4.Runde: Austria Wien - SV Ried

  • Ich denke, das soll eine Anspielung auf eine Verbesserung des Spieles sein, im Vergleich zum ersten Heimspiel gegen Kärnten...wenn dem so is, dann kann ich das nur bestätigen...da wird phasenweise schon Fußball gespielt.


    Für meinen Geschmack werden die Flanken krampfhaft gesucht anstatt mal von 20-25m abzuziehen, wenn wer von unseren Jungs zentral vorm Tor den Ball hat. Aber ansonsten merkt man schon deutliche Verbesserungen. Leider haben wir halt wieder ein Tor aus dem Nichts bekommen. Der ballführende Spieler muß meiner Meinung nach immer attackiert werden und ned in einer Art Begleitservice einfach nur beobachtet werden. Aber ich bin auch hier zuversichtlich, dass unser Trainer den Jungs die Wadln schon no viererichtn (das is Dialekt und kein Schreibfehler) wird.


    Gesangstechnisch hat man auch gesehen, dass wir laut sein können...kommt halt drauf an, was gesungen wird und auch wie schnell*fg*. Wie wärs mit einem Gesangstrainer für uns?*lol* Wir sind definitv immer nach paar Sekunden zu schnell...dieses Tempo können nur die u20 Leute halbwegs gehn und wir berauben uns dadurch selbst einer viel stärkeren Lautstärke.


    Meine Stimme ist wie immer nach dem Stadionbesuch ein bissl tiefer, aber zum Glück hab ich mich bissl bei den meiner Meinung nach entbehrlichen Gesängen gegen einen Klub, der mi im Jahr nur 4x interessiert, schonen können.


    Nett war auch, dass hinter uns ein älterer Herr (der Typ mit dem Feldstecher...haben sicher schon paar von euch gesehen) von Wilfried und jbg2001 so schnell belehrt worden is, dass es keine "scheiß Neger" gibt...dass er den Rest des Spieles überaus ruhig war.


    Ja und für überaus entbehrlich halte ich es, wenn Gehirnakrobaten Feuerzeuge aufs Feld werfen, bzw. eine 0,3l Mineralflasche! *grrrrrrrrr* Da sind wohl auch ein paar Huankinder dabei um mal wen zu rezitieren...

  • Weiß jemand, wie viel Zuschauer im Horrstadion waren???


    Wie haben die einzelnen Spieler gespielt???

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • lob mal von meiner seite an die vorsänger. gestern hat man wirklich versucht auch älteres zeugs zu singen. hat mich sehr gefreut. leider gehen viele meiner lieblingslieder offensichtlich aber überhaupt nicht mehr. vor allem die jüngeren in er mitte lassen bei den alten sachen völlig aus. schade.
    kleiner hinweis dennoch: bitte, bitte etwas langsamer singen. da ich jahrelang eine band hatte, kenn ich ja die vorliebe der trommler immer schneller zu werden. aber langsamer druckt es meistens mehr an.

  • lob mal von meiner seite an die vorsänger. gestern hat man wirklich versucht auch älteres zeugs zu singen. hat mich sehr gefreut. leider gehen viele meiner lieblingslieder offensichtlich aber überhaupt nicht mehr. vor allem die jüngeren in er mitte lassen bei den alten sachen völlig aus. schade.
    kleiner hinweis dennoch: bitte, bitte etwas langsamer singen. da ich jahrelang eine band hatte, kenn ich ja die vorliebe der trommler immer schneller zu werden. aber langsamer druckt es meistens mehr an.

    welche lieder wurden deiner meinung nach von den vorsängern nicht gesungen?
    denn gestern gab es alles quer durch unsere Gesangspalette.


    weiter wurde gestern auch probiert manches langsamer zu singen. und es wird auch immer besser.

  • möchte auch positiv erwähnen, dass viele ältere sachen gesungen wurden und teilweise auch sehr gut funktioniert haben.
    hin und wieder waren wir richtig laut!
    leider haben wir uns zu einer vollkommenen sing when we're winning tribüne entwickelt. wenn die mannschaft unsere unterstützung dringend nötig hätte bekommen leider nur wenige den mund auf, aber wenn es dann sowieso läuft sind alle beim feiern dabei.


    gefreut hat mich auch, dass keine böller geworfen wurden - ein paar feuerzeuge, bierbecher und eine vöslauer flasche (!) leider schon.


    gestört haben mich außerdem die ständigen gegnerbeschimpfungen (v.a. gegen ried). waren völlig sinnlos und unverhältnismäßig oft zu hören. danke an jene, die gleich versucht haben sie mit positiv-support zu übertönen. in meinen augen kann man auch die grünen grüne sein lassen und muss ihnen nicht auch noch bei einem normalen meisterschaftsheimspiel die ehre geben in unserem gesangsrepertoire vorzukommen.


    ich bleibe dabei, dass wir dringend einen mentalcoach brauchen. nach dem gegentor war die mannschaft vollkommen verunsichert, dass es spielerisch noch nicht so gut läuft ist sicherlich auch kopfsache!


    zu guter letzt würde ich mir wünschen, dass sich auch die ersatzspieler und die ausgewechselten spieler bei zuschauern und fans verabschieden.


    p.s.: das tempo der lieder ist leider größtenteils immer noch viel zu hoch. kleiner tipp an die trommler: immer eine ganz kleine spur langsamer trommeln als geklatscht und gesungen wird, das hilft. außerdem ist jeder neue einsatz bei der wiederholung eines liedes eine gute gelegenheit wieder langsamer zu starten!


  • gestört haben mich außerdem die ständigen gegnerbeschimpfungen (v.a. gegen ried). waren völlig sinnlos und unverhältnismäßig oft zu hören.


    bin auch kein fan davon wenn man dem gegner so viel aufmerksam schenkt, aber die rieder fans (warn mir früher auch eher symphatisch) entwickeln sich mmn immer mehr zu einer kleinen kopie des scr xindls (mittlerweile habens ja glaub ich sogar die selbe tormusik). ich war vor dem spiel bei der kasse hinter der ost, hab mich wie in einer bauerndisco am land gefühlt, selten einen so schirchen haufen junger bauern gesehn...

  • bin auch kein fan davon wenn man dem gegner so viel aufmerksam schenkt, aber die rieder fans (warn mir früher auch eher symphatisch) entwickeln sich mmn immer mehr zu einer kleinen kopie des scr xindls (mittlerweile habens ja glaub ich sogar die selbe tormusik). ich war vor dem spiel bei der kasse hinter der ost, hab mich wie in einer bauerndisco am land gefühlt, selten einen so schirchen haufen junger bauern gesehn...


    sonst alles ok bei dir?
    solltest einmal nach mattersburg fahren...

  • Spiel war zwar nicht so besonders, aber es wird trotzdem von mal zu mal etwas besser (wenn wir nicht immer einem Rückstand hinterherlaufen müssten, wärs noch idealer).


    OT: An die Wappler die wiedermal zu Hauf mit dem Auto in der Parkgarage zum Tor vorfuhren um in der Mitte zu parken und sich beim Kassenautomaten anzustellen: :rote: :geh:

  • @ jbg2001 danke alles bestens, in mattersburg war ich auch schon oft genug. mir is es ehrlichgesagt auch egal welcher dorfverein die schirchsten/dümmsten/ unsymphatischten fans hat...

  • Die ersten dreißig Minuten waren ein Rückschritt gegenüber dem LASK-Spiel. In Linz hatten wir die Initiative übernommen, die Zweikämpfe gewonnen, Pressing gemacht und Bälle erkämpft - gestern waren es zeitweise die Rieder, die diese Rolle übernahmen. Ergebinis: wenn wir nach 30 Minuten mit 0:2 oder 0:3 hinten gelegen wären, hätte es mich nicht verwundert. Wir hatten Glück, dass Lexa nach diesem katastrophalen Fehler von Schiemer (gestern eindeutig überfordert und auch noch weit von seiner vorjährigen Form entfernt) nicht ins leere Tor traf.
    Die Forderung von Daxbacher, dass die Außenspieler mehr nach innen gehen sollten um dort Druck zu machen und sich im Kurzpassspiel besser anzubieten, mag richtig sein, doch dann müssen die Außenverteidiger nach hinten abgesichert werden. Das könne mMn nur die Spieler im defensiven Mittelfeld übernehmen, wenn durch Ballverlust Konter gefahren werden und die Innenverteidiger nach außen müssen, wie es gestern passierte und wo Bak dann zu langsam war. Der eigentliche Fehler beim Tor war mMn der, dass weder Hattenberger noch Sun (der zu diesem Zeitpunkt sich in der Mitte aufhielt) in der Rückwärtsbewegung den Sechzehnerraum abdeckten. Dort stand Drechsel völlig frei, das wäre zu verhindern gewesen.
    Aber das ist halt der Preis, den man manchmal für ein offensives Spiel, wie sich das der Koarl vorstellt, zahlt.
    Nach dem Ausgleich übernahmen wir (bis auf die die ersten zehn Minuten nach der Pause) das Kommando. Dass die Angriffe noch viel zu langsam vorgetragen werden, ist eine Tatsache, doch schränke ich ein, dass man mit so viel neuen Spielern einfach noch die Harmonie finden muss. Mit Sun haben wir einen absoluten Topspieler für Freistöße und Corner in unseren Reihen, das gibt Mut, denn bei Standards werden wir sicher (wieder) einer der gefährlichsten Mannschaften in dieser Saison. Okotie arbeitet sehr viel, doch fehlt mir noch seine Torgefährlichkeit, die er zweifellos hat. Zu Bak fällt mir nur ein, dass wir es erst merken werden, wenn er nicht mehr bei uns ist. Seine Erfahrung, sein Stellungsspiel, seine Übersicht ist nicht so schnell zu ersetzen. Hattenberger ist in der Mannschaft angekommen, würde ich sagen und für alle gilt: Spiele, Spiele, Spiele - dann wird das Zusammenspiel immer besser und kommt sicher dort hin, wo es sich Daxbacher wünscht.
    Wichtig waren gestern die drei Punkte und die Tatsache, dass damit das Selbstvertrauen weiter zunehmen konnte.
    Über Momo will ich nicht viel schreiben, dazu war das Wasser, in das er geworfen wurde, noch zu kalt. Ich fürchte aber, dass wir nicht zu viel Erwartung in ihn stecken sollten. Schaun mer mal, wie er in zwei Monaten, nach dem er die offensichtlichen Defizite im physischem Bereich aufgeholt und sich bei uns eingewöhnt hat, auftritt.

  • Zu Bak fällt mir nur ein, dass wir es erst merken werden, wenn er nicht mehr bei uns ist. Seine Erfahrung, sein Stellungsspiel, seine Übersicht ist nicht so schnell zu ersetzen.


    Ergänzend, Bak "überlässt" Schiemer allerdings relativ viel. Dass dieser bei bis dato doppelt so vielen Zweikämpfen, im Vergleich zu Bak, dann nicht immer souverän wirkt, ist auch kein Wunder.

  • Trotzallem muss man ihnen zu Gute halten das sie es versuchen mit etwas flüssigerem Spiel und das das ned gleich funkt is auch klar. Zum Flankenspiel ist zu bemerken das es halt auch irgenwie an Abnehmern mangelt. Aber so lange Milenko Kopfbälle gewinnt ie gestern siehts ned so schlecht aus :D

  • niemand konnte erwarten, dass wir von heute auf morgen champions league tauglich spielen. das haben die meisten hier wohl schon vor 2 wochen bemerkt.
    wir sind am richtigen weg, wir grundeln nicht herum, wir können gewinnen und sind gut dabei. das und nicht mehr zählt momentan. der rest kommt im laufe der nächsten wochen/monate.


    ich bin zuversichtlich, dass da etwas großes entsteht!

  • Es klappt halt im Moment noch nicht so wie wir uns es wünschen würden. Trotzdem muss man sagen das wir mit dem Schwarzen Graz noch die einzige Buli-Mannschaft sind die noch ungeschlagen ist. Mit ein wenig mehr Glück ( Stangenschuss gg. Kärnten ; ungerechtfertigter Elfer und Eigentor in der Nachspielzeit in K-berg ) hätten wir 4 Siege und einige würden alles anders betrachten, obwohl die Leistung nicht besser gewesen wäre. Mit der Zeit wird sich unser Spiel verbessern und ich bin zuversichtlich das wir auch nächste Saison um den Einzug in die Gruppenphase des Uefacup kämpfen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!