BUNDESLIGA I 6. RUNDE I AUSTRIA WIEN - Austria Klagenfurt I 03.09.2023 - 17:00 UHR

  • es bleibt etwas unglaublich positives von dem match gegen die klagenfurter austria: die besucherzahl ist ein wahnsinn. das hätte ich vor einiger zeit nicht für möglich gehalten.

    nach dem hoch so um 2009/10 herum wo es dann stetig berab ging, ist dieser zuspruch ein wahrer segen und ansage: wir sind zusehertechnisch auf einem wirklich fabelhaften weg,

    wenn das sportliche auch diesem zuspruch an fans nachkommt, müssen wir bald eine neue hütte bauen und uns nochmal verschulden ;) HUHU

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wenn das sportliche auch diesem zuspruch an fans nachkommt

    meine Befürchtung ist jedoch auch, falls wir heuer komplett abfallen, wir das OPO gar nicht erreichen und am Ende zwischen Platz 9 und 10 herumgurken, davor sehr wahrscheinlich Wimmer gegangen wird, wir sehr schnell wieder mit 4-5.000 Zuschauern am Platz stehen. Ich hoffe ich irre mich.

    Wenn wir in den nächsten 5 Runden 10 oder mehr Punkte holen, schaut die Welt wieder anders aus

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • meine Befürchtung ist jedoch auch, falls wir heuer komplett abfallen, wir das OPO gar nicht erreichen und am Ende zwischen Platz 9 und 10 herumgurken, davor sehr wahrscheinlich Wimmer gegangen wird, wir sehr schnell wieder mit 4-5.000 Zuschauern am Platz stehen. Ich hoffe ich irre mich.

    Wenn wir in den nächsten 5 Runden 10 oder mehr Punkte holen, schaut die Welt wieder anders aus

    Wenn ich mir den Support am Sonntag anschaue, kann ich mir das fast nicht vorstellen

  • meine Befürchtung ist jedoch auch, falls wir heuer komplett abfallen, wir das OPO gar nicht erreichen und am Ende zwischen Platz 9 und 10 herumgurken, davor sehr wahrscheinlich Wimmer gegangen wird, wir sehr schnell wieder mit 4-5.000 Zuschauern am Platz stehen. Ich hoffe ich irre mich.

    Wenn wir in den nächsten 5 Runden 10 oder mehr Punkte holen, schaut die Welt wieder anders aus

    Der Zuschauer schnitt hat aber denke ich sehr wenig mit Wimmer zu tun.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Aber nachdem eine Gruppe von bzw. um Roof mehr oder weniger unseren Verein am Leben erhält, ist das ohnehin so zu sehen, auch wenn es technisch vielleicht anders ist.

    Und dennoch stellst es so hin bzw. lenkst in die Richtung.

    Fakt ist das wir das Geld anders/besser ausgeben hätten können

  • Du verwechselst da was. Ich hinterfrage deine Aussagen und wie immer kommt kein einziger Nachweis für irgendeine Behauptung von dir.

    Du hinterfragst nicht, du stellst es so hin als ob es fix ist dass Schmidt fremdfinanziert ist ohne unser sowieso schon schwer angeschlagenes Budget zu belasten.

    Solange es nicht kommuniziert ist dass es mit unserem eigentlichen Budget nix zu tun hat ist es für mich aus unserem Budget.


    Uns selbst wenn er jetzt extern finanziert ist. Erstens wäre es trotzdem besser wir holen Leute die uns auch wirklich helfen als bestenfalls Bankldrücker. Und zweitens, was sind wir denn dann? Ein Auffanglager für Spieler die es nicht bringen und einen Job brauchen?

  • Du hinterfragst nicht, du stellst es so hin als ob es fix ist dass Schmidt fremdfinanziert ist ohne unser sowieso schon schwer angeschlagenes Budget zu belasten.

    Solange es nicht kommuniziert ist dass es mit unserem eigentlichen Budget nix zu tun hat ist es für mich aus unserem Budget.


    Uns selbst wenn er jetzt extern finanziert ist. Erstens wäre es trotzdem besser wir holen Leute die uns auch wirklich helfen als bestenfalls Bankldrücker. Und zweitens, was sind wir denn dann? Ein Auffanglager für Spieler die es nicht bringen und einen Job brauchen?

    Der ganze Verein ist fremdfinanziert, Bester! Hast du das immer noch nicht kapiert? Und wenn der Fremdfinanzierer für seinen Schwager einen Job braucht, dann wird der eingestellt, so einfach ist das. Oder glaubst du, dass wir die Macht hätten zu sagen, nö, wir nehmen keine Spieler von Roof?


    Warum glaubst du denn, dass ein Koumetio zur Austria kam? Oder ein Dovedan? Oder ein Ranftl? Oder ein Dramé? Oder ein Schmidt? Oder ein Teigl?

  • Und zweitens, was sind wir denn dann? Ein Auffanglager für Spieler die es nicht bringen und einen Job brauchen?

    Das ist jetzt sehr negativ formuliert, aber ja - ganz genau das trifft zu.


    Warum sollte sonst der Invision-Beteiligungsmanager an der Spieleragentur Roof, Peter Kroha, Aufsichtsratsvorsitzender der Austria sein?

    Das Investment von Invision soll sich gefälligst auszahlen. Und ein klitzekleines Rädchen dorthin ist auch, dass Roof damit werben kann, "ausgezeichnete Kontakte" zur Austria zu haben, wenn es einmal in der Karriere einen Durchhänger gibt. Ja, die können denn zur Austria gehen. Ob sie dort spielen oder nicht, ist ja eh wieder eine andere Frage.

    Schmidt ist ablösefrei gekommen, also kein Grund zur Aufregung.

    Im schlimmsten Fall sind Spieler wie er so etwas wie Levan Jordania 2.0 - im besten Fall finden sie ihre Form wieder und helfen der Austria.

  • Der ganze Verein ist fremdfinanziert, Bester! Hast du das immer noch nicht kapiert? Und wenn der Fremdfinanzierer für seinen Schwager einen Job braucht, dann wird der eingestellt, so einfach ist das. Oder glaubst du, dass wir die Macht hätten zu sagen, nö, wir nehmen keine Spieler von Roof?


    Warum glaubst du denn, dass ein Koumetio zur Austria kam? Oder ein Dovedan? Oder ein Ranftl? Oder ein Dramé? Oder ein Schmidt? Oder ein Teigl?

    Bis auf Ranftl alles Blindgänger die uns sportlich nocht geholfen haben. Wenn die nix anderes anzubieten haben haben wir vielleicht den/due falschen Spielerberater.

    • Offizieller Beitrag

    Der ganze Verein ist fremdfinanziert, Bester! Hast du das immer noch nicht kapiert? Und wenn der Fremdfinanzierer für seinen Schwager einen Job braucht, dann wird der eingestellt, so einfach ist das. Oder glaubst du, dass wir die Macht hätten zu sagen, nö, wir nehmen keine Spieler von Roof?


    Warum glaubst du denn, dass ein Koumetio zur Austria kam? Oder ein Dovedan? Oder ein Ranftl? Oder ein Dramé? Oder ein Schmidt? Oder ein Teigl?

    Also, z.B. Teigl ist 2020 gekommen, egal was der Grund war, dass ein Investor einen seiner Spieler irgendwo unterkriegen wollt, wars nicht. Und ganz ehrlich: Grundsätzlich ist daran nix verwerflich. Spieler kommen immer von irgendeiner Agentur, und wenn die Agentur ein Naheverhältnis in den Verein hat, besteht zumindest die Chance, dass wir nicht verarscht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Das Investment von Invision soll sich gefälligst auszahlen. Und ein klitzekleines Rädchen dorthin ist auch, dass Roof damit werben kann, "ausgezeichnete Kontakte" zur Austria zu haben, wenn es einmal in der Karriere einen Durchhänger gibt. Ja, die können denn zur Austria gehen. Ob sie dort spielen oder nicht, ist ja eh wieder eine andere Frage.

    Das Investment zahlt sich aber garantiert nur über den sportlichen Erfolg aus, egal wie man es dreht und wendet.

  • grad hauts ma a bissl den beidl auft' seitn! was ich da lese bezüglich roof und was uns einfach reingeschoben wird an spielern...stelle ich nicht in frage.

    ich habe keine ahnung gehabt, wie das wsl läuft.

    dreckiges geschäft.

    meine heile welt bricht gerade zusammen ( kein sarkasmus!)

    dann hat unser modell eigentlich keinen sinn, wenn man sich als sportlich verantwortlicher (orti, wimmer) nicht aussuchen kann, was zu einem passen würde

    sondern fremdbestimmt irgendwelche "karrierehängerkandiaten" bekommt...


    das macht nebenbei auch keinen sinn, denn das invest "austria wien" als ganzes torpediert man sich ja damit.

    welche philosophie soll man damit durchziehen können, wenn heute ein hinicher 32jähriger technisch begabter, morgen ein 18 jähriger sohn vom scheich ohne taktik/technik verständnis und übermorgen ein tormann mit kaputter wirbelsäule über roof bei uns im kader auftauchen?

    nicht, dass es schon passiert wäre.

    jetzt erkennt man es nur klarer.

    sogesehen macht wimmer und alle sportlich verantwortlichen im verein einen super job und der nichtabstieg ist das ziel.

    die YV kann man so allerdings bedenkenlos teuer verkaufen. die ganze akademie muss sich dann fragen, was oder wo sie irgendwann mal spielen. jedenfalls nicht als violetter ohne roof connection.


    schönen mittwoch in die runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!