ÖFB CUP 23/24

  • In der Defensive ist Polster definitiv nicht Bundesligatauglich, ich hatte in einem Probespielchat vom Maltatrainingslager den Vorschlag gemacht, man sollte 20 Meter von der eigenen Torlinie weg noch eine Linie ziehen die Manuel unter keinen Umständen nach hinten überschreiten darf.

  • ich frag mich ja wer bei uns die tore schießen soll,huskovic macht ein gutes spiel reibt sich vorne auf aber er ist leider kein knipser und seits ma net bes aber der holland hat keine berechtigung das er noch einsätze bekommt des war ja unterirdisch was der aufführt in den 10min wo er gespielt hat

  • Der Auftritt gestern war schon nicht so schlecht mMn. Sturm ist ja dann doch nicht irgendwer sondern stellen immerhin den Anspruch Salzburg ernsthaft zu ärgern. Wenn dann diese Mannschaft noch ihre ersten beiden Chancen eiskalt verwertet verliert man halt.

    Das gestrige Match ist mit Sicherheit kein Beinbruch, auch wenn man dadurch ausgeschieden ist.


    Einfach die Leistung mitnehmen in die Liga. Harberg nächste Woche wird gleich mal Richtungsweisend sein. Altach, BW Linz und Tirol stehe alle unter uns. Da muss ordentlich gepunktet werden. Und Rapid ist momentan sowieso unberechenbar wegen des Trainerwechsels.

  • Vor 20 Jahren ist Griechenland sensationell Europameister geworden, weil sie den Libero wieder ausgegraben haben und dies alle überfordert hat. Vielleicht hat Wimmer einen ähnlichen Geniestreich mit Polster im Kopf.

    Wer international spielt, tut dies zurecht. Wer nicht, auch.

  • Der Auftritt gestern war schon nicht so schlecht mMn. Sturm ist ja dann doch nicht irgendwer sondern stellen immerhin den Anspruch Salzburg ernsthaft zu ärgern. Wenn dann diese Mannschaft noch ihre ersten beiden Chancen eiskalt verwertet verliert man halt.

    Das gestrige Match ist mit Sicherheit kein Beinbruch, auch wenn man dadurch ausgeschieden ist.


    Einfach die Leistung mitnehmen in die Liga. Harberg nächste Woche wird gleich mal Richtungsweisend sein. Altach, BW Linz und Tirol stehe alle unter uns. Da muss ordentlich gepunktet werden. Und Rapid ist momentan sowieso unberechenbar wegen des Trainerwechsels.

    schön und gut das wir brav mit gespielt haben aber ab dem 16er wo es was zum ernten gibt eine katastrophe und de gegner was jetz kommen müssen wir des spiel machen werden net so leicht räume bekommen und da tun wir uns meistens schwer leider

  • Austria-Trainer Wimmer nach dem Cup-Aus: "Natürlich fehlt ein Torjäger"
    Beim 0:2 im Viertelfinale bei Sturm sah der Deutsche aber auch viel Positives. Zumindest vor der Pause war sein Team besser.
    kurier.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Mehr Fotos vom Cöp in Graz dann am Abend.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich mag den Polster, aber wie schon so oft geschrieben, der gehört in eine offensive Rolle. Hakim Genouche wird anscheinend das selbe Schicksal treffen wie Motzl. Würde gerne mal Manuel statt Fitz sehen, denn der is nunmehr ein Schatten seiner selbst.

  • Spielerisch war es schon schön was wir da gesehen haben. Aber es fehlt vorne einfach der Abschluss und die Gefährlichkeit. Defensiv war eigentlich auch nicht schlecht bis auf

    die 2 Fehler beim Gegentor. Ist halt schade, aber Qualitativ sind die Grazer halt besser.

    Ich glaub gefährlich waren wir nur mit den 2 Fernschüssen! Viele Spieler haben eine Uniform. Von Fischer sieht man kaum was (spielt er auf der falschen Position?),

    Fitz bemüht aber bringt auch nichts zusammen! Als Fitz noch Tabakovic hatte, kamen die Pässe halt wo an! Huskovic bemüht, aber alleine da vorne .......


    Ich sehe eigentlich schwarz für die Meistergruppe, wer soll denn die Tore schiessen?


    Achja und zu Pyro, bis vor einiger Zeit fand ich diese ganz OK, aber mittlerweile geht sie mir nur mehr am Nerv. Egal ob im Stadion oder vor dem TV.

    Es bringt den Verein nur Geldstrafen, ist ja sehr sinnvoll in unserer Situation!

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Gruber führt in der Torschützenliste also haben wir einen der Tore machen kann auch wenn er nicht der klassische Goalgetter ist.

    Die Tore muss halt die Mannschaft im Kollektiv machen, auf mehreren Schultern verteilt. Dann sollte das OPO machbar sein.

    Schade dass Asllani verletzt ist. De fehlt uns halt doch. Vucic stelkt ja auch den Anspruch zu spielen, also sollte er dann halt auch mal ernsthaft liefern.

    Schmidt war halt leider unnötig den zu holen. In unserer Situation wo eh jeder Euro wichtig ist. Aber da sieht man leider wieder warum wir überhaupt so klamm dastehen. Einfach weil einigen seine eigenen Interessen wichtiger sind als die des Vereins.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist wirklich verblüffend. Das Team ist nicht besonders gut, der Club finanziell und wirtschaftlich seit Jahren im Eck (und ich habe auch wenig Hoffnung), aber die Begeisterung um die Austria ist ausgeprägter den je. Der Auswärtssupport und die Anzahl an Austria Fans gestern war beachtlich. Müssen um die 1.500 gewesen sein. Viele junge Leute. Teenager, Kinder,.... Ich freue mich immer, Leute zu treffen, die schon vor vielen Jahren im Austria Stadion waren. Das sind nette Leute, deren Begeisterung seit Jahren ungebrochen ist. Überhaupt die Leute von der Bierfront (M.A.).


    Ich hoffe, dass wir wirtschaftlich überleben und den Club nachhaltig mit jungen Spielern auf gesunde Beine stellen können. Das "Produkt Austria Wien" müsste funktionieren.


    PS Bitte Romeo Vucic verlängern. Ich glaube, von ihm kann man noch mehr erwarten/erhoffen.

  • Die Pyrostrafen 1:1 an alle registrierten Fanclubs weitergeben, bitte 😡😡

    Wenn dann an ultraorientierte Fanclubs.


    Ich bin auch in einem registrierten Fanclub und von uns hat sicher noch niemand einen Bengalen gezündet.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Das ist wirklich verblüffend. Das Team ist nicht besonders gut, der Club finanziell und wirtschaftlich seit Jahren im Eck (und ich habe auch wenig Hoffnung), aber die Begeisterung um die Austria ist ausgeprägter den je. Der Auswärtssupport und die Anzahl an Austria Fans gestern war beachtlich. Müssen um die 1.500 gewesen sein. Viele junge Leute. Teenager, Kinder,.... Ich freue mich immer, Leute zu treffen, die schon vor vielen Jahren im Austria Stadion waren. Das sind nette Leute, deren Begeisterung seit Jahren ungebrochen ist. Überhaupt die Leute von der Bierfront (M.A.).


    Ich hoffe, dass wir wirtschaftlich überleben und den Club nachhaltig mit jungen Spielern auf gesunde Beine stellen können. Das "Produkt Austria Wien" müsste funktionieren.


    PS Bitte Romeo Vucic verlängern. Ich glaube, von ihm kann man noch mehr erwarten/erhoffen.

    in einem Punkt vom standard muss ich Dir widersprechen. Graz ist eine ziemlich zusammengestoppelte und schirche Stadt geworden. Eher nicht so schöne Entwicklung für die zweitgrößte Stadt Österreichs. Von den Öffis ganz zu schweigen. Da können sie auch viele Europäische Großstädte von Wien etwas abschauen.


    PS: Meine Firmenzentrale ist in Graz, ich bin zumindest einmal monatlich dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!