BUNDESLIGA I 7. RUNDE I TSV HARTBERG - AUSTRIA WIEN I 17.09.2023 - 14:30 UHR

  • Am kommenden Sonntag sind wir in Hartberg zu Gast.


    Ich hoffe, dass uns die kurze Pause gut getan hat und wir voll Punkten können.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Frau Präsidentin lädt auch wieder zum Umtrunk ein.


    Für TSV-Fans nach dem Spiel bis 18 Uhr und für alle Austria-Fans im Gästesektor in der Halbzeitpause.


    Danke Gitti.





    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Pressemitteilung zum Spiel in Hartberg.


    Vorschau auf das Auswärtsspiel in Hartberg



    Austria Wien gastiert im Rahmen der 7. Runde der ADMIRAL Bundesliga am Sonntag um 14:30 Uhr beim TSV Hartberg.


    Trainer Michael Wimmer spricht über die Ligapause, die Personalsituation und die Marschroute.


    Die länderspielbedingte Pause neigt sich dem Ende zu, die Veilchen sind am Wochenende wieder gefordert. Dabei gab es in den letzten Tagen auch gute Neuigkeiten die Personalsituation betreffend.


    "Mit James Holland und Marvin Potzmann sind zwei Spieler ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, das gibt uns wieder mehr Spielraum", so Michael Wimmer.


    Und weiter: "Wir haben die letzten Tage inhaltlich gut gearbeitet, diese Zeit aber auch dafür genutzt, den Kopf freizubekommen und mental zu regenerieren."


    Mit Fans und Statistik im Rücken


    Das Austria Wien die kommenden drei Spiele auswärts antreten muss – auf Hartberg folgen Altach in der Liga (So., 24.09., 14:30 Uhr) und St. Anna im Cup (Mi., 27.09., 18:30 Uhr) – macht für die Vorbereitung an sich keinen Unterschied.


    "Natürlich freuen wir uns immer sehr, in unserem Stadion und vor unseren Fans zu spielen, die Stimmung ist jedes Mal fantastisch. Ich bin aber davon überzeugt, dass uns unsere Fans auch in Hartberg wieder zahlreich und lautstark unterstützen werden", freut sich Wimmer.


    Gegen die Hartberger sind die Veilchen seit sechs Spielen ohne Punktverlust, mehr Siege in Folge gab es in der Bundesliga zuletzt von 2012 bis 2015 in sieben Spielen gegen Mattersburg.


    Die letzten drei Siege gelangen zudem ohne Gegentor.


    Einfach wird es in Hartberg aber mitnichten: "Hartberg liegt in der Tabelle vor uns, sie sind gut reingestartet und auf jeden Fall auch ein Konkurrent um den Einzug in die Meistergruppe.


    Uns erwartet kein einfaches Spiel, wir müssen mutig auftreten, brauchen gute Lösungen, brauchen Kompaktheit. Klar ist, dass wir unserer Idee und unserem Weg weiter treu bleiben."


    "Wieder in die Erfolgsspur kommen"


    Mit einem Sieg würden Andreas Gruber, der vor seinem 200. Bundesliga-Spiel steht, & Co Hartberg überholen. Wimmer: "Es ist ein wichtiges Spiel, um punktemäßig nicht den Anschluss zu verlieren. Wir werden alles daransetzen, wieder in die Erfolgsspur zu kommen."


    Tin Plavotić (Sprunggelenksverletzung) und Johannes Handl (Muskelfaserriss) stehen weiterhin nicht zur Verfügung. In diesem Zusammenhang müssen "in Hinblick auf den Österreicher-Topf clevere Kader-Entscheidungen" getroffen werden, erklärt Wimmer.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Halbzeit in Hartberg, wir stehen in der Sonne und die Mannschaft nach der Führung im Abseits, Hartberg mit dem Ausgleich und beinahe der Führung.

    PS: Tabakovic mit einem Hattrick bei der Hertha, das tut so weh

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Am Boden der Realität und der Liga angekommen, über 30. Minuten ein Mann mehr und trotzdem keine Gefahr erzeugt.

    Wahrlich ein Spektakel, was wir da nach dem Schmid Abgang geboten bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!