2.Runde: Superfund Kapfenberg - Austria Wien

  • ich könnt schonwieder auszucken. schwaches spiel, und dann pfeit der drecks einwaller wieder nur scheiße zusammen. geht echt genau dort weiter wos letztes jahr aufgehört hat. unsere schiris sind einfach eine zumutung.

  • ...bist Du Moped,ein Traum von einen Fussballspiel,kann mir garnichts anderes mehr vorstellen :grml:

    und der einzige der halbwegs a leistung bracht hat (okotie) macht sich im IV selber runter o_O verkehrte welt... ahjo und der bazina is a scho wieder so ein sargnagel... hat der eigentlich irgendwas zambracht ausser dem einen tor ? von dem is ka einziger pass da glandet wo er sollt glaub ich...

  • leider leider zu wenig kampf im spiel :(
    der fehler von xiang unglücklich, aber unsere mannschaft muss einfach besser spielen!


    viel zu wenig kurze pässe etc...
    leider enttäuschend, aber kann nur besser werden! ;)

  • leider leider zu wenig kampf im spiel :(
    der fehler von xiang unglücklich, aber unsere mannschaft muss einfach besser spielen!


    viel zu wenig kurze pässe etc...
    leider enttäuschend, aber kann nur besser werden! ;)


    unglaublich triffts eher wie unglücklich

  • das war überhaupt nichts zu sehen.die waren phasenweise viel stärker als wir da hat man gesehen das die gas gegeben haben gebissen wurde, und der lust zum spielen war da.des war bei uns überhaupt ned zu sehen.

  • Is scho Dezember??


    Gebts der Truppe ein wenig Zeit HERRGOTT,..


    Wir haben 2 Spieltage hinter uns! Ned 8!


    Wir haben schon mit ganz anderen Kaderspielern schlecht ausgesehen, jetzt sind Junge dabei denen man zumindest ETWAS Zeit geben muss !


    Netzer von Beginn an, Dragovic eingewechselt, Topic erster Einsatz in der Bundesliga (denke ich)


    Als violetter sollte man NERVEN haben, denn solche Phasen hat immer gegeben und wirds immer geben, aber jetzt nach 2 Spielen schwarz zu malen und Panik aufzureissen ist LÄCHERLICH!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Austria Wien hat sich nach dem dem enttäuschenden Auftakt-Remis gegen Kärnten am Sonntag auch in der zweiten Runde der tipp3-Bundesliga nicht rehabilitiert. Die "Veilchen" kamen bei Liganeuling Kapfenberg über ein 2:2 nicht hinaus, ein spätes Eigentor des chinesischen Neuzugangs Sun Xiang (92.) kostete die spielerisch nur phasenweise überzeugenden Wiener schließlich den Sieg.

    Für Kapfenberg war es indes die Belohnung einer beherzten Vorstellung und der erste Zähler der noch jungen Aufstiegssaison.


    Bazina hatte die Austria in der 36. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, Liendl glich bald nach dem Seitenwechsel per - umstrittenem - Elfmeter nicht unverdient zum 1:1 aus. Okotie bedankte sich mit dem scheinbar entscheidenden - abseitsverdächtigen - Treffer zum 2:1 in der 73. Minute für das Vertrauen von Trainer Daxbacher, der ihn diesmal in die Startelf beordert hatte. Sun Xiangs Blackout bescherte Kapfenberg schließlich den Punktgewinn.


    Die Austria setzte im Sturm anstelle Lafatas auf den zuletzt starken "Joker" Okotie bzw. im Mittelfeld auf Netzer und Krammer, der schon gegen Kärnten Sulimani ersetzt hatte. Kapitän Blanchard, der im Spiel gegen Kärnten einen Schlag auf die Wade bekommen hatte, musste überhaupt passen. Bei Kapfenberg bildete Rauscher gemeinsam mit Schönberger die Innenverteidigung (Abwehrchef Fukal noch immer angeschlagen), Taboga rückte nach rechts. Im Mittelfeld agierte statt Erkinger diesmal Schellander, Neo-Stürmer Pejic wird laut Trainer Gregoritsch wohl erst in rund zwei Wochen das Falken-Dress tragen.


    Das Duell der zum Auftakt sieglos gebliebenen Teams begann durchaus gefällig. Kapfenberg versuchte im Gegensatz zum Bundesligaauftakt von Beginn an - vor allem über die linke Seite - spielerische Akzente zu setzen, schien den Respekt vor der Fußball-Bel-Etage abgelegt zu haben und sorgte durch Bernsteiner, der sich an der Torauslinie verdribbelte (6.) sowie einen Schellander-Volley (9.) schon früh für Gefahr im violetten Strafraum.


    Die zweikampfstarken Gastgeber ließen kaum gute Aktionen der Austria zu, die sich in der ersten halben Stunde mit einer Handvoll Halbchancen begnügen musste. Vielmehr ließen Schönberger (24., Kopfball) und Siegl (25., Weitschuss) brauchbare Einschussmöglichkeiten ungenützt. So war denn auch der Führungstreffer für die Favoritner in der 36. Minute dem Zufall, aber auch der individuellen Klasse der Daxbacher-Elf geschuldet: Der von mehreren Kapfenbergern bedrängte Standfest brachte den Ball zu Okotie, der sich auf der rechten Seite nahe der Torauslinie mühelos gegen Rauscher durchsetzte und den Ball zur Mitte flankte, wo Bazina mit einem sehenswerten Volleyschuss die Führung bzw. seinen ersten Treffer für Violett markierte.


    Kapfenberg ließ sich aber nicht entmutigen und wurde schon bald nach dem Seitenwechsel für sein beherztes Spiel belohnt: Nach einem fraglichen Foul von Hattenberger, der Sencar im Strafraum angeblich gezogen hatte, netzte Liendl vom Elfmeterpunkt zum verdienten 1:1-Ausgleich ein (53.). Die Wiener reagierten prompt, drängten in der Folge auf den erneuten Führungstreffer. In der 57. Minute prallte ein Bazina-Freistoß von der Latte zurück ins Feld, kurz darauf hätte Okotie per Kopf die schöne Vorarbeit Netzers fast mit einem Tor vollendet (57.).


    Kapfenberg hielt dem gestiegenen Druck vorerst aber stand, übte mit Pressing immer wieder Druck auf die Austria aus und spielte selbst mehrere zumindest im Ansatz gefährliche Aktionen heraus. Just in jener Phase, in der Kapfenberg-Trainer Gregoritsch alles auf eine Karte setzte und Joker Wieger für Taboga brachte (70.), mussten die Gastgeber den zweiten Gegentreffer hinnehmen: Der von der Defensive sträflich alleingelassene Okotie, nahm eine gefühlvolle Vorlage von Acimovic dankend an und netzte aus wenigen Metern unbedrängt zum 2:1 ein (73.).


    Erneut ließ Kapfenberg nicht nach. Schließlich sollte sich auch noch die Einwechselung Wiegers, des Spielers und Managers in Personalunion, bezahlt machen: In der zweiten Minute der Nachspielzeit flankte der 36-Jährige hoch zur Mitte, Austrias Defensiv-Mann Sun Xiang, der auch bei seinem zweiten Auftritt nicht zu überzeugen wusste, erzielte im Springen ein lupenreines Volley-Eigentor und bescherte den Kapfenbergern so einen durchaus verdienten Punkt.



    -apa-

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Is scho Dezember??
    Gebts der Truppe ein wenig Zeit HERRGOTT,..
    Wir haben 2 Spieltage hinter uns! Ned 8!


    Als violetter sollte man NERVEN haben, denn solche Phasen hat immer gegeben und wirds immer geben, aber jetzt nach 2 Spielen schwarz zu malen und Panik aufzureissen ist LÄCHERLICH!


    Danke!


    Wir müssen GEDULD haben!
    Die heurige MS wird eine Hochschaubahn, einmal top einmal schlecht.
    Mannschaft ist jung und nicht eingespielt. Die Qualität sicher noch nicht da um ganz oben konstant mitzuspielen.
    Wer sich das oder gar ein Feuerwerk in der ersten oder zweiten Runde erwartet hat, hat(te) zu hohe Erwartungen.


    Austria Wien!

  • Also.... das sich eine Mannschaft erst mal finden muss ist klar nur haben dieses Schicksal auch andere Teams . Wenn ich sehe das wir in beiden Spielen immer 2ter am Ball sind hat das wenig mit "finden" oder "einspielen" zu tun... mehr mit Willen, Laufbereitschaft usw... Ich mein die Karpfenberger haben sofort attakiert wenn ein Austrianer den Ball gehabt hat bzw. haben sie schon bei der Annahme gehörig unter Druck gesetzt. Das haben wir bis jetzt nicht drauf... Unsere Gegner können in aller Ruhe Bälle annehmen und nach belieben verteilen.
    Wir müssen agressiver werden, dann haben wir auch schneller die Oberhand im Spiel als wenn wir immer warten und einmal schaun was der Gegner tut. Wir sind AUSTRIA WIEN und ned der FC Angsthase, was soll das.... :wall:


    Sun tut mir leid... das kann passieren... unglücklich.


  • Danke für dein Posting, trifft den Nagel auf den Kopf.


    Absolut unverständlich nach 2 Runden alles schlecht zu machen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Danke für dein Posting, trifft den Nagel auf den Kopf.


    Absolut unverständlich nach 2 Runden alles schlecht zu machen.


    leider bewahrheitet sich das sprichwort "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"...ist halt immer groß in mode über alles und jeden zu schimpfern, jammern, nörgeln, etc
    das phänomen ist nicht nur im netz zu bewundern, alleine was beim match gegen kärnten so alles abgesondert wurde von diversen zuschauern :wall:
    kommentare wie zb(nur drei kurze beispiele, sonst würde die aufzählung endlos werden):
    "der bazina, der kann eh nix"...gut die meinung vertreten einige, aber der folgende nachsatz von einem "fachkundigen"(vorsicht ironie) veilchen war schon fast kultig..."das ein spieler direkt von rapid zur austria wechselt war a no nie der fall" :wall:
    "wer is'n der 31'er?!, der kann ja gar nix, kennt den 31'er irgendwer? u wer is der 15'er?"(najo...namen sind halt schall und rauch ;( )
    "und der junge...wie is den sei name....a jo, der netzer....der is ja voi unfähig, a so a kuah"


    anscheinend können manche ihren frust nur im stadion los werden


    ps: und die organisation im und ums stadion is sowieso für a+f...lauter unfähige voitrottln, de des do organisieren(auch des öftern beim match gegen kärtnen gehört)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!