Neuer Trainer

  • Oh mein Gott. schupp, Labbadia, Janeschitz...da ist ja echt nix gescheites dabei, außer Constantini, welcher natürlich super wäre, aber die Chancen dürften echt mager sein.


    Mit Zsak könnte ich Leben, wobei er halt bis dato kaum Erfahrung aufweisen kann. Profimannschaft hat er noch keine trainiert.


    Bleibt nur zu hoffen, dass der Redakteur gewaltig daneben haut.

  • Oh mein Gott. schupp, Labbadia, Janeschitz...da ist ja echt nix gescheites dabei, außer Constantini, welcher natürlich super wäre, aber die Chancen dürften echt mager sein.


    Mit Zsak könnte ich Leben, wobei er halt bis dato kaum Erfahrung aufweisen kann. Profimannschaft hat er noch keine trainiert.


    Bleibt nur zu hoffen, dass der Redakteur gewaltig daneben haut.


    Schupp hat sicher einiges von Stevens gelernt(auch wenn ich den Sch*** HSV nicht mag) - bringt also Qualität mit.
    Labbadia ist nicht unbedingt DER Sympathieträger, aber leistet gute Arbeit in Fürth(geringes Budget und trotzdem erfolgreich)


    An eine österr. Lösung glaub ich nicht so recht - außer DiCo bleit - einen Trainer der nicht Bundesliga-"vorbelastet" ist, könnt ich mir gut vorstellen. Neue Trainer braucht das Land...

  • Schupp hat sicher einiges von Stevens gelernt(auch wenn ich den Sch*** HSV nicht mag) - bringt also Qualität mit.
    Labbadia ist nicht unbedingt DER Sympathieträger, aber leistet gute Arbeit in Fürth(geringes Budget und trotzdem erfolgreich)


    Also ich halte nicht unbedingt viel von deutschen Trainern in Österreich. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich einfach keiner bei uns durchsetzen konnte und wirklich Erfolg hatte, sowohl in Österreich im allgemeinen als auch bei der Austria im Speziellen.


    Ich denke da bei der Austria an Coordes, Hrubesch, Frank, Daum, Löw. Ok, Daum war Meister, aber war das Spiel zum anschauen? Will jetzt keine Diskussion vom Zaum brechen, aber mMn hat Schoko damals die Basis gelegt.


    In Österreich allgemein fällt mir auch kein wirklich erfolgreicher Trainer ein. Löw war zwar in Tirol Meister, aber war da nicht Jara der jenige der einfach eine irre gute Mannschaft hinterlassen hat? Aber sonst? Köppel in Tirol, Matthäus in Hütteldorf um nur zwei zu nennen. Sturm spielt unter Foda zwar gut, aber erfolgreich sind sie nicht.


    Meine Vermutung ist, dass Deutsche Fußball als Beruf sehen und eine dementsprechende Einstellung verlangen. Unsere Kicker fassen ihr Dasein wohl mehr als Hobby auf. Wickel sind da vorprogrammiert.

  • Ich denke, dass es beim neuen Ãœbungsleiter schon auch auf die Fähigkeiten im sportlichen Bereich ankommt, jedoch ist meiner ansicht nach die soziale Kompetenz bei einem Cheftrainer weitaus wichtiger. Denn fürs Ausführen der Ãœbungen usw. hat man einen Co-Trainer, einen Kondi-Trainer,.... .


    Deshalb kann eine "unbekanntere" Lösung die bessere und billigere Variante sein. Wir werden uns überraschen lassen müssen.


  • Der ist gut :thumbup:
    Was ich bis Dato vom Bruno Labbadia gehört und gesehen habe, gefällt mir eigentlich sehr gut. Der lässt sehr offensiv spielen (war ja auch ein Stürmer). Glaube aber nicht, dass er nach Österreich wechseln würde.

  • @ "Sturm spielt unter Foda zwar gut, aber erfolgreich sind sie nicht."


    Das seh ich ein bissl anders. Als Erster überwintert und das mit der Mannschaft? Also gegen einen Foda hätt ich sicher nix. Wobei mir ein Zsak schon ein bissl besser gefallen würde.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • Zitat

    Toppmöller nicht mehr georgischer Teamchef
    zurückKlaus Toppmöller ist nach Angaben der Agentur Interfax nicht mehr Trainer der georgischen Fußball-Nationalmannschaft. Der Deutsche und der Fußballverband der Kaukasus-Republik hätten den Vertrag nach einem Treffen in beiderseitigem Einvernehmen gelöst, hieß es am Dienstagabend in Tiflis.


    Als Grund nannte ein Verbandssprecher die "sehr mittelmäßige Leistung" der Nationalmannschaft in der jüngsten EM-Qualifikation. Dabei hatte Georgien als Tabellensechster der Gruppe B hinter Italien, Frankreich, Schottland, der Ukraine und Litauen das Weiterkommen klar verpasst.


    orf.at

  • Lt. Kurier und Österreich ist Schupp aussichtsreicher Kanditat, vor allem, weil er nicht weis, ob der neue HSV-Trainer noch mit ihm als Co plant. Ausserdem lebt seine Familie in Österreich.
    Einen namhaften Deutschen Trainer werden wir uns nicht leisten können. Wer weis, was uns so ein "Lehrbub" bringt. Ich vertraue aber auf die Fähigkeiten von Hrn. Parits und den Trainer kann man sowieso erst nach einiger Zeit beurteilen.


    Eines haben aber Labbadia, Schupp, Zsak und Janeschitz gemeinsam - sie haben noch nie eine BL-Mannschaft trainiert.

  • Hab mir das heut in der Früh durchgedacht:


    Cheftrainer: Didi Constantini
    Cotrainer/Ãœbungsleiter: Manfred Zask
    Kondition: Gerhard Zallinger
    Torwarttrainer: Franz Gruber

    • Offizieller Beitrag

    Ö3 hat vorhin verkündet: Markus Schupp wird neuer Chefcoach.


    <Ironie>
    Find ich super, gibt eine weitere Chance, dass endlich einmal ein relativ unbekannter Piefke bei uns erfolgreich wird. Irgendwann muß es ja mal klappen (Frank, Coordes...)
    </Ironie>


    Naja. Schaun wir mal was auf uns zukommen... Mein Favorit ist er auf jeden Fall nicht...

  • NUR weil er co-trainer beim hsv ist, heißt das ja nicht das er nicht die nötige qualifikation besitzt...unser verein wird sich schon genügend erkundigt haben. also bitte nicht gleich vorurteilen, nur weil er keinen namen hat.

  • Ausser das er mit Burgenhausen einmal abgestiegen is weiß ich ned viel. Aber mal abwarten denn der Schinkels hatte auch keine BL Erfahrung also warum nicht.


    Und bei Stevens kann man sicher was lernen und der HSV is jetzt auch kein wirklicher Dorfverein

  • lt. gestriger Aussage von Sir Tom persönlich, ist man an einen Trainer dran, man weiss aber nicht ob er der richtige sein wird.
    Ich gehe davon aus, dass bis Ende dieser Woche oder nächster Woche eine offizielle Bestätigung kommen wird.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • lt. gestriger Aussage von Sir Tom persönlich, ist man an einen Trainer dran, man weiss aber nicht ob er der richtige sein wird.
    Ich gehe davon aus, dass bis Ende dieser Woche oder nächster Woche eine offizielle Bestätigung kommen wird.


    Ob uns dieses Zitat erwartungsfroh stimmen sollte... ? :huh:

  • Hab mir das heut in der Früh durchgedacht:


    Cheftrainer: Didi Constantini
    Cotrainer/Ãœbungsleiter: Manfred Zask
    Kondition: Gerhard Zallinger
    Torwarttrainer: Franz Gruber


    Oiso, wenn i da Manfred Zsak wär, dann würd ich auch die gute Hackn beim ÖFB aufgeben, zur Austria als CoTrainer wechseln und irgend einem anderen überlassen, das U21 Team bei der EM-Quali/EM zu betreuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!