Namen der Osttribüne - die Umfrage:

  • Wie auch immer, wenn die Tribüne nicht nach einem Sponsor benannt wird, wird sie offiziell "Ernst-Ocwirk-Tribüne" heißen.


    Eine mehr als überfällige Ehrung, eines der größten Austrianer und besten Spielers, die dieses Land jemals hatte.


    Wie die ultraorientierte Szene die Tribüne nennen wird, is ma ehrlich gesagt, völlig "powidl". ;)



    :thumbup:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Da die Umfrage auf mein Ersuchen durchgeführt wurde möchte ich meinerseits nochmals Stellung beziehen.


    1)
    Die Umfrage ist einige Tage durchgeführt worden, das Ergebnis bekannt!
    Sorry wenn ich es nicht verstehe das das jetzt nicht akzeptiert wird.


    2)
    Ernst Ocwirk wurde von Tiny und mir vorgeschlagen, WEIL


    . wir mit der Sindelar Tribüne bereits eine Tribüne "getauft" haben
    . Ocwirk ein Fussballer war, der bester zentr Mittelfeldspieler seiner Zeit, Kapitän der Weltauswahl -ein unvergesslicher wie eben Sindelar
    . Ostblock wird sich wohl in der Szene etablieren, von der offiziellen Seite kann natürlich eine solch neue tolle Tribüne so NICHT genannt werden, das SOLLTEN wirklich ALLE verstehen und einsehen!
    . passt das auch in Bezug des Museums in der neuen Tribüne


    Das Email an Katzian ist bereits geschrieben und wird heute übermittelt.
    (das Ergebnis mit Bitte um feedback und/oder weitere Vorgehensweisen).


    Snoop

  • FIX????


    Meiner Info nach, ja.


    Vorbehaltlich eines etwaigen Sponsors,..............



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Meiner Info nach, ja.


    Vorbehaltlich eines etwaigen Sponsors,..............


    Ja stimmt, Chancen stehen nicht schlecht, aber entschieden ist def. noch nicht,
    Der Verein hat hier in diesem Forum den Vorschlag bzw. den Namen ebenso mitbekommen, der Name Ocwirk ist natürlich sowieso immer ein Thema, wollma hoffen :)


    Email mit der Umfrage geht weg, damit das ganze offiziell wird und wir unseren Vorschlag auf jeden Fall dokumentieren und festhalten.

  • Die zukünftig pipifeinste FAN(!!!)-Tribüne Österreichs von selbst als "Block" abzuwerten ...
    8| :S :wacko:


    Leute!
    Wir bekommen eine tolle zweistöckige TRIBÃœNE mit allen Einbauten die wir uns seit 20 Jahren (!!!!!) gewünscht hatten,
    ein (lächerlicher) Block hat ~ 20 x 20 Sitzpläze zwischen zwei Abgängen ...
    Und "Ostblock" ist für alle, die die Zeit vor der "Wende" noch live erlebten, sowieso überhaupt nicht lustig.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Die zukünftig pipifeinste FAN(!!!)-Tribüne Österreichs von selbst als "Block" abzuwerten ...
    8| :S :wacko:


    Leute!
    Wir bekommen eine tolle zweistöckige TRIBÃœNE mit allen Einbauten die wir uns seit 20 Jahren (!!!!!) gewünscht hatten,
    ein (lächerlicher) Block hat ~ 20 x 20 Sitzpläze zwischen zwei Abgängen ...
    Und "Ostblock" ist für alle, die die Zeit vor der "Wende" noch live erlebten, sowieso überhaupt nicht lustig.


    schau bertl, ich habe die zeit damals noch miterlebt und aus der sicht der österreicher wars nicht schlimm...also


    außerdem finden sehr viele, wirklich sehr viele den namen ostblock ziemlich gut. da wird sicher noch ne kollektion rauskommen ;)

  • wie die tribuene letztlich im täglichen sprachgebrauch genannt werden wird lässt sich sowieso weder durch eine umfrage, noch durch eine diskussion z.b. hier wirklich beeinflussen - das wird sich von selbst ergeben.
    als offiziellen namen finde ich "ernst-ocwirk-tribüne" eigentlich recht gelungen.


    der bezeichnung "ostblock" kann ich einen gewissen charme nicht absprechen, was mich jedoch daran v.a. stört ist die ähnlichkeit zu "block west" :thumbdown:

  • schau bertl, ich habe die zeit damals noch miterlebt und aus der sicht der österreicher wars nicht schlimm...also


    außerdem finden sehr viele, wirklich sehr viele den namen ostblock ziemlich gut. da wird sicher noch ne kollektion rauskommen ;)


    wie die tribüne im faninternen sprachgebrauch genannt wird, ist ja was anderes, ich finde ostblock zwar nicht unlustig, aber ob es der neuen multifunktionalen tribüne gerecht wird, glaub ich aber nicht, zur süd sagen ja auch eher weniger sindelar-tribüne (so heisst sie mwn off.), aber es ist schön, wenn die neue tribüne nach einem der grossen drei der austria (sindelar-ocwirk-prohaska) benannt wird. wenn die nord dann neu gebaut wird (wenn das projekt neues stadion endgültig gestorben ist ... ) wird sie nach schneckerl benannt werden ... ok, das ist noch zukunftsmusik ... 8) :D

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Wer unbedingt Ostblock haben will kann ja mal hinfahrn...ich wett dann wird man das schnell nimma als "cool" finden... Tribüne sollte wie es wahrscheinlich eh der Fall sein wird nach einem Spieler benannt werden...wie man dann als Fan dazu sagt bleibt ja eh jedem selbst überlassen...eine nagelneue Tribüne Ostblock zu nennen...naja

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Wer unbedingt Ostblock haben will kann ja mal hinfahrn...ich wett dann wird man das schnell nimma als "cool" finden... Tribüne sollte wie es wahrscheinlich eh der Fall sein wird nach einem Spieler benannt werden...wie man dann als Fan dazu sagt bleibt ja eh jedem selbst überlassen...eine nagelneue Tribüne Ostblock zu nennen...naja

    was redest du da für nen blödsinn? es gibt viele die öfter rüberfahren und meinen das es da drüben noch lebenswerter ist...also bitte nicht so abwertend über unsere Nachbarn sein.


    außerdem ist der name für viele anhänger sehr edel. was natürlich für leute wie dich, die in ihrem namenwidmungswahn natürlich kein verständnis zeigt.


    auf jedenfall, kommen die "Ostblock" T-shirts bald raus und ich bin mir sicher das es ein Verkaufsschlager wird...mfg

  • nur weil es in hütteldorf einen Block West gibt und bei uns einen fanintern gehandelten Ostblock, ist eher scheiss egal.


    weil die wörter Block und West haben wie soviele anderen sachen nicht die Grünen erfunden.

  • was redest du da für nen blödsinn? es gibt viele die öfter rüberfahren und meinen das es da drüben noch lebenswerter ist...also bitte nicht so abwertend über unsere Nachbarn sein.


    außerdem ist der name für viele anhänger sehr edel. was natürlich für leute wie dich, die in ihrem namenwidmungswahn natürlich kein verständnis zeigt.


    auf jedenfall, kommen die "Ostblock" T-shirts bald raus und ich bin mir sicher das es ein Verkaufsschlager wird...mfg


    Sorry,kann deine Meinung nicht teilen.Mag sein dass Prag und Bratislava zum Teil schöne Städte sind, aber ganz ehrlich...wers "im Osten" lebenswerter findet als in Österreich kann ich nicht nachvollziehen. Alle auch dem "Osten" schauen dass sie in den Westen kommen und können den Ostblock wohl eher nicht leiden. Finde Ocwirk-Tribüne echt okay. Ostblock wird sich wahrscheinlich bei den jüngeren durchsetzten.Es ist zwar witzig, aber ich werd die Ost nicht so nennen, außer unter "Anführungszeichen". Ist auch nicht abwertend gemeint gegenüber unseren Nachbarn...aber "WIR" sind/waren nun mal nicht der Ostblock und sollten auch froh darüber sein. Das die T-Shirts verkauft werden kann ich mir schon vorstellen, allerdings wie gesagt:wahrscheinlich eher von den jüngeren Mitgliedern. Nichts für ungut 8) !!!



    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!


  • Sorry,kann deine Meinung nicht teilen.Mag sein dass Prag und Bratislava zum Teil schöne Städte sind, aber ganz ehrlich...wers "im Osten" lebenswerter findet als in Österreich kann ich nicht nachvollziehen. Alle auch dem "Osten" schauen dass sie in den Westen kommen und können den Ostblock wohl eher nicht leiden. Finde Ocwirk-Tribüne echt okay. Ostblock wird sich wahrscheinlich bei den jüngeren durchsetzten.Es ist zwar witzig, aber ich werd die Ost nicht so nennen, außer unter "Anführungszeichen". Ist auch nicht abwertend gemeint gegenüber unseren Nachbarn...aber "WIR" sind/waren nun mal nicht der Ostblock und sollten auch froh darüber sein. Das die T-Shirts verkauft werden kann ich mir schon vorstellen, allerdings wie gesagt:wahrscheinlich eher von den jüngeren Mitgliedern. Nichts für ungut 8) !!!




    cu,The Kop

    naja werma dann sehen wenn viele mit nem ostblock tshirt rumrennen ;)

  • Ist doch vollkommen egal wie die Tribüne heißen wird.


    Das wird euch dann schon rechtzeitig jemand mitteilen der mehr zu sagen hat als ihr.


    Druckts nur T-Shirts und machts Werbung. Schad ums Geld.


    Mit so an Schaß renn i sicher net herum nur weils Du des supi findest. :rote: :wall:


    Des Wichtigste ist doch das wir dann endlich unseren Zuschauerschnit deutlich in die Höhe schrauben.


    Die "Osttribüne" muß imer voll sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!