BUNDESLIGA I 20. RUNDE I SK R**** - AUSTRIA WIEN I 25.02.2024 - 17:00 UHR

  • zum teil muss ich da auch wimmer in die pflicht nehmen.

    die aufstellung mit einem plavotic, dessen erstes bewerbsspiel seit seiner verletzung das war (?!) und einem holland, der wie beschrieben nicht mehr wirklich fit für so ein spiel wirkt, liegt mal der erste hacker bei wimmer.


    generell wars in der 1. hz einfach zu wenig. das kann mal vorkommen. dass die grean hald unbedingt die unserie beenden wollen, haben sie somit gleich in der ersten halbzeit gut ausnützen können.

    wir haben dazu ideal sparring getanzt.


    blöd, dass wir in dieser wichtigen phase vor punkteteilung leider verlieren.

    allerdings haben wir das OPO noch nicht verspielt und wenn doch, dann nicht heute!

    zum abschluss ist mir lieber einmal so ein 3:0 als 3 mal ein 1:0 gegen die motivierten grünen.

    jetzt sollten sie eh wieder "normal form" und "normal motivation" bekommen und vl noch um den aufstieg raufen ;)

    wir hingegen haben in linz das qualitativ schwerere match vor uns, auch wenn ich uns mit einer leistung wie vor einer woche chancen auf punkte ausrechne.

    ob am ende das OPO sein kann, ist sekundär.

  • Unglaublich, wofür es Gelbe Karten gegen uns gibt

    Aber heute hatten wir auch 2 mal Glück kein rot zu sehen. Der Schiri war heute nicht gegen uns. Leider haben wir nicht in Bestbesetzung gespielt und alle anderen Konkurrenten um Platz 6 haben gewonnen. Von den Chancen waren wir ja fast gleichwertig, aber machen hätten wir sie halt müssen.

  • Denke auch das Wimmer das Spiel vercoacht hat.

    Einfach meisl statt handl rein. Und nicht palvotic rein, Martins auf halb rechts usw.

    Trotz dem das Schmidt letzte Woche ein Tor gemacht hat aber es ist ein Graus den zu zuschauen.

    Jeder Ball der auf ihn als zielspieler gespielt wurde war weg, keine Ball Annahme, keine Kontrolle, kein abschirmen, kein Zweikampf.

    Von Torgefahr reden wir ja garnicht.

    Also Achse im Zentrum mit plavotic (der sicher heute unter seinem Wert geschlagen wurde aufgrund mangelnder Spielpraxis wegen der Verletzung) Holland und Schmidt.

    So gewinnst ka Derby

  • Aber heute hatten wir auch 2 mal Glück kein rot zu sehen. Der Schiri war heute nicht gegen uns. Leider haben wir nicht in Bestbesetzung gespielt und alle anderen Konkurrenten um Platz 6 haben gewonnen. Von den Chancen waren wir ja fast gleichwertig, aber machen hätten wir sie halt müssen.

    Man aber sagen muss wären wir 2x zu einen Gegenspieler gegangen und hätten beschimpft wie burgstaller es bei ranftl und Martins? (Glaub ich war’s) gemacht hat wie sie am Boden gelegen sind hätte es 2x gelb für uns gegeben.

  • Die Schande von Wien —> Austria Wien 😢

    Bist wo angrent?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Man aber sagen muss wären wir 2x zu einen Gegenspieler gegangen und hätten beschimpft wie burgstaller es bei ranftl und Martins? (Glaub ich war’s) gemacht hat wie sie am Boden gelegen sind hätte es 2x gelb für uns gegeben.

    Burgstaller hat eben einen Freibrief. Meines Erachtens hätte er bei 3-3 vor einem Jahr glatt Rot sehen müssen nach seiner aussichtslosen Attacke gegen Früchtl. Aber er ist Burgstaller und Rapidler. Es ist dort anders. Bei Rapid ist eben auch alles sympathisch. Das lässige Publikum, das Frans mit Bier bewirft (weil der den Ball vom Balljungen wollte). Die Balljungen, die den Ball dreimal aufpeppeln, bevor sie ihn einem Austrianer zuwerfen.


    Insgesamt ein mühsamer Tag. Der Auswärtssektor hoffnungslos überfüllt. Eigentlich fahrlässig. Nach dem Spiel musste man stundenlang warten und wurde von der Polizei mit Reizgas bedacht. Auch das ein Witz. Es waren auch Kinder dabei. Auch meines. Und die Austria verpennt die ersten 20. Minuten. Danach auch Pech. Geht der Schuss von Fitzi rein, läuft es vielleicht anders.


    Meistergruppe damit wohl vorbei. Auch egal. Nächsten Sonntag fahren wir nach Linz. Darauf freue ich mich. Ich hoffe, die Austrianer lösen das wirtschaftliche Problem. Das ist jetzt mal das wichtigste. Ich hoffe, Gollowitzer und Zagiczek (an die ich nicht glaube) kriegen das hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!