Wintertransfers 23/24

  • Ab und zu machen wir auch ein gutes Geschäft -> zB: https://www.transfermarkt.de/filip-sebo/profil/spieler/2518


    Nur ist das auch schon ein bissl her.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • ok, lass ich mich mal seit jahren darauf ein....


    ich rede jetzt mal in meinem post von den letzten jahren und warum es in unserer jetzigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! situation schwer ist mit verträgen verlängern, neue spieler zu verpflichten und diese teuer an andere vereine zu verkaufen, sofern der spieler sich auch dorthin verkaufen lässt.

    mit keinem wort bin ich auf unsere transfers in der vergangenheit eingegangen. oder wie deren vertragmodalitäten zustande gekommen sind.

  • ok, lass ich mich mal seit jahren darauf ein....


    ich rede jetzt mal in meinem post von den letzten jahren und warum es in unserer jetzigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! situation schwer ist mit verträgen verlängern, neue spieler zu verpflichten und diese teuer an andere vereine zu verkaufen, sofern der spieler sich auch dorthin verkaufen lässt.

    mit keinem wort bin ich auf unsere transfers in der vergangenheit eingegangen. oder wie deren vertragmodalitäten zustande gekommen sind.

    Aber wenn es ein Problem seit 10,15, 20 oder 30 Jahren ist dann muss man das auch mit einbeziehen bzw da schon hinterfragen warum das so war und ist.

    Dann ist es nicht ein Problem seit jetzt und dann kann ich es jetzt nicht nur auf das schieben das wir seltnen im EC sind und pleite sind.

    Selbst wenn wir nicht Pleiten wären seh ich keinen Eckpunkt warum sich dieses Vertragsauflösen und billige verkaufen in irgendwie Art und Weise ändern hätte sollen.

    Vielleicht hätte sich unsere Situation auch nicht so entwickelt wenn man nicht so weich gewesen wäre

  • Aber wenn es ein Problem seit 10,15, 20 oder 30 Jahren ist dann muss man das auch mit einbeziehen bzw da schon hinterfragen warum das so war und ist.

    Dann ist es nicht ein Problem seit jetzt und dann kann ich es jetzt nicht nur auf das schieben das wir seltnen im EC sind und pleite sind.

    Selbst wenn wir nicht Pleiten wären seh ich keinen Eckpunkt warum sich dieses Vertragsauflösen und billige verkaufen in irgendwie Art und Weise ändern hätte sollen.

    Vielleicht hätte sich unsere Situation auch nicht so entwickelt wenn man nicht so weich gewesen wäre

    Steinigt mich. Aber vielleicht sind unsere Spieler international einfach nicht so gut. Der einzige wirklich namhafte Spieler der letzten sieben, acht Jahre war Stryger Larsen, der lange in der Serie A und im Nationalteam gespielt hat; da hätte mehr herausschauen müssen. Aber sonst gibt's keinen, bei dem wir sagen können: Wahnsinn, der war mal bei uns. Ich möchte jetzt bitte keinen Whataboutism, ob irgendein Ex-Grüner in Italien spazieren geht, ist mir wurscht. Reden wir nur mal von unseren Ehemaligen. Da fallen mir wenige ein, wo man längerfristig sagen könnte: wie konnten wir den gehen lassen? Und bei kurzfristigen Hochs haben wir die Chance einfach verpasst, eben weil wir nicht weich waren. Nach seiner besten Saison hätten wir den Monschein rückblickend verkaufen müssen. Wir hätten jedenfalls mehr bekommen, als er uns danach gebracht hat. Haben wir nicht gemacht - und dann war die Chance natürlich weg. Bei Hosiner wäre vielleicht ein halbes Jahr oder Jahr früher mehr drin gewesen, aber so weit will ich gar nicht zurück.

  • Aber wenn es ein Problem seit 10,15, 20 oder 30 Jahren ist dann muss man das auch mit einbeziehen bzw da schon hinterfragen warum das so war und ist.

    Dann ist es nicht ein Problem seit jetzt und dann kann ich es jetzt nicht nur auf das schieben das wir seltnen im EC sind und pleite sind.

    Selbst wenn wir nicht Pleiten wären seh ich keinen Eckpunkt warum sich dieses Vertragsauflösen und billige verkaufen in irgendwie Art und Weise ändern hätte sollen.

    Vielleicht hätte sich unsere Situation auch nicht so entwickelt wenn man nicht so weich gewesen wäre

    weil wir halt unter anderen spezialisten einen franzi hatten, der halt punkto gehälter sehr großzügig war und deren verträge ausgesessen bzw um gehälter zu sparen billiog hergegeben wurden.

    das wir uns da über die jahre blöd angestellt haben bestreitet ja keiner, doch seit 2019/2020 liegt es nicht mehr nur an unfähige sportdirektoren oder manager..

  • Steinigt mich. Aber vielleicht sind unsere Spieler international einfach nicht so gut. Der einzige wirklich namhafte Spieler der letzten sieben, acht Jahre war Stryger Larsen, der lange in der Serie A und im Nationalteam gespielt hat; da hätte mehr herausschauen müssen. Aber sonst gibt's keinen, bei dem wir sagen können: Wahnsinn, der war mal bei uns. Ich möchte jetzt bitte keinen Whataboutism, ob irgendein Ex-Grüner in Italien spazieren geht, ist mir wurscht. Reden wir nur mal von unseren Ehemaligen. Da fallen mir wenige ein, wo man längerfristig sagen könnte: wie konnten wir den gehen lassen? Und bei kurzfristigen Hochs haben wir die Chance einfach verpasst, eben weil wir nicht weich waren. Nach seiner besten Saison hätten wir den Monschein rückblickend verkaufen müssen. Wir hätten jedenfalls mehr bekommen, als er uns danach gebracht hat. Haben wir nicht gemacht - und dann war die Chance natürlich weg. Bei Hosiner wäre vielleicht ein halbes Jahr oder Jahr früher mehr drin gewesen, aber so weit will ich gar nicht zurück.

    der Vollständigkeit wegen könnte man noch P.Wimmer aufzählen.

    Was aber wenig an der Aussage selber ändert. Spielerentwicklung und-verbesserung des Nachwuchs bzw der Jungen wie unter Dax oder auch unter M.S. wären halt Voraussetzung für profitable Transfers erst recht wenn man neue Spieler mit (offensichtlich) wenig Kompetenz aussucht und nur ein paar Groschen zahlen kann.

  • na dann blicken wir nach vorne

    - vucic geht im sommer ablösefrei

    - keles steigert seinen wert weiter, wechselt um eine kaufoption die vor einem jahr vereinbart wurde und dann viel zu gering ist

    - braunöder schlägt ein, steigert seinen wert und wir haben ihn auch viel zu günstig abgegeben

  • na dann blicken wir nach vorne

    - vucic geht im sommer ablösefrei

    - keles steigert seinen wert weiter, wechselt um eine kaufoption die vor einem jahr vereinbart wurde und dann viel zu gering ist

    - braunöder schlägt ein, steigert seinen wert und wir haben ihn auch viel zu günstig abgegeben

    ja scheisse. nur ich sehe keine andere lösung.

    gibts wen, der da eine idee hätte, auch wenn nicht managementtauglich bzw umsetzbar, weil ich annehme, dass hier keine versteckten sportdirektoren,chefverhandler und spielervermittler schreiben, die tatsächlich praxis in der materie haben.


    nicht falsch verstehen, im fussballmanager geht bei mir braunöder auch um 20 mille weg, weil er stärke 12! hat und eine fixe ablöse ;)

  • Vielleicht ist es einfach Verhandlungsgeschick oder was weiß ich.

    Aber das Thema AKA Finanzierung war ja auch schon mal großes Thema kann ich mich erinnern.

    Da hat’s geheißen es muss mehr Output von der AKA kommen und halt auch dann gleich mehr Erlös.

    Und es geht halt derzeit echt so weiter..

    Aber gut, jeder hat seine eigenen Ansätze woran es hakt oder das es eben bis vor 3 Jahren Management Versagen war und jetzt wäre das Management gut aber können nicht mehr verlangen weil wir pleite sind.


    Es wird hoffentlich eine Zeit geben wo wir finanziell wieder besser aufgestellt sind und da wird sich dann weisen ob wir auch auf der Management Seite besser arbeiten als noch vor einigen Jahren

  • da bin ich ganz deiner Meinung, immer wieder holen wir neue Spieler, die bei weitem nicht das Zeug haben und setzen sie dem eigenen Nachwuchs vor die Nase mit sofortigen Einsatzzeiten (bei manchen Spielern hinterfrage ich auch unser Scouting). Vucic hat bereits vorletztes Jahr in der Sommervorbereitung getroffen und heuer wieder (und ich glaube sogar schon vor 3 Jahren) und die Chance bekommt er trotzdem nicht. Dafür holen wir dann wieder irgendeinen Spieler über die Connections in der israelischen Liga. Von den letzten 10 Transfers haben sich nur wenige davon etabliert. Am Beispiel Schmidt steht eben rooftop dahinter

  • und das ist der dreifache schuss ins knie

    spieler von aussen kosten wsl mehr gehalt

    die jugend fühlt sich verarscht weil sie keine chance erhalten

    wir leisten uns die teure aka, ohne wirklichen output, der eine sichere einnahmequelle sein kann. daraus würden sich ohne großes zutun spieler herauskristallisieren, die begehrlichkeiten bei anderen vereinen wecken würden und uns einnahmen generieren würden, so sie in einer kampfmannschaft regelmäßig zum einsatz kommen bzw leistungsträger werden.


    das ist nur meine sicht, ohne anspruch auf wahrheit

  • da bin ich ganz deiner Meinung, immer wieder holen wir neue Spieler, die bei weitem nicht das Zeug haben und setzen sie dem eigenen Nachwuchs vor die Nase mit sofortigen Einsatzzeiten (bei manchen Spielern hinterfrage ich auch unser Scouting). Vucic hat bereits vorletztes Jahr in der Sommervorbereitung getroffen und heuer wieder (und ich glaube sogar schon vor 3 Jahren) und die Chance bekommt er trotzdem nicht. Dafür holen wir dann wieder irgendeinen Spieler über die Connections in der israelischen Liga. Von den letzten 10 Transfers haben sich nur wenige davon etabliert. Am Beispiel Schmidt steht eben rooftop dahinter

    Wie sieht denn so ein Chance-bekommen aus? Er steht im Profi-Kader und die trainieren wie oft? Da hat er doch jeden Tag die Möglichkeit, sich zu beweisen. Kein Trainer der Welt wird ihn nicht spielen lassen, wenn er besser wäre als andere.

  • Wie sieht denn so ein Chance-bekommen aus? Er steht im Profi-Kader und die trainieren wie oft? Da hat er doch jeden Tag die Möglichkeit, sich zu beweisen. Kein Trainer der Welt wird ihn nicht spielen lassen, wenn er besser wäre als andere.

    jetzt lügst du aber. an jedem spieltag stellen sich die spieler im kreis auf und der trainer dreht eine flasche im kreis. dort wo sie stehen bleibt, derjenige darf spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!