Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • kann mir nicht vorstellen das sich da ein verein findet der das bezahlt aber bevor ma ihn ablösefrei wieder verliert wird ma sich halt auf an preis einigen der wohl darunter is

    ähh

    also wir haben spieler mit fixer ablöse aber wenn wer kommt und sagt: BITTE BITTE BILLIGER sagt die austria : NA OK! ;)

    und wenn wir einen spieler mit 500k fixer ablöse haben und ein verein kommt der das bezahlt sagen wir : BITTE BITTE MEHR und der aufnehmende verein sagt dann: NEIN OIDA!


    ich verstehe.

  • ähh

    also wir haben spieler mit fixer ablöse aber wenn wer kommt und sagt: BITTE BITTE BILLIGER sagt die austria : NA OK! ;)

    und wenn wir einen spieler mit 500k fixer ablöse haben und ein verein kommt der das bezahlt sagen wir : BITTE BITTE MEHR und der aufnehmende verein sagt dann: NEIN OIDA!


    ich verstehe.

    glaub du hast wohl unseren kontostand vergessen? wenn man wiedermal löcher stopfen muss für die lizenz wäre das nicht so a unrealistisches szenario befürchte ich

  • der Wert von transfermarkt ist ein Witz-wenn man es mit Demir vergleicht-der hat noch bei keinem verein auf längere sicht was gezeigt,aber er war sofort 12 mio wert. Und Braunöder ist u21 Teamkapitän,Stammspieler bei der Austria und jetzt wieder im Aufschwung. Und der ist 3mio wert.

  • also den auf Transfermarkt genannten Marktwert von 3 Mio. finde ich realistisch.

    Die Summen auf Transfermarkt kannst vergessen,....., die sind fast durchwegs Fantasiebeträge.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Am Ende wird es wieder heißen - über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Sollten die 1-2 Mio. nicht stimmen, sollte da jemand mal was nach außen sickern lassen. Stehen ja wirklich wie ein Selbstbedienungsladen da. Würde mir auch von einem Austria nahen Journalisten einen Kommentar wünschen, dass das viel zu wenig ist für den Kapitän der U21 mit internationaler Erfahrung im Profifußball ist. Bin irgendwie skeptisch, dass Verona der richtige Schritt wäre.

  • tja, das ist die sognenannte orschgassn in der wir sportlich vl weniger aber wirtschaftlich noch immer sind.


    ich ärgere mich auch grün und weiß, wenn man diese gefühlten ungerechtigkeiten zu ablösesummen lesen muss.

    und aus austria sicht ists ein zweischneidiges schwert.

    ich glaub es war mal das argument, keine erhaltenen ablösen zu vermelden.

    sollte man dann re-investieren erhoffte man, der klub mit dem man über einen spieler verhandelt der zu austria wechseln soll, würde somit günstiger.


    ich sage: in der heutigen zeit nicht mehr möglich und

    würde man sagen : he mit uns nicht wir bekommen 8 nüsse wie damals für spieler x auch 6 nüsse, wäre klar - ok ein aufstrebender österreichischer verein, da gibts keine schnäppchen mehr sondern gut ausgebildete spieler zu marktpreisen!


    wenn ich aber davon ausgehe, das werner gerade in dieser hinsicht kein kind von traurigkeit ist, bin ich etwas entspannter.

  • Nein das hat mit der orschgassn nix zu tun.

    Wir machen das schon seit langem so und da waren wir bei Gott noch nicht so weit


    Entweder

    verlieren wir Spieler Ablöse frei.

    Lösen Verträge auf weil wir die Spieler dann von der Gehaltsliste bekommen

    Oder wir verscherbeln Spieler mit Ablösesummen wo du dir selber aufs Bein pinkeln möchtest.


    Ich erinner nochmal und hab das schon mal erwähnt,

    wöber hatte kein halbes Jahr in der ersten gespielt bei den Grünen und ging für rund 7 mille zur Ajax.

    Bevor jetzt wer kommt (wie damals schon) das die zahlen nicht stimmen usw weil es ja die Medien schreiben, ok dann nehmen wir die Hälfte von den lügenbetrag dann sind wir bei 3,5 mio.

    Das wer vor rund 5- 7 Jahren wenn mich nicht alles täuscht.

    Inflation, Teuerung und was dazu gehört, die priese sind natürlich gestiegen auch für die Spieler.

    Jetzt haben wir den U21 Teamkapitän

    Stammspieler und positiontechnisch ein attraktiverer Spieler und schon in die Reden von einen patzen Geld mit 1-2 mio.

    Auch hier, so wie manche sagen das sind Fantasiebeträge usw.

    Dann verdoppelt wir das dann sind wir bei 3 mio.

    Noch immer weniger als wöber der nichts vorzuweisen hatte.

    Jetzt liest man prass wird Sturm einen Geldsegen beschaffen mit einen zweistelligen mio betragt.

    Er mag besser sein und alles

    Aber die Kluft von 7-10 mio ist einfach viel zu groß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!