BUNDESLIGA I 20. RUNDE I SK R**** - AUSTRIA WIEN I 25.02.2024 - 17:00 UHR

  • wenn man etwas zur Kenntnis nimmt, heisst das nicht, dass man es annimmt...

    Wir sind nicht der Verein mit Mistgabeln, Teer und Federn. Wir sind mehr.

    Ja stimmt das heißt es nicht, aber jetzt wird’s langsam Erbärmlich und heftig wie ich finde.

    Nicht weil ich mich persönlich angegriffen fühle aber das sind nicht nur aussagen Gesänge von fans etc. sondern von Geschäftsführer, Co Trainer und Kapitän bzw derzeit wieder/noch Teamspieler.

    Das darf nicht sein und darf nicht toleriert werden.

    Das sind Menschen(Kreaturen) im öffentlichen Leben die mitunter Leute/Kinder unbeteiligte beleidigen die in Favoriten leben, Kinder die Austria Fans sind uvm.

    wo werden da Grenzen gezogen?

    Ich hoffe dass der Verein nach dem 2ten und 3ten Video jetzt reagiert und Anzeige bei der BL einbringt.

    Wir forderten das Wimmer energischer bei Schiri Entscheidungen wird und jetzt erwarte ich das der Verein aktiv wird wenn es um die öffentliche Niederlage der Geburten aus der Vorstadt geht.


    Vl seh ich es emotionaler oder es regt mich mehr auf als einige andere hier aber ich persönlich würde die Grünen aufgrund der Entgleisung gleich mal Punkte abziehen.

    Spieler wurden gesperrt bestraft weil sie im TV beim Interview Schiris beleidigt haben dann muss das eine drastische Strafe werden.

    Weil dann kann man gleich diesen fairplay Gedanken, no to racism usw ablegen und Bananen rein werden wenn ein dunkler spielt.

    Hat den selben Effekt.

  • nein. einfach nein zu deinen zeilen.

  • nein. einfach nein zu deinen zeilen.

    Du findest es ok das so etwas passiert?


    Denke nicht das du es ok findest aber fidnest du sollte sowas Einzug bekommen?

    Das jeder Spieler, Funktionär andere Vereine, Stadtteile gegnerische Fans beleidigen bzw. tief beleidigen darf wie er will?

    Wo kommen wir da hin?

    Scheiss egal ob derby Atmosphäre oder Ähnliches

  • Herr. B übrigens gerade auf facebook brav gepostet 😃👍🏽

    Auch auf Twitter hat er den Beitrag schon geteilt inkl. eigenem Kommentar


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie die dem deutschen Mädl erklären, was u.a. Werder Neuzugang Grüll da singt.
    Auf jeden Fall kennen sie seine "Qualitäten" jetzt dort auch schon vorab ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Wenni, es ist Weltklasse was unser Verein da jetzt macht. Punkt 1: Die Ethikkommission wird schon von selbst aktiv werden, da muss sich unser Verein nicht die Finger schmutzig machen. Punkt 2: Du glaubst ja nicht wirklich, dass das bei uns niemanden stört, ich trau mich wetten, diese Videos dieser primitiven Partie wird schon ein bissl Zusatzmotivation in nächster Zeit. Punkt 3: Die Aussendung ist so gut, sowas hätt ich mir von uns fast nicht erwartet. „Wir nehmen die Entschuldigung zur Kenntnis“ ist mehr Mittelfinger als wenn sie die Aussendung mit „Gehts scheissen“ begonnen hätten. Das ist eine ganz große Formulierung. Weiter gehts sofort mit, WIR werden kein Öl ins Feuer gießen, und BEI UNS gibts sowas nicht. Und ich sag Dir was: Für Eltern, die jetzt keine eingefleischten Veilchen/Purkersdorfer sind, ist das schon ein Argument: Wohin geh ich mit meinen Kindern. (Hab genau gestern so ein Gespräch gehabt). Der Fussballplatz ist von der Wortwahl kein Rhetorikseminar, der Unterschied ist schon, wie tritt der Verein nach aussen auf. Und wenn der Geschäftsführer die Rivalen als Orschlecher, der CoTrainer und der Kapitän als Oaschwoam bezeichnet: Ganz ehrlich: Das ist eine Umgebung, da brauch ich meine Kids nicht sehen… Die haben sich damit keinen Gefallen getan, es gfreut die Ultras, aber nach aussen haben wir hier die 1911 mal bessere Figur abgegeben.

  • Ob das für Grüll gut ausgeht, mal schauen, in Deutschland ist man da nicht so entspannt wie in Österreich.


    Burgi kann's wurscht sein, aber als ehemaliger St. Pauli Spieler hat das schon einen bitteren Beigeschmack. Der braucht sich da nicht mehr blicken lassen.

  • jetzt mal wieder runter mit der empörung!

    ehrlich, es hätt mich eher gewundert, wenn in diesem verein sowas NICHT gesprochen, gedacht, gegrölt würde (also jetzt meine meinung ohne anspruch auf alleinige wahrheit).

    dass man es jetzt als "zeitdokument" auf unterschiedlichen videoaufnahmen hat, ja - was solls - wir wissen jetzt dokumentiert, dass wir beim richtigen klub sind, wenn man anspruch und stil als maß dessen hernimmt.

    fussballtechnisch sind leistungen sowieso immer nur momentaufnahmen, auch wenn ich da noch anmerken möchte, dass wir mehr titel insgesamt und gesamtösterreichische meistertitel im speziellen haben, als alle anderen in der operettenliga.


    ich mahne gerade jetzt zu demut und freude. ein derbysieg tut weh, wird durch diese videomitschnitte aber etwas gelindert. so kann sich ein stadtrivale erfolg auch kaputt machen.

    sportlich waren sie diesmal sieger. gratulation.

    geistig und niveaumäßig haben sie leider keine meter auf uns gutmachen können.

    ich halte ihnen aber zu gute, dass das niemals ihr anspruch war.


    schönen dienstag auch violette edelmänner und frauen ;)

  • Finde es lustig, dass die Presse schreibt, wir hätten die Entschuldigung angenommen. Musst aber erst erfinden, dass es deinem Erzrivalen nach einem klaren Derbysieg gelingt, die Stimmung und den Zusammenhalt bei uns zu versätken. Der PR/Mann von denen muss Violetter sein 🤣. Sorry fürs nicht gendern 😜

  • es steht nur bei Laola so drin, und das ist eine total Grün-weisse Redaktion dort. Das würden sie sich wohl wünschen. Aber, zwischen zur Kenntnis genommen und angenommen ist ein feiner Unterschied, die dem bildungsresistenten Rülpsern wohl nicht klar ist.

    Selten ist es einem klarer vor Augen geführt worden, weshalb man Austrianer ist. Mit der Vorstadtsekte will ich nicht mal anstreifen. Heute noch weniger als gestern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!