sv austria salzburg

  • http://www.regionalliga.at/wes…-fan-ausser-lebensgefahr/


    "Austria-Fan außer Lebensgefahr


    Nach dem heutigen Topspiel zwischen Liefering und Austria kam es zu unschönen Szenen - mehr dazu morgen sobald wir unser gesamtes Video- und Bildmaterial aufgearbeitet haben. Auslöser war ein zusammengebrochener Austria-Fan, wo nicht schnell genug Hilfe geholt werden konnte.



    Mittlerweile gibt es aber zumindest vom kritischen Gesundheitszustand des Austria-Fans positive Nachrichten von der Austria auf der offiziellen Facebookseite:


    Die heute wichtigste Meldung: Unser Vorsänger "Salva" ist außer Lebensgefahr - Lungenembolie - er wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt und ist auf der Intensivstation!Die Niederlage ist somit komplett nebensächlich geworden und wir, die gesamte Austria und insbesondere die 1. Mannschaft drücken dir und deiner Familie die Daumen, dass du bald wieder fit und wieder mitten unter uns bist! Forza SalvaGerhard Stöger, Manager/Sportdirektor


    Auch von unserer Seite wünschen wir natürlich weiterhin gute Besserung und einen hoffentlich glücklichen Ausgang dieser schrecklichen Geschichte. Da wird der Fußball wirklich zur Nebensache.
    "

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • Is ja bei einigen immer noch so ;) Aber ich glaub keiner hätt was dagegen wenns die raufschaffen, einfach weil so eine Partie einfach viel mehr kann als gegen Mattersburg, Neustadt oder Grödig...


    auf jeden fall! emoationale spiele wie derbys gegen die grünen sind doch einfach nur geil (wir gewinnen sie halt auch fast immer...)
    deshalb lieber die falsche austria aus salzburg im oberhaus mit jedesmal 10.000 zuschauern statt grödig die in der ganzen saison auf 50.000 kommen werden.:facepalm

  • Austria Salzburg
    Unser sportlicher Leiter Gerhard Stöger war soeben rund eine Stunde bei "Salva" im Krankenhaus und kann Positives berichten: "Ihm geht es den Umständen entsprechend sehr gut, wird vermutlich bereits morgen wieder entlassen. Er denkt sogar bereits daran, die Mannschaft auch beim Auswärtsspiel in Wattens am kommenden Samstag zu unterstützen! Wir möchten uns im Namen der gesamten Austria-Familie für die Anteilnahme an diesem dramatischen, aber letztendlich glimpflich ausgegangenen Zwischenfall bedanken!"


    Na dann hoffe ich das er seine Probleme mit dem Asthma auch besser in Griff bekommt!


    Ois Guate ;)

  • Kriegst auch gänsehaut bei rapid? Oder sturm?


    Bist jetzt scho wieder beleidigt weil ich das so schreib?


    Darf ich nicht selber meine Meinung Kundtun, sind wir da in Russland?
    Nur weil wir nicht auf einer Wellenlänge mit deiner Meinung und Art bin, und das GOTT sei Dank wohl angemerkt....



    Gänsehaut bekomme ich dann wenn eine Kurve, ehrlichen und mit Herz für die Mannschaft singt.
    Das findet in Österreich nur mehr sehr selten statt, bei unserer Kurve in letzter Zeit wieder öfter´s zum Glück.



    PS
    Rivale hin oder her, Feind hin oder her.


    Ich spiele lieber auf einem Horr Platz mit 11 tausend Austrianer und 2000 Auswärtsfans die gute Stimmung machen, als in Grödig wo es nicht einmal ein Stadion gibt.....

  • Bist jetzt scho wieder beleidigt weil ich das so schreib?


    Darf ich nicht selber meine Meinung Kundtun, sind wir da in Russland?
    Nur weil wir nicht auf einer Wellenlänge mit deiner Meinung und Art bin, und das GOTT sei Dank wohl angemerkt....
    ....


    Weil ich es jezza so oft und xmal mitles und es mir mittlerweile am Oasch geht....


    So wie Du ständig suderst Deine Meinung kund tun zu dürfen, steht jeden anderen frei des auch zu tun....
    und er hat nur was gefragt...*sakrahaxnnochamoizicke*


    PS. Wia hom ka Kuavn weu de tribüne is schnialgrod.....

  • Vöcklabruck will Austria Salzburg nicht mehr


    Die Stadt Vöcklabruck (OÖ) will ihr Stadion nicht mehr für Fußballspiele von SV Austria Salzburg zur Verfügung stellen.

    Ende September gab es bei einem Spiel der Austria gegen Sturm Graz Ausschreitungen.


    Beim Cupspiel zwischen der Salzburger Austria und Sturm Graz in Vöcklabruck gingen aggressive Fans aufeinander los.


    Sie setzten Holz- und Eisenstangen ein, hatten Raketen und Böller mitgebracht und warfen mit Bierflaschen.


    Die Salzburger Austria möchte auch in Zukunft bei größeren Spielen mit vielen Zuschauern nach Vöcklabruck ausweichen und hat schon angefragt.


    Nach der Randale Ende September will die Stadt Vöcklabruck keine Austria-Salzburg-Spiele mehr in ihrem Stadion.



    Bürgermeister gegen „Risikospiele“



    Der Vöcklabrucker Bürgermeister Herbert Brunsteiner (ÖVP) will jedoch keine Risikospiele mehr: „Alles, was als Risiko- oder Hochrisikospiel eingestuft wird, sollte hier nicht mehr stattfinden.


    Vorher und nachher die Auseinandersetzungen, Kämpfe, Wurfgeschoßes verwenden - das ist das Schlimme.“
    Die Stadt Vöcklabruck ist Eigentümerin des Stadions, verwaltet wird dieses Stadion von der Kultur- und Freizeit GmbH.
    Diese hält Ende November ihre Aufsichtsratssitzung ab. Dann fällt die endgültige Entscheidung.



    Austria-Führung hofft noch auf Meinungsumschwung



    Austria-Salzburg-Obmann Walter Windischbauer will Vöcklabruck noch nicht endgültig abhaken: „Wenn wir weiter in Vöcklabruck spielen können, ist das wunderbar.


    Wenn wir nicht in Vöcklabruck spielen können, haben wir ein paar Monate Zeit, uns Ausweichregelungen oder andere Möglichkeiten zu überlegen.“


    Bei Spielen mit mehr als 1.500 Zuschauern wird die Salzburger Austria auch in Zukunft ein Ausweichquartier benötigen.


    Denn ihr eigenes Stadion in Salzburg-Maxglan ist für solche Matches zu klein.


    Quelle orf.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gäste die sich nicht dementsprechend aufführen können, wird man halt kein zweites Mal mehr einladen. Es ist daher völlig verständlich, dass der Bürgermeister zu diesem Entschluss gekommen ist, um die Interessen der Bezirkshauptstadt zu vertreten.


    SVAS ist das beste Beispiel dafür, dass "Fans" Fluch und Segen zugleich sein können.


    Für so einen kleinen Verein ist das sicher eine ziemliche Challenge, die ganzen Schadensersatzklagen zu begleichen. Ich würde es ganz interessant finden, wenn die Vereine einmal mit den Zahlen an die Öffentlichkeit gehen, wie viel sie jährlich für das Fehlverhalten ihrer Fans blechen müssen.

  • orf.at:


    Hausverbot für Austria in Vöcklabruck fix


    Das Hausverbot für Austria Salzburg im Stadion von Vöcklabruck ist jetzt fix. Damit hat die Vöcklabrucker Stadtspitze ihre Drohung von Mitte November umgesetzt. Anlass waren Randale beim Cupspiel der Salzburger Austria gegen Sturm Graz im September.


    Jetzt muss die Austria-Klubspitze einen Stadion-Ersatz finden. Die Ausschreitungen vom 23. September zwischen Fans von Austria-Salzburg und Sturm-Graz sind Anlass für das jetzt ausgesprochene Hausverbot. Damals waren rund 250 Polizisten nötig, um die Fußball-Rowdys zu trennen. Nach dem Match hatten die Anhänger Feuerwerkskörper aufeinander abgefeuert, es flogen Steine, Absperrungen und Bierflaschen, dazu kam ein Massenschlägerei.


    Austria-Spiele als Hochrisikospiele eingestuft


    Solche Ausschreitungen will die Stadt Vöcklabruck nicht mehr bei ihrem Stadion haben. Deshalb hat sie diese Woche grundsätzlich beschlossen, dass bei Risiko- und Hochrisikospielen die Vöcklabrucker Stadtspitze das letzte Wort hat. Gegenüber dem ORF hat Bürgermeister Herbert Brunsteiner noch einmal bekräftigt, dass er Spiele der Salzburger Austria dazu zählt. Diese sollen vorerst nicht mehr in Vöcklabruck stattfinden.


    Austria-Führung zeigt sich enttäuscht


    Die Austria-Führung ist über diese Entscheidung enttäuscht. Allerdings gibt es kommenden halben Jahr ohnehin kein Spiel mehr, für das der Verein übersiedeln muss. Für die Regionalliga West reicht das Stadion in Maxglan. Bis März 2015 muss die Austria allerdings bei der Liga einen Spielort für größere Matches nennen und bis dahin muss ein Ersatz für Vöcklabruck gefunden sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Es sieht gut aus, mit dem Stadionumbau für die violetten Salzburger. Auch sportlich läuft die Mission Rückkehr in den Profifußball gut: Tabellenführung, 3 Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger, der Meister aus der Regionalliga West steigt heuer ja fix auf ;)

  • Quelle: orf.at


    Austria Salzburg: Stadion für Erste Liga tauglich


    Austria Salzburg hat eine große Hürde für den Aufstieg in die Erste Liga genommen: Nach weiteren Verbesserungen habe die Bundesliga das Stadion in Schwanenstadt (OÖ) jetzt als Ausweichquartier akzeptiert, sagt der Verein.


    Der Senat 3 der Bundesliga habe für das Ausweichquartier in Schwanenstadt sein Okay gegeben, verkündete Austria-Salzburg-Obmann Walter Windischbauer am Donnerstag vor dem Regionalligaspiel gegen den FC Dornbirn: „Das Stadion vor der Au wird für den SV Austria Salzburg in der zweithöchsten Spielklasse zugelassen.“


    Damit darf die Salzburger Austria auf die Bundesliga-Lizenz für die kommende Saison hoffen. Die Verbesserungen, die der Verein in Eigenregie am Stadion in Schwanenstadt vornahm, waren also genug.


    So sollte am Freitag oder spätestens am Samstag die Lizenz erteilt werden, erwartet der Verein.



    Ausbau in Maxglan: „Können Zeitplan halten“


    Die Tatsache, dass das Austria-Stadion in Salzburg-Maxglan erst unmittelbar vor Saisonbeginn bundesligatauglich sein wird, hat laut Windischbauer keinen Einfluss: „Insgesamt geht’s darum, dass die Bundesliga einen Nachweis dafür hat, dass ein Bewerber für die Lizenz ein taugliches Stadion zur Verfügung hat.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass wir den Zeitplan für den Ausbau halten können. In der letzten Woche hat es da oder dort noch Kleinigkeiten gegeben, die aber aus meiner Sicht eher formale Dinge waren.“


    Die sportliche Aufgaben für den Aufstieg hat die Austria ohnehin fast schon erfüllt: Nach dem 2:1-Sieg am Donnerstag gegen Dornbirn beträgt der Vorsprung auf die WSG Wattens in der Regionalliga West weiter sechs Punkte. Vier Runden sind noch zu spielen.


    Der Erste der Regionalliga West steigt heuer direkt in die Erste Liga auf.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ES IST GESCHAFFT!!
    GRATULIERE JUNGS UND MÄDELS!!! EINFACH GENIAL!!



    das kann der 2 Liga nur gut tun solch eine Fagemeinschaft hinauf zu bekommen,.. da sind nun einige feine Spiele dabei!!
    #leidergeil #scheißredbull


    PS
    jetzt hat für mich die 2 Liga fast mehr Reiz als die 1. ,..
    Innsbruck/LASK/Lustenau/FAC/Austria Salzburg/Klein Red Bull/St. Pölten (hat auch eine kleine Fangemeinde)


    also das sind schon richtig geile 2. Liga die wir nun haben,...

  • Austria Klagenfurt kann ja auch noch in die 2.Liga aufsteigen,


    danach jede folgende Saison einen "gscheidn" Aufsteiger,
    d.h. LASK, Innsbruck, Salzburg und Klagenfurt rauf in die Buli,
    und Grödig, Wac, Admira, Altach runter (Neustadt is eh scho weg)


    in 5 Jahren hätten wir dann eine leiwaunde Buli,
    des warats für mi

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

    • Offizieller Beitrag

    Austria Klagenfurt kann ja auch noch in die 2.Liga aufsteigen,


    danach jede folgende Saison einen "gscheidn" Aufsteiger,
    d.h. LASK, Innsbruck, Salzburg und Klagenfurt rauf in die Buli,
    und Grödig, Wac, Admira, Altach runter (Neustadt is eh scho weg)


    in 5 Jahren hätten wir dann eine leiwaunde Buli,
    des warats für mi


    Perfekt, und dann wäre als nächstes die Marketingabteilung aus Sbg fällig... :)

  • Da müsste der "Didi" den "Goldhahn" abdrehen,
    aber dann wären sie sowieso Geschichte...

    SOME PEOPLE BELIEVE, FOOTBALL IS A MATTER OF LIFE AND DEATH,
    I'AM VERY DISAPPOINTED WITH THAT ATTIDUDE.
    I CAN ASSURE YOU IT IS MUCH, MUCH MORE IMPORTANT THAN THAT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!