Athletic Bilbao vs. Austria Wien

  • sehr sehr schade...


    bin echt angfressn .. aber ma kann nix machn!
    nach vorn schaun..


    freu mich scho aufn 1.okt - da wird funchal im horr hoffentlich zerlegt!


    schade dass werder noch gewonnen hat :/


    lg

  • Soeben retour aus Bilbao frage ich mich ...


    ... wie kann es in einer der Top Ligen in Europa einen Auswärtssektor geben, der dazu einlädt das die einheimischen Fans diesen aus allen Richtungen problemlos bewerfen können?


    ... wer hatte die geniale Idee spanische Faschisten in unseren Bus zum Stadion "einzuladen" um die Einheimischen noch mit dem Hitlergruss zu provozieren :wall:


    Grundsätzliche bleibt der Eindruck das die Basken ihre Emotionen zumindest beim Thema Fussball überhaupt nicht im Griff haben. Von der Polizei die übernervös agiert angefangen bis zu den Fans welche die Scheiben von unserem Bus zertrümmert haben.


  • ... wer hatte die geniale Idee spanische Faschisten in unseren Bus zum Stadion "einzuladen" um die Einheimischen noch mit dem Hitlergruss zu provozieren :wall:


    Frag amoi den Salo, den Sautrottel und seine UltraSur Faschos.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • In unserer Abwehr spielen nur *** !!! Die machen Fehler, da greifst da am Schädel. Und bei solchen Fehlern lass ich es ned gelten, dass wichtige Spieler ausgefallen sind. Momo ebenfalls, den MUSS er einfach machen. Wie man sich nur so abschießen lassen kann, unpackbar. Leid tun ma die 300 mitgereisten Fans.

  • War leider nicht mehr zu erwarten. Der Spielverlauf war von Beginn an aber auch gegen uns. Auch wenn es kein Elfer war, so darf Suttner im Strafraum dort draussen nicht attackieren, dann kann es so eine Fehlentscheidung gar nicht geben. Bin dem Jungen aber nicht böse, er wir daraus lernen. Beim 2:0 hat unsere Abwehr im Kollektiv geschlafen. Da war nicht nur der Torschütze frei. Sowas sollte und darf schon gar nicht in Europa passieren. Danach hatten auch wir unsere Möglichkeiten und wie ich meine hätten wir den Anschlusstreffer auch verdient gehabt. Hätte ein Stürmer diese Chance gehabt hätte der Ball wohl im Netz gezappelt. Phasenweise war es von uns ( klingt auf grund des 0:3 etwas blöd ) gar kein sooo schlechtes Spiel.
    Die Basken hatten auch noch das nötige Glück und sehr viel Ballglück. Beim 0:3 geht der Ball bei zwei Verteidiger durch, die Beide sich mit dem Körper den Ball entgegenwarfen und kam genau zu einem freistehenden "Bilbaoaner". Bei Suttner´s Foul an der Mittellinie hätte auch Gelb-Rot genügt.
    Fazit:
    Klare Niederlage mit einer Austria 1B. Es sind noch fünf Spiele in der Gruppenphase und daher ist in Sachen Aufstieg noch nichts passiert. Das es in dieser Gruppe schwer wird aufzusteigen war ja ohnehin klar. Hoffe Junuzovic und Acimovic werden bald wieder fit.

  • So, man muss es ganz klar sagen:


    * Junuzovic, Acimovic, und Okotie sind nicht zu ersetzten. Tut ein Ausfall schon weh, sind 2 nicht zu verkraften und bei allen dreien ist die Mannschaft NICHT SPIELFÄHIG. Traurig aber wahr.


    * Der Daxi gefällt mir mit seinen Entscheidungen immer weniger...


    * Ein Schumacher gehört in die Formel 1 und nicht auf den Fußballplatz. Diesen Einkauf hätt man sich sparen können. Da hat ma wieder sparen müssen. Und die Grünen holen den Salihi. Da kommt mas speim!


    * Taktik war nicht zu erkennen. Echt a Jammer... was wieder auf Punkt 1 zurückführt. Ohne die 3 Kreativköpfe (plus auch noch Baumi der immer besser wurde) geht gar nix.



    Einzige Lichtblicke: JUN und DRAGOVIC. Brav gekämpft.


    Sutti tut mir Leid, war nie ein Elfer, aber dumme aktion bei der Karte. Hat das Spiel gleich enorm beeinflusst natürlich, darf aber keine Ausrede sein.


    Ich hoffe stark, dass ma Mile und Junu am Sonntag nicht brauchen und beide gegen Ried fit sind, sonst seh ich schwarz. Und bitte, der Daxi soll endlich den Offensivfußball den er vor 15 Monaten versprochen hat.


    Ich habe fertig.


    P.S.: 5 Schiris sehen auch nicht mehr als einer.... :keule:

  • Sehe das auch so MAMBO, waren ab und zu schon feine Spielzüge dabei, aber ich bleib dabei, Momo wird nicht mein Freund werden, dem fehlt total die Kaltschneuzigkeit. Egal abhacken und am Sonntag Selbstvertrauen holen.

  • Also ich könnt noch immer auszucken..... aber ich glaub dahinter gekommen zu sein wo das eigentliche Problem ist - die Einkaufspolitik. Natürlich hat man sich gut verstärkt - aber statt (ohne Übertreibung) 91.265 Mittelfeldspieler zu verpflichten hätte man den Einen oder Anderen einsparen können und einen GESCHEITEN Stürmer verpflichten sollen. Was sehen wir? Ohne Acimovic & Okotie sind wir offensiv so gefährlich wie eine Gelse die einen Flugsaurier attakiert - Zur "Einwechselpolitik" vom Daxi sag ich gar nix mehr.... einfach nur unverständlich, dumm, dumm, dumm und nicht zu vergessen dumm.Dumm wars auch.


  • ... wer hatte die geniale Idee spanische Faschisten in unseren Bus zum Stadion "einzuladen" um die Einheimischen noch mit dem Hitlergruss zu provozieren :wall:


    scherz, oder? :cursing:

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien

  • Grundsätzliche bleibt der Eindruck das die Basken ihre Emotionen zumindest beim Thema Fussball überhaupt nicht im Griff haben. Von der Polizei die übernervös agiert angefangen bis zu den Fans welche die Scheiben von unserem Bus zertrümmert haben.


    ich vermute mal sehr stark, dass nicht die "emotionen beim thema fußball" dort das problem sind
    wenn manche vollidioten ein fußballspiel dazu benutzen, den politischen konflikt im baskenland hochzukochen, erntet man diese reaktionen. es reichen rudimentäre kenntnisse der baskisch/spanischen geschichte, um das zu wissen. das deprimierende: die leute die das anzündeln kennen diese geschichte zur genüge...

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien

  • Die Ausfälle waren nicht zu ersetzen, hinzu kommt, dass der Spielverlauf nicht wirklich für uns war.


    Damit aber alles in Frage zu stellen, halte ich für leicht übertrieben.


    Die Mannschaft ist halt leider noch nicht so gefestigt, wie andere Teams die gestern spielten, dass braucht noch a Zeit.


    Das ma in Bilbao keine 3 Punkte holen werden, war schon vorher zu befürchten, wobei ich glaube, dass ma mit Mile, Zladi und Rubin, ned so schlecht ausgschaut hätten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Is schon klar, unsere ausfälle sind sowohl qualitativ als auch quantitativ derzeit aussergewöhnlich hoch,aber dass wir so wenig zuzusetzen haben und derart offen sind, erschreckt mich doch einigermassen. zeitweise haben mir unsere burschen schon leid getan. ;(


    aber wie ihr schon gesagt habt, abhaken und nach vorne schauen (aber aus gestern auch lernen, es kann doch nicht sein, dass eine österreichische spitzenmannschaft aufgrund von - nochmals - extrem vielen ausfällen so vorgeführt werden kann). :grml: :wall:

  • war kein elfer.... hätt da linienrichter anzeigen müssen, bei einer berührung auf jedefall aber so nicht.. stellenweise wurde gut gespielt.. auch bilbao hatte sehr oft fehlpässe... daheim denk ich sind die zu schlagen... vergangen ist mir das spiel schon als dieser wahnsinns motivierte grün versaute sky bimbo 90 lauter blödsinn geredet hat.. geschweige den vom teletext wo nicht mal steht das der elfer umstritten war... ihr medien ihr behinderten.... den einen club fördern wie es nur geht den anderen schlecht machen wo es nur geht..

  • noch einmal diese "puta bilbao" in einem ko-spiel auswärts in bilbao aus dem ec werfen. selten so ein primitives und hasserfülltes publikum VOR spielanpfiff miterleben müssen (ok, die haben uns den rauswurf 2005 WIRKLICH übel genommen), jedes derby im weststadion ist "friede, freude, eierkuchen" im vergleich.


    das spiel selbst war durch die schwalbe (jeder im sektor wusste das auch ohne die zig-sms die kurz darauf reinflatterten) bereits früh sehr schwierig, aber die jungs kämpften nicht nur brav, sondern sie hielten gegen dies hu*nskinder sehr brav dagegen. unser gestriger kapitän war fast übermotiviert, aber kein wunder, so dreckig wie die schei*basken sich am platz verhalten haben.


    die cops und das "familienpublikum" hinter, oben und neben uns, waren ein traum. jeder bilbaofan der sich zum rückspiel nach wien traut ist ein treffer. nicht von mir natürlich, aber gestern wurden sicher keine freunde gewonnen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • war kein elfer.... hätt da linienrichter anzeigen müssen, bei einer berührung auf jedefall aber so nicht.. stellenweise wurde gut gespielt.. auch bilbao hatte sehr oft fehlpässe... daheim denk ich sind die zu schlagen... vergangen ist mir das spiel schon als dieser wahnsinns motivierte grün versaute sky bimbo 90 lauter blödsinn geredet hat.. geschweige den vom teletext wo nicht mal steht das der elfer umstritten war... ihr medien ihr behinderten.... den einen club fördern wie es nur geht den anderen schlecht machen wo es nur geht..


    Nochmals die Elfer Szene ......


    http://www.youtube.com/watch?v=qF6ykbDVbLk

  • ja und allein schon für des nachhagerln mitn linken fuß gehört dem a gelbe.. aber auch 5 schiris sind keinen deut besser.. sind nur mehrkosten.. da linienrichter kann ja gar ned so fett gewesen sein

  • noch einmal diese "puta bilbao" in einem ko-spiel auswärts in bilbao aus dem ec werfen. selten so ein primitives und hasserfülltes publikum VOR spielanpfiff miterleben müssen (ok, die haben uns den rauswurf 2005 WIRKLICH übel genommen), jedes derby im weststadion ist "friede, freude, eierkuchen" im vergleich.


    das spiel selbst war durch die schwalbe (jeder im sektor wusste das auch ohne die zig-sms die kurz darauf reinflatterten) bereits früh sehr schwierig, aber die jungs kämpften nicht nur brav, sondern sie hielten gegen dies hu*nskinder sehr brav dagegen. unser gestriger kapitän war fast übermotiviert, aber kein wunder, so dreckig wie die schei*basken sich am platz verhalten haben.


    die cops und das "familienpublikum" hinter, oben und neben uns, waren ein traum. jeder bilbaofan der sich zum rückspiel nach wien traut ist ein treffer. nicht von mir natürlich, aber gestern wurden sicher keine freunde gewonnen.


    Bleibt nur zu hoffen, dass die Baskenschweine von den Cops in Wien genauso vermöbelt werden, wie wir bei denen, nebst den Watschen für die Fans dieser präpotenten Sch****geburten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • aber welchen empfang erwartet man sich, wenn man dort gemeinsam mit deren erzfeinde auftaucht?


    bevor da wieder irgendein blödsinn rauskommt, die madrilenen waren nicht im stadion, sondern wurden vor dem spiel aussortiert. keine ahnung, ob sie irgendwo draufghaut haben, aber mit der stimmung IM stadion hatte das nichts zu tun.


    btw: dass mir die madrilenen so wurscht sind wie jeder spanier ist das eine, dass die basken das unnötigste fussballpublikum, welches ich bis dato miterleben musste, zumindest in europa sind das andere.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!