BUNDESLIGA I 32. RUNDE I AUSTRIA WIEN - RB SALZBURG I 03.06.2023 - 17:00 UHR

  • Habe nochmal das Dosen Abseitstor gesehen, schon ohne Zeitlupe riechts nach Abseits, aber nach der ersten Wiederholung ist ein ziemlich klares Abseits erkennbar. Wozu der VAR ca 3 min braucht um dies zu erkennen ist mir ein Rätsel, beim elfer waren die Kasperln schnell einig !

    Ebner soll der beste Ö Schiri sein, echt jetzt, armes Fussballösterreich !

  • Das tut so weh, ich kann es gar nicht sagen wie weh. Wir kämpfen bis zum Umfallen, wollen den Sieg unbedingt, haben ihn vor der Nase und dann wehrt Köhn den Ball von Harris souverän ab und Dovedan köpfelt neben das leere Tor. Das sagt alles über dieses Spiel, welches wir leider nicht gewonnen und wo wir (wieder) einen zweifelhaften Elfer bekommen haben. Wahnsinn, einfach Wahnsinn wie das ganze Stadion in den letzten Minuten nur noch bebte, wie alle aufsprangen und mitbrüllten als ging es ums Leben. Stadionatmosphäre mit Gänsehaut. Und dann reicht es wieder nicht. Es ist zum heulen. Dabei spielte die Mannschaft wirklich gut (wie eh schon das ganze Frühjahr - mit wenigen Ausnahmen), die Klagenfurter machen ihr Hausaufgaben (Respekt und danke an dieser Stelle!) und wir sind dennoch nur Fünfter in der Tabelle. Unglaublich aber wahr. Die Bullen haben uns nichts geschenkt, waren spielerisch auch besser und dennoch können wir stolz auf die Mannschaft sein. 2023 sind die Bullen ohne Sieg gegen uns und hatten in beiden Spielen nur Glück dass wir nicht als Sieger vom Platz gingen.

    So will ich ich meine Austria sehen, so liebe ich unsere Fans. Scheiß drauf, spätestens am Sonntag sind wir erneut in Europa dabei und ich freue mich schon wieder auf ALLE Spiele von uns, denn es macht - trotz aller Widrigkeiten - einfach nur Spaß dabei zu sein! Und nein, keine Kritik an unsere Spieler, auch nicht gegen Polster, denn sie haben alles was sie haben gegeben.

  • Nach einer Nacht drüber schlafen:

    So, die reguläre Saison ist vorbei. Was bleibt?


    Es bleibt im Cup eine Blamage gegen einen Regionalligisten, die letztendlich sicherlich auch ein Mitgrund für die Trainerfreistellung geworden ist.


    Es bleibt eine Meisterschaft (16 Spiele mit Schmid, 16 mit Wimmer), die wir sportlich auf Platz vier beendet haben, was so ziemlich das Maximum des aktuellen Kaders ist - jedenfalls aber kein Grund, sich zu ärgern. Das ist schwer okay so! Durch den Punkteabzug allerdings wurde es nicht Platz vier, sondern Platz fünf. Das haben weder Schmid noch Wimmer verbockt. Hensel ist weg, Krisch ist bald weg. In Ordnung so. Aber leider kann man sich um Platz fünf nichts kaufen. Platz fünf heißt vielmehr, dass die gesamte Saison gerade für irrelevant erklärt worden ist - im Guten wie im Schlechten. Es gibt nun ein Finale, das über "Daumen hoch" oder "Daumen runter" entscheidet. Als Meistergruppen-Teilnehmer will (abgesehen vom Platz 6 vielleicht) niemand dieses Finale haben, aber es ist nun einmal da.


    Insofern: Alles wurscht, was bisher war. Gewinnt die Austria, können wir uns freuen und letztendlich zufrieden sein. Verlieren wir, wird die Trainer- und Funktionärsdebatte erneut ausbrechen - und das völlig zurecht.

    Spannend ist es allemal.

  • die schiris, Var und Bundesliga haben in dieser Saison wirklich alles erdenkliche gemacht um uns zu schaden. leider haben diese kasperln trotzdem jetzt noch 2x die chance um uns zu schaden.


    wie lächerlilch die schiris pro dosenburg in diesem frühjahr die elfer gegen uns gegeben haben, ist einfach nur lächerlich. ich behaupte mal, dass WIR keinen dieser elfer bekommen hätten. und mit gelben karten für diese hundstruppe wurde gestern ja auch gespart! schade um die doppelchance in der 95 minute. (wahrscheinlich hätten wir getroffen, wenns in klagenfurt X ausgegangen wäre)


    man braucht sich ja nur die fouls in den derbies von druiff (oder wie dieser dodl heisst) gegen fischer auswärts und fizz daheim anschauen. wäre das in unserem strafraum gewesen, wären 2 elfer fällig gewesen! :cursing: aber was solls: fast die ganze saison über wurden 50:50 entscheidungen gegen uns gepfiffen!!! :( und diese ganze ausrederei immer mit "keine völlige fehlentscheidung" geht mir sowas von am arsch!!! <X


    tja und leider sind wir auch selber schuld, weil zu naiv/unerfahren/kopflos/ausgepowert:

    - wennst daheim gegen klagenfurt in der letzten minute einen elfer verschuldest und dadurch verlierst...

    - wennst die 1:0 führung in klagenfurt nicht über die zeit bringst (auch wenn der outeinwurf unserer gewesen wäre...)...

    - wennst gegen den lask das 2:0 nicht über die zeit bringst und dann nur X spielst...

  • Also bei allem "alle sind immer und sowieso gegen uns" sei daran erinnert an das 1:0 im 1. Frühjahrsmatch gegen Klagenfurt. Das war eine vedammt wichtige VAR Entscheidung für uns die halt seeehr grenzwertig war.


    Generell sind wir selber Schuld. Wir haben die grünen Geschenke nicht ausgepackt.

    Alleine gestern. Wennst SO eine Chance hast wie der Haris in der 95. Min musst du einfach treffen. Diese Chance spiegelt im Endeffekt die gesamte Saison wieder.


    Aber wir können es noch ausbügeln!

  • Das tut so weh, ich kann es gar nicht sagen wie weh. Wir kämpfen bis zum Umfallen, wollen den Sieg unbedingt, haben ihn vor der Nase und dann wehrt Köhn den Ball von Harris souverän ab und Dovedan köpfelt neben das leere Tor. Das sagt alles über dieses Spiel, welches wir leider nicht gewonnen und wo wir (wieder) einen zweifelhaften Elfer bekommen haben. Wahnsinn, einfach Wahnsinn wie das ganze Stadion in den letzten Minuten nur noch bebte, wie alle aufsprangen und mitbrüllten als ging es ums Leben. Stadionatmosphäre mit Gänsehaut. Und dann reicht es wieder nicht. Es ist zum heulen. Dabei spielte die Mannschaft wirklich gut (wie eh schon das ganze Frühjahr - mit wenigen Ausnahmen), die Klagenfurter machen ihr Hausaufgaben (Respekt und danke an dieser Stelle!) und wir sind dennoch nur Fünfter in der Tabelle. Unglaublich aber wahr. Die Bullen haben uns nichts geschenkt, waren spielerisch auch besser und dennoch können wir stolz auf die Mannschaft sein. 2023 sind die Bullen ohne Sieg gegen uns und hatten in beiden Spielen nur Glück dass wir nicht als Sieger vom Platz gingen.

    So will ich ich meine Austria sehen, so liebe ich unsere Fans. Scheiß drauf, spätestens am Sonntag sind wir erneut in Europa dabei und ich freue mich schon wieder auf ALLE Spiele von uns, denn es macht - trotz aller Widrigkeiten - einfach nur Spaß dabei zu sein! Und nein, keine Kritik an unsere Spieler, auch nicht gegen Polster, denn sie haben alles was sie haben gegeben.

    Austriner hin oder her, aber geh bitte. Red doch ned sooo viel Blödsinn.

  • Austriner hin oder her, aber geh bitte. Red doch ned sooo viel Blödsinn.

    Frage, wo liest du da "Blödsinn", wenn du anderer Meinung bist, dann begründe das eventuell bei Gelegenheit. Danke.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Frage, wo liest du da "Blödsinn", wenn du anderer Meinung bist, dann begründe das eventuell bei Gelegenheit. Danke.

    Wir spielen nicht gut. Zeitweise passt es. Aber zumeist war es einfach nicht gut. 2x Klagenfurt, jeweils die 1. Halbzeit Lask und Sturm sowie gestern. Und dann bekommen wir einfach dumme Ĝegentore.

    Die Derbys waren natürlich verdammt geil aber abgesehen davon bleibt leider nicht all zu viel über.


    Und was den Polster angeht. Tut mir Leid aber gerade er hat uns viele Punkte gekostet.

  • An dieser Stelle noch einen Dank an den Senat 5. Sportlich mehr Punkte als die grindigen gemacht, in direkten Duellen 10 Punkte gemacht, und trotzdem hinter ihnen.

    die drei punkte schmerzen, da gibts nichts zu relativieren. frechheit für wirtschaftliches versäumnis ( zu späte abgabe von unterlagen habe ich im kopf, keine vorteile die sich dann sportlich auswirken) sportlich bestraft zu werden.


    ich sehe dann aber auch "einen" punkt gegen klagenfurt. da wäre zb ein sieg dringewesen und wir würden über diese obigen drei punkte nimma reden..schade ist jedenfalls beides.

  • die drei punkte schmerzen, da gibts nichts zu relativieren. frechheit für wirtschaftliches versäumnis ( zu späte abgabe von unterlagen habe ich im kopf, keine vorteile die sich dann sportlich auswirken) sportlich bestraft zu werden.


    ich sehe dann aber auch "einen" punkt gegen klagenfurt. da wäre zb ein sieg dringewesen und wir würden über diese obigen drei punkte nimma reden..schade ist jedenfalls beides.

    "Frechheit für wirtschaftliches Versagen".

    Wie soll man es sonst bestrafen? Wenn man finanziell schon aus dem letzten Loch pfeift soll man dann noch eine finanzielle Strafe draufhauen?


    Ich würde sagen es geht eigentlich nicht anders als sportlich eins auf zu brummen.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei allem "alle sind immer und sowieso gegen uns" sei daran erinnert an das 1:0 im 1. Frühjahrsmatch gegen Klagenfurt. Das war eine vedammt wichtige VAR Entscheidung für uns die halt seeehr grenzwertig war.

    mir fallen halt leider auf der anderen Seite ohne nachzudenken 5 Entscheidungen gegen uns ein, die nicht grenzwertig sondern eine Frechheit waren, die uns Punkte gekostet haben.

    • Offizieller Beitrag

    "Frechheit für wirtschaftliches Versagen".

    Wie soll man es sonst bestrafen? Wenn man finanziell schon aus dem letzten Loch pfeift soll man dann noch eine finanzielle Strafe draufhauen?


    Ich würde sagen es geht eigentlich nicht anders als sportlich eins auf zu brummen.

    Nein. Es gab keine Strafe für wirtschaftliches Versagen, sondern eine wegen einer Fristversäumnis, meines Wissens nach. Genauso wie es auch zusätzlich eine finanzielle Strafe gab.


    Also, für eine versäumte Frist, die NULL sportlichen Vorteil für uns gebracht hat, eine sportliche Strafe auszusprechen, ist bis heut ein Skandal sonder gleichen…

  • mir fallen halt leider auf der anderen Seite ohne nachzudenken 5 Entscheidungen gegen uns ein, die nicht grenzwertig sondern eine Frechheit waren, die uns Punkte gekostet haben.

    Und trotzdem war die wahrscheinlich mit Abstand wichtigste die gleich 1. Frühjahrsspiel gegen Klagenfurt für uns. Ohne diesen Sieg hätte es ziemlich sicher kein MPO gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!