ECL 2023/24

  • Hat eventuell jemand a Connection zu einer Autovermietung für an 9er Bus nach Banja Luka? Auch privat,....?


    Bitte PN an mich, sonst können ein paar Jungs nicht fahren.


    Forza Viola.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hat eventuell jemand a Connection zu einer Autovermietung für an 9er Bus nach Banja Luka? Auch privat,....?


    Bitte PN an mich, sonst können ein paar Jungs nicht fahren.


    Forza Viola.

    Direkt Connections habe ich nicht, aber doch schon einige Male Autos gemietet.

    Für "spannendere" Gegenden war ich ein paar Mal bei der Autoquelle (Komm. Rat Dietl), das war preislich ok und auch keine Mörderkautionen wurden verlangt, ist aber doch schon ein paar Jahre her.

    Im Ausland habe ich schon einige Male über "billiger-mietwagen.de" gebucht und es hat eigentlich immer alles geklappt.


    Unser Sponsor Dr. Hartl hat nix passendes?

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Dr. Hartl hat leider nix, aber danke für die anderen Infos.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Vorschau auf das Q2-Rückspiel in Banja Luka


    Die Austria gastiert am Donnerstag um 20:30 Uhr (live auf ORF 1) im Q2-Rückspiel der UEFA Europa Conference League beim FK Borac Banja Luka in Bosnien und Herzegowina. Das Hinspiel konnten die Veilchen im Viola Park mit 1:0 gewinnen.


    Die Mannschaft absolvierte am Mittwoch-Vormittag noch ein Training in Wien-Favoriten, ehe sie um 15:30 Uhr in Richtung Bosnien und Herzegowina abhebt. In Banja Luka steht am Abend um 18:45 Uhr zuerst die Pressekonferenz und anschließend um 19:30 Uhr das Abschlusstraining im Gradski Stadion Banja Luka auf dem Programm.


    Der Austria reicht im Rückspiel jedes Unentschieden und jeder Sieg zum Aufstieg in Q3 der UEFA Europa Conference League, wo die Veilchen bereits kommende Woche im Hinspiel auswärts auf Legia Warschau oder Ordabasy Shymkent treffen würden.


    Trainer Michael Wimmer: „Auf Remis zu spielen liegt nicht in unserem Naturell, wir fahren nach Banja Luka, um das Spiel zu gewinnen. Wir wollen wie im Hinspiel dominant auftreten mit hohem Gegenpressing und mit einer guten Restverteidigung viele Torchancen kreieren. Im letzten Drittel müssen wir bessere Entscheidungen als beim Heimspiel treffen. Für die Box-Besetzung haben wir uns nach dem Abgang von Haris etwas Neues einfallen lassen. Unser Offensivspiel wird sich etwas verändern, wir haben mehrere Optionen, könnten mit einem oder mehreren Stürmern spielen – es wird eher über unsere Spielstärke und mehr Tiefgang gehen.“


    Personal-News


    Hakim Guenouche ist dabei und eine Option für den Kader, Matan Baltaxa fehlt angeschlagen. Ansonsten ist die Kadersituation unverändert, es fehlen die Langzeitverletzten Ziad El Sheiwi, Florian Wustinger und Marko Raguz. Muki Huskovic ist fit, für einen Einsatz in der Startelf ist es aber nach seiner langen Verletzungspause wohl noch zu früh.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • bin gespannt, wer dann morgen die Tabakovic Position einnimmt, ich nehme mal an Vucic, da Siva Kani glaube ich noch nicht so weit ist

    Bin gespannt, wie sich Vucic entickelt, wenn mehr auf ihn gesetzt werden muss. Wäre echt spannend wie es um Raguz steht. Der bindet doch ganz ordentliche Ressourcen dafür, dass er nicht spielen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Außer gegen Spittal, Banja Luka und Sturm hat er diese Saison noch gar keine Einsätze gehabt.

    Sorry, muss mich besser ausdrücken, um verstanden zu werden: Bisher ist er meist die letzten Minuten eingewechselt worden, und von seiner extrem wichtigen Rolle bis zur Winterpause der letzten Saison meilenweit entfernt. Banja Luca erst in der 73. Minute und gegen Spittal in der 66. Minute eingewechselt worden, ja, gegen Sturm hat er gespielt. Ja, Du hast Recht. "Spielt nicht" ist übertrieben, ich meinte "im Vergleich zum z.B. Herbst 2022 wesentlich weniger". Dachte, dass die Floskel klar ist.

  • Gespannt bin ich schon auf die Spielweise und wer vorne im Zentrum spielt. Bis jetzt war das Spiel ja auf Harris ausgerichtet!

    Vielleicht tut es der Mannschaft ja sogar gut. Hoff ma das beste!

    Ist immer so ne leise Hoffnung "vieleich tut es der Mannschaft sogar gut" wenn vorne er Goalgetter abhanden kommt weil man ja dadurch "schwerer auszurechnen ist". Aber zumeist bleibt es nur bei der Hoffnung weil dieser wichtige Mann da vorne einfach fehlt.


    Huskovic ist einerseits noch nicht soweit und ausserdem ein gänzlich anderer Spielertyp.

    Haris zu ersetzen wird dauern. Wenn es denn überhaupt geht.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hervorragende Planung dass ein Tabakovic-Ersatz noch nicht ist Verein ist. War ja überhaupt nicht vorhersehbar dass der Haris wechselt...

    Naja... Wenn Tabakovic glaubhaft sagt, er weiß es nicht sicher, er kann sich durchaus vorstellen zu bleiben, wärs bei unserer Finanzsituation fahrlässig einen Stürmer zu verpflichten, wenn wir Muki, Vucic und Gruber im Kader haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!