BUNDESLIGA I 8. RUNDE I ALTACH - AUSTRIA WIEN I 24.09.2023 - 14:30 UHR

  • Am Sonntag steht die nächste Auswärtspartie am Programm.


    Für alle Auswärtsfahrer zur "fanfreundlichen" Beginnzeit um 14.30 Uhr.


    Mein "Dank" gilt der Bundesliga und dem TV die uns das ermöglicht,...... :cursing:


    Abgesehehen davon, schau ma amoi, was da reissn wern, langsam aber sicher wirds unguad.


    Vorm Dörbi wäre ein Erfolgserlebnis sicher nicht von Nachteil.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Strähne (Pech, Unvermögen, wie man will...) muss auch einmal reißen. Auch wenn wir in den letzten Partien Mühe hatten. Das 2:3 letzte Saison war ja eine Blödheit sondergleichen, aber immerhin waren wir 2:0 in Führung. Aber wenn ich mir den Spielbericht so durchlese und das Match in Erinnerung rufe, frage ich mich schon, warum wir unter jedem Trainer immer solche Spiele dabei haben, die einen an der Intelligenz der Mannschaft zweifeln lassen. Normal verlieren ist eine Sache, aber es muss ja immer besonders dumm sein. Egal, wir können dort auch gewinnen. Auch wenn es gerade Zweckoptimismus ist.

  • Also ich habe es wieder mal geschafft, mir den Terminplan ganz genaus anzusehen - erstes Spiel gegen Lustenau nicht daheim im Ländle, Spiel am Sonntag gegen Altache, nicht daheim im Ländle, Spiel gegen Wattens bin ich im Burgenland. Meine Plaung heuer ist zum Speiben.........

  • Für alle Auswärtsfahrer zur "fanfreundlichen" Beginnzeit um 14.30 Uhr.


    Andererseits welche Anpfiffzeit wäre ideal? Wenn die Partie erst um 17 Uhr beginnt, bist erst weit in der Nacht in Wien.

    So ist die Abfahrtszeit bereits sehr früh, dafür bist noch vor Mitternacht daheim

  • Andererseits welche Anpfiffzeit wäre ideal? Wenn die Partie erst um 17 Uhr beginnt, bist erst weit in der Nacht in Wien.

    So ist die Abfahrtszeit bereits sehr früh, dafür bist noch vor Mitternacht daheim

    Samstag wär mal ein Anfang!


    Wenns nach mir ginge, wäre eine Grundregel, dass keine Spiele mit Fahrtstrecke über 300km an einem Sonntag angesetzt werden (ausgenommen EC-bedingt).

  • Pressemeldung vor dem Spiel gegen Altach.


    Vorschau auf das Auswärtsspiel in Altach


    In Runde 8 der ADMIRAL Bundesliga ist Austria Wien in Vorarlberg beim SCR Altach (Sonntag, 14:30 Uhr) gefordert.


    Nach der bitteren Niederlage in Hartberg wollen die Veilchen wieder zurück in die Erfolgsspur, Trainer Michael Wimmer sieht das Spiel als Chance und will "gemeinsam mit den Fans den Bock umstoßen".


    Die Enttäuschung nach dem Spiel in Hartberg war groß. Gleichermaßen bei Spielern, Betreuern und Fans. "Wir sind gut reingestartet, hätten gerne höher führen können.


    Dann kam ein Bruch und plötzlich sind wir mit dem 1:1 gut bedient.


    Eigentlich kommen wir dann wieder gut raus, bekommen aber wieder ein viel zu einfaches Gegentor und dann war natürlich auch eine Unsicherheit in der Mannschaft zu spüren", blickt Michael Wimmer zurück.


    Bock gemeinsam mit Fans umstoßen


    Doch der Fokus wurde rasch auf Altach gelegt, für Wimmer eine Chance. "Natürlich haben wir diese Woche auch genutzt, um zu analysieren, um in die Köpfe der Spieler reinzukommen.


    Aber ich habe hier eine klare Meinung dazu: Wir können reden, reden, reden, am Ende helfen nur Erfolgserlebnisse.


    Jedes Spiel ist eine neue Chance, den sogenannten Bock umzustoßen."


    Mit Altach, aktuell mit acht Zählern auf dem siebten Tabellenplatz, wartet ein kompaktes und robustes Team auf die Veilchen. "Wir wollen aber bei uns bleiben, uns auf uns besinnen und nicht zu viel auf den Gegner achten.


    Wir wollen erfolgreich sein, uns dieses Erfolgserlebnis holen", so Wimmer.


    Gelingen soll das auch mit den Fans im Rücken, die der Chefcoach einmal mehr in höchsten Tönen lobt: "Wir hatten in Hartberg quasi wieder ein Heimspiel, die Choreo war geil.


    Gemeinsam mit den Fans, die so viele Strapazen auf sich nehmen, um uns überall zu unterstützen, wollen wir wieder vor der Kurve feiern. Das haben sie sich einfach wieder verdient."


    Personalsituation


    Tin Plavotić (Sprunggelenksverletzung) fällt weiter aus, Marvin Potzmann kämpfte am Donnerstag mit muskulären Problemen und ist fraglich – dafür steht Johannes Handl wieder im Mannschaftstraining.


    Silva Kani wird bei Kooperationsverein Stripfing Spielpraxis sammeln: "Der Junge gibt Gas, arbeitet gut und hat sich seine Einsätze verdient, aufgrund des Österreicher-Topfes ist es bei uns momentan aber schwer."



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie soll man das Österreichertopfargument verstehen, andere Legionäre sind zurzeit wichtiger, oder falsche Kaderplanung? 🤷‍♂️

    Naja schwer in dem Sinn- das er es sich vermutlich verdient hätte im Kader zu sein, aber dadurch man am ö Topf schauen muss ist kein Platz für einen weiteren Legionär im Kader frei als “Belohnung“.


    Wenn er gut genug für die start11 wäre würde man schon irgendwo Platz machen für ihm.

  • Wieder amal so a Witzelfer,..., VAR Ciochirca, noch Fragen? Unfassbar.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich bin ehrlich einfach nur noch angfressn. auf den depperten wimmer weil er seit vielen monaten offensichtlich KEIN konzept in die mannschaft bringt, wenn man in führung ist es auch staubig zu ende zu bringen.

    wir haben in hartberg letzte woche und heute schon mal gezeigt dass wir 0! gelernt haben.

    wir hatten das ähnliche phänomen eigentlich gegen die polen zu hause


    usw und sofort...

    das ist schülerligatrainer. ich lege mich fest: die spieler sind verunsichert und dadurch schießen sie eh immer ein tor und bekommen dann mind. 2...

    da gehört der trainer in die pflicht genommen der sagt: nach dem führungstor, egal wann! passiert dann das und das...

    wenn wir dennoch a gegentor bekommen, passiert das vl in einem match.

    aber nicht am laufenden band...

  • wieder klare hand


    so aus ende. wir haben eine kasperlliga und da muss mann nicht erster weder weil es ganz egal ist.

    mit heute stirbt für mich alles was nachvollziehbar und eine linie ist im österreichischen schiriwesen.

    ihr seid ein deppenverein sondergleiche. lasst euch auswechseln gießhammer und chicorita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!