• Nein, die Napoli-Fabrik war in der Laxenburger-Straße nördlich vom heutigen KIKA.


    SÜDLICH vom heutigen KIKA. Ich hab dort selbst mal kurzfristig gearbeitet. Heute stehen dort Wohnhäuser.


    Umzug in die Laxenburger Straße (Wien X.)


    Da sich der Betrieb Mitte der 30er-Jahre des 20. Jahrhunderts stark vergrößerte, war es 1935 notwendig, in das neue, größere Betriebsgebäude in der Laxenburger Straße 137–139 umzuziehen. Neben Spirituosen wurden Dauerbackwaren wie Waffeln und Kekse, aber auch Bonbonnieren, likörgefüllte Artikel, Dragees, Schokoladen und andere Süßwarenspezialitäten erzeugt.
    http://manner.com/index.php?idp=105&lang=1

  • Laxenburger Straße 137–139


    SÜDLICH vom heutigen KIKA. Ich hab dort selbst mal kurzfristig gearbeitet. Heute stehen dort Wohnhäuser.



    http://manner.com/index.php?idp=105&lang=1


    Klugscheiss Modus an,.. Der Herr Schwejk hat schon recht mit nördlich,.. die Laxenburger runter Richtung Gürtel ist Richtung Norden! ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

    • Offizieller Beitrag

    Grad vorhin aus dem Viola Pub heimgekommen... ehrlich, das macht langsam keinen Spaß mehr... die Kellnerin arrogant und ständig ohne Fragen am Abräumen (d.h. Besteck durchaus auch, bevor das Essen da war), dafür Aschenbecher tauschen nur nach Aufforderung.. und dann noch in einer Schürze mit Red Bull Logo


    Der vermutete Chefkellner hielt mir nach meinem Hinweis, dass Red Bull Schürze im Austria Wien Pub vielleicht nicht ganz passend wäre und zu Problemen führen könnte, einen langatmigen Vortrag über seine dramatische Sponsorsituation (hat mich brennend interessiert *gähn*) und toppte das Ganze damit, dass Leute, die ein Problem mit dem Logo hätten, für ihn inakzeptable Gäste wären... Beschwerden könnten wir übrigens bitte an das Hotel richten...


    ahja... und zahlen darf man jetzt Essen schon bei der Bestellung, es wird echt immer besser... dafür wird man von der Entlüftung verblasen, steifes G'nack vorprogrammiert... somit insgesamt kein Wunder, dass das Pub heute magerst gefüllt war...

  • Grad vorhin aus dem Viola Pub heimgekommen... ehrlich, das macht langsam keinen Spaß mehr... die Kellnerin arrogant und ständig ohne Fragen am Abräumen (d.h. Besteck durchaus auch, bevor das Essen da war), dafür Aschenbecher tauschen nur nach Aufforderung.. und dann noch in einer Schürze mit Red Bull Logo


    Der vermutete Chefkellner hielt mir nach meinem Hinweis, dass Red Bull Schürze im Austria Wien Pub vielleicht nicht ganz passend wäre und zu Problemen führen könnte, einen langatmigen Vortrag über seine dramatische Sponsorsituation (hat mich brennend interessiert *gähn*) und toppte das Ganze damit, dass Leute, die ein Problem mit dem Logo hätten, für ihn inakzeptable Gäste wären... Beschwerden könnten wir übrigens bitte an das Hotel richten...


    ahja... und zahlen darf man jetzt Essen schon bei der Bestellung, es wird echt immer besser... dafür wird man von der Entlüftung verblasen, steifes G'nack vorprogrammiert... somit insgesamt kein Wunder, dass das Pub heute magerst gefüllt war...


    und als draufgabe, CONVINIENCE PRODUKTE en Mass, dort sind die Köche zu Faul um selber zu frisch zu kochen, im Pub sowie auch im Vipbereich. und wenn sich ein Gastronom drum bemüht weil man da VIEL VIEL mehr draußmachen könnt, erfährt man nur das man mehr oder weniger keine Chance drauf hat. naja, Herr MK wird zwar nicht mehr lang zusehen, wenn keine Pacht mehr kommt, aber ändern wird sich dann trotzdem nichts!


    Hooch Lebe CHEF MENÜ und CO :rote: !!!!!!

  • Grad vorhin aus dem Viola Pub heimgekommen... ehrlich, das macht langsam keinen Spaß mehr... die Kellnerin arrogant und ständig ohne Fragen am Abräumen (d.h. Besteck durchaus auch, bevor das Essen da war), dafür Aschenbecher tauschen nur nach Aufforderung.. und dann noch in einer Schürze mit Red Bull Logo


    Der vermutete Chefkellner hielt mir nach meinem Hinweis, dass Red Bull Schürze im Austria Wien Pub vielleicht nicht ganz passend wäre und zu Problemen führen könnte, einen langatmigen Vortrag über seine dramatische Sponsorsituation (hat mich brennend interessiert *gähn*) und toppte das Ganze damit, dass Leute, die ein Problem mit dem Logo hätten, für ihn inakzeptable Gäste wären... Beschwerden könnten wir übrigens bitte an das Hotel richten...


    ahja... und zahlen darf man jetzt Essen schon bei der Bestellung, es wird echt immer besser... dafür wird man von der Entlüftung verblasen, steifes G'nack vorprogrammiert... somit insgesamt kein Wunder, dass das Pub heute magerst gefüllt war...


    Die Einnahmen bekommt ja sowieso nicht mehr der FAK wie zu Beginn, sondern das Hotel. Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, das Pub nicht mehr zu betreten.


    Schade, früher war das Pub recht leiwand, aber schade, was draus geworden ist.


    Lipi hat das alles super gemacht, schade, dass der das nicht mehr macht.

  • Könnt's euch beim Herrn R. Bedanken! Unser "ich kann alles"-Mann hat den Lipi ja erfolgreich weggemobbt!


    eine wahrheit aber nicht die ganze!


    a) mobberei
    b) sind "wir fans" nicht gerade unschuldig an der entwicklung (ich schreib das jetzt zum 55.male -wird fad!)
    c) betriebswirtschaftliche überlegungen


    wäre a+b nicht gewesen, wäre c leichter argumentierbar gewesen und damit evtl. anders gekommen.



    ich gehe nur noch selten ins pub.


    snoop

  • Ich hab es nie so richtig verstehen können, wie das an sich geniale Konzept eines Fan Pubs so kläglich scheitern konnte ... Viele Fragen, kaum Antworten:


    - Warum wurde das Angebot von den Fans nicht so angenommen, wie es sich eigentlich gehört hätte - sprich Vandalismus, Raufereien?!
    - Warum hat man es nicht geschaft, den stadtbekannten Radaubrüdern den Eintritt zu verwehren?!
    - Warum hat man es nie geschafft, vernünftige zielgruppenspezifische Angebote zu schaffen (sprich Segmente Familie, Fan, usw.), dementsprechende Räumlichkeiten wären ja zur Verfügung gestanden?!
    - Warum hat man es nie in den Griff gebracht, organisatorische Problem bei der Ausschank (wie auch auf den Tribünen) in den Griff zu bekommen und damit die Wartezeiten auf ein erträgliches Niveau zu reduzieren?!
    - Warum hat man den Küchenbereich so groß aufgezogen, statt sich auf Bereiche mit größerem Deckungsbeitrag wie Getränke zu spezialisieren (und dabei das Fressalienangebot auf einfache Snacks (Pizza, Toast, Pommes, etc.) reduziert)?!
    - Warum hat man es nicht geschafft, vermehrt interessante Events im Pub zu veranstalten?!
    - Wozu dient die Terasse?!
    - Wieso konnte man die Fans (bzw. einen Teil davon) nach dem Spiel nicht von der OST über's Pub umleiten, da wären sicher mehr Leute hängen geblieben, als es bei dem etwas versteckten engen Eingang der Fall ist?!
    Und viele andere Fragen mehr ...

  • # braunau on tour:
    -
    weil man versuchte die türen für alle offen zu halten und darauf hoffte das die leute das tolle pub annehmen und man sich dort "benehmen" würde.
    dem war leider nicht ganz so.
    schon seltsam, da haben wir ein echt tolles pub, einzigartig in österreich, und was machen wir damit?
    rauferein sind eine sache, aber das mit dem vandalismus werde ich wohl niemals verstehen können.
    da komme ich wieder zum punkt "ehre das was du liebst". aber scheinbar gibts halt leute die nur einen auf "super austria wien fan" machen das aber
    net wirklich ernst damit meinen, sonst wäre die "eigene" hütte nicht regelmäßig beschädigt worden.
    es ist leider so mühsam das nochmals aufzuwärmen und zu disktutieren.
    (eine ähnliche diskussion gibt es wegen dem sog. rapid-dorf)
    -
    den erfahrungen der ersten wochen und monate nach, war der küchenbereich richtig dimensioniert, das speiseangebot absolut gut und kundenorientiert
    aufgestellt. wünsche und anregungen wurden immer wieder gerne entgegen genommen und auch umgesetzt.
    die wartezeiten auf speis+trank war in den ersten monaten absolut okay.
    preis /leistungsverhältnis passte super.
    -
    es gab sehr wohl bemühungen und auch tatsächlich erste events für gruppen, fans und mehr.
    -
    terasse: da gab es pläne, z.b terassenkaffee etc.
    -
    "umleitung für fans":
    war nicht notwendig, das pub war lange zeit rappelvoll, es gab immens lange wartezeiten. da bedurfte es keiner eigenen schilder oder wegweiser!
    wir sind ja bitte net in den usa wo du für alles und jeden wegweiser, etc. benötigst wie beispeilsweise in florida bei irgendeinem vergnügungspark wo die leute "zwangsbeglückt" weden sollen.
    UND wir österreicherInnen sind schon selbstständig genug ;-).
    -
    deine gedanken, wünsche und anregungen sind sehr gut aber um jahre zu spät, bzw. gab es sehr vieles bereits.
    man hat bis mitternacht und länger ausgelassen gefeiert, man fühlte sich wohl und "zuhaus".
    -
    jetzt darf sich jeder einen wirten suchen bzw. zu einem wirten seiner wahl gehen....
    ich pers. habe das thema lange abgeschlossen.
    akzeptiert die neue situation die sich so rasch nicht ändern wird.


    ps welchen energy drink die jetzt anbieten ist mir relativ blunzn.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso konnte man die Fans (bzw. einen Teil davon) nach dem Spiel nicht von der OST über's Pub umleiten, da wären sicher mehr Leute hängen geblieben, als es bei dem etwas versteckten engen Eingang der Fall ist?!


    Sehr gute Fragen, bei einer bild ich mir ein einmal was vernommen zu haben:
    Ich glaub, dass das baulich von der Ost-Tribüne getrennt sein muß, damit man auch bei Spielen, bei denen kein Alkohol ausgeschenkt werden darf, echtes Bier verkaufen kann! Aber vielleicht ists auch blödsinn! :)

  • Sehr gute Fragen, bei einer bild ich mir ein einmal was vernommen zu haben:
    Ich glaub, dass das baulich von der Ost-Tribüne getrennt sein muß, damit man auch bei Spielen, bei denen kein Alkohol ausgeschenkt werden darf, echtes Bier verkaufen kann! Aber vielleicht ists auch blödsinn! :)


    nein ist kein blödsinn fizz, da ist was dran.


    es darf kein direkter zugang /abgang von der /zur tribüne.
    das pub ist zwar in ost eingebettet aber aufgrund der auflagen nicht teil der tribüne.
    das muss natürlich eingehalten werden.


  • sehr gute fragen... das frage ich mich auch.


    beim letzten 5:0 (!) sieg gegen kapfenberg an einem samstag abend (noch dazu montag feiertag!) war das pub fast halbleer und 2 stunden später fast ganz leer... komisch... wo sind die zeiten wo man bis mitternacht gefeiert hat (und danach keine strassenbahn, u-bahn oder busverbingung mehr hatte...)


    ausserdem steht auf den rechnungen wirklich "grand hotel" ... (was nicht weiter schlimm ist, wenn man seitens der austria das pub vermietet/verpachtet hat und fix kalkulierbare einnahmen bekommt... trotzdem ein kleiner schock...


    p.s. insolvenzantrag wurde zurückgezogen...:


    http://derstandard.at/13130245…t-Insolvenzantrag-zurueck
    http://wien.orf.at/stories/532903/
    http://diepresse.com/home/wirt…n?from=gl.home_wirtschaft

  • Hab mir gestern Schnitzi mit Pommes und Salat bestellt. Alles war ganz gut und hatte ich auch ganz schnell. Die Kellner sind alle nett, freundlich, so solls sein.


    Der einzige Kritikpunkt: Hab vor paar Jahren noch ein Schnitzelwettessen gegen den Weiviertla gemacht (und gewonnen! *g*), weil die Schnitzeln damals so riesengroß waren, bissl klein sind die Schnitzeln jetzt. Wenn sich das ändert, bin ich wieder öfter im Pub :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!