"Österreich" von 23.09.2009

  • Habe jetzt eine Antwort bekommen:


    Sehr geehrter Herr XXXX !


    Ich kann aus meiner Sicht nicht zu hundert Prozent in Ihr Lied einstimmen. Es stimmt vielleicht, dass Rapid zuletzt mehr Platz eingeräumt wird, das hängt aber auch mit den erfolgen (Aston Villa, HSV, 8 Flieger nach Glasgow) zusammen. Man muss auch so viel Violetter sein und diese Leistungen anerkennen, immerhin spielen sie bei aller gesunden Rivalität auch für Österreich.


    Und gerade die KRONE ist die einzige Zeitung in Ö, die uns immer wieder spezielle Aktionen wie Autogrammstunden, neue Kollektionen im GET VIOLETT, neues Magazin etc. ankündigt, weil wir einen ausgesprochen guten Draht zu Austria-Betreuer Peter Klöbl haben. Auch das muss man objektiv in seine Meinung miteinbeziehen.


    Rapid bekommt aber natürlich auch deswegen mehr Platz, da peter Linden der Fußballchef im Blatt ist und seine Stimme so auch mehr Gewicht hat. Auch das muss man wissen.


    Wir beobachten selbstverständlich den Markt und die Berichterstattung, aber man muss auch sagen, dass die AUSTRIA Kooperationspartner von Radio Energy oder Laola1.at ist und dort bevorzugt behandelt wird. Wir bemühen uns ständig um einen Ausbau unserer Kanäle, es geht aber nichts von heute auf morgen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    FK Austria Wien AG


    Christoph PFLUG
    Presse & PR

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at


  • Als Presse-Verantwortlicher so ein Mail zu schreiben und das Problem einfach zu verniedlichen zeigt, wo das Problem wirklich beginnt!

  • die antwort ist eigentlich a null-8-fünfzehn antwort. i glaub die hatte er schon im schreibtisch und nicht das erste mal verwendet. Schon traurig, dass sich die Austria nicht auf Konfrontationskurs mit manchen Medien begibt. Mehr als ignorieren könnens uns eh nicht...

  • ja e.. hat e keinen sinn aber mich regt es einfach nur mehr auf..
    dann siehst den linden auch noch beim horr herum tänzeln, da könntest aus der haut fahren..
    und dem vorstand is das alles scheinbar auch ziemlich egal.. unverständlich

  • So...jetzt habe ich auf die Antwort noch mal geantwortet:


    Sehr geehrter Herr Pflug,


    zunächst einmal Danke für die überraschend schnelle Antwort…ich muss aber leider sagen, dass Ihre Zeilen für mich, der auch schon genug beruflich mit PR und Presse zu tun gehabt hat, alles andere als zufriedenstellend sind…


    Natürlich ist es auch mir nicht entgangen, dass der Lokalrivale im Moment Erfolge hat…aber diese offensichtliche Bevorzugung Rapids in den Medien tritt auch nicht erst seit ein paar Wochen auf…


    Die Machtstrukturen innerhalb der „Krone“ sind mir wohlbekannt…aber ohne Ihnen nahetreten zu wollen…aus Ihren Zeilen könnte man auch fast herauslesen, dass sie vor diesen „Strukturen“ kapituliert haben…als PR-Verantwortlicher muss es doch Ihr Ziel sein, die Austria zur Nummer 1 in der Medien-Berichterstattung zu machen…ich hoffe, dass Sie dafür ein Konzept in Ihrer Schublade haben…oder wird in zehn Jahren in der „Krone“ dann nur noch über Rapid geschrieben…der Trend scheint im Moment dorthin zu gehen…


    Natürlich ist mir bekannt, dass Radio Energy und Laola1.at Medienpartner der Austria sind…ich konnte aber bisher bei beiden Medien keinerlei „Bevorzugung“ der Austria in der Berichterstattung erkennen…in Ihrer Auflistung haben Sie auch noch den „Kurier“ vergessen, der sich ja Medienpartner der Austria schimpft, diese aber bei jeder Gelegenheit in seinen Ausgaben „anpatzt“…ein Umstand, der unter Fans schon seit Jahren für Kopfschütteln sorgt…vielleicht könnten Sie auch dazu eine Stellungnahme abgeben…


    Bis jetzt wurde aber das eigentliche Thema meines ursprünglichen Mails gar nicht angeschnitten…die mehr als dürftige Berichterstattung in der „Österreich“…ein Nichterscheinen der Austria im Gratis-Exemplar, während über Violett im Kaufexemplar geschrieben wird, lässt mich zwar zum Gedanken hinreißen, dass man halt für die Austria zahlen muss, während man Rapid umsonst bekommt…aber kann sicher kein akzeptables Resultat für den Klub sein…


    Mit immer noch lieben violetten Grüßen

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Wer nimmt schon eine Rapid-Links-Lastige Zeitung ernst, die den "ewigen Krieg" gegen die "heute" jedesmal peinlich verlieren und in jeder zweiten Ausgabe eine gerichtliche Richtig-Darstellung bringen müssen weil sie über jeden Lügen schreiben.


    Wahrscheinlich 85% der Österreicher.


    Aber dafür haben wir von ihnen als erstes Erfahren dass ein dementer Baumeister nicht mehr mit seiner "Streck-die-Titte"Bambi zusammen ist.


    Danke!

  • Bekam ich heute auch mit, dass rein gar nichts über uns stand. 8|


    Überhaupt ein Schundblatt. Krankl schreibt täglich seine Zeilen darin, Edlinger wird jeden Tag auf's Neue zitiert, Hofmann hat ein Abo in dem Blattl. :wall:


    Dem Hrn.Pflug dürfte es auch nicht aufgefallen sind dass Linden nichts mit Österreich, sondern mit Krone zu tun hat. Dafür weiß er über Rapids Erfolge nur zu gut bescheid. :motz:

  • na klar werden wir vom herrn "heute ists angenehm ohne violette" ritzler und webhost der rapdi hompage bevorzugt behandelt.. :whistling:


    nur bevor du gscheit daherredest solltest wissen das


    a) mehr Redakteure Austrianer sind als Rapidler
    b) in Rietzler jeder Verein wuascht is weil er Innsbrucker is und die ja nicht mehr so oft in der Bundesliga Erfolge feiern


    und wenn du auf die seite jetzt schaust wirst merken das Rapid nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt wird

  • zum Thema bevorzugt von Laola1.shit


    dieses 2 mal im jahr ankündigen vom abo verkauf und tag der offenen tür, macht natürlich das kraut fett...


    ein paar posten sind bei uns einfach nicht kompetent besetzt . aus
    meine meinung.

  • doch... les dir die briefe oben durch.. zu sagen rapid soll man jetzt den rummel lassen find ich sehr bescheiden.. seine bemühungen sollten sein das wir den besten standpunkt in den medien haben.. leider wird ja nicht berichtet das rapid gut spielt sondern dass es ein vorzeige club ist.. als österreicher musst ja sogar rapid fan sein.. das wird einem förmlich aufgebrummt.. um das gehts ma eigentlich.. und das versteh ich nicht... dann wundern sich bei uns alle warum nur 7600 ins stadion kommen.. das wir zurzeit ned den berauschensten fussball spielen is klar aber es sind wie drüben: genauso viele gute spieler....vor allem junge talente... sehr bemühte fans...eine lange tradition vorhanden.... also frag ich mich schon... nur weil reporter rapid fans sind brauchen sie nicht gezielte werbung machen.. die darstellung eines vereins in der öffentlichkeit ist in meinen augen sehr wichtig... zu sagen das er nicht der richtige ist steht mir e nicht zu.. aber da möcht i halt einen austrianer raus hören der agiert und nicht kapituliert..

  • Dafür steht in der Österreich heute "Bravo Ried", Nichts von den Stangenschüssen, nichts von einer strittigen Elfersituation. :rote:



    Vielleicht sollte man mal fragen, welche Ausbildung der Herr Pflug hat, dann wird einiges klar.

  • luki
    du hast wohl noch net viel mit ihm zu tun gehabt...


    A kleinweing öfter als du hab ich schon mit ihm zu tun gehabt, glaub mir!


    und darum kann ich dir sagen, dass er zwar sehr polarisiert, aber weder rapid noch Austria irgendwie bevorzugt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!