sv austria salzburg

  • hallo kennt sich da wer aus in salzburgs verband? die haben unten angefangen und sind nun in der 2. landesliga. könnten die wenn deren lauf so weiter geht in 3 jahren wieder in der buli spielen?? seh ich das richtig so??



    wíst ja ein wahnsinn was die fans dort auf die beine gestellt haben

  • wenn sie alle bedingungen erfüllen, ja


    nur glaub ich kaum das sie stark genug sind um es derzeit mehr als in die 2te liga zu schaffen...und da wird doch demnächst auch die 2te liga umgestellt...wird halt nicht einfach für sie

  • die zweite liga wird ja umstrukturiert, d.h. es werden ab einer bestimmten saison (glaub 10/11) alle aufsteiger der regionalliga mit den drei schlechtesten der zweiten liga in der relegation spielen.

  • deren ziel ist es in die 2. höchste spielklasse zu kommen.


    sind auch immer einige leute bei den spielen. :rofl:


    und in 3jahren liga 2 geht sich aus ->


    bundesliga
    erste liga
    regionalliga
    1.landesliga/wr.liga
    2.landesliga/oberliga

  • hallo kennt sich da wer aus in salzburgs verband? die haben unten angefangen und sind nun in der 2. landesliga. könnten die wenn deren lauf so weiter geht in 3 jahren wieder in der buli spielen?? seh ich das richtig so??




    wíst ja ein wahnsinn was die fans dort auf die beine gestellt haben

    Das Problem ist nur, dass wenn man von der LL in die RLW aufsteigt, ein viel höheres Budget braucht als wenn man z.B. von der 2 LL in die 1 LL aufsteigt. Will mich nicht auf Zahlen beschränken aber ich denk mal damit man mit dem Abstieg nichts zu tun hat, braucht man ein paar hundertausend Euro und für den Aufstieg schon fast eine Million Euro. Ob sich Austria Salzburg das auf einmal leisten kann ist halt die Frage. Persönlich glaub ich eher, dass sie nicht gleich in die RLW durchmarschieren. Schon heuer tun sie sich im Gegensatz zu den Saisonen davor schwerer.

  • außerdem muß man in die infratstruktur investeieren wenn man in die 2te liga ausfsteigen will. das kann sich der jetzige verein nicht leisten...

  • so ist es und Stadt sowiel Bundesland haben was man so hört natürlich mehr interesse für rbs, also wird man von dieser Seite auch nicht mit viel Unterstützung rechnen dürfen. Aber in Österreich darfst ja schon mit fast allem in der zweiten Liga spielen. Man erinnere sich z.B. an Schwanenstadt oder andere Vereine.

  • so ist es und Stadt sowiel Bundesland haben was man so hört natürlich mehr interesse für rbs, also wird man von dieser Seite auch nicht mit viel Unterstützung rechnen dürfen. Aber in Österreich darfst ja schon mit fast allem in der zweiten Liga spielen. Man erinnere sich z.B. an Schwanenstadt oder andere Vereine.



    du musst für die BL ein taugliches stadion haben, mit getrennten sektoren für heim- und auswärtsfans (damit auch mindestens zwei voneinander getrennte eingänge, eine platzbegrenzung zumindest für den auswärtssektor bzw. die fansektoren sollte auch vorhanden sein.
    daneben musst du finanziell auch dazu in der lage sein.
    kann jetzt nur einige zahlen aus wien sagen:


    2.LL (oberliga): budgets zwischen 50.000 und 120.000 EURO
    1. LL (stadtliga) budgets zwischen 200.000 und 550.000 EURO
    RL (ost): ab 500.000 EURO aufwärts bis max 1.2 Mio EURO
    BL: ~ 2 Mio EURO


    Sowas kannst mit Eintrittsgeldern alleine nicht mehr finanzieren. Wenn es der Austria Salzburg gelingt, Sponsoren aufzutreiben (was ich ihnen wünsche) dann dann wäre sowas sicher möglich. Derzeit schaut es so aus, daß die Vereinsführung größte Schwierigkeiten damit haben, überhaupt einen adäquaten Platz zu bekommen. So ist die derzeitige Spielstätte nur für 800 Leute zugelassen, was angesichts der Fanszene zuwenig ist. die stadt salzburg verlangt für eine bestimmte anzahl von zuschauern soundsoviel parkplatzmöglichkeiten, das ist dort ein problem. ausserdem die baulichen gegebenheiten, die sehr streng ausgelegt werden. kurz und gut: die stadt salzburg hat kein interesse daran, einen zweiten klub neben den verschissenen bullen großwerden zu lassen. so dümpelt auch einer der ältesten vereine der stadt, der SAK (immerhin schon 1914 gegründet und damit älter als die austria) in der landesliga herum, obwohl die ein stadion hätten, das mindestens RL wenn nicht zweitligatauglich wäre. aber es ist nicht erwünscht bzw. wird nicht gefördert. und dabei hat sich der SAK in salzburg bei weitem nicht so unbeliebt gemacht wie die austria.

  • Ich weiß es is dann ned Salzburg aber was wär mit Grödig. Des sind nur 5 km glaub ich. Auch wenns ned Sbg is wärs zumindest nahe dran und da hätten sie zumindest eine Chance

  • naja...
    von berichteten budgetzahlen sind sie natürlich noch ein wenig weg...
    jedoch sind sie finanziell nicht so schlecht aufgestellt... und nein... es kommt nicht alles durch die anhänger rein!


    verseh mich nicht falsch, auch ich würde mich freuen, die violetten aus salzburg wieder in der bl zu sehen, ich wollte mit meinem post nur sagen, daß es einen ziemlich gewalten sprung zwischen 2.LL und z.b. BL gibt. ich weiß, daß sie mit einem energydrink-hersteller connect haben (nein nicht red bull) und auch einige leute im vorstand sitzen haben, die sowohl szenegrößen sind als auch in der lokalen wirtschaft nicht unwesentlich beteiligt sind. trotzdem - und das habe ich jetzt direkt von ihnen erfahren - gibt es derzeit wiedereinmal massive probleme mit der stadt salzburg bezüglich des stadions....

  • jep...
    da hast schon recht... der sprung ist natürlich gewaltig... natürlich muss man das ganze behutsam aufbauen, wenn man zweitstärkste kraft in salzburg werden will...
    jedoch weiß ich auch, dass sich ein "alter" ehemaliger sponsor auch wieder gedanken macht, hier ein wenig mitzuhelfen, jedoch wird das größte problem, wie du schon sagst, das stadionproblem sein, welches sich nicht einfach lösen lassen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!