BUNDESLIGA I 20. RUNDE I SK R**** - AUSTRIA WIEN I 25.02.2024 - 17:00 UHR

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Thema kein Wunder. Wie du schon sagtest, momentan wäre nur was antisemitisches noch schlimmer gewesen.

    Hätt da Burgi einem 8-jährigen Austria Fan eine aufgelegt, wärs wohl medial weniger aufgebaut worden.


    Frag mich ja, wie das Video an die Öffentlichkeit gekommen ist.

    Wie das Video eines Briten über Rapid viral geht
    Wer hat das Video gefilmt, das den Wirbel um Rapids „Derby-Eklat“ viral gehen ließ? Dem Vernehmen nach soll es ein Brite gewesen sein, der von Szene, Ausdruck…
    www.diepresse.com

  • Ich kenne die Fanszene nicht, schon gar nicht bei denen. Ich bin auch der Meinung, dass die Genannten auch aus Überzeugung gesprochen und gesungen haben (so wie Burgstaller nach seinem Gelbfoul auf Ranftl hingeschimpft hat).


    Kommt aus deren Fanszene Druck, dass die Spieler, der Kapitän, das Idol so etwas machen müssen, um dort Anerkennung zu bekommen? Kann das sein?

    Die Spielers von denen sind regelmäßig zum abfeiern (wauns was zu feiern gibt,....) bei den Fans, was ja eigentlich ganz leiwand is und gehe eigentlich schon davon aus, dass das freiwillig passiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Is a Bledsinn.

    Auf der Westtribüne wird nicht gefilmt, aus allerlei Gründen und hausgemachten Regeln („Ehrenkodex“). Der Gast wusste, so wird es erzählt, nichts von alldem, sondern machte munter seine Aufnahmen.


    Zumindest das auf jeden Fall, weil auf dem Video sieht man ja sogar mehrere andere die das ganze auch filmten.

  • Soweit ich gelesen habe, bestreitet er aber dort gewesen zu sein,.....



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wir sind nicht in Hütteldorf. Da brauchts ein bissl mehr als ein paar Krokodilstränen, und dass man es eh nicht so gemeint hat... ;)

    Dann schicken wir den voiletchris zum Mani1970 bei jeden Austria-match. Er muss die Weinverkostungen überwachen. Das lezte Wochenende hat es nicht geklappt mit der Weinverkostung.

  • Die Spielers von denen sind regelmäßig zum abfeiern (wauns was zu feiern gibt,....) bei den Fans, was ja eigentlich ganz leiwand is und gehe eigentlich schon davon aus, dass das freiwillig passiert.

    Danke für die Info. Eigentlich ein Indiz mehr, dass der ganze Verein ein grobes Problem hat. Bin gespannt, wie lange Sponsoren, Bundesliga, ÖFB und Sportminister die Intoleranz tolerieren werden.

  • Danke für die Info. Eigentlich ein Indiz mehr, dass der ganze Verein ein grobes Problem hat. Bin gespannt, wie lange Sponsoren, Bundesliga, ÖFB und Sportminister die Intoleranz tolerieren werden.

    Journalisten, Funktionäre, usw., können durch gezielte Agitation oder Drohungen eingeschüchtert werden, bei Politikern sollten sich das die betreffenden Herrschaften wohl 3x überlegen.


    Wie gesagt, so leicht wie nach dem "Orschlöcher-Sorry" vom Steffen, kommens aus der Homophobie Gschicht ned heraus.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn bei R*** Leute mit Hirn am Werken wären, hätte man als 1. Schritt alle "Nichtspieler" für ein Monat freistellen und das Gehalt an eine gemeinnützigen Verein spenden können. Die Spieler zumindest zu Gemeinnützigem verdonnern. Bei Stammspieler in der aktuellen Situation freiwillig verzichten traut sich keiner, wäre aber ein klares Signal gewesen und würde sehr gut in der Öffentlichkeit aufgenommen werden. So wie es jetzt ist zeigt man, dass man immer eine große Klappe hat und keine E***. Aber immer darauf hinweisen, dass wir ein Pleiteverein sind. Was ich so höre, kann es leicht sein, dass ein größerer Sponsor in Zukunft Abstand nehmen wird, da die Aussagen im Widerspruch zur Unternehmensphilosophie steht und somit der Reputationsschaden wesentlich höher ist als der Werbewert.

  • Wenn bei R*** Leute mit Hirn am Werken wären, hätte man als 1. Schritt alle "Nichtspieler" für ein Monat freistellen und das Gehalt an eine gemeinnützigen Verein spenden können. Die Spieler zumindest zu Gemeinnützigem verdonnern. Bei Stammspieler in der aktuellen Situation freiwillig verzichten traut sich keiner, wäre aber ein klares Signal gewesen und würde sehr gut in der Öffentlichkeit aufgenommen werden. So wie es jetzt ist zeigt man, dass man immer eine große Klappe hat und keine E***. Aber immer darauf hinweisen, dass wir ein Pleiteverein sind. Was ich so höre, kann es leicht sein, dass ein größerer Sponsor in Zukunft Abstand nehmen wird, da die Aussagen im Widerspruch zur Unternehmensphilosophie steht und somit der Reputationsschaden wesentlich höher ist als der Werbewert.

    das wird jetzt eine politische Entscheidung werden, ob Wien Energie das Sponsoring beenden darf, oder nicht. An sich haben sie ja vor 2 Jahren schon Rapüd verwarnt, da war irgendwas mit einem Spruchband der Fans. Und klar, man kann nicht das Unternehmen und dessen Mitarbeiter:innen als divers, fortschrittlich, etc. präsentieren, jedes Jahr am Pride teilnehmen und dann sponsert man einen Verein, wo maßgebliche Führungskräfte sich homosexuellenfeindlich äußern.

  • Und weil jetzt mancherseits gefordert wird, die sollten Sozialstunden in der Rosa Lila Villa abdienen oder beim nächsten Spiel Hand in Hand mit Schwulen einlaufen oder so: es kann keine Strafe sein, sich mit homosexuellen Menschen abzugeben, die Rosa Villa zu besuchen oder einen Schwulen zu berühren!

  • das wird jetzt eine politische Entscheidung werden, ob Wien Energie das Sponsoring beenden darf, oder nicht. An sich haben sie ja vor 2 Jahren schon Rapüd verwarnt, da war irgendwas mit einem Spruchband der Fans. Und klar, man kann nicht das Unternehmen und dessen Mitarbeiter:innen als divers, fortschrittlich, etc. präsentieren, jedes Jahr am Pride teilnehmen und dann sponsert man einen Verein, wo maßgebliche Führungskräfte sich homosexuellenfeindlich äußern.

    Nehme an du meinst den Vorfall :

    „Schiache Oide wetzen“ - Sexismus-Skandal um Grind-Banner der Rapid-Fans! | krone.at

    Erklärung zu den Vorfällen vom WE ist ein 1:1 Copy & Paste von damals :

    „Das widerspricht unserem Leitbild. Frauenfeindlichkeit, Sexismus, Homophobie oder Rechtsradikalismus sind in keinster Weise zu tolerieren. Wir distanzieren uns davon!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!