsbruck 0:3
    LASK 4:3
    Kapfenberg 4:3
    Funchal 1:5
    Rapid 1:4
    Wr. Neustadt 3:4
    LASK 5:4
    LASK 0:4
    Rapid 2:3
    Red Bull 1:4
    Red Bull 1:5
    Sturm 1:3
    Ried 1:3
    Posen 2:4
    Rapid 0:3


    Jeder weitere Kommentar dazu überflüssig ...


  • die "ergänzungsspieler", "zweite garnitur" hat deswegen so enttäuscht weil sie ohne selbstvertrauen und matchpraxis gespielt hat.
    hlinka... nach der weihnachtsfeier... ohne selbstvertrauen.... als IV, im auswärtsspiel in der euroa league..... was für ein patzer....... wallner, erstes spiel von beginn an in der buli....... graz auswärts......... patzer!


    klingelts?


    Aber irgendwann spielt ein Ergänzungsspieler das erste Mal - egal ob Runde 1 oder 36, die Matchpraxis wird fehlen, klingelts? Wobei die IV in der EL ja Selbstvertrauen sammeln konnte - genützt hat es halt nichts.

  • Habe viel überlegt, viel geschrieben und alles wieder gelöscht, mein letzer Beitrag in diesem Thema - wünscht euch Stronach zurück und ihr bekommt die Wechsel der Trainers, die vor ein paar Jahren noch sch..sse waren!


    Kontinuität ist kein Zeitraum von 3 Jahren - gibt genug Beispiele!

  • Dir is echt nicht zu helfen wenn du einen Trainerwechsel nach 3,5 - 4 Jahren mit 3 - 5 Monaten vergleichst,.. :facepalm

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Dir is echt nicht zu helfen wenn du einen Trainerwechsel nach 3,5 - 4 Jahren mit 3 - 5 Monaten vergleichst,.. :facepalm


    Ich vergleiche nicht die Zeitabstände!! Aber wenn du der Meinung bist, dass die "Ära Daxbacher" im Gesamten schlecht war, Frage ich mich wem nicht zu helfen ist.


    Ich wünsche mir "wirkliche" Kontinuität und dir wünsche ich Trainerwechsel nach deinem belieben - wie lange hätte der nächste Trainer aus deiner Sicht Zeit für den Teller? ....ja wer mit den Adlern kreisen will... think about it

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!