Offener Brief an Sanel Kuljic

  • S. g. Herr Kuljic,


    nach den Vorfällen beim Cupsemifinalspiel sehe ich mich veranlasst, auf Ihre Aussagen in der aktuellen Ausgabe der Sportwoche und gestern nach dem Spiel, entsprechend zu reagieren.


    Ich möchte vorausschicken, dass Sie mir als Person bis dato in jeder Hinsicht egal waren, als „Sportler“ habe ich mir von Ihnen schon vor geraumer Zeit ein Bild gemacht.


    Es ist absolut unverantwortlich, ein ohnehin brisantes Fußballspiel noch zusätzlich anzuheizen, in dem Sie sich in der aktuellen Sportwoche über ihren ehemaligen Arbeitgeber bzw. dessen Fans, negativ äußern.


    Ich denke, es ist in ganz Fußballösterreich bekannt, warum Sie nach der Saison 2007/08 zum SC Magna gewechselt sind.


    Die Umstände die dazu geführt haben, waren auch mit ein Grund, warum Sie nicht in den Kader für die EURO 2008 aufgenommen wurden.


    Offenbar haben Sie das alles bereits vergessen oder verdrängt, anders ist es für mich nicht erklärbar, dass Sie einen Mann wie Thomas Parits in Misskredit bringen und dessen Angebot für eine Vertragverlängerung, öffentlich „als Verarschung“ bezeichnen.


    Der „Reinwaschungsversuch“ der Sportwoche kann als gescheitert betrachtet werden, obgleich ich nicht verstehe, warum kein einziges Medium in diesem Land die Wahrheit über die Gründe Ihres Wechsels von der Austria zu Magna, veröffentlicht.


    Zu den Vorfällen nach dem Spiel wäre zu sagen, dass alleine Ihr Verhalten dazu geführt hat, dass einige Austriafans „ausgerastet“ sind.


    Dies konnte ich als akkreditierter Fotograf aus nächster Nähe beobachten.


    Ihren wahren Charakter zeigten Sie jedoch in einem Streitgespräch mit mehreren Journalisten, u.a., Peter Klöbl von der „Neuen Kronen Zeitung“.


    In diesem Gespräch, fielen u.a. die Worte, „der Parits is a Woarma, der erzählt den Fans lauter Lügen über mich und ich muss mich jetzt schimpfen lassen“.


    Auch die anwesenden Herren der Presse bekamen „ihr Fett ab“, indem Sie auch diese beschuldigten an den Verbalattacken der Austriafans gegen Sie Schuld zu sein.


    Ich kann Ihnen nur raten, ein wenig über die Vergangenheit nachzudenken, dann würden Sie evtl. dahinter kommen, dass ausschließlich Sie an Ihrer Situation Schuld sind und kein Thomas Parits oder irgendwelche Austriafans.


    Abschließend sei Ihnen noch gesagt, dass Sie und Ihresgleichen bei den Herren Rebernig, Neumann und Svetits bestens aufgehoben sind und ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg beim SC Magna.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • hoffentlich kommt der brief beim kuljic an
    geldgeil wird er weiterhin bleiben


    tolle sache, gut texiert und alles punktgenau textiert


    lg

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Gratuliere zu diesem offenen Brief und auch Danke dafür. Eine Frage hätt ich, wie "offen" ist der Brief? Hast du ihn auch an den Magna Verein mit Bitte um Weiterleitung geschickt?


    als erstes auch mal von mir gratulation zu dem brief! wirklich alles toll auf den punkt gebracht


    @bob
    glaubst du wirklich das ihn magna an den sanel weitergeben würde?
    denke mal, die würden den original vernichten und dafür sorgen das keine unruhe reinkommt
    aber ich denk mal der herr felly wird sich schon was dabei überlegt haben, dass der brief auch wirklich dort ankommt, wo er ankommen soll

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool


  • @bob
    glaubst du wirklich das ihn magna an den sanel weitergeben würde?


    naja, nehme ich auch nicht unbedingt an, dass sie ihn direkt weiterleiten würden. aber sofern der brief beim verein mal überhaupt ankommen würde, kann ich mir schon vorstellen, dass sich das thema sowie der inhalt herumspricht à la "host scho ghert?" und es dann in weiterer folge vielleicht auch den werten herrn kuljic interessiert, was so über ihn geschrieben wird.


    Zitat

    aber ich denk mal der herr felly wird sich schon was dabei überlegt haben, dass der brief auch wirklich dort ankommt, wo er ankommen soll


    darauf war meine frage ja prinzipiell auch bezogen. weiß schon dass der felly die richtigen kontakte hat um so einen brief publik zu machen, und bin ebenfalls der meinung dass er das schon richtig macht, hätt halt die annahme nur gern bestätigt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!