BUNDESLIGA I 9. RUNDE I AUSTRIA WIEN - R**** I 01.10.2023 - 17:00 UHR

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke die Kondition wird nicht das Problem sein, hab die YV heuer bereits 6x gesehen und er hat eigentlich immer "Gas" gegeben.


    Ist halt "nur" die Ostliga, dass Problem wird eher sein, dass es in der Bundesliga anders (härter) und vor allem schneller zur Sache geht.


    Als Joker kann ich man durchaus vorstellen, für mehr fehlt ma a bissl die Phantasie.

    Vielleicht brauchts ihn grad jetzt in der Startelf. Einen erfahrenen Stürmer, der in der dt Bundesliga, und CL gespielt hat und demnach abgebrüht sein wird, und der (auch wenns nur die RLO ist) im Moment das Gefühl kennt, wenn der Ball einfach über die Linie gedrückt wird. Und, als eigentlich Legende würds der Stimmung auf der Tribüne auch nicht schaden...

  • ja, ich teile die idee, es prickelt durchaus.

    sind wir da nicht zu nostalgisch und zu weit weg der realität?

    und selbst wenn das noch halbwegs zammgehen würde,

    es wäre schon gegen die forderung vieler hier, endlich auf eigenbau, jugend usw zu setzen.

    jetzt fordern wir, ohne wirklichen einblick etwas, was eigentlich gegen alles spricht.

    was denkt sich da ein mucki? von weiteren ganz zu schweigen.


    ja ich bin bei euch, so bissl nostalgie find ich gut und bin ein freund dieser gedanken.

    dennoch machts aus meiner sicht wenig sinn.

    bei mir würde mucki beginnen unterstützt von gruber und fitz.

    • Offizieller Beitrag

    Ich widerspreche Dir überhaupt nicht.


    Aber es ist die Situation, die in mir solche Gedanken weckt. Wir hatten vor einem Jahr einen Trainer, bei dem jeder Junge das komplett das Gefühl bekommen hat, dass er ein wichtiger Teil der Mannschaft ist, da wurde nicht, wie es andere im Verein wollten, erklärt, dass Junge Spielpraxis brauchen, und deshalb nicht in die erste kommen dürfen, wenn ein 17 Jähriger bei den Trainings sich aufdrängt, dann ist er eingesetzt worden. Und bei jedem hattest Du das Gefühl: Der Trainer macht das mit den Jungen richtig gut, so ziemlich jeder ist abgebrüht in die Partien gegangen, da war klar: Die dürfen auchmal Fehler machen.


    Jetzt haben wir einen Trainer (und auch wenn ichs gern anders sehen würd, recht wertneutral), der lieber auf Erfahrung setzt. Das heisst, die Jungen haben bisher nicht das Gefühl bekommen, dass auf sie bedingungslos gesetzt wird , und jetzt müssen sie auf einmal den Karren im Dreck schultern? Ich bin wirklich kein Fan von "Junge jahrelang aufbauen", aber ich befürcht, dass man einigen nichts gutes tut. Ich kann mir vorstellen, dass Mucki (vielleicht auch aufgrund des Unfalls, dass er vieles relativ sehen wird) das schon packen würd. Genauso könnt ich mir aber vorstellen, dass das aktuell in die andere Richtung gehen könnt.


    Fakt ist: So wie es aktuell rennt, wird es ganz schwer den Karren aus den Dreck zu ziehen, wenn sich nicht irgendwas ändert...




    Wie gesagt,

    • Offizieller Beitrag

    Ausserdem. Gnade dir/ihm Gott wenn das nicht aufgeht. Dann wäre Wimmer erst recht der Depp der Nation.

    Wenn er nix ändert, und es geht so weiter, ist er der Depp der Nation.

    Wenn er auf Junge setzt, und es geht so weiter, ist er der Depp der Nation.

    Wenn er auf noch Erfahrenere setzt...


    Es ist wurscht, der Trainer ist für Erfolg verantwortlich. Wenn seine Ideen fruchten und er den Turnaround schafft, ist er der Held, wenn nicht, dann nicht. Das ist bei jedem Trainer so.

  • Ich befürchte schlimmes. Ein arges Heimdebakel. 0-4 oder so. An einen Turnaround unter Wimmer glaube ich jedenfalls nicht mehr. Ich frage mich, was man in ihm gesehen hat? Eine Art Nagelsmann oder Tuchel? Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich Unrecht hätte.

  • Ich frage mich, was man in ihm gesehen hat? Eine Art Nagelsmann oder Tuchel? Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich Unrecht hätte.

    Ich finde es spannend, dass wir einem Mann nebst Team abnehmen, bei uns eine einheitliche Spielidee erstellen zu wollen, der scheinbar zeitgleich ziemlich viel pokert (Raguz definitiv, Wimmer?, Schmidt Alex?) - es dürfte notgedrungen vieles nach dem Motto "es hätt auch funktionieren können" ablaufen bei uns.

  • ja, ist aus meiner sicht immer so. die frage ist hald, ob ich mit einem ball aufs tor ohne tormann schieße und dabei am elferpunkt stehe oder

    versuche von der mittelauflage in einen basketballkorb zu treffen.

    es kann immer funktionieren, fragt sich nur wer wirft/schießt ;)


    mit einem sinnvollen plan kann es wahrscheinlicher sein.

    mit der ansage: "hat nicht gepasst, wir wollen spieler teuer verkaufen, offensivspektakel,..." traue ich mich zu behaupten sind das so wünsche wie:

    Lieber jaqueline, was möchtest du denn werden?

    "Reich!"

    Und wie möchtest du das werden?

    "Schnell!"

  • Ich finde es spannend, dass wir einem Mann nebst Team abnehmen, bei uns eine einheitliche Spielidee erstellen zu wollen, der scheinbar zeitgleich ziemlich viel pokert (Raguz definitiv, Wimmer?, Schmidt Alex?) - es dürfte notgedrungen vieles nach dem Motto "es hätt auch funktionieren können" ablaufen bei uns.

    Es läuft auch wirklich schlecht und es macht mir sehr zu schaffen. Diese mehrfachen Kreuzbandrisse bei jungen Spielern, die ich für sehr talentiert halte. Ob sie wohl noch einmal zurückkommen? Diese wirtschaftliche Situation, die man offenbar nicht in den Griff zu kriegen scheint. Kurz nach Saisonbeginn den besten Stürmer für praktisch nichts verloren. Es ist wirklich bitter.

  • Naja, die einen spielen Poker, die anderen Schach. Schade, dass unser Geldgeber kein Schach spielt. Schlimmstenfalls ist das nicht mal Poker sondern eine Art "Liesl, drah di" - aber das werden wir ja noch erste Reihe fussfrei erleben dürfen.

    Wennst Mitarbeiter verpflichtest ist das immer Poker. Wo wären die Bayern, wenn sich Kane im ersten Spiel das Kreuzband reißt?

  • Wo wären die Bayern, wenn sich Kane im ersten Spiel das Kreuzband reißt?

    Das wäre bitter, aber so sind Schachpartien manchmal, es kann immer was sein. Wir holen (aus einer Not heraus, ich bin nicht naiv) verletzte Spieler, Trainer ohne Erfahrung, Spieler ohne jede Spielpraxis (um bei meinen Beispielen zu bleiben), während wir finanziell krachen ohne Ende - das ist bestenfalls Poker, und erschwerend kommt hinzu, dass wir überhaupt keine Chips für sowas haben.

  • Meiner Ansicht nach, aber bin kein Sportdirektor oder so, sollte es in unserer finanziellen Situation so sein das wir einen nahezu 100%igen erfolg haben bei neuen Spielern.

    Keine Wunder und hoffen das Spieler x, y, z und auch a bzw b vl einschlagt.

    Die wenigen Transfers müssen sitzen.

    Eine Politik ich hol 5 Spieler wo ich hoffe das einer ein echt guter ist den ich dann für viel Geld verkaufe ist zu wenig.

    Weil wenn die Mannschaft und der Trainer nicht gut genug ist wird der eine “Glücksgriff“ nicht zum Glücksgriff sondern zum Mitläufer.

    Spieler wie potzmann oder Schmidt haben wir doch in unserer eigenen Jugend bzw den Amas auch.

    Wennst Mitarbeiter verpflichtest ist das immer Poker. Wo wären die Bayern, wenn sich Kane im ersten Spiel das Kreuzband reißt?

    Gut dann haben sie chupo, tel und 5 andere Offensive die evtl die falsche 9 spielen könnten.

    Wir haben alle offensiven fit und beginnen trotzdem mit einer falschen 9 bzw. mit Gruber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!