Punkteabzüge für Sturm Graz (10) und Liebherr GAK (22)

    • Offizieller Beitrag

    a bissl denkn bevors so an blödsinn schreiben was hat da neumann mitn gak zum tun?


    Nachdem Sie neu hier zu sein scheinen... vielleicht einen Blick auf die Forenregeln riskieren... :grml:



    Zitat

    solche blödn meldungen kennans ihna sparn


    So in etwa... :P


    v.p.s.
    _pantera_


  • Die böse, böse Bundesliga ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sport.orf.at


    "Punkteabzug ist Schädigung der Gläubiger"
    Der Punkteabzug, so Scherbaum, bedeute eine Schädigung der Gläubiger, weil der GAK als Fixabsteiger kaum noch neue Geldgeber und Sponsoren finden kann.


    Eine "Schädigung der Gläubiger" ist, wenn man mehr ausgibt als man hat, und dann die Schulden nicht mehr, oder wie bei einem Ausgleich nur zu 20 Prozent, zurückzahlen kann.


    Das kapiert der Herr nicht ganz. Der Ausgleich ist die Schädigung der Gläubiger. Wenn der GAK einer Firma 100.000 schuldet, bekommt diese bei einem Ausgleich nur 20.000. Wo ist die Aufregung des Herrn über diese 80.000 Euro?

  • Zitat

    Eine "Schädigung der Gläubiger" ist, wenn man mehr ausgibt als man hat, und dann die Schulden nicht mehr, oder wie bei einem Ausgleich nur zu 20 Prozent, zurückzahlen kann.


    Das kapiert der Herr nicht ganz. Der Ausgleich ist die Schädigung der Gläubiger. Wenn der GAK einer Firma 100.000 schuldet, bekommt diese bei einem Ausgleich nur 20.000. Wo ist die Aufregung des Herrn über diese 80.000 Euro?


    Muß Dir leider widersprechen. Im Ausgleich und auch Konkurs ist alles als "Schädigung bzw. Benachteiligung der Gläubigen" zu betrachten was die Quote (in dem Fall 20%) gefährdert. So gesehen hat der Rechtsverdreher nicht unrecht.
    Persönlich trenne ich ja sportliche und wirtschaftliche Entscheidung, aber ich fürchte das dies rechtlich von den gerichtlichen Instanzen nicht gemacht wird. Und ob das in den Rechtssprechungen der Bundesliga wasserdicht abgedeckt ist - ich hab so meine Zweifel.

  • Ma sollte auf a 16er-Liga aufstocken.. Dann im Winter a erste Buchprüfung bei den Klubs mochn, dann im Frühjahr ois 12er Liga weitermachen, im März auf a 6er Liga kürzen, und im Juni RB-Salzburg in den Teller kravieren.

  • Ma sollte auf a 16er-Liga aufstocken.. Dann im Winter a erste Buchprüfung bei den Klubs mochn, dann im Frühjahr ois 12er Liga weitermachen, im März auf a 6er Liga kürzen, und im Juni RB-Salzburg in den Teller kravieren.


    Werter Hr. Dr.!


    BITTE lassen Sie sich Ihren Vorschlag zur Reformierung der Bundesliga SOFORT patentieren!!!
    Verkaufen sie die Rechte anschliesend an die Bundesliga und zahlen Sie mir wieder einmal ein Bier im Horr.
    Andere Fans tun das leider im Gegensatz zu Ihnen nämlich kaum! ;(

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • ärgstens...


    bin ja nur gespannt welche begründung da kommen wird und warum sturm dann sie punkte nihct zurückbekommt? nehme aber mal an, dass dies nurmal eine vorabmeldung ist.

  • Das ist wirklich eine Kasperlliga!!!
    Und jetzt erhebt die Bundesliga wieder einspruch und in ein bis zwei Wochen werden Ihnen die 28 Punkte wieder abgezogen und so wird sich das Spielchen bis zum Ende der Saison fortsetzen...

  • einstweilige verfügung heißt konkret eh noch gar nichts, trotzdem passt es perfekt zur bundesliga.
    mein gott, in der fastenzeit so einen klamauk zu machen.


    Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

  • Wie bereits einmal geschrieben,


    "Die gaunze Liga passt in a Duschkabin und daun drahst wohrm auf,......" :P



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich frage mich, ob sich da der GAK nicht en Eigentor schießt.
    MMn könnte es jetzt eher passieren, dass ein Gäubiger Einspruch gegen den Zwangsausgleich erhebt, es zu einem Terminverzug kommt und daher die Lizenz nicht erteilt wird. Der GAK wird an die letzte Stelle der Red Zag gesetzt und steigt in die RL ab.
    Bei regulärem Abstieg und Lizenz wäre der GAK nur in der Red Zag.
    Sehe ich da etwas falsch?
    Ganz abgesehen davon, ob der Punkteabzug nicht wieder hergestellt wird.

  • Und vor Allem was ich nicht verstehe ist das der GAK mit (unter anderem) der Begründug Einspruch erhoben hat das der Punkteabzug auch einen Image-Schaden mit sich bringt (no-na) und sie es schwer hätten in dieser Situation und mit diesen Abzügen Sponsoren zu finden... jetzt stellt sich mir eine Frage... fast jede Firma und Privatperson die sich für den nationalen Fussball interessiert hat mitbekommen das die Punkte einmal "vorläufig" zurückgegeben wurden... wer würde nun trotzdem den GAK sponsern wo man genau weis das wenn nicht JETZT halt in 2 Monaten der Abstieg besiegelt ist (egal ob nun wegen der Lizenz oder wegen dem Konkurs etc.)... dieses vorläufige Urteil ist mMn. nur eine Zeitpolster für nichts und wieder nichts... weil selbst wenn die Gratzer mit allem Glück und und und den Klassenerhalt schaffen, werdens halt von Altach geklagt (wurde ja schon angesprochen)

  • So wies jetzt aussieht,.. wird es wohl nicht mehr lange dauern bis der GAK aus der Liga ausgeschlossen wird!


    Der Blade Edlinger macht eh schon Druck, und ich denke das die Liga und der ÖFB niemals das Risiko eingehen werden das uns die FIFA echte Sanktionen androhen, wegen nicht Befolgung einer Anordung oder sowas,.. und das im Jahr vor der Heim EM.


    Mit dieser Aktion denk ich wird sich der GAK noch mehr geschädigt haben als die denken.
    So hätten sie vielleicht die Lizenz bekommen und hätten halt in der 2.Liga "neu" begonnen.


    Jetzt haben sie die Punkte zwar wieder (vielleicht bleiben sie ihnen ja auch) , aber ich bin überzeugt das sie nun NIEMALS die Lizenz bekommen und daher Abgang in die Amateurhaftigkeit,..


    Und nach den Vorkommnissen der letzten Wochen gönne ich ihnen das auch! :rote: :finger:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • I bin dafür, dass uns die Bundesliga 30 Punkte schenkt. Damit können wir leichter Sponsoren finden.
    Ein ganz normaler Antrag auf einem A4-Blattl mit der Bitte um 30 Punkte, und schon sind wir im Rennen um den Meistertitel.
    Dieser wird uns allerdings im Jahre 2017 durch einen internationalen Super-Sport-Gerichtshof wieder aberkannt.


    Und ich bin weiters dafür, wenn man es nicht schafft, dass man bei einer Kantine innerhalb 5 Minuten ein Bier bekommt, dass dem Gastgeberverein 5 Punkte abgezogen werden.


    Cheerleaders mit Röcken, welche über dem Knie enden, bringen dem Gastgeberverein 4 Punkte.
    Cheerleaders mit Röcken, welche unter dem Knie enden, bringen dem Gastgeberverein 4 Punkte Abzug!


    Weiters bin ich dafür, dass ein Verein JEDES Spiel einklagen kann, bei dem eine einzige Schiedrichterfehlentscheidung fällt. Ist ja viel zu fad mit diesem "Tatsachenentscheidungen". Man kann ja gar nicht in Berufung gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!