BUNDESLIGA I 14. RUNDE I AUSTRIA WIEN - RB SALZBURG I 12.11.2023 - 17:00 UHR

  • Sehr flott unser Klubservice, Mail kam um 21:19 an einem Sonntag !


    Lieber !

    Unser Kapitän Manfred Fischer richtet wenige Minuten nach dem Remis gegen Salzburg persönliche Worte an Dich: „Ich bin stolz auf alle, die heute im Stadion waren. Unfassbare Kulisse. Wir haben in der Halbzeit gesagt, es ist einfach nur geil, für diesen Verein zu spielen!“

    Danke an alle 13.100 Austrianer:innen im Stadion, die sich gegen Salzburg die Seele aus dem Leib geschrien haben!

    Direkt nach dem Spiel haben sich viele Veilchen zuerst die Mitgliedschaft und dann vergünstigt unser neues Frühjahrs-Abo, das schon gegen den LASK gilt (So., 3.12.2023), gesichert. Dieses gibt's unter fak.at/tickets. Tageskarten gegen den LASK gehen am Dienstag in den Verkauf.

    Forza Viola,

    Dein Klubservice-Team

  • Das Spiel war genial, andauender Druck gegen die Dosen, unsere Spieler erkämpfen sich Bälle und viele Torchancen, doch der eine "Ball" beim Elfer geht nicht hinein :(

    Der Lattenschuß nicht zu vergessen, das Publikum ist momentan grenzwertig Geil unterwegs, Nord & Süd haben voll mitgemacht, die Leute standen teilweise, Stimmung 1A !


    Ich bin guter Dinge, dass sich die positiven Leistungen unserer Mannschaft am Schluß auszahlen werden um sich im OP zu positionieren.


    Danke für einen schönen Sonntag an die Fans & Austria Wien ! ;)

  • eigentlich bin ich gestern sehr zufrieden aus dem Stadion gegangen.

    Ein extrem gutes Spiel unserer Mannschaft. Wenn wir in der Verteidigung waren hat jeder für jeden gespielt, ausgebessert und gekämpft! Es hat so viel spass gemacht

    gestern und ich bin echt sehr sehr sehr stolz auf unsere Mannschaft. Chancen heraus gespielt, nie aufgegeben.


    Salzburg fand einfach kein Mittel gegen uns, schnelles Umschaltspiel wollten sie probieren jedoch im Kollektiv haben wir es super verteidigt.

    Ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen.


    Mein ganz großes Kompliment gilt auch den ganzen Stadion auf den Rängen! Das war eine so geile Stimmung gestern. Sensationell.


    Handl in den letzten Spielen mit einer Leistungsexplosion. Jukic ebenso. Von Gruber gar nicht zu reden, Ranftl ist der neue Nurmi, Martins hält die Verteidigung zusammen und ist immer

    dort wo er sein soll (schade wegen der mMn nicht korrekten Roten Karte). Galvao ein super Stellungsspiel, .......... da könnt ich noch weiter und weiter reden.


    Schade über die vergebenen Chancen.

    Als ich Schmidt beim Elfer den Ball nehmen sah dachte ich mir oh oh, jedoch wenn man überlegt war es fast logisch! Gruber lief 90 Minuten voll Gas, die anderen auch

    körperlich und vielleicht auch Mental schon ein wenig leer, Schmid erst 10 Minuten am Platz! Der Elfer war scharf geschossen, jedoch hat Schlager das richtige Eck und er war zu zentral geschossen.

    Schade Schade Schade, hätten wir die Chancen vorab gemacht wäre es egal gewesen! So ist es halt, ich würde Schmidt da jetzt nicht an die Wand nageln oder dafür verurteilen, so ist es halt und

    Kopf hoch, es wird wieder!


    Das Spiel war gestern einfach eine Werbung für den Fussball! Jeder der im Stadion war wurde mitgerissen, eine tolle Atmosphäre, super Choreo, geile Stimmung, geiles Match, danke für den

    geilen Wochenend Ausklang.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Schade, dass diese Vorstellung nicht mit einem Sieg gekrönt wurde, kommt aber nicht überraschend, wenn man die Anzahl der erzielten Tore betrachtet, nur die zwei Ländle Teams sind noch schwächer in der Offensive. Sollte nicht bald Huskovic zu seiner alten Form zurückfinden oder Raguz durch ein Wunder wieder geheilt werden, wäre vielleicht überlegenswert in der Winterpause nachzurüsten !

  • Schade, dass diese Vorstellung nicht mit einem Sieg gekrönt wurde, kommt aber nicht überraschend, wenn man die Anzahl der erzielten Tore betrachtet, nur die zwei Ländle Teams sind noch schwächer in der Offensive. Sollte nicht bald Huskovic zu seiner alten Form zurückfinden oder Raguz durch ein Wunder wieder geheilt werden, wäre vielleicht überlegenswert in der Winterpause nachzurüsten !

    wieso? unser trainer ist draufgekommen, dass - (jetz pass amoi auf!) wenn man keine tore mehr bekommt, man ein tor schießen muss und somit gewinnt.

    und da diese umsetzung seit über 700pflichtspielminuten hält, brauchen wir keine weiteren stürmer. wir brauchen einfach keine tore bekommen, weil wenn man keine tore bekommt.....

    usw.

    :D8)hahahaha

    • Offizieller Beitrag

    Falls es wen interessiert: In der Tabelle der letzten 6 Runden, in den Spielen inkl dem letzten Derby (in denen wir ua. gegen Salzburg, Sturm spielen mussten), sind wir mit 14 Punkten Erster, einen Punkt vor Hartberg, dann folgen Sturm mit 12, Salzburg mit 11 und dem Lask und dem WAC mit 10.


    Wenn unser 9 gegen 12 gegen die Purkersdorfer den Turnaround verursacht hat, dann sag ich Danke in den Westen Wiens!

  • Falls es wen interessiert: In der Tabelle der letzten 6 Runden, in den Spielen inkl dem letzten Derby (in denen wir ua. gegen Salzburg, Sturm spielen mussten), sind wir mit 14 Punkten Erster, einen Punkt vor Hartberg, dann folgen Sturm mit 12, Salzburg mit 11 und dem Lask und dem WAC mit 10.


    Wenn unser 9 gegen 11 gegen die Purkersdorfer den Turnaround verursacht hat, dann sag ich Danke in den Westen Wiens!

    Aus den letzten 3 Partien heuer 6 Punkte holen und i wär mehr als zufrieden mit dem Output - das reicht uns dann fürs OPL denke ich.

    • Offizieller Beitrag

    Aus den letzten 3 Partien heuer 6 Punkte holen und i wär mehr als zufrieden mit dem Output - das reicht uns dann fürs OPL denke ich.

    So schnell wie es bergauf ging, kannst auch wieder in die andere Richtung gehn.

    Aber, ich hoff, dass jetzt in den Köpfen von allen drin ist, dass wir uns wirklich nicht verstecken müssen. Das Selbstverständnis, das aktuell gezeigt wird, ist der Schlüssel zum Erfolg.


    In den nächsten Partien gehts gegen 3 direkte Gegner um Platz 3-8, in meinen Augen. Wenn wir hier nicht anschreiben, dann haben die letzten Runden nix gebracht, insofern haben wir genau noch nix erreicht. Wenn wir allerdings so spielen wie in den letzten Runden, vor allem gegen Salzburg, ist alles möglich. Und mit ein bissl Glück schnuppern wir nach den 3 Partien eher in Richtung Platz 3 als in Richtung Platz 8...

  • Aus den letzten 3 Partien heuer 6 Punkte holen und i wär mehr als zufrieden mit dem Output - das reicht uns dann fürs OPL denke ich.

    das geht aber rechnerisch nicht. es können also 7 bzw 9 punkte werden.

    2:0; 0:0 und 1:0 oder 3x 1:0 oder so was in der art.

    jedenfalls keine gegentore.

    denn, wie sagt unser trainer: WENN man keine gegentore bekommt, dann reicht ja ein tor für den sieg!

  • Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga fasste in seiner Sitzung folgenden Beschluss:


    Marvin Martins (FK Austria Wien): 2 Spiele Sperre (davon eines bedingt auf 6 Monate)

    - Tätlichkeit



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga fasste in seiner Sitzung folgenden Beschluss:


    Marvin Martins (FK Austria Wien): 2 Spiele Sperre (davon eines bedingt auf 6 Monate)

    - Tätlichkeit

    Da sieht man, dass da auch nicht die große Überzeugung dabei war, dass es eine korrekte Rote war. Hatt schon Angst, da er ja Wiederholungstäter ist und beim ersten Mal 3 Spiele ausgefasst hat.

  • Videos:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Fotos auch auf


    Austria Wien – Dosen – KAI2000


    und


    12.11.2023 | FAK - Salzburg - Foto- und Szenenarchiv
    Entdecke einzigartige Fotos der Osttribüne Austria Wien beim Heimspiel gegen Lustenau. Vollgas mit Bildern von Kai2000, Gladiators & Co.
    osttribuene.wien



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!