BUNDESLIGA I 1. RUNDE I AUSTRIA WIEN - Sturm Graz I 30.07.2023 - 17:00 UHR

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Choreo war mega geil, Kai macht das wirklich gut. Aber diese ständigen Gesänge mit Hurenkinder, Mütter in den Arsch.... sind entbärlich und max Purkersdorf Style. Es sind viele Kinder im Stadion, es werden Gott sei Dank immer mehr. Lasst den Scheiss doch.

  • Die Choreo war mega geil, Kai macht das wirklich gut. Aber diese ständigen Gesänge mit Hurenkinder, Mütter in den Arsch.... sind entbärlich und max Purkersdorf Style. Es sind viele Kinder im Stadion, es werden Gott sei Dank immer mehr. Lasst den Scheiss doch.

    Du wirst dich vielleicht jetzt wundern, aber der Trainer erzählte am Samstag beim B116 Festl auf der Ost, dass seine Kinder beim Derby im Stadion waren und ihnen genau das gefallen hat.


    Geh ma amal davon aus, dass es, Gott sei Dank, vielen bewusst is, dass das Horr ka Kindergeburtstag is und das es Kinder gibt, die diese Chants durchaus verkraften und nicht traumatisiert sind.


    Alle die das ned packen, solln in die Urania gehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Du wirst dich vielleicht jetzt wundern, aber der Trainer erzählte am Samstag beim B116 Festl auf der Ost, dass seine Kinder beim Derby im Stadion waren und ihnen genau das gefallen hat.


    Geh ma amal davon aus, dass es, Gott sei Dank, vielen bewusst is, dass das Horr ka Kindergeburtstag is und das es Kinder gibt, die diese Chants durchaus verkraften und nicht traumatisiert sind.


    Alle die das ned packen, solln in die Urania gehen.

    Beim besten Willen aber so ein Schwachsinn... :rolleyes:

  • Du wirst dich vielleicht jetzt wundern, aber der Trainer erzählte am Samstag beim B116 Festl auf der Ost, dass seine Kinder beim Derby im Stadion waren und ihnen genau das gefallen hat.


    Geh ma amal davon aus, dass es, Gott sei Dank, vielen bewusst is, dass das Horr ka Kindergeburtstag is und das es Kinder gibt, die diese Chants durchaus verkraften und nicht traumatisiert sind.


    Alle die das ned packen, solln in die Urania gehen.

    Also wenn das stimmt und Wimmer tatsächlich gut findet das seinen Kindern die Hurnkindalieder so gut gefallen, dann müsste er spätestens heute Vormittag zum befohlenen Rapport bei Werner oder Gollwitzer antreten und sich rechtfertigen ob er geistig noch fähig ist unsere Jungs zu trainieren

  • Er hat es lustig gefunden und auch so erzählt und Gollowitzer stand daneben. Aber egal, empören wir uns wieder einmal wegen nix.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zu den Gesängen im Stadion, ich nenn es mal „Gruppendynamik“, die man schwer verhindern kann, aber jeder kann bei sich selbst anfangen. Ich bin aktuell nicht regelmäßig im Stadion, wenn ich im Stadion bin singe ich bei den „tiefen“ Liedern nicht mit, dafür beim Support für die eigene Mannschaft umso inbrünstiger ;)


    Und bei wer nicht hüpft der ich ein Bauer steh ich meist, weil ich zwar geborener Wienerbin aber am Lamd leb und mich störts nicht, dass ich ein „Bauer“ bin ^^

  • Du wirst dich vielleicht jetzt wundern, aber der Trainer erzählte am Samstag beim B116 Festl auf der Ost, dass seine Kinder beim Derby im Stadion waren und ihnen genau das gefallen hat.


    Geh ma amal davon aus, dass es, Gott sei Dank, vielen bewusst is, dass das Horr ka Kindergeburtstag is und das es Kinder gibt, die diese Chants durchaus verkraften und nicht traumatisiert sind.


    Alle die das ned packen, solln in die Urania gehen.

    JA, mit meinen kindern geh ich nicht dorthin, also in die generali arena. danke, dass du mich darin bestätigst.

    ungustl!!

  • JA, mit meinen kindern geh ich nicht dorthin, also in die generali arena. danke, dass du mich darin bestätigst.

    ungustl!!

    Danke :love:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Klar taugt das den Kindern und Jugendlichen.

    In jeder Schule, Bim, Park hört man nur mehr Germanische Phrasen wie ihre Twitch, Deutsch Rap, Tiktok und Youtube Vorbilder: "Ey Digga, Du Hurensohn, alter fick dich, alter safe baller ich mir das rein" usw.

    Es ist so traurig!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Horr ist kein Kindergeburtstag, weil sonst wär das Horr schon lang gesperrt. Kindergeburtstage sind heftiger als jedes Derby!


    Ich persönlich steh mirs ja noch immer auf den britischen Support, und da ist genügend dabei, das in der Oper vermutlich weniger gesagt würde. (Einfach mal nach witzigen chants auf YT suchen) Was mir taugen würd ist, wenn das ganze ... was weiß ich, witziger, halt britisch verpackt würd, und weniger einfach nur beschimpft. Aber nachdem wir keinen britischen Support mehr haben, wird das eher ein Wunsch bleiben. Man kann seine Kinder versuchen in Watte zu betten, oder man redet einfach mit seinen Kindern über Situationen, die man nicht als vorbildhaft für die Kinder sieht...

    • Offizieller Beitrag

    In der Oper singens " du bist der Nachkomm' einer käuflich' Dame, lalalala"

    Ich seh, Du hast dort ein Abo... :)#


    Ist halt auch immer eine Frage wie es formuliert wird, ob es Menschen als ordinär oder nicht vorkommt, selbst wenn das selbe gesungen würd. In D habens damals gesungen "Ganz Deutschlang lag schon auf ihr drauf, Lolita Matthäus", in Ö "Ganz Österreich hat sie schon gefickt, in Konrad sei Oide".


    Sagt genau das selbe aus, durch den Vornamen ist D vermutlich sogar heftiger, aber sonst ist beides eigentlich genau das selbe.

  • Ich finde es sehr spannend, wie sich so die Erwartungshaltungen in der letzten Zeit geändert haben und es irgendwie keinen mehr "umbringt" wenn wir 3:0 gegen Sturm verlieren. Die Diskussionen nach dem Match beschränken sich definitiv auf anderes, als die Mannschaft zu verteufeln - gefällt mir :)


    By the way - ich muss feststellen, dass ich auch schon Kinder im Stadion mit meiner Emotionalität "erschräkt" habe. Nicht, dass ich ein Freund von HuSö gesängen bin, aber als Gegner würde ich das eigentlich nur lustig finden......

  • absolut richtig, genauso dieses "Bauern******** - ****söhne" kann man sich auch sparen. Und es muss nicht automatisch jedes gegnerische Fanlager mit *****söhne begrüßt werden

    Genau deiner Meinung! Wir sind im 21. Jahrhundert und und nie wird an die Töchter gedacht!!


    Mal im Ernst, als ich jung war, hab ich da auch mitgesungen, es war einfach lustig, Gruppendynamik usw. Mittlerweile brauch ich es nicht mehr, ich weiß aber nicht ob es wegen meinem Alter ist oder weil ich 2 Kinder hab...

    • Offizieller Beitrag

    Es geht doch nicht drum, ob das richtig oder falsch ist. Es geht drum, ob man jetzt ein Drama draus macht, weil mal Schimpfwörter, die in jedem zweiten Insta Video und in jedem Rap-Song vorkommen, gesungen werden.


    Schlimmer find ich, wenn "Tod und Hass dem FAK" bzw "...brich ihm das Genick" gesungen wird. Weil da nämlich kleine Kinder - weil es offensichtliche Drohungen sind - eher Angst bekommen, und vielleicht nicht mehr auf den Fußballplatz gehen wollen. Bei "Hurensohn" wirst eher die Frage gestellt bekommen, was ein Uhrensohn eigentlich ist...


    Wichtig ist und bleibt: Mit den Kids drüber reden...

  • Es geht doch nicht drum, ob das richtig oder falsch ist. Es geht drum, ob man jetzt ein Drama draus macht, weil mal Schimpfwörter, die in jedem zweiten Insta Video und in jedem Rap-Song vorkommen, gesungen werden.


    Schlimmer find ich, wenn "Tod und Hass dem FAK" bzw "...brich ihm das Genick" gesungen wird. Weil da nämlich kleine Kinder - weil es offensichtliche Drohungen sind - eher Angst bekommen, und vielleicht nicht mehr auf den Fußballplatz gehen wollen. Bei "Hurensohn" wirst eher die Frage gestellt bekommen, was ein Uhrensohn eigentlich ist...


    Wichtig ist und bleibt: Mit den Kids drüber reden...

    Keine Angst, ich mach kein Drama draus, ich muss es einfach nur nicht haben, nicht mehr und nicht weniger.


    Wie vorher erwähnt, bitte die Uhrentöchter nicht vergessen, wegen Diskriminierung, Gendern, political correctness, der Gleichstellung Mann <> Frau, und all den anderen Gründen die es mittlerweile gibt ;)

  • Ich verstehe sowieso nicht warum man den Gegner aufs tiefste beleidigen und beschimpfen muss. Eigentlich sollte der Support der eigenen Mannschaft im Vordergrund stehen. Und nicht die Beleidigung des Gegners.

    Oder anders gefragt. Was bringt es der eigenen Mannschaft wenn ich die gegnerische Mannschaft aufs tiefste beleidige?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!