Marketing - Austria Wien Eure Vorschläge Teil 2

  • Finde es sollte einfach wieder mehr Freikarten Aktionen geben um die Hütte auch gegen kleinere Gegner zu füllen.
    Die Leute lassen ohnehin in der Gastro dann Geld liegen, evtl. im Fanshop und das wichtigste > sie kommen wahrscheinlich wieder und werden zu zahlenden Kunden oder holen sich im Idealfall sogar ein Abo ...

  • Finde es sollte einfach wieder mehr Freikarten Aktionen geben um die Hütte auch gegen kleinere Gegner zu füllen.
    Die Leute lassen ohnehin in der Gastro dann Geld liegen, evtl. im Fanshop und das wichtigste > sie kommen wahrscheinlich wieder und werden zu zahlenden Kunden oder holen sich im Idealfall sogar ein Abo ...


    was willst no alles herschenken? die hütte war zb. gegen den lask eh faktisch voll...


  • was willst no alles herschenken? die hütte war zb. gegen den lask eh faktisch voll...


    Sehe ich genauso, Freikartenaktionen, wie in der letzten Saison, haben ihren Zweck erfüllt, Fans kamen und sind geblieben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • freiaktionen gibts meiner meinung nach genug, 2x im jahr beispielsweise gibts ja diese toto aktion wie gegen den lask, dann gibts oft die schüleraktion, mitglieder gibts auch einige, die bekommen dann 2x pro jahr 2 karten geschenkt...und so teuer sind unsere karten preise auch nicht...


    aber das mit dem nicht überdachten stehplätzen in der süd/west ecke wäre wirklich interessant..., sollte doch vom platz für die meisten meisterschaftsgegner reichen...
    allerdings sind diese stehplätze zurzeit eh noch nicht nötig...wir haben ja nicht gerade platzmangel im horr...

  • aber das mit dem nicht überdachten stehplätzen in der süd/west ecke wäre wirklich interessant..., sollte doch vom platz für die meisten meisterschaftsgegner reichen...
    allerdings sind diese stehplätze zurzeit eh noch nicht nötig...wir haben ja nicht gerade platzmangel im horr...


    Jo eh, denk mir halt das es schon egal ist ob dort nur eine Wiese ist oder Stufen mit Sitzen drauf.
    Wären auch international wieder um die 300 Plätze mehr.
    Auch wenn nicht Überdacht ist.
    Oder man macht ein Dach ohne Rückwand damit´schön reinbläst zwcks oftzitierter Rasenlüftung.

  • Mir spuckt schon einige Zei eine Idee für eine neue Plakatserie durch den Kopf.
    Leider hab ich hier genau keine Grafikprogramme bzw. keinerlei passende Fotos um es richtig schön darzustellen.
    Der Kernpunkt dahinter ist "Wien ist Violett".
    Für jeden Bezirk ein anderes Gesicht und einen leicht anderen Beitext.
    Aber immer den Bezirk und "ist violett" groß hervorgehoben damit man es auf den ersten Blick separat liest.
    Der Text sollte auch im Bild eingefügt sein, sprich das Bild hochgestellter mit genügend Platz drumherum (hab nur auf die schnelle kein besseres gefunden).
    Für die Fotos ein Mix aus allen möglichen Leuten wie "du und ich", vom Bauhackler über die Trafikantin, vom Arbeitslosen bishin zum Manager, den peckten Koloss und den spindeldürren Strebertypen.
    Hierfür könnte man u.a. sicher auch den einen oder anderen treuen Fan "belohnen" der seinen Bezirk repräsentieren darf anstatt nur auf Profimodells zu setzen.



  • Gute Idee !!
    Vielleicht kann man es ja irgendwie an den Verein weiter leiten ? !

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • hab jetzt die letzten 2 tage in bremen was gesehen, das könnten wir auch machen:
    da ja nur das derby bzw das spiel gg die dosen richtig groß in den medien angekündigt wird und es tatsächlich leute gibt, die net so am laufenden sind wann und gg wem wir spielen, kann man doch auf plakaten das jeweilige heimspiel anzukündigen. imma ganz aktuell! dann könnten auch net so top informierte leute ins stadion kommen.

  • Aktuell sind knapp 4.500 Abos verkauft. Für die Frühjahrssaison werden immer "Frühjahrsabos" aufgelegt. Beim Bilbao Match (ausverkauft) würde ich eine große Werbeaktion für diese Abos starten. Flyer in die Hand drücken, Durchsagen vor dem Spiel und in der Pause, und von mir aus auch nach Spielende. Weil warum, wenn einmal, in zwei, drei Jahren, 10.000 Abos verkauft werden, erübrigen sich weitere Werbemaßnahmen für einige Zeit. Der Rest sind Laufkundschaft und "Gästefans".

  • Beim Bilbao Match (ausverkauft) würde ich eine große Werbeaktion für diese Abos starten. Flyer in die Hand drücken, Durchsagen vor dem Spiel und in der Pause, und von mir aus auch nach Spielende.

    das gehört gehört! :thumbup:

  • volle papierbehälter (wenigstens zu beginn eines spieles) am männer-wc auf der ost ganz links (blickrichtung spielfeld)!!!
    schon des öffteren passiert, dass 30 minuten "vor" spielbeginn kein papier mehr in den behältern war. und ja, es gibt menschen die wollen sich nach verrichtung der notdurft die hände waschen und danach abtrocknen!!!

  • volle papierbehälter (wenigstens zu beginn eines spieles) am männer-wc auf der ost ganz links (blickrichtung spielfelde)!!!
    schon des öffteren passiert, dass 30 minuten "vor" spielbeginn kein papier mehr in den behältern war. und ja, es gibt menschen die wollen sich nach verrichtung der notdurft die hände waschen und danach abtrocknen!!!


    tust halt das Spatzi nicht angreifen :nana:

  • wie wäre es wenn mal wieder ein Buch rauskommt welches nicht nur im Fanshop zu haben ist?


    War gestern beim Libro und da standen 3 versch. Rabbid-Bücher in der Auslage.


    Dazu wäre es doch mal nett wenn man ein Austria-Magazin raus bringt und dieses mal an die Tankstellen verteilt. Leider bekommt man in den meisten Tanken nur das grüne Magazin zu kaufen.


    Man muss einfach mal akzeptieren dass es in den wenigsten Städten 2 gleichwegs populäre Teams gibt (siehe Barcelona, München, Madrit, Krakau, Ungarn, Prag, etc.) und wir nunmal der "kleinere" Verein sind.
    Und genau deshalb sollten wir uns in jeder Hinsicht, ob nach außen, als Verein, Fans stets als eingeschworene Einheit,als elitärer Klub, präsentieren.


    Rabbid für die Massen, Austria für die Auserwählten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!