Marketing - Austria Wien Eure Vorschläge

  • An der Choreo vom Spiel gegen Posen hat man gemerkt, dass das Licht schlecht ist. Wenn man ZUMINDEST wartet bis die Choreo fertig ist, und dann erst das Licht abgedreht wird, würde man die Choreo besser erkennen. Man sollte auf der neuen Ost darauf achten dass gleichmäßiges Licht vorhanden ist, weil man am DO die Choreo schlecht erkannt hat.

  • Man sollte auf der neuen Ost darauf achten dass gleichmäßiges Licht vorhanden ist, weil man am DO die Choreo schlecht erkannt hat


    Bei der Ost ist das Dach höher und somit mehr Lichteinfall auf die Tribüne. Da glaub ich, dass die Lichtverhältnisse besser sind !

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • wen die ost fertig ist könnte man auswärtsspiele live auf der wall im horr austragen.da könnte man sich treffen ein paar bier trinken von der neuen kneippe a bisl stimmung machen usw.

  • - eine neue Austria CD wär schon Super. Besser wär aber eine gemischte Austria DVD mit Liedern, Fan Gesängen,


    Historischem Filmmaterial, Software wie Screensaver etc..., Fotos, Videos und Dokus.



    - In Zukunft auf Plakatwerbung verzichten. Dafür aber auf Rolling Boards umsteigen. Ist zwar sicher teuerer, jedoch ist


    es besser vor Vandalismus geschützt und wirkt auch edler. Zeitung beibehalten - event. TV und Radio Spots!!!



    - U- Bahn Bau ist sehr wichtig für die Horr Lokation!!! Muß forciert werden.


    - Große Werbetafel hinter West Tribüne für den FK Austria Wien "lädt herzlich ein" usw....


    - bei Heimspielen mehr Aufwand treiben Luftballons steigen lassen, Riesen Zeppelin über Horr Dome ( event. Kooperation mit Premiere - TV Bilder aus Vogelperspektive + Werbung für die Austria)



    - Prospekte Aktionen wie "Austria Informiert" (Hofer) - An einen (jeden) Haushalt.


    Die die es nicht Interessiert können es ja zum Einheizen verwenden. Aber die vielen violetten die sonst nie zu einem Match gehen werden vielleicht wachgerüttelt.



    - ansonsten kann ich nur sagen den Weg beibehalten. Die Judend forcieren. Auf Österreichter bauen. Die Akademie errichten. Auf Tradition setzten - Legenden integrieren, Fankultur fördern und einfach die violetten Farben hochhalten.



    Es wird schon, Ihr werdet sehen!!!!

  • es kann ned a jeder od. immer.


    vielleicht auch mal keine lust.bist aber a ned dabei heut.


    scho klar das man nicht immer kann!!!


    lust lass ich aber nicht als argument gelten......man hat nicht immer lust auf ein match zu fahrn....nur man fahrt trotzdem so schauts aus!!!!!!!!!


    stimmt heut bin i leider ned dabei,kann man halt ned immer....als schüler sind 50€ ned wenig für die fahrt ...


  • lust lass ich aber nicht als argument gelten......man hat nicht immer lust auf ein match zu fahrn....nur man fahrt trotzdem so schauts aus!!!!!!!!!


    das nennt man dann wohl zwanghaftes verhalten würd ich sagen ...


    wenn ich was nicht will, dann tu ichs nicht, so einfach is das.

  • das nennt man dann wohl zwanghaftes verhalten würd ich sagen ...


    wenn ich was nicht will, dann tu ichs nicht, so einfach is das.



    ja leider ist das bei uns so...sudern,sudern sudern....zu kalt,zu weit,oder was weiß ich...hat jetzt eh kan sinn drüber zu diskutiern


    back to topic!

  • Stadion:


    EInmal Nord,Süd sitze alle auf Orange,violett,weiß einfärben, wie in der minopolis ecke....
    im Mittelkreis das FAK logo :D
    EIn violettes Tornetzt :D
    und einmal alle dächer wieder gscheit einfärben...



    lg.

    ??????????????


    ??1894 1911 1312??


    Gezeichnet für unser Leben

  • Man müsste in der ganzen Stadt ständig publik sein ! z.b. in Dortmund du gehst in eine Bäckerei und findest im Schaufenster einen BVB Bären in fast jeden Geschäft wird man irgendwie mit den BVB konfrontiert ... dass in Wien umzusetzen überlasse ich den Austria Funktionären :) aber die Plakatwerbung finde ich als ersten sehr guten Schritt ...

  • Man müsste in der ganzen Stadt ständig publik sein ! z.b. in Dortmund du gehst in eine Bäckerei und findest im Schaufenster einen BVB Bären in fast jeden Geschäft wird man irgendwie mit den BVB konfrontiert ... dass in Wien umzusetzen überlasse ich den Austria Funktionären :) aber die Plakatwerbung finde ich als ersten sehr guten Schritt ...


    In Dortmund gibts allerdings auch nur Dortmund. Wir leben in einer Stadt in der es zwei große Vereine gibt. Und wenn sich ein Bäcker einen Austria-Bären in die Scheibe setzt kanns leicht sein, dass die Scheibe die längste Zeit ganz war. Ich sprech aus eigener Erfahrung, hab eine ganze Zeit lang einen violetten Schal auf der Hutablage im Auto liegen gehabt... :rolleyes:

  • Meiner Meinung nach sollte auch um das Stadion herum einiges gemacht werden.
    Man sollte klar erkennen, wo sich der Gegner befindet.
    Man sollte klar erkennen, wer hier zu Hause ist.
    Ich glaube einige Sachen wurden schon vorgeschlagen, wie z.B. Tafeln
    Richtung Autobahn usw.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • ist wohl weniger ein markteingvorschlag, aber man sollte das flutlicht adaptieren.
    bei abendspielen ist es ja doch im vergleich relativ finster. das wirkt sich natürlich nicht nur auf die tv-übertragungsqualität aus, sondern auch auf pressefotos. in den zeitungen ist der hintergrund bei spielerfotos aus unserem stadion immer schwarz bzw sehr dunkel, die besten spielerfotos unserer veilchen gibt es bei awayspielen.


    fällt nur mir das auf, oder hab ich einen verfolgungswahn? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!