Sommertransfers 2024 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

• Offizieller Beitrag

Mag den Optimismus. Hoffe, es wird nicht so wie weiland Hörmann/Pfeffer. Mit Doppelspitzen hatten wir nicht immer Erfolg.

Hm... Optimismus ...

Ich bin grundsätzlich dagegen etwas schon zu verteufeln wenns nichtmal noch begonnen hat. Meine persönliche Wunschlösung ists auch nicht, aber wir sollten uns echt ein Bild machen bevor wir urteilen...

• Mag den Optimismus. Hoffe, es wird nicht so wie weiland Hörmann/Pfeffer. Mit Doppelspitzen hatten wir nicht immer Erfolg.

Also ich glaube rückblickend betrachtet war das wirklich meine ärgste Austria-Saison. Trainer Arie Haan, die ersten Spiele vergeigt, dann das legendäre 3:3 gegen Ried, die Runde drauf gegen Krankls Admira ein Sieg, dann gewinnen wir das Derby, schmeißen Haan raus, holen Hörmann/Pfeffer, spielen plötzlich einen lustlosen Defensiv-Kick, hauen Hörmann/Pfeffer raus, Constantini übernimmt, wir verlieren gegen den Kooperationsverein Untersiebenbrunn, die eigenen Funktionäre bejubeln die Niederlage und werden rausgeschmissen, wir erreichen mit Müh und Not den 4. Platz, Tirol wird Meister und geht pleite... Da war echt alles dabei.

• Offizieller Beitrag

Also ich glaube rückblickend betrachtet war das wirklich meine ärgste Austria-Saison. Trainer Arie Haan, die ersten Spiele vergeigt, dann das legendäre 3:3 gegen Ried, die Runde drauf gegen Krankls Admira ein Sieg, dann gewinnen wir das Derby, schmeißen Haan raus, holen Hörmann/Pfeffer, spielen plötzlich einen lustlosen Defensiv-Kick, hauen Hörmann/Pfeffer raus, Constantini übernimmt, wir verlieren gegen den Kooperationsverein Untersiebenbrunn, die eigenen Funktionäre bejubeln die Niederlage und werden rausgeschmissen, wir erreichen mit Müh und Not den 4. Platz, Tirol wird Meister und geht pleite... Da war echt alles dabei.

Wir erreichten nicht mit Müh und Not Rang 4, sondern wir erreichen das erste mal seit gefühlt 60 Jahren (lt meiner Erinnerung) heroisch den UEFA Cup Platz, wenn ich das richtig im Kopf hab. :grinning_squinting_face:

Inkl einer Niederlage in Ried im letzten Spiel, wo wir auswärts mit dem damals bei Ried beschäftigtem Rachid am Spielfeld gefeiert haben... :grinning_squinting_face:

• Na bumm.

Die Notlösung also jetzt als "erste Wahl". Wenn man nach außen kein geschlossenes Bild abgibt, ist man für die interessanten Trainer nicht interessant genug, und wenn man sich intern uneins ist, muss man den kleinsten gemeinsamen Nenner nehmen. Bin gespannt. Hoffe natürlich es geht auf....

• Die Mutter aller Trainerlehrlinge... Aber ja, mehr als ein "vielleicht klappts ja" kann man bei unseren Strategie-Kapazundern wohl eh nicht mehr erwarten. Freu mich schon aufs diesjährige Picken mit den Hühnern.

In Werner we trust? In Orti we trust? Oder wer darf diesmal unser starker Mann sein? Wir sind so dermaßen im Oasch.

• Na bumm.

Die Notlösung also jetzt als "erste Wahl". Wenn man nach außen kein geschlossenes Bild abgibt, ist man für die interessanten Trainer nicht interessant genug, und wenn man sich intern uneins ist, muss man den kleinsten gemeinsamen Nenner nehmen. Bin gespannt. Hoffe natürlich es geht auf....

Wir kennen keine internas. Vielleicht war es die eigentliche 1. Lösung und es wurde anfangs nicht angenommen von den Protagonisten und nun nach Scheiblehners Absage haben sie sich doch durchgerungen es zu versuchen.

Auf alle Fälle keinen wir keine Beweggründe also vielleicht sind es gerade diese beiden die den richtigen Weg finden, kennen oder einschlagen. Vielleicht sind wir gerade diese beiden die den richtigen Weg gehen und somit unverzichtbar werden.

Schau ma moi. Unsere Vereinsführung weiß was sie tut...

• Offizieller Beitrag

Also, mal ganz objektiv:

Man holt einen Trainer, von dem man weiß wie er ist, wie er arbeitet.

Man holt einen Trainer, der genau weiß wie "das Playbook" ist, und sich mit diesem identifizieren kann.

Man holt einen Trainer, der eine zeitlang mit unseren Jungen trainiert hat, diese besonders gefördert hat.

Es muss wirklich nicht alles orsch sein.

Dass er als Trainer ziemlich unerfahren ist, ja. Wimmer hatte vorher auch nur 6 Profispiele als Trainer vorzuweisen, MSTG auch nur ein paar bei Schwanenstadt - waren also beide nicht sonderlich erfahren im Profibereich, Ilzer hatte schon einige Erfahrung in der Ö-BL, und hat bei uns weniger als nix bewegt.

Also, wie gesagt, warten wir wirklich ab. Schimpfen oder Jubeln können wir auch in 6 Monaten noch...

• Also dass der nach oben gezogene Trainer der 2. Mannschaft aus der Regionalliga nicht gerade Begeisterungsstürme auslöst, ist jetzt nicht so wahnsinnig überraschend. Die Spieler aus der Regionalliga sind ja auch eher nicht schon bei der Verpflichtung in die Kampfmannschaft die großen Kracher, sondern brauchen in der Regel noch Zeit.

Aber so ist es jetzt eben. Alle relevanten Stakeholder im Klub sagen, dass das der richtige Weg ist.

Meine Erwartungshaltung ist sehr weit unten. Letztes Jahr wurde ja auch nur eine einzige Quali-Runde im Europacup überlebt. Darunter wird Helm ja wohl auch nicht fallen...

Seit der Einführung der 12er-Liga erreichten am Ende der Saison Letsch/Ibertsberger Europa League Q3, Ilzer gar nichts, Stöger Conference League Q2, Schmid Europa League Play-Off, Schmid/Wimmer Conference League Q2, Wimmer/Weigleitner Conference League Q2

• Also dass der nach oben gezogene Trainer der 2. Mannschaft aus der Regionalliga nicht gerade Begeisterungsstürme auslöst, ist jetzt nicht so wahnsinnig überraschend. Die Spieler aus der Regionalliga sind ja auch eher nicht schon bei der Verpflichtung in die Kampfmannschaft die großen Kracher, sondern brauchen in der Regel noch Zeit.

Aber so ist es jetzt eben. Alle relevanten Stakeholder im Klub sagen, dass das der richtige Weg ist.

Meine Erwartungshaltung ist sehr weit unten. Letztes Jahr wurde ja auch nur eine einzige Quali-Runde im Europacup überlebt. Darunter wird Helm ja wohl auch nicht fallen...

Ist aber jetzt nicht das erste Mal, dass der Trainer von den YV hochgezogen wird. Fakt ist, wir (und auch andere) haben mit Top-Trainern Misserfolg gehabt und mit Trainer-Neulingen oder No-Names Erfolg.

• Also, mal ganz objektiv holt man einen Trainer, der in St. Pölten keinen Erfolg hatte und bei den YV einen Punkteschnitt von 0,86 zusammengebracht hat. Er ist die günstigste Lösung und wahrscheinlich gehts einfach nicht anders, aber wieso er der Heilsbringer sein soll, erschließt sich mir nicht. Was solls - ich hoff, ich täusche mich.

• Also, mal ganz objektiv holt man einen Trainer, der in St. Pölten keinen Erfolg hatte und bei den YV einen Punkteschnitt von 0,86 zusammengebracht hat. Er ist die günstigste Lösung und wahrscheinlich gehts einfach nicht anders, aber wieso er der Heilsbringer sein soll, erschließt sich mir nicht. Was solls - ich hoff, ich täusche mich.

"Heilsbringer" ist jetzt eine Interpretation von dir. Nach den 4 Siegen wollte jeder, dass Wegleitner weiter macht. Das ging nur in Verbindung mit Helm, weil Wegleitner die Lizenz nicht hat.

• "Heilsbringer" ist jetzt eine Interpretation von dir. Nach den 4 Siegen wollte jeder, dass Wegleitner weiter macht. Das ging nur in Verbindung mit Helm, weil Wegleitner die Lizenz nicht hat.

Mittlerweile bin ich mir auch relativ sicher, dass Helm das Vehikel für Wegleitner ist. Hoffentlich führt das nicht zu Streit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!