Wintertransfers 23/24

  • jetzt geht das wieder los. Spiel(t)en Meisl, Braunöder, Jukic, Vucic, Huskovic, Polster etc. denn nie?

    Von unten kommen Wels und Pazourek nach und El-Sheiwi bzw. Wustinger.

    Vucic seine Meisterschaftsminuten kann ein 4 jähriges Kind nachzählen.

    Braunöder hat selten bis kaum vom Start weg gespielt, meist nur Joker für die letzten 15min.

    Meisl hat gespielt weil plavotic out war und das Duo Martins/ Galvao sich gematcht haben wer öfter gesperrt ist.

    Husko ist schwer zu beurteilen ob er noch braucht oder auch nicht mehr Minuten bekommt.

    Wels war ja bei allen unten durch, bei der Km als auch teilweise in Stripfing.

    Einzig Polster der einige Einsätze hatte.

    Jukic hingegen hat sich bei Wimmer vermutlich zu viel erlauben können und dennoch immer gespielt, das ist ihm jetzt am Schädel gefallen

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ortlechner: "Wenn ich höre, dass Braunöder fünf Millionen bringen soll …"
    Während die Austria auf die Finalisierung des Braunöder-Transfers nach Como wartet, sprach der kicker mit Sportdirektor Manuel Ortlechner über seine…
    www.kicker.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Möge sich jeder selbst eine Meinung bilden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das Gespräch finde ich eigentlich ok. Ich kann Ortlechner für seine Antworten nicht negativ kritisieren. Ich war/bin ja auch einer derjenigen, die den Abgang von Jukic kritisierten und bedauerten. Er hat im Herbst gut gespielt. Andererseits, was kann ich schon sagen? Nichts. Nicht einmal aus der Vogelperspektive. Ortlechner wird schon das richtige machen. Mir ist er sympathisch und er scheint auch intelligent zu sein.


    Wie auch immer. Ich bleibe Austrianer, solange es den Club gibt. Wenn´s vorbei ist, ist´s vorbei (wie Falco singen würde). Bis dahin möchte ich alle Heimspiele und viele Auswärtsspiele im jeweiligen Stadion sehen. Gegen ein Europacup Auswärtsspiel hätte ich natürlich auch nichts.

  • Möge sich jeder selbst eine Meinung bilden.

    Ich glaube einfach, dass wir seid sehr Sache mit MS einfach (fast) alle recht kritisch gegen über Orti sind, daher sehe ich das Interview auch eher kritisch. In Summe liegt es weder am Markt oder den Spieler, dass wir nichts lukrieren, sonder an unserer Situation. Die Ausage zu Haris spricht Bände……

  • Unser Trainer Gott musste den Sessel räumen, weil er so unattraktiv spielen ließ, sodass wir keine Transfer Einnahmen generieren können/konnten! Nach den letzten Transfers fällt das jetzt natürlich den Herren Ortlechner/Werner auf den Schädl. Als Austrianer musst du das kritisch hinterfragen. Seit Schmidi ist kein Junger Eigenbau Spieler mehr hochgezogen worden. Stattdessen kamen Baltaxa, Raguz, Schmitt,etc.

  • Unser Trainer Gott musste den Sessel räumen, weil er so unattraktiv spielen ließ, sodass wir keine Transfer Einnahmen generieren können/konnten! Nach den letzten Transfers fällt das jetzt natürlich den Herren Ortlechner/Werner auf den Schädl. Als Austrianer musst du das kritisch hinterfragen. Seit Schmidi ist kein Junger Eigenbau Spieler mehr hochgezogen worden. Stattdessen kamen Baltaxa, Raguz, Schmitt,etc.

    wen hättest du hochgezogen?


    Lt. Einsatzstatistik sind von den Top-11-Spielern unter Wimmer 9 Österreicher. Nur Früchtl und Marvin Martins nicht.

    Ranftl, Fischer, Braunöder, Jukic, Polster, Gruber, Handl, Fitz und Meisl.


    Wen davon hättest du durch einen jungen Eigenbauspieler ersetzen wollen?

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt ganz ehrlich: Vor Schmid hätte fast jeder jeden einzelnen der Eigenbauspieler, die ein halbes Jahr später in der Bundesliga aufgelaufen sind, entweder als "noch nicht so weit" oder "kenn ich nicht" bezeichnet. Wer jetzt so tut, als ob der Durchschnittsfan bei einem Braunöder oder einem Meisl schon Jahre vorher gewusst hat, dass der einer wird, und jetzt keiner nachkommt, lügt.

  • Und jetzt ganz ehrlich: Vor Schmid hätte fast jeder jeden einzelnen der Eigenbauspieler, die ein halbes Jahr später in der Bundesliga aufgelaufen sind, entweder als "noch nicht so weit" oder "kenn ich nicht" bezeichnet. Wer jetzt so tut, als ob der Durchschnittsfan bei einem Braunöder oder einem Meisl schon Jahre vorher gewusst hat, dass der einer wird, und jetzt keiner nachkommt, lügt.

    ich hätte mir tatsächlich Kreiker und Kopp in der 1. erwartet und Ivkic, aber der ist ja langzeitverletzt.

  • Unser Trainer Gott musste den Sessel räumen, weil er so unattraktiv spielen ließ, sodass wir keine Transfer Einnahmen generieren können/konnten! Nach den letzten Transfers fällt das jetzt natürlich den Herren Ortlechner/Werner auf den Schädl. Als Austrianer musst du das kritisch hinterfragen. Seit Schmidi ist kein Junger Eigenbau Spieler mehr hochgezogen worden. Stattdessen kamen Baltaxa, Raguz, Schmitt,etc.

    Das ist ein berechtigter Einwand und sehe ich auch so. Ich bin für diese Ansicht oft gescholten worden. Ebenso oft, wenn ich den Trainerwechsel infrage stellte. Wimmer scheint offenbar davon profitiert zu haben, dass Tabakovic alles traf.


    Andererseits, sowohl El Sheiwi als auch Wustinger hätten ohne Verletzungen auch mehr Einsatzzeiten. Dass diese Verletzungen passierten, ist schon Pech. Oder vielleicht auch Unvermögen? Ich nehme an, die Ärzte der Austria werden schon darauf hingewiesen haben, dass Kreuzbandrupturen schwere Verletzungen sind und eine Rückkehr in den Spitzensport behutsam zu erfolgen hat.


    Wie auch immer, irgendwas machen wir aber auch falsch: https://www.laola1.at/de/red/f…sogar-zum-rekordverkauf-/


    Wieso schaffen wir das nicht? Oder, wieso haben wir das nicht gewusst, dass der kicken kann?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein berechtigter Einwand und sehe ich auch so. Ich bin für diese Ansicht oft gescholten worden. Ebenso oft, wenn ich den Trainerwechsel infrage stellte. Wimmer scheint offenbar davon profitiert zu haben, dass Tabakovic alles traf.


    Andererseits, sowohl El Sheiwi als auch Wustinger hätten ohne Verletzungen auch mehr Einsatzzeiten. Dass diese Verletzungen passierten, ist schon Pech. Oder vielleicht auch Unvermögen? Ich nehme an, die Ärzte der Austria werden schon darauf hingewiesen haben, dass Kreuzbandrupturen schwere Verletzungen sind und eine Rückkehr in den Spitzensport behutsam zu erfolgen hat.

    Naja, wir können nicht sagen, dass MS mehr oder weniger mit verantwortlich dafür war, dass Braunöder oder Fitz so stark waren, und dann bei Wimmer erklären, dass er "halt davon profitiert hat". Wimmer hat Tabakovic besser eingesetzt, er hat ihm mehr vertraut, das Spiel von ihm hat besser zu Tabakovic gepasst als das von MS. Irgendwas hat Wimmer da schon richtig gemacht.


    Auf der anderen Seite: Ob El Sheiwi und Wustinger tatsächlich mehr Einsatzzeiten gehabt hätten, wissen wir einfach nicht. Wir haben manche Partien mit einem Durchschnittsalter von 28 gespielt, dass Wustinger oder El Sheiwi mehr gespielt hätten, steht für mich gar nicht fest...

  • Naja, wir können nicht sagen, dass MS mehr oder weniger mit verantwortlich dafür war, dass Braunöder oder Fitz so stark waren, und dann bei Wimmer erklären, dass er "halt davon profitiert hat". Wimmer hat Tabakovic besser eingesetzt, er hat ihm mehr vertraut, das Spiel von ihm hat besser zu Tabakovic gepasst als das von MS. Irgendwas hat Wimmer da schon richtig gemacht.


    Auf der anderen Seite: Ob El Sheiwi und Wustinger tatsächlich mehr Einsatzzeiten gehabt hätten, wissen wir einfach nicht. Wir haben manche Partien mit einem Durchschnittsalter von 28 gespielt, dass Wustinger oder El Sheiwi mehr gespielt hätten, steht für mich gar nicht fest...

    Also ohne Verletzung hätte aus meiner Sicht kein Weg an El Sheiwi vorbei geführt. Aus meiner Sicht unser größtes Talent

  • Also laut Ortlechner sind 5 Mille realitätsfremd. Würde gerne wissen ich welcher Realität der WAC lebt der grad besagte 5 Mille einnimmt.

    In einer Welt mit ordentlich Handgeld. Riegler ist bekanntlich spendabel. Der WAC hätte Tabakovic deutlich mehr bieten und ihn teurer verkaufen können als wir. Und die Austria lebt in einer Welt, in der in den letzten Jahren niemand auch nur annähernd fünf Millionen für einen unserer Kicker geboten hat. Natürlich kann man jetzt sagen "Der Spieler XY ist zehn Millionen wert, da sind fünf Millionen doch nicht zu viel verlangt!!", aber das ist eben nur fiktiv. Und von fiktiven Zahlen und Werten hab ich nach dem Debakel um MK wirklich genug.

  • Wolfsberg bäckt seine kleinen Brötchen und ist damit erfolgreich. Die sind keine Schaumschläger und haben jetzt das Glück der Tüchtigen. Anders die Austria. Weil die ganze Fußballwelt weiß dass der Klub schon drei Jahre am Stück nur mit Hau-Ruck-Aktionen gerettet worden ist. Ich würde so einem Klub auch keinen Cent zuviel zahlen, wenn ich weiß, dass die eben jeden Cent brauchen.

  • 5 Millionen für den Bamba (wer den beobachtet hat, weiß dass er trotz starker Trefferquote noch einige Schwächen hat) nach einer guten Halbsaison lässt mich aber echt fassungslos zurück. Hätt ich ehrlich nicht für möglich gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!